@Fenjal
Irgendwie ist es völlig egal wo man deinen Namen liest, im Kern schreibst du immer das Gleiche.
Ich bin auch gesperrt wie du auch, nur dass ich gebeten worden bin, mich nicht wieder unter einem anderen Nick anzumelden was bei dir offenbar nicht der Fall war oder du es einfach ignorierst.
Daher hier:
Ich teile deine Meinung und die anderer Affärendamen (wie z.B. E-Claire) nicht (als Mann). Ich finde auch, dass ihr konsequent um den heißen Brei herumargumentiert.
Beispiel
In der Kantine wir eine muslimische Frau mit Kopftuch von einem Mann belästigt, der sich über sie lustig macht (wir gehen jetzt bewußt nicht von strafrechtlichem Verhalten aus).
Es gibt jetzt noch den Dritten, der nur dasteht und grinst, aber nicht aktiv in das Zweierverhältnis eingreift.
Ihr tut jetzt so, als hätte dieser Dritte mit dem Geschehen gar ncihts zu tun.
Der Mann, der die Frau belästigt fühlt sich aber durch den Dritten bestätigt und ihm macht das richtig Spass. Endlich kann er sich mal wieder wichtig (bzw. lebendig wie man so schön sagt) fühlen.
Wie es der Frau geht, ist den beiden völlig egal. Der Grinsende Dritte sagt sich: Nicht meine Baustelle und klopft dem Mann, der die Frau belästigt hat danach zustimmend und weiterhin grinsend auf die Schulter und signalisiert ihm, dass das richtig klasse war und gerne mal wieder tun könnte und bestätigt diesen Mann damit.
Ich hoffe, ihr versteht, was dieses Dreieck mit dem Affärendreieck zu tun hat. Ansonsten bitte nochmal lesen.
Wenn ich persönlich im Büro diesen grinsenden Dritten treffen würde und er mir erklärt, dass er ja tun kann was er will, ihm die Frau mit dem Kopftuch ja nichts angeht und überhaupt, sie hat das ja alles provoziert mit dem Kopftuch tragen,also ist sie eigentlich selber schuld dass es ihr jetzt schlecht geht. Und jeder darf ja mal seinen Spass haben und außer der Frau hätten ja alle ihren Spass gehabt.
Dann würde ich diesem Kollegen ganz klar meine Meinung sagen und mit ihm nicht mehr zu tun haben wollen.
Und dieses Recht müsst ihr den Foristen, die mit dem Betrügen nichts anfangen können und auch die Dritte für mitverantwortlich halten auch zugestehen. Ihr dürft natürlich in Ehen einbrechen, ihr dürft die Ehefrau abwerten und verantworltich machen. Alles gut. Aber ihr solltet dann eben auch Widerspruch akzeptieren und tolerieren, dass andere euer Verhalten (und vielleicht auch euch) nicht so prickelnd finden.
Ich denke, wenn das verstanden wäre, gäbe es hier einige Diskussionen weniger.
Und noch immer stellt sich die Frage, warum eigentlich Affären immer so viel Wert darauf legen, dass Betrogene in Affärenthreads nichts sagen und nichts bewerten dürfen, aber selber erlauben sie sich, Threads von Betrogenen mit teilweise massiv abwertenden Werturteilen (ich verweise hier auf Diananas Thread) immer und immer wieder vollzuschreiben.
Vielleicht fehlt einigen die dafür notwendige Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Ich braucht mich im übrigen jetzt nicht widerlegen oder versuchen klarzumachen, warum das eine nicht mit dem anderen vergleichbar ist. Mir ist schon klar, dass ihr eure Meinung nicht ändern werdet. Ich werde meine auch nicht ändern.
31.07.2025 11:58 •
x 5 #121