441

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

E
Wenn du nichts tust und die Firma bankrott geht, dann geht der Stress für dich erst wirklich los.

Könntest du fachlich die Firma leiten oder ists für dich auch fachlich zu viel? Wenn letzteres: such dir jemanden der das Ruder übernimmt. Derjenige muss dich dann über regelmäßige Meetings up to date halten. Wenns ersteres ist: such dir eine Haushälterin, Au-Pair, oder anderweitig Unterstützung mit Kind und Haushalt, damit du die Firma auf Spur bringen kannst.

Was deinen Mann betrifft: such dir zwei Anwälte. Einer der sich mit Familienrecht auskennt und lass ihn die Arbeit mit der trennung machen. Rede nicht mehr mit deinem Mann, verweis auf den Anwalt.
Der zweite Anwalt muss sich mit Arbeitsrecht auskennen und dafür sorgen, dass dein mann aus der Firma fliegt. Sicher, dass er da nicht Gelder abzwackt? Woher kommt die Schieflage in der Firma?

Du hast Verantwortung für dich, dein Kind und deine Mitarbeiter! Und du packst das!

30.05.2025 17:50 • x 5 #31

N
Die Hilflosigkeit aus Überforderung ist das new normal bei viele jungen Familien. Insbesondere, wenn nicht die Beziehung alleine zur Heirat und Kindern geführt hat, sondern auch die Wünsche des Umfelds. Dann tanzt man plötzlich auf allen Hochzeiten.

Die Eltern übergeben die Firma und stellen den Partner ein. - Danke! Ich werde mich würdig zeigen.
Es gibt eine Ehe, in der einer macht was er will. - Ich bin selbst Schuld, ich habe ihn mir ausgesucht. Ich schaffe das!
Er finanziert nichts. - s.o.. + Ich habe doch das Geld, da halte ich ihn doch schweigend aus!
Es gibt ein Kind. - Das schaffen alle anderen Frauen doch auch. - Zähne zusammengebissen und durch!
Es gibt einen Haushalt. - Na klar! Ist doch Ehrensache als Frau!
Es gibt Streit, wenn ich etwas anspreche - Na dann sage ich besser nichts mehr!
Es gibt eine ältere Mutter mit alterstypischen Problemen - Normal! Schaffe ich auch noch!

So sieht es gar nicht so selten hinter scheinbar perfekten Fassaden aus. Man bekommt es nur dann mit, wenn sich das perfekte Paar plötzlich trennt oder einer flach aufs Gesicht fällt.

30.05.2025 18:04 • x 7 #32

A

Mann ignoriert Baby und mich zunehmend

x 3

Scheol
Zitat von ElGatoRojo:
Das zu denken ist sie zu naiv Eben - ein dermassen dick geschildertes Mass an Hilflosigkeit ist wieder einmal erschreckend. Liest sich bald so wie diese Youtube-KI-Emotional-Geschichten mit dem überraschenden Plot. Vielleicht das Wochenende nutzen, die Gedanken zu sortieren und am Montag den Anwaltstermin. Was ist ...

Du kennst das ja von der anderen Geschichte wie sehr Menschen in solch Beziehung festkleben wo man von außen denkt , was ist da los ?

30.05.2025 18:07 • x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von Scheol:
wo man von außen denkt , was ist da los ?

@Scheol - Ich möchte bestimmt niemanden ungebührlich zu nahe treten, eben auch und gerade nicht Frauen, deren Welt am Zusammenstürzen ist. Aber wir sind ein zivilisiertes Land. Es gibt Regeln und auch Gerichte und nicht jeder darf machen was er will. Auch Frauen können lesen und schreiben, haben studiert oder eine Ausbildung für einen Beruf. Und klar - man muss nicht alles selbst können, aber doch wissen, wer hilft. Und wenn es gegen Bezahlung ist. Und die elterliche Firma übernommen impliziert einen gewissen Standard der Weltläufigkeit.

Aber wenn wie hier alles auf der emotionalen Schiene dargestellt wird und die wichtigen Fragen z.B. nach der Art der Firma antwortlos untergehen, dann fragt man sich nach dem Realitätsgrad der Sache

30.05.2025 18:17 • x 6 #34

Glitzerfee
@ElGatoRojo ich hätte dir zugestimmt - vor 2 Jahren.

Jetzt halte ich das durchaus für plausibel.

Wenn du da ganz tief drin steckst siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Quelle: mein Leben

30.05.2025 18:20 • x 6 #35

ElGatoRojo
Zitat von Glitzerfee:
Wenn du da ganz tief drin steckst siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

O.k. - aber man hat ihr ja bereits gesagt, dass sie in einem Wald umher irrt. Das beachtend bringt es ja nichts, einfach nur weiter umher zu irren, sondern es ist nötig, den Ausgang zu suchen. Etwa dem Sonnenstand folgen, eine Richtung einschlagen .................. Aber das muss sie eben schon mal selber machen

30.05.2025 18:23 • x 1 #36

Glitzerfee
@ElGatoRojo ja ich hab ein paar Wochen gebraucht um das alle zu realisieren.

30.05.2025 18:28 • x 3 #37

Scheol
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - aber man hat ihr ja bereits gesagt, dass sie in einem Wald umher irrt. Das beachtend bringt es ja nichts, einfach nur weiter umher zu irren, sondern es ist nötig, den Ausgang zu suchen. Etwa dem Sonnenstand folgen, eine Richtung einschlagen .................. Aber das muss sie eben schon mal selber machen ...

Man sagt das im Durchschnitt eine Person in solch Beziehung 15 Versuche benötigt um sich zu trennen.

Da sind wir bei Hoch Management ( Susanne Klatten ) bis zur Bäckereifachverkäuferin die betroffen sind.

was man als Berater lernen sollte bei solch Geschichten , ist selbst in der Mitte zu bleiben und nicht die eigenen Themen hier mit rein zu bringen und Druck aufzubauen weil eine Person nicht ins Handeln kommt. Ist ab und schwer , weil man denkt, „da ist doch der Weg“!

wie du sagst , die Person sollte selbst ins Handeln kommen.

so wie der junge Mann mit seiner Polin gerade hier in Forum , der zwar ein paar Monate brauchte aber selbst ins Handeln gekommen ist.

so zurück zum Thema

30.05.2025 18:33 • x 7 #38

CanisaWuff
Hat Dein Mann einen Arbeitsvertrag? Ich hab nicht gesehen, dass er Firmenanteile hat...wenn Vertrag, dann soll er diesen erfüllen und arbeiten. Muss jeder von uns auch.
Hol Dir ein Kindermädchen. Geh zum Steuerberater und schau, ob Du das nicht noch steuerlich geltend machen kannst. So hart es ist, aber Du musst Dich nun um die Firma kümmern, da kommt das Geld her.
Dein Mann hat weder an Dir, noch am Kind Interesse, also lass Dich scheiden. Du glaubst nur, dass Du keine Kraft hast, wenn Du erst mal angefangen hast, Dein Leben und die Zukunft Deines Kindes in die Hand zu nehmen, dann klappt der Rest auch...im Moment kostet dieser Mensch Dich Kraft, entzieh ihm dieses Macht. Deine Kraft gehört Dir, dem Kind und Deiner Firma.

30.05.2025 18:36 • x 5 #39

MissNoName
@nalea

30.05.2025 18:46 • x 1 #40

MissNoName
Zitat von Scheol:
was man als Berater lernen sollte bei solch Geschichten , ist selbst in der Mitte zu bleiben und nicht die eigenen Themen hier mit rein zu bringen und Druck aufzubauen weil eine Person nicht ins Handeln kommt. Ist ab und schwer , weil man denkt, „da ist doch der Weg“!

wie du sagst , die Person sollte selbst ins Handeln kommen.

30.05.2025 18:47 • #41

N
Ich stelle mir das gerade vor, alle zerren an einem, an allen Ecken brennt es, man ist verängstigt, verletzt und kaputt. Und ja, Schuld ist man auch noch, weil einem die Kraft fehlt um auch nur Piep zu sagen.

Das nennt sich Burn Out. Wer emotional und auch sonst total erschöpft ist, der braucht keine Gesellschaftskritik, der braucht Hilfe.

30.05.2025 18:49 • x 2 #42

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Wer emotional und auch sonst total erschöpft ist, der braucht keine Gesellschaftskritik, der braucht Hilfe.

Also suche er sie sich.

30.05.2025 19:12 • x 1 #43

Fenjal
Fehler: mit diesem Typ ein Kind zu zeugen,...diese Milch ist verschüttet, weiter geht's.
Organisier dir ein Aupair, konsultier deine Anwälte um ihn möglichst ohne Verlust oder Imageschaden rauszusetzen.
Und dann mimst du nicht nur die Geschäftsführerin sonder BIST sie.
Hier geht es um dein Erbe, das Werk deiner Eltern, das eine Zecke versucht auszusaugen.
Was macht man da? Man entfernt den Parasiten und zerquetscht ihn.... Ende!

30.05.2025 19:16 • x 4 #44

N
Zu all der mental load auch noch ein Au Pair? Die sind doch keine billige Haushaltshilfe, sondern junge Frauen, die zum Sprachenlernen in ein anderes Land gehen, beschränkte Arbeitszeiten und ggf. Heimweh und Probleme haben. Und dazu im Haus als Familienmitglied mitwohnen Dazu kommt Papierkram, Bürgschaften etc. Will sich die TE das on top auch noch antun?

Und wäre es fair einen jungen Menschen aus einem anderen Land mit einer solch verfahrenen Familensituation zu konfrontieren?

Wohl eher nicht.

30.05.2025 19:37 • x 5 #45

A

x 4