nalea
- 93170
nalea
Fenjal
Zitat von nalea:Zu all der mental load auch noch ein Au Pair? Die sind doch keine billige Haushaltshilfe, sondern junge Frauen, die zum Sprachenlernen in ein anderes Land gehen, beschränkte Arbeitszeiten und ggf. Heimweh und Probleme haben. Und dazu im Haus als Familienmitglied mitwohnen Dazu kommt Papierkram, Bürgschaften etc. ...
Zitat von nalea:Bei aller Sympathie die wir ja alle für die TE zu haben scheinen, sollte man wirklich einen anderen Menschen als Zecke o.Ä. betiteln? Wir kennen hier doch nur eine Sicht auf die Beziehung und wissen nichts von den Beweggründen des Mannes.
CanisaWuff
nalea
Fenjal
nalea
MissLilly
Zitat von nalea:Ich verstehe allerdings, dass jemandem mit einer solchen multiplen Belastung, Trauer und Enttäuschung die Kraft zum erdten Schritt fehlt.
Zitat von nalea:Deshalb habe ich einen Termin beim Hausarzt vorgeschlagen. Das ist niedrigschwellig, sie kann das Kind mitnehmen und bekommt dort erste Lösungsvorschläge.
chocomoko
Zitat von Glitzerfee:Meiner hat mir vorgeworfen ich wäre schuld dass er gelogen hat, fremdgegangen ist und überhaupt an allem.
Zitat von Glitzerfee:Er hat sich mit ich liebe dich und einem Küss verabschiedet. Und dann 2h später am Telefon Schluss gemacht. Und selbst da noch gelogen.
chocomoko
Zitat von Gast503:Trenn dich, auch deinen Kindern zuliebe, denn die Chance einen anderen besseren Partner zu finden hast du nur dann.
chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:... und wieder ein thread voller Entschlusslosigkeit, Hilflosigkeit einer doch offenbar gut ausgebildeten Frau, Geschäftsführerin der elterlichen Firma mit Verantwortung für Kind und Mitarbeiter --- und die große Sorge ist das Wohlwollen des als arbeitsscheu geschilderten Ehemannes?
Verwunderlich
chocomoko
Zitat von nalea:Es geht hier um die Verantwortung, die die Au Pair Familie für das Wohlergehen eines jungen Menschen in einer fremden Umgebung hat. Die Situation der TE würde ich meiner Tochter nicht als Auslandserfahrung wünschen.
ElGatoRojo
Worrior
Zitat von ElGatoRojo:Erstmal muss man wissen, was für eine Firma es überhaupt ist. Ist ja ein Unterschied ob Krämerladen, Spedition oder Industriebetrieb ...
Winza
nalea