Wow!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Wundervoll. Genieß die Babyzeit.
Und jetzt aber, warum bist du so ruhig? Versteh mich nicht falsch. Aber ich denke, du bist viel zu gelassen. Aber vielleicht ist dass einfach dein Charakter, was nichts schlechtes eigentlich ist. Gerade jetzt mit einem neuen Baby.
Ich rate dir jetzt etwas was ich sonst nie raten würde.
Halt die Füße still! Mach nichts, gar nichts. Er will nicht ausziehen und bei euch bleiben, aber er will seine Schnecke nicht aufgeben? Fein.
An deiner Stelle würde ich folgendes tun.
Ich würde sämtliche Ehelichen "Dienstleistungen" einstellen. Sofort. Wenn er fragt warum, sagst du, frag deine Freundin ob sie für dich die Wäsche macht! Und geh weg... Als bsp.
Lass ihn von nun an auf den Sofa schlafen.
Er kann auch sein Essen kochen...
Dass würde ich so lang durch ziehen, wie ich mein Baby Stille. Denn Stress kannst du dir jetzt im Wochenbett nicht leisten.
Sobald du nicht mehr Stillst, packst du seine Sachen zusammen und stellst sie in den Keller. Geh zum Einwohnermeldeamt und melde ihn ab. ( Ja ja, nicht erlaubt werden hier viele jetzt schreien. Hab ich trotzdem gemacht und es klappte).
Wohnt ihr zur Miete oder in eigenen Haus?
Nach der Stillzeit, alles weitere erledigen.
Trotzdem jetzt schon einen Anwalt konsultieren. Denn wenn du ihm nicht verzeihen willst ( was ich stark hoffe, denn das hast du nicht nötig), muss man natürlich fest halten wann ihr euch getrennt habt.
Oder aber, du nimmst alles so hin.
Was mir im Traum nicht einfallen würde an deiner Stelle.
Dafür solltest du dir zu schade sein, sei stolz und lass den Kopf oben.
Er hat schon angekündigt dass er damit nicht aufhören wird.
PS: ich rate dir genau dass, aus einem Grund, wegen deinem Baby! Weil du deine Kraft für etwas wichtigeres benötigst.
Zitat von Athena:Habt ihr denn schon einmal drüber reden können was ihn dazu bewegt hat eine Affäre anzufangen...was eventuell nicht mehr so rund gelaufen ist?
Dass kann ich dir beantworten.
Ihr Kind war 1 Jahr alt, er war vermutlich Vollzeit am Arbeiten und sie in Elternzeit. Sie hat den Löwenanteil Zuhause erledigt er fühlte sich vernachlässigt weil er nach der Arbeit, nicht mehr die willige und gutgelaunte Ehefrau zu Hause bekam.
Was macht Mann dann? Joa, rumnudeln, im schlimmstenfall.
Dass ein Kind mit 1 Jahr nun mal Priorität hat, ist den Männern dann egal.