428

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

PsychoMantis
Zitat von CanisaWuff:
Ob der Mann der TE vielleicht gar nicht so ein Ekel ist, sondern psychisch krank und überfordert ist?

Der Grund ist doch völlig irrelevant.

03.06.2025 05:59 • x 3 #106

Blind-Meg
Zitat von PsychoMantis:
Der Grund ist doch völlig irrelevant.

Richtig.
Außerdem gibt es keine psychische Erkrankung, die A*schl*chverhalten als Symptom beinhaltet. Außer manchmal Narzissmus, aber diejenigen Betroffenen, auf die das zutrifft, haben in der Regel keinen Leidensdruck und lassen sich nicht behandeln. Die wollen also A*schl*ch bleiben.

03.06.2025 07:31 • x 3 #107

A

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

x 3

thegirlnextdoor
Zitat von Blind-Meg:
Außerdem gibt es keine psychische Erkrankung, die A*schl*chverhalten als Symptom beinhaltet.

Jein. Da gibt es tatsächlich mehrere.

Zitat von Blind-Meg:
aber diejenigen Betroffenen, auf die das zutrifft, haben in der Regel keinen Leidensdruck und lassen sich nicht behandeln. Die wollen also A*schl*ch bleiben.

Das kann man so tatsächlich nicht sagen.

Aber im Endeffekt bleibt die Tatsache bestehen: das alles nützt der TE u.U. weniger als gar nichts, wenn der Mann da selbst keinen Handlungsbedarf sieht.

Wobei hier natürlich so oder so fraglich ist, was die Ursache ist, im Zweifelsfall ist man natürlich kein Therapeut oder Psychiater und kann hier natürlich nicht auf eine Erkrankung schließen (die TE auch nicht unbedingt).
Insofern würde ich auch sagen: erstmal von normalen Umständen und schlechtem Verhalten ausgehen an Selbstschutz denken...

03.06.2025 08:03 • x 1 #108

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Jein. Da gibt es tatsächlich mehrere.

Welche sollen das sein?

03.06.2025 08:05 • #109

RVM
Hallo Herzmut, liest Du hier noch ? Mir gingen beim Lesen Deiner Beiträge viele Gedanken durch den Kopf, mit denen ich Dir evtl. helfen kann. Führt aber jetzt zu weit. Kannst Dich gerne melden. Kopf hoch !

03.06.2025 08:38 • #110

thegirlnextdoor
Zitat von Blind-Meg:
Welche sollen das sein?

ADHS, Borderline etc, um nur zwei zu nennen - aber da gibt es noch sehr viel mehr.
Sagt selbstverständlich nun NICHT, dass jeder, der diese Erkrankungen hat, sich deswegen zwingend wie ein A. verhält, um Gottes Willen! Man lege mir da jetzt bitte nichts in den Mund!
Aber es gibt schon Erkrankungen, die in Beziehungen häufiger zu Konfliktsituationen führen können und wo es für die Betroffenen schwierig ist, das auf eine so ruhige und souveräne Weise zu handeln wie man es ohne eine solche Disposition könnte. Das weiß ich auch von mehreren Betroffenen, die durchaus selbst nicht glücklich darüber sind. (Und klar kann dann auch etwas dagegen getan werden. Super easy ist es natürlich für die Betroffenen teilweise trotzdem nicht)
Aber das ist jetzt extremes OT und nutzt der TE im Zweifelsfall nichts!

03.06.2025 08:42 • x 1 #111

ElGatoRojo
Nun, seit 4 Tagen schweigt die TE, also scheint sie hoffentlich eine Lösung ihrter Probleme zu sehen.

03.06.2025 09:31 • #112

Heavydreamy
Oder es stagniert eben

03.06.2025 09:46 • x 1 #113

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
ADHS, Borderline etc, um nur zwei zu nennen - aber da gibt es noch sehr viel mehr.

Ach so meinst du das. Nunja. Ich würde dennoch a*schiges Verhalten nicht als Symptom werten, aber ich verstehe wie du es meinst.

03.06.2025 09:55 • x 1 #114

thegirlnextdoor
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde dennoch a*schiges Verhalten nicht als Symptom werten,

So pauschal ohne Hintergründe sicher nicht, nein. Da gebe ich dir Recht!

03.06.2025 09:58 • x 1 #115

MissLilly
Hier werden tiefen psychologische Analysen über 2 erwachsene Menschen abgehalten.
Dabei wird leider (wie so oft) vergessen, WER eigentlich im ZENTRUM des Problems stehen sollte!

03.06.2025 12:12 • #116

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Dabei wird leider (wie so oft) vergessen, WER eigentlich im ZENTRUM des Problems stehen sollte!

.............. sorry, falscher thread ..................

03.06.2025 12:32 • #117

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Hier werden nur Bruchstücke der Situation preis gegeben.

Ja und diesem Fall sind die ziemlich eindeutig gegeben worden. Für mich steht das Wohlergehen eines 3 Monate altes Baby im Zentrum des Problems und nicht die Frage, warum der Vater sich so benimmt wie es (von der TE) geschildert wurde.

03.06.2025 12:39 • #118

ElGatoRojo
@MissLilly -- sorry, hatte mich im thread geirrt, Vergiss bitte # 117

03.06.2025 12:41 • #119

CanisaWuff
Google hat einen Eintrag von der AOK gefunden, demnach können auch Männer eine Art Wochenbettdepression bekommen.

03.06.2025 17:00 • #120

A

x 4