256

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Trini
Habe mal wieder die Wohnung kontrolliert nach längerer Zeit. Soweit ist alles dort okay.
Aber der wohnt nie im Leben dort mehr. Es gibt keine Schmutzwäsche nur noch wenig saubere. Kein Bademantel. Das Badetuch von vor einigen Wochen liegt noch an der gleichen Stelle.
Und in einer nichtbewohnten Wohnung betreut der unseren Sohn? Das hebe ich mir für Anwalt und Jugendamt auf. Das geht gar nicht.

09.11.2017 19:31 • #166


Kroenchen_richten
Reduziere doch jetzt schon. Schließlich musst Du jetzt alles alleine stemmen. Kind abholen, versorgen, Einkäufe, Arztbesuche etc.

Wie jetzt? Wohnung ohne Möbel?

09.11.2017 19:40 • #167


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


U
Zitat von Trini:
Habe mal wieder die Wohnung kontrolliert nach längerer Zeit. Soweit ist alles dort okay.
Aber der wohnt nie im Leben dort mehr. Es gibt keine Schmutzwäsche nur noch wenig saubere. Kein Bademantel. Das Badetuch von vor einigen Wochen liegt noch an der gleichen Stelle.
Und in einer nichtbewohnten Wohnung betreut der unseren Sohn? Das hebe ich mir für Anwalt und Jugendamt auf. Das geht gar nicht.


Ich würde einfach unbemerkt an zottelige Rocker untervermieten, was meinst Du wie er schaut, wenn er die Post abholen will und die Türe aufmacht.

09.11.2017 19:50 • x 1 #168


Trini
Lach...Das ist ne gute Idee.
Nein es steht ein Doppelbett drin ein fast leerer Kühlschrank und eine Kochplatte auf einem Tisch. Waschmaschine noch.
Ansonsten ist da nichts in der Wohnung.

Der hat allen Ernstes für den 06.12. 17-18 Uhr einen Beratungstermin gemacht wegen umgangsrecht.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das erst nach Anwalt entscheide. Zudem muss ich schauen wohin mit meinem Sohn und es ist ja auch Nikolaus.

So richtigcjann er grade nicht mehr argumentieren. Aber lügt mir noch immer vor, dass er nicht bei seiner Kollegin wäre. Der ist nicht mehr dicht.

09.11.2017 20:09 • x 1 #169


Kroenchen_richten
Nun ja, die Zeiten kannst Du auch ohne Anwalt regeln.
Beim JA kannst Du selbst schon vorsprechen.
Aber bisher ist es ja eher so, dass er die Termine nicht regelmässig mit Eurem Sohn einhält, oder?
Das Jugenamt schlägt meist erst die Regel alle zwei Wochen ein Wochenende vor, bei älteren Kindern.
Bei jüngeren sind es dann einzelne Tage.
Beim JA solltest Du möglichst erscheinen. Letztlich sollen sie Deinen guten Willen sehen, wenn es dann Gründe gibt die dagegen sprechen, kannst Du sie mitteilen.
Also protokolliere schön, wann er sich anmeldet und Termine oder Zeiten nicht einhält. Ebenso wenn er zu spät als vereinbart kommt.
Bist Du denn auch eingeladen? Sie machen ja auch oft auch Einzeltermine.

Grundsätzlich bist Du natürlich dafür, dass das Kind Kontakt zum Vater hat.

09.11.2017 21:34 • #170


Trini
Er bekommt derzeit jedes 2te Wochenende und den Di2nstag in der Woche. Würde ihn aber auf Dauer nicht genügen. Keine Ahnung wie viel er will. Aber ich lasse mich nicht bei so einer Beratungsstelle unter Druck von ihm setzen und das wird er versuchen. Ihm maximal noch einen Tag in der Woche in der er den kleinen nicht am WE hat zugestehen. Damit muss er leben. Und wie er dann das holen und bringen organisiert ist mir egal. Auf jeden Fall bekommt die Göre keine Abholberechtigung.

10.11.2017 07:20 • #171


Trini
Er hat mir heute eröffnet ein anderes Modell für Umgang zu wollen. Ich nehme an das wöchentliche. Das mache ich aber nicht mit vor allem nicht mit einem 3 jährigen. Der versteht dann gar nichts mehr. Und das schafft er doch bei seinen Dienstzeiten gar nicht

10.11.2017 13:24 • #172


U
Das ist ja vielleicht auch der Plan, das er das mit seinen JETZIGEN Arbeitszeiten nicht schafft. Du verstehst?

10.11.2017 13:45 • #173


Trini
Hmm...Das verstehe ich grade nicht.
Das Wochenmodell kann er nicht umsetzen, das mit Wochenende schon. Aber will ja das für die ganze Woche und ich gebe der Dame sicher kein Abholberechtigung. Im Erzieherlwben werden die Arbeitszeiten immer stark schwanken. Den Beruf lässt er nicht fallen. Der ist ihm zu wichtig.

10.11.2017 15:31 • #174


U
Ich kenne mich mit Unterhaltszahlungen nicht richtig aus. Ich stelle mir aber vor wenn er die Ehefrau wäre, mit Teilzeiteinkommen, und Du der Mann, der Vollverdiener, müsstest Du ihm dann nicht Ehegattenunterhalt zahlen, damit das 50:50 klappen kann?
Also wie man es so häufig hört, nur mit verteilten Rollen?

Ich meine so deppert kann er doch gar nicht sein, das er 50:50 beantragen will, ohne sich der Kohle sicher zu sein?

10.11.2017 19:52 • #175


Trini
Den Wichenwechsel bekommt er von mir Nicht, dann muss er halt klagen. Und da wird er sehr wahrscheinlich nicht durchkommen. Das hat ja auch Auswirkungen auf die Kita-Kosten da ich dann nicht mehr als alleinerziehend gelte.

Sollte er Unterhalt von mir wollen, gehe ich sofort mit den Arbeitsstunden runter. Bevor ich ihm das Geld in den Rachen werfe, habe ich lieber nichts mehr und mehr Zeit für meinen Sohn.

11.11.2017 08:54 • #176


Trini
Oh Mann Leute,
Gesten dachte ich echt, dass mein Mann und ich es zu einem konstruktiven Gespräch geschafft haben.
Diese Nacht wachte mein Sohn 5x auf und wimmert und dann stärker Husten. Heute morgen wusste ich nun warum. Mein Mann hat ihn allen ernstes bereits zu der Neuen geschleppt. Soweit ich weiss kann er das sogar so einfach. Aber mir das blaue vom Himmel erzählen.

12.11.2017 06:27 • #177


Trini
Nun ich habe mich belesen. Er kann meinem sohn nicht ohne weiteres seine neue Partnerin vorsetzen, der Kleine käme in eine Loyalitätszwangslage. Das interessiert ihn alles nicht. Er hat ihn trotz husten und schlechtem Schlaf abgeholt. Droht mir wieder, dass er Dienstag zu Gericht geht und am Montag wieder zum Jugendamt. Es ginge mich einen sch... an was er mit meinem Sohn mache und wo er sich aufhielte.
Ich kann nicht mehr. Wenner mit meinen Sohn wegnimmt und diese Lügen verbreitet habe ich absolut keine Kraft mehr.

Ich habe kein Vertrauen zu dieser Person noch möchte ich das mein Sohn in der ihrer Wohnung den ganzen Tag aufhält. Die jetzt ihn nich gegen mich auf. Und wenn was ist kann ich nicht mal bei ihr klingeln weil sie ja gleich die Polizei rufen würde.

Geht grade überhaupt nicht mehr. Vielleicht ist Es besser meinen Sohn ihm zu überlassen bevor alles weiter eskaliert.

12.11.2017 10:53 • #178


U
Zitat von Trini:
Geht grade überhaupt nicht mehr. Vielleicht ist Es besser meinen Sohn ihm zu überlassen bevor alles weiter eskaliert.


Quatsch. Aber Du hörst Dich nicht gut an. Ich glaube Du brauchst gerade mehr Unterstützung, als ein Internetforum geben kann. Wann ist Dein Anwaltstermin?

Muss man ein krankes Kind überhaupt übergeben? .

12.11.2017 14:33 • #179


Trini
Ja da zu habe ich mich belesen. Selbst wenn er fiebert muss ich ihn übergeben. Allerdings wird auf die Vernunft des Umgangsberechtigten plädiert. Er hat das leider gar nicht. Am Mittwoch ist Anwalt, ich hoffe er kann mir helfen. Ich weiss grade nicht weiter.

12.11.2017 15:16 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag