97

Mann ist in Affäre verliebt

W
Zitat von Naivling:
ich weiss ihr seid verletzt, aber auch AF sind normale Frauen...


Definiere mal normal.

Zitat von Naivling:
Sie waren nur leider blöd und sind auf verheiratete Männer reingefallen und haben auf die große Liebe gehofft.



Opferrolle?

Zitat von Naivling:
Natürlich hätten sie an die Gefühle der Partnerin des Mannes denken sollen.


Sagt wer? Genug an sich selbst denken reicht. Wenn man es sich selbst Wert ist, nur einen Partner zu wählen, der frei ist, ergibt sich die Situation schon gar nicht.

Zitat von Naivling:
Aber wenn man so sehr liebt


Liebe? Wem gegenüber?

Zitat von Naivling:
Sie leiden auch sehr


Ich vergehe vor Mitgefühl.

Zitat von Naivling:
Vielleicht ist es euch ein Trost


Entschuldige meinen garstigen Beitrag, aber Du bist hier halt mal so verkehrt mit Deinen Ausführungen. Diese helfen der TE jetzt wie genau?

Eröffne doch bitte Deinen eigenen Thread. (sorry, TE, auch das war übergriffig, aber das musste jetzt raus)

17.04.2020 11:28 • x 7 #16


Kummerkasten007
@Naivling

Deinen Beitrag hier in diesem Thread finde ich äußerst empathielos gegenüber der TE.

17.04.2020 11:36 • x 5 #17


A


Mann ist in Affäre verliebt

x 3


B
Sorry,Mailing!
Ihr hattet die Wahl sich auf einen Mann der vergeben ist einzulassen. Die Ehefrau hatte diese Wahl nicht,dass sich ihr Partner aushaeusig amüsiert.
Die Partnerin muss die schlechte Laune usw. ertragen während die Geliebte in der Regel nur den Honeymoon und die charmante Seite genießen darf.
Ich habe einen ganz einfachen Spruch
Was du nicht willst,dass dir man tu,dass füge keinen anderen zu!
Und wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen. Affären passieren nicht einfach so. Und bevor sich auf sowas einlässt gibt es noch das Wort nein.
Also Trost ist es für keinen Betrogenen,dass der Affärenmensch leidet. Ich sehe es gerade wieder bei einer Freundin die durch die Hölle geht,weil ihr Lebensgefährte lieber anderweitig die Laken zerwühlt.
Sorry,Lillis für das O.T.

17.04.2020 11:39 • x 4 #18


N
Weiss nicht, wäre ich die Betrogene wäre es eine Genugtuung für mich, dass die Affäre leidet und dass es ihr schlecht geht. Es hilft ihr jetzt vielleicht nicht direkt, aber der Gedanke, dass die andere dabei auch noch glücklich ist, würde mich noch fertiger machen.

Tut mir leid wenn es falsch rüberkam. Es leiden zwei Frauen. Aber der Mann? Ich frage mich, was in den Männern vorgeht. Leiden die tatsächlich unter Zerrissenheit oder wollen sie einfach nur mitnehmen was geht und das so lange wie möglich. Dass er weiter Kontakt pflegt, ist natürlich ein Hammer, er müsste sich wirklich auf die Familie konzentrieren wenn er es ernst meint. aber vielleicht ist es auch nicht Liebe ggü der TE dass ihn dazu bringt den Kontakt zu halten, wenn es nur oberflächliches Geschreibsel ist, sondern Mitleid. Das denke ich mir nämlich langsam und das kann auch keiner brauchen.


vielleicht kann man sich darauf einigen dass der vergebene Mann der Hauptschuldige ist.


edit als Antwort oben: auch als AF hat man nicht nur honeymoon, ich glaub auch nicht dass er daheim ständig schlecht gelaunt ist.......und ja wir lassen unsere Launen auch am anderen aus. Honeymoon gibts viell in der ersten Verliebtheitsphase wo man nur die Schokoseiten sieht, aber das ist auch OT.

17.04.2020 11:42 • #19


Kummerkasten007
Eine Frau, die sowas mit einem gerade geborenen Baby erfahren muss, wird mit Sicherheit keinen Gedanken an die arme leidende Affäre verschwenden.

Ich würde es besser finden, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst.

17.04.2020 11:47 • x 5 #20


D
Affären sind so alt wie die Welt, was es nicht besser macht )-:

Aber man sollte von einem jungen Familienvater nun mal mehr erwarten dürfen.
Bei einer eingeschlafenen Ehe nach zig Jahrzehnten billigt man den Beteiligten eher zu, dass man/n mal schwach wird oder sich gar verliebt (2. Frühling).

Ein zweites Kind zu planen und zu zeugen, während man eine Affäre hat, dazu braucht es schon enorme Kaltblütigkeit.
Ich würde ihn da Null schonen, er müsste ausziehen und die bezahlte Hilfe im Haushalt könnte er direkt im Voraus für sechs Monate bezahlen..
Alternativ wären seine Eltern und Freunde bestimmt begeistert über eine saftige Geschichte.

Wenn er offen sagt, dass er beides will, dann kann er das natürlich haben, aber mit Abstrichen.
Kinder besuchen ja, zusammenleben nein, Geliebte ja, Ehefrau nein.

Alles hat seinen Preis, das muss selbst in sein vernebeltes Hirn.

17.04.2020 11:51 • x 4 #21


M
Zitat von Naivling:
aber wieso sind Männer solche elendige Feiglinge und Schwächlinge?

Da gibts auch weibliche von, siehe meine Ex, hätte ich mich nicht getrennt (ohne das wissen über die Affären) wäre sie wohl heute immer noch bei mir

Zitat von Naivling:
Ich würde diesen Mann inzwischen am liebsten auf den Mond schiessen....Auch bei mir ist es es geht nicht wir haben doch schon so oft darüber geredet,blabla, und dennoch schreibt er mir jdden Tag, auch wenn sich die Art und Weise geändert hat.

Es steht dir doch frei (und es wäre meiner Meinung nach auch ratsam) das zu tun damit du für eine anständige Beziehung frei bist, weil er wird das weiterführen, er hats doch relativ bequem.

Und zu dem Mann der TE fällt mir echt nix ein: Ein 2. Kind zeugen und dann fröhlich die Affäre weiter führen und auch noch erwarten das die EF zuhause das mal eben so mitmacht. Also dem würde ich mit einem gepflegten Tritt in die Kronjuwelen zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

17.04.2020 11:55 • x 3 #22


D
Ich habe da auch noch eine Frage. War das zweite Kind geplant oder ein Unfall ? Das ist vielleicht eine blöde Frage aber irgendwie denke ich auch in der Situation wichtig

17.04.2020 11:55 • x 1 #23


P
Zitat von dämonen:
Ich habe da auch noch eine Frage. War das zweite Kind geplant oder ein Unfall ? Das ist vielleicht eine blöde Frage aber irgendwie denke ich auch in der Situation wichtig


Total unwichtig.
Und da sie verheiratet sind, wird der holde wohl wissen, ob die beiden verhüten müssen oder nicht.
Also ist es gewollt, alle beide Kinder. Da wird keiner von beiden gezwungen worden sein.

Warum findest du es wichtig?

17.04.2020 14:14 • x 1 #24


D
Weil Kinder gerne genutzt werden, um Männer zu binden und ebenso, um marode Beziehungen zu kitten.
Ich schätze, dahin zielt die Frage.

17.04.2020 14:22 • #25


D
Zitat von PuMa:

Total unwichtig.
Und da sie verheiratet sind, wird der holde wohl wissen, ob die beiden verhüten müssen oder nicht.
Also ist es gewollt, alle beide Kinder. Da wird keiner von beiden gezwungen worden sein.

Warum findest du es wichtig?
ganz einfach. Wenn es gewollt war dann zeigt dass noch tiefgründigere Probleme bei ihm als wenn es ein Unfall war (Verhütung hat versagt ) denn dann lässt er bewusst einfach beides weiter laufen - Familien Planung und Affäre. Weil er nicht zu sich und seinen Gefühlen stehen kann, Feige ist, in der Situation verharrt, ängste vor einer Entscheidung hat. In so einer Situation bewusst sich für ein zweites Kind entscheiden (klar wie hätte er es der te erklären sollen das geht nur mit der Wahrheit) ist das letzte. Bei einen Unfall ( Verhütung hat versagt ) steht er für mich in dieser Situation besser da. Heißt nicht ich nehme ihn in Schutz das tue ich nicht. Das Verhalten ist nicht akzeptabel. Aber noch schlimmer ist sein Verhalten wenn bewusst ein zweites Kind gezeugt wurde. Hier geht es um weitere Auswirkungen. Frau betrogen ein Kind war schon da und nun das zweite . Hier wird nicht nur die Frau betrogen sondern er verletzt auch seine Kinder damit. Nicht jetzt aber wenn sie es erfahren würden irgendwann Mal oder er verletzt sie auf anderer ebene weil die Umstände in der das zweite Kind nun die ersten Wochen verbringt sind auch nicht die besten. Und die te steht ja nun auch mehr in der Zwickmühle. Das zweite Kind ist eine Woche alt ihre Situation wäre irgendwo leichter wenn sie nur eins hätte. Auch wenn das ein blöder Satz ist. Jeder liebt sein Kind und will es nicht missen wenn es da ist aber er hätte wenn das ganze bewusst geplant war sagen müssen dass etwas nicht stimmt sie arbeiten müssen an der Ehe bevor weitere Kinder gezeugt werden. Klar das hätte er auch so gemusst. Aber mit einen zweiten bewusst geplanten Kind ist das ganze nochmal schärfer

17.04.2020 14:42 • x 4 #26


D
Zitat von Dracarys:
Weil Kinder gerne genutzt werden, um Männer zu binden und ebenso, um marode Beziehungen zu kitten.
Ich schätze, dahin zielt die Frage.
nein ich beziehe das allein auf ihn nicht auf die te!

17.04.2020 14:42 • #27


P
@dämonen merci. Jetzt hab ich verstanden warum du so eine Frage stellst.

Gute Frage!

17.04.2020 14:56 • #28


L
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge und Denkanstöße.

Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen.

Unsere Ehe war zum Affärenbeginn tatsächlich nicht schön, ich habe oft meinen Frust bei ihm abgeladen, war nörgelig und unzufrieden. Irgendwann wurde es aber wieder besser, seine schlechte Laune hörte auch auf und der Wunsch nach einem zweiten Kind kam bei mir auf. Er war sofort dabei und musste dazu nicht überredet werden. An dem 2. Kind haben wir fast ein ganzes Jahr inkl. Fehlgeburt gebastelt, es hätte also genug Gelegenheiten gegeben die Wahrheit zu sagen.

Die andere Frau ist ca. 10 Jahre jünger, verkörpert das wilde Singleleben was er wahrscheinlich schon vermisst hat auch wenn er wirklich jede Freiheit hat was Hobbys, Freunde usw betreffen.

17.04.2020 15:08 • #29


D
Das finde ich in der Tat zu krass. Ist eine Vermutung aus der ferne Aber ich denke nicht dass er dich noch wahrhaft liebt . Er wird sicher was für dich empfinden aber liebe glaube ich leider nicht. Nach der Geburt des ersten Kindes hat man nur Augen für das Kind und führt keine Affären. auch wenn sie vielleicht erst ein Jahr nach der Geburt angefangen haben. Es könnte schon vorher was nicht in Ordnung gewesen sein für ihn. Aber er wollte wahrscheinlich einfach dass was er sich aufgebaut hat weiterführen alles andere wäre zu umständlich gewesen. Diese Theorie bestätigt sich für mich mit der zweiten Schwangerschaft. Affäre kann er nicht loslassen weil er ernsthafte Gefühle hegt. Der unterdrückt seine Bedürfnisse, kommuniziert nicht richtig problemeund so geht er am Ende dann doch eine Affäre ein. Meine Vermutung aus der Ferne.

17.04.2020 15:27 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag