428

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

N
HerzMut ist auf Seite 2 nach ihrem 3. Beitrag ausgeschieden. Im 2. Beitrag schrieb sie :

(Zitat) Danke für eure Anteilnahme und die ganzen Antworten. Es schreibt sich für euch so leicht sich zu trennen und ich das verstehe ich. Würde mich jemand Befragen würde ich sicher dasselbe sagen. Mein Problem ist nur wirklich ich habe dazu keine Kraft. Leider weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll und dann habe ich Angst es nicht durchzuhalten und dann noch schlechter dazustehen. Das kann man rational nicht nach empfinden und ich weiß es ist absoluter Blödsinn weil es keinen Vorteil hat mit ihm zusammenzubleiben aber es scheint mir aktuell ungleich schwerer mich zu trennen. Vielleicht ist es auch meine Angst mich dann noch schlechter zu fühlen mit dem Kummer.

Lohnt es sich da hier gebetsmühlenartig weiterhin zu empfehlen, dass sie sich trennen soll? Wäre es nicht sinnvoller ihr einen Weg aufzuzeigen, auf dem sie schrittweise erst einmal etwas für sich selbst tut, bis sie die Kraft und Klarheit hat für sich zu entscheiden?

31.05.2025 14:02 • x 4 #76

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Wäre es nicht sinnvoller ihr einen Weg aufzuzeigen, auf dem sie schrittweise erst einmal etwas für sich selbst tut, bis sie die Kraft und Klarheit hat für sich zu entscheiden?

Wäre es nicht sinnvoller - statt ihre missliche Lage zu bedauern - sie als denkenden Menschen aufzufordern, ihre Lage verbessern zu wollen und dass dazu nun mal gehört, nicht nur das Köpfchen gekrault zu berkommen, sondern sich aufzuraffen, selber die nötigen Schritte einzuleiten und die Hilfehinweise anzunehmen, die ihr hier angeboten worden sind?

Es gibt doch einen Grundrahmen der Selbstverantwortung --- und hier eben auch noch für Kind und Firma (egal, was für eine).

31.05.2025 14:08 • x 3 #77

A

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

x 3

N
@ElGatoRocho

Das schreibe ich ja seit Beginn. Niedrigschwellig einen Termin beim Hausarzt vereinbaren, die Lage und Kraftlosigkeit schildern. Dann mit Hilfe des Arztes zu einem weiteren Experten weitergeleitet zu werden. So arbeitet man erst einmal am Wiedererlangen der Kraft und entscheidet gestärkt was man machen möchte.

Wenn jemand vom Auto überfahren würde, würde man dem doch auch nicht als erstes sagen: Mensch, kümmer dich sofort um 'nen Anwalt! Verklag das Schw.!

Man würde doch erstmal um seine medizinische Versorgung kümmern. Oder liege ich da total falsch?

31.05.2025 14:31 • x 8 #78

Ayaka
Der Anwalt kann ihr helfen das alles mal zu ordnen, Lösungsoptionen aufzuzeigen und die ersten möglichen Schritte zu identifizieren - das ist nun mal alles auch mit dem Unternehmen verbunden. Genau diese ersten Schritte zu identifizieren die sie machen kann, raus aus der Opfer- und Lauerstellung.

Da ist auch viel Beratendes dabei. Oft ist die bekannte Situation weit aus weniger schlimm, da können viele Ängste - vor allem Existenzängste - auch genommen werden.

Meiner Meinung nach weit produktiver als sich vom Hausarzt Lustigmacher verschreiben zu lassen. Wirklich mehr werden die meisten nicht machen. Ein Druckverband wird der TE wenig helfen.

31.05.2025 14:43 • x 2 #79

Worrior
Gerade ein Anwalt könnte für Klarheit sorgen.
Kein was wäre wenn und wie? sondern Fakten und Tatsachen mit denen man arbeiten kann.
Diese Klarheit wäre bestimmt auch für die mentale Stimmung der TE sinnvoll.
Sie hat sich für ihren Weg entschieden, sie hält an der Sache fest, ich persönlich würde ihr empfehlen die Sache zu beenden.
Das ist zwar der schmerzhafte Weg aber meiner Meinung nach der beste für sie, das Kind und das Unternehmen, bzw. das Erbe der Eltern.
Ich bin felsenfest der Überzeugung dass es besser ist mit ihr Klartext zu reden, sie ist ja kein Kleinkind, anstatt sie virtuell zu umarmen und lauwarmes Gelaber über irgendwelches nicht greifbares Gedöhns der Stammtischpsychologie.

31.05.2025 15:01 • x 3 #80

S
Zitat von nalea:
Man würde doch erstmal um seine medizinische Versorgung kümmern. Oder liege ich da total falsch?

Für meine Wahrnehmung bedingt das eine das andere.
Bevor ich nicht körperlich und geistig wieder halbwegs beeinander bin, brauche ich mich noch nicht mit solch komplexen Themen wie dem rechtlichen Auseinanderdividieren von Unternehmensstrukturen zu befassen.

Davon mal ganz abgesehen, gilt das auch für den anderen Kram, den ich nach einer Trennung aus einer längeren Partnerschaft sowieso zu erledigen habe. Mich hätten diese zusätzlichen Belastungen nach der Trennung von meiner Exfrau damals fast aus den Latschen gehauen.

31.05.2025 15:05 • x 1 #81

thegirlnextdoor
@Worrior es geht hier darum Menschen zuzuhören, sie dort abzuholen wo sie gerade stehen, nicht auf Teufel komm raus, jemandem seinen Willen und seine Sichtweise überzustülpen und zu fordern, dass jemand dieses und jenes tut!
Niemand hier muss das Leben der TE leben und die Konsequenzen für ihre Entscheidungen tragen nur SIE alleine - und darum entscheidet SIE was sie macht und nicht einer derjenigen, die hier kommentieren - egal für wie sinnvoll er seinen Rat auch halten mag.

31.05.2025 15:07 • x 6 #82

thegirlnextdoor
Zitat von Worrior:
anstatt sie virtuell zu umarmen und lauwarmes Gelaber über irgendwelches nicht greifbares Gedöhns der Stammtischpsychologie.

Lies mal Scheols Beiträge nochmal durch. Ich bezweifle, dass du sie verstanden hast !

Man kann klare Ratschläge geben, aber a) macht der Ton die Musik!
Und b) muss keiner diesen Ratschlägen folgen, wenn sie sich für ihn selbst nicht stimmig anfühlen. Wer es nicht tut hat es dennoch verdient, gut behandelt zu werden anstatt unter Druck gesetzt oder naiv genannt zu werden.

31.05.2025 15:09 • x 3 #83

Worrior
@thegirlnextdoor
Das habe ich auch nie behauptet dass jemand schlecht behandelt werden soll wenn er die Empfehlungen nicht annimmt.
Es ist also keinesfalls meine Absicht irgend jemand meine Meinung aufzubringen.
Ich muss mich aber auch nicht argumentativ drehen wie das Fähnchen im Wind und so ein Affrntheater aufführen wie es einige hier tun.
Denn das sind nicht die User die es gut mit der TE meinen, das sind schmierige Heuchler.

31.05.2025 15:15 • x 2 #84

T
Zitat von Worrior:
Gerade ein Anwalt könnte für Klarheit sorgen.
Kein was wäre wenn und wie? sondern Fakten und Tatsachen mit denen man arbeiten kann.
Diese Klarheit wäre bestimmt auch für die mentale Stimmung der TE sinnvoll.

Ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich denke auch, dass wenn rechtlich Klarheit herrscht, ich mich auf meine Gesundheit konzentrieren könnte. Daher wäre eine Beratung beim Anwalt sicher nicht schlecht. Was man daraus macht, kann man später entscheiden.

Liebe HerzMut,
ich hoffe, dass du in deinem Umfeld doch jemanden hast, mit dem du reden kannst. Manchmal kann das schon etwas erleichtern bzw. man weiß, dass man nicht alleine ist und jemanden hat, der zu einem hält.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

31.05.2025 16:01 • x 2 #85

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
anstatt sie virtuell zu umarmen und lauwarmes Gelaber über irgendwelches nicht greifbares Gedöhns der Stammtischpsychologie.

Ghost @Worrior , ich glaube der Satz hier ist @thegirlnextdoor etwas sauer aufgestossen und es liest sich ja auch son bisschen runtermachend den anderen Usern gegenüber.

Ich bin absolut deiner Meinung, wegen Anwalt, hab ich hier ja auch schon vorgeschlagen, aber es wäre gut, wenn andere Meinungen und Sichtweisen nicht als lauwarmes Gelaber oder Stammtischpsychologie abgetan wird.

Die TE´s sollen hier daraus ziehen, was sie umsetzen können oder wo sie darüber auch nachdenken können.
Letztendlich isses einfach deren Leben und wir können einfach nur virtuell da sein.

So, jetzt eine virtuelle Umarmung an dich

31.05.2025 19:38 • x 4 #86

Jenß
@ElGatoRojo
verstehe auch wieder nicht, wie und wieso frau da schwanger wird... maximal toxisch das Dilemma.

31.05.2025 19:43 • x 1 #87

Heavydreamy
Zitat von Jenß:
verstehe auch wieder nicht, wie und wieso frau da schwanger wird... maximal toxisch das Dilemma.

Manchmal ist es auch einfach die biologische Uhr einer Frau

31.05.2025 19:44 • x 2 #88

T
Zitat von Jenß:
verstehe auch wieder nicht, wie und wieso frau da schwanger wird

Das spielt doch jetzt keine Rolle. Es ist wie es ist.
Die Vergangenheit kann nicht geändert werden.
Sie liebt ihr Kind ab Tag 1! Das ist alles was wichtig ist.

31.05.2025 19:50 • x 8 #89

Scheol
Wer wissen will wie eine toxische Beziehung funktioniert , einfach mal bei YouTube schauen unter Zeugen Aussagen zum Fall vom Pu. Daddy.

31.05.2025 19:52 • x 1 #90

A

x 4