136

Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

Catalina
Zitat von Margerite:
Ich persönlich sehe Beziehungen dieser Art eher kritisch und denke, dass man als Frau jederzeit darauf gefasst sein muss, dass der jüngere Mann geht, weil ihm die Altersdifferenz irgendwann doch irritiert und stört.

Ich denke, es kommt immer auf den Einzelfall an. Mein Stiefpapa war auch einige Jahre jünger als meine Mama und die beiden waren bis zu seinem Tod über 35 Jahre zusammen glücklich. Wenn es menschlich und charakterlich gut passt und man sich wohl miteinander fühlt, spielt das Alter keine Rolle.

Und die Möglichkeit, dass sich der Partner fremdverliebt und geht, besteht doch immer, völlig unabhängig davon, wie alt man ist.

01.03.2024 12:21 • x 6 #31


M
Es freut mich, dass die Beziehung mit Deinem Stiefpapa gut funktioniert hat.
Ich sagte ja, es kann so und so ausgehen.
Und ich schrieb auch: Ich PERSÖNLICH sehe diese Konstellation kritisch, was ja aussagt, dass es allein meine Sichtweise darauf ist. Dass ich das pauschal aburteilen würde, ist damit nicht gesagt.

01.03.2024 12:57 • x 1 #32


A


Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

x 3


Ayaka
Zitat von Mosaik:
Denkt ihr, dass er da seine Meinung noch ändern könnte? Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre könnte man(n) ja noch 3x die Meinung ändern bzw. sich weiterentwickeln.

eine Garantie hast du sowieso nie - mit oder ohne Altersunterschied

bei uns sind es 5 Jahre die er jünger ist - merkt man gar nicht - ich kenne sogar ein lange verheiratetes, anscheinend sehr glückliches Paar wo er 20 Jahre jünger ist

01.03.2024 13:06 • x 2 #33


M
Zitat von Alduin:
Man könnte so etwas auch mit Humor nehmen....



Also ich finde das traurig, dass sie dann sozusagen zu ihrem Stiefvater
über 30 Jahre keinen Kontakt hatte.
(sofern ich das richtig verstanden habe @ElGatoRojo ?)

01.03.2024 13:43 • #34


VictoriaSiempre
Ich bin nicht der rote Kater, aber ich habe es völlig anders verstanden: Nämlich, dass er und sein Kumpel ~ 30 Jahre lang keinen Kontakt hatten, weil seine Partnerin durch den Spruch tödlich beleidigt war @Multiversum

01.03.2024 13:46 • x 3 #35


ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin nicht der rote Kater, aber ich habe es völlig anders verstanden: Nämlich, dass er und sein Kumpel ~ 30 Jahre lang keinen Kontakt hatten, weil seine Partnerin durch den Spruch tödlich beleidigt war

Jo - so war es.

Bis wir uns beim 60. Geburtstag eines weiteren Kumpels wieder trafen (ohne sie - mit dem war sie auch über Kreuz). Er und ich hatten schon einen Termin für ein Versöhnungmeeting vereinbart. Ein paar Tage später rief er mich an und cancelte den Termin - seine Frau konnte das immer noch nicht verknusen. Kommentar meiner Frau zu der ganzen Sache: Wenn sie sich schon einen deutlich jüngeren Mann nimmt, dann muss sie eben ein paar blöde Kommentare abkönnen. Das Meeting mit Kumpel allein war nicht möglich - durfte er nicht!

01.03.2024 14:37 • x 1 #36


M
Zitat von ElGatoRojo:
Jo - so war es.



Okay danke. War für mich jetzt nicht so eindeutig herauszulesen.

Zitat von ElGatoRojo:
Das Meeting mit Kumpel allein war nicht möglich - durfte er nicht!


Da hatte sie bestimmt Angst und wollte jeglicher weiterer Kritik vorbeugen.

01.03.2024 14:55 • x 1 #37


A
Zitat von ElGatoRojo:
Bis wir uns beim 60. Geburtstag eines weiteren Kumpels wieder trafen (ohne sie - mit dem war sie auch über Kreuz). Er und ich hatten schon einen Termin für ein Versöhnungmeeting vereinbart. Ein paar Tage später rief er mich an und cancelte den Termin - seine Frau konnte das immer noch nicht verknusen. Kommentar meiner Frau zu der ganzen Sache: Wenn sie sich schon einen deutlich jüngeren Mann nimmt, dann muss sie eben ein paar blöde Kommentare abkönnen. Das Meeting mit Kumpel allein war nicht möglich - durfte er nicht!

Getroffene Seerobben bellen....

01.03.2024 15:06 • #38


ElGatoRojo
Zitat von Alduin:
Man könnte so etwas auch mit Humor nehmen....

Im Prinzip schon. Silvesterfeier, alle nicht mehr total nüchtern, junge Leute. Ich dachte zuerst, mein Kumpel bringt die Frau von 40 als Anstandsdame mit, damit der mit 19 auf der Fête nichts passiert. Wir alle dachten, diese Kleine wäre seine Flamme. War sie aber nicht.

Die Ehe beider jedenfalls hat mehr als 5 Jahrzehnte gehalten bis mir dann die Schwester des Kumpels vom Tode erst von ihr und kurz danach von ihm berichtete. Wie gesagt - der Kumpel und ich hatten schon Vorkehrungen für eine Versöhnungsmeeting vereinbar, das sie dann torpedierte. Und da sie bestimmte blieb es dann auch beim Nichtkontakt.

01.03.2024 15:17 • #39


A
Zitat von ElGatoRojo:
Die Ehe beider jedenfalls hat mehr als 5 Jahrzehnte gehalten bis mir dann die Schwester des Kumpels vom Tode erst von ihr und kurz danach von ihm berichtete. Wie gesagt - der Kumpel und ich hatten schon Vorkehrungen für eine Versöhnungsmeeting vereinbar, das sie dann torpedierte. Und da sie bestimmte blieb es dann auch beim Nichtkontakt.

Das ist schade.
Da sieht man aber mal wieder: Man sollte sich selbst nicht für zu wichtig nehmen.

01.03.2024 15:21 • x 1 #40


Haeschen
Zitat von Mosaik:
Wir haben keine Kinder und wollen beide keine.
Denkt ihr, dass er da seine Meinung noch ändern könnte? Innerhalb der nächsten 5-10 Jahre könnte man(n) ja noch 3x die Meinung ändern bzw. sich weiterentwickeln.

Das kann ich dir sagen, mein Ex und ich hatten dieselbe Vereinbarung, allerdings ist er um einiges älter als ich, aber das spielt keine Rolle.
Er kam jedenfalls nach ca 5 Jahren auf die Idee zu heiraten und mindestens 1 Kind haben zu wollen, tja, mindestens 1mal im Monat machte er das zum Thema. Nur, ich war für die Verhütung zuständig und,..... da gibt es kein Vertun .
Nach einem weiteren Jahr, sagte ich ihm, Geh,.... du verrätst unsere gemeinsamen Zukunftsvisionen, weil xy und cv geheiratet haben und diese Frauen schwanger sind.
Es interessiert mich nicht, deren Aufstellung ist nicht die meine und war bisher nicht die UNSRIGE. .
Gnagnagna, war die Folge und Ende.

Also, was ich dir sagen will, der Typ kann sicher mit Kinderwunsch kommen, dann sollte dich das nicht interessieren, pass auf dich auf und Verhütung ist nicht nur ein Wort .

01.03.2024 18:00 • #41


K
Zitat von Haeschen:
du verrätst unsere gemeinsamen Zukunftsvisionen

Tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat mit euch, Häschen.

Aber, und das versuche ich mir auch immer zu vergegenwärtigen, Wünsche und Zukunftsvorstellungen sind nicht in Stein gemeißelt und können sich ändern. So bitter das auch ist, wenn man gemeinsame Pläne und Vorstellungen hat(te).

Das Leben ist nur zu einem gewissen Stück planbar, leider.

Und manches entwickelt eine Dynamik, die man schlecht beeinflussen kann.

01.03.2024 18:15 • x 1 #42


Haeschen
Zitat von Kettenkarussell:
Und manches entwickelt eine Dynamik, die man schlecht beeinflussen kann.

Das ist richtig, nur muss man seine eigenen Grundsätze nicht verraten nur um anderen zu gefallen.
Was wäre denn auf mich zugekommen, Ehe, damit einhergehend Verpflichtung, Kind, damit einhergehend Verantwortung für einen andern Menschen, festgetakkert an Windeltisch und Schnullerflasche.
Das kommt in meiner Agenda nicht vor und da habe ich auch keinen Hehl draus gemacht.
Konsequenz ist eine Trennung, so ist das, kein Theater, soetwas kann man auch sehr nüchtern abwickeln.

01.03.2024 18:49 • #43


K
@Haeschen Du hast aus deiner Warte aus das für dich Richtige getan und deine Konsequenzen daraus gezogen. Niemand sollte einen Lebensentwurf verfolgen, den man nicht selber will, das geht nach hinten los.

Was ich sagen wollte ist, dass ich es nicht gut finde, dem Partner die Schuld am Scheitern der Beziehung zu geben, weil er sich nicht an Absprachen hält, die man sich vor langer Zeit mal gegeben hat.

Oft zu lesen in Familienforen à la er hat gesagt er möchte mindestens 4 Kinder und jetzt sagt er, 2 reichen, was soll ich tun? Trennen? und und und....
Manchmal merkt man erst mit der Zeit, was man möchte und was nicht. Leute, die ihr ganzes Leben nach einer Agenda durchtakten, sind mir etwas suspekt.

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, @Haeschen. ^^

01.03.2024 18:57 • x 1 #44


Elfe11
Wenn man bedenkt wieviele Männer ihre Ehefrauen und festen Freundinnen mit Ü40/Ü50 für eine jüngere Neue austauschen, finde ich es sehr mutig oder risikoreich sich in so eine Verbindung zu stürzen. Als Abenteuer ja, aber auf Dauer?

01.03.2024 19:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag