428

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

NineNinchen
@Jenß oder Unfall? Ich weiß nicht ob irgendwo stand, dass es geplant war. Wenn, dann hab ich's überlesen.
Hauptsache sie liebt die Kleine! Können leider nicht alle Kinder das Glück haben, zwei vernünftige Elternteile zu haben.

31.05.2025 19:54 • x 4 #91

Heavydreamy
Zitat von HerzMut:
Letztes Jahr wurde ich dann schwanger und habe mich ab Tag 1 sehr auf unser Kind gefreut. Mein Mann hat von vornherein kein Interesse gezeigt. Er war weder bei einer Vorsorgeuntersuchung dabei noch hat er jemals was gefragt.

Hier

31.05.2025 19:56 • x 2 #92

A

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

x 3

N
Das Baby scheint ihr doch Kraft zu geben und die TE liebte es von Anfang an. Wozu taucht das Kind überhaupt in der Diskussion auftaucht.

31.05.2025 20:09 • x 7 #93

aequum
Zitat von HerzMut:
Mein Problem ist nur wirklich ich habe dazu keine Kraft. Leider weiß ich nicht mal wo ich anfangen soll und dann habe ich Angst es nicht durchzuhalten und dann noch schlechter dazustehen.

Es zeugt nicht von Stärke keine Hilfe anzunehmen. Nein, wahre Stärke ist es Hilfe anzunehmen.

Taste Dich in kleinen Schritten heran und suche Dir zunächst nur in kleineren Dingen Hilfe, bzw. Unterstützung. Du wirst sehr schnell erkennen und begreifen, wie gut es Dir tun wird, wenigstens etwas entlastet zu werden.

31.05.2025 20:18 • x 5 #94

Heavydreamy
Zitat von aequum:
Es zeugt nicht von Stärke keine Hilfe anzunehmen. Nein, wahre Stärke ist es Hilfe anzunehmen.

Ein wahrer und sehr wichtiger Satz für das ganze Leben

31.05.2025 20:22 • x 4 #95

ElGatoRojo
zuletzt da gestern 14:33, keine Fragen beantwortet, keine Reaktion. Da befürchte ich eher keine Ratsuchende, sondern eine Verwirrte oder Verzweifelte, die sich besser an reale andere Menschen wenden sollte als an ein anonymes Forum --- und hoffentlich gensau das getan hat in Interesse von sich selbst, dem Kind und der Firma.

31.05.2025 20:24 • x 4 #96

Heavydreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Da befürchte ich eher keine Ratsuchende, sondern eine Verwirrte oder Verzweifelte, die sich besser an reale andere Menschen wenden sollte als an ein anonymes Forum --- und hoffentlich gensau das getan hat in Interesse von sich selbst, dem Kind und der Firma.

Viele scheuen weiteren Konsequenzen, auch wegen finanziellen Dinge oder weil es eben auch schwierig ist und hey, mit einem kleinen Kind ist das für sie wirklich kein Zuckerschlecken. Zumal sie ja alleine mit allem ist.
Ich kanns verstehen.

31.05.2025 20:32 • x 3 #97

CanisaWuff
Ob der Mann der TE vielleicht gar nicht so ein Ekel ist, sondern psychisch krank und überfordert ist?

31.05.2025 20:34 • #98

Heavydreamy
Zitat von CanisaWuff:
Ob der Mann der TE vielleicht gar nicht so ein Ekel ist, sondern psychisch krank und überfordert ist?

Und geht dann lieber seinen Hobbys nach? Nö, der is nich überfordert oder psychisch krank.

Der Mann hat schlicht und ergreifend keinerlei Interesse an Frau Kind Haus Hof Geschäft.

31.05.2025 20:37 • x 5 #99

Ayaka
Zitat von Heavydreamy:
Viele scheuen weiteren Konsequenzen,

Naja - ohne vernünftige juristische Beratung kennt man die ja nicht mal - gerade in einem so komplizierten Fall mit Unternehmen. Aber ja - du hast ja auch dazu geraten.

Nur vom Kopf in den Sand wird es nicht besser - es gibt viele verschiedene Wege aber keiner wird diese für einen gehen. Hilfe holen und erste kleine Schritte machen ist das um und auf. Darauf zu hoffen, dass sich der Partner ändert ist vergebene Liebesmüh.

31.05.2025 20:38 • x 2 #100

ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Der Mann hat schlicht und ergreifend keinerlei Interesse an Frau Kind Haus Hof Geschäft.

und da der Typ so agieren kann, scheint das Geschäft genug dafür abzuwerfen. Also auf der anderen Seite höchste Zeit, sich mal darum zu kümmern, bevor es den Bach herunter geht. Wundert mich schon sehr, dass dieser Typ so seine eigene Zukunft an die Wand fährt -- was er doch durch ein wenig Arbeit verhindern könnte. Seltsam.

31.05.2025 20:41 • x 4 #101

Heavydreamy
Zitat von Ayaka:
Nur vom Kopf in den Sand wird es nicht besser

Stimme ich, wie geschrieben zu.

Aber wie viele Menschen scheuen sich, ins kalte Wasser zu springen, weil sie Ängste haben, wie die Zukunft aussieht.

Ich finds toll, wenn jemand den Mut hat, aber habe auch einfach Verständnis, wenn manche sich nicht getrauen, neue Wege zu gehen.

Zitat von ElGatoRojo:
Also auf der anderen Seite höchste Zeit, sich mal darum zu kümmern, bevor es den Bach herunter geht. Wundert mich schon sehr, dass dieser Typ so seine eigene Zukunft an die Wand fährt -- was er doch durch ein wenig Arbeit verhindern könnte. Seltsam.

Ja, so genau wissen wir ja auch nicht, wie der Mann der TE darüber denkt bzw was er sich denkt. Wir können ja nur hier auf die TE eingehen.

31.05.2025 20:43 • x 4 #102

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
undert mich schon sehr, dass dieser Typ so seine eigene Zukunft an die Wand fährt -- was er doch durch ein wenig Arbeit verhindern könnte. Seltsam.

Daher ja meine Gedanken. Ihm scheint alles egal zu sein.

01.06.2025 06:54 • x 1 #103

F
Welcher Typ lässt denn seine Frau bei der Geburt alleine und schneit lediglich mal für 30 Minuten rein ?!
Wie darf man sich so etwas vorstellen? Schreibt der dann ne WhatsApp:
jo, ich bin noch beim Hobby, Darling, aber toi toi toi, du packst das schon, ich schau später mal vorbei.
Schatz, bist du endlich fertig? Ich möchte gleich noch zu meinen Eltern.

Was soll denn das sein? Für so ne Nummer sollte man Teer und Federn rausstellen, aber sicherlich nicht noch die fette Made weiter mit Speck füttern.
Noch deutlicher kann man jemand anderem wohl kaum signalisieren, dass man sich Null interessiert und die andere Person einem schön mopsegal ist.

Die TE sollte ärztliche Hilfe und Beratung in Anspruch nehmen.
Mir scheinen hier die finanziellen Belange eher zweitrangig zu sein.

03.06.2025 01:14 • x 3 #104

thegirlnextdoor
@Florentine

03.06.2025 01:49 • #105

A

x 4