Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

156

Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

A
Ich hab ja umgekehrt meist ältere Männer bevorzugt, weil was man bei Gleichaltrigen nicht unterschätzen darf, ist der häufige Konkurrenzkampf, wer ist erfolgreicher, wessen Job wichtiger etc. Hat also weit nicht nur Vorteile, gemeinsam am selben Alterspunkt zu stehen, sondern hat genauso Konfliktpotenzial.

x 2 #61

Y
Zitat von BrightnessLove:
Meine Lebenserfahrung:: Man Verliebt sich nicht so häufig. Man sollte es genießen, wenn es Möglich ist.

Das ist eine so schöne Aussage.
Damit hast du absolut recht.
Bei normalen Menschen passiert es im Grunde so selten.
Ich lese den Faden, weil er mir durch Zufall ins Auge gefallen ist, und ich mich auch in einer solchen Konstellation befinde. Aber mich noch nicht getraut habe, darüber zu sprechen.

A

Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

x 3

Y
Zitat von Ameise_78:
Aber am Ende hängt es einfach davon ab... passt es oder passt es nicht...

Ich glaube, es ist ein Geschenk, wenn einem sowas begegnet.
Das sind so seltene Zufälle, sich so über den Weg zu laufen. Aber es kann aufgrund des Altersunterschiedes zum größten Schmerz werden, den man erleben kann, wenn im Grunde, dann die Biologie oder wirklich einfach der faktische Altersunterschied zu einer Trennung führen wird, irgendwann in der Zukunft. Und beide können nichts dafür und müssen diesen Weg gehen.

Y
Zitat von Arnika:
ist der häufige Konkurrenzkampf, wer ist erfolgreicher, wessen Job wichtiger etc. Hat also weit nicht nur Vorteile, gemeinsam am selben Alterspunkt zu stehen, sondern hat genauso Konfliktpotenzial.

Ich glaube, davon entwickeln wir uns sowieso weg, überall gehen die Jobs verloren, unsere Wirtschaft ist richtig am Weg zum Boden. Außer jetzt alle, die im Staatswesen beschäftigt sind.
Ich glaube, diese Zeiten sind wirklich vorbei.

Es kann auch ja anders betrachtet werden, dass man sich menschlich davon weg entwickelt, eine Konkurrenz zwischen zwei Partnern zu empfinden.
Stört das Paarleben und zeigt doch auch, dass beide noch nicht soweit mental entwickelt sind, sich gegenseitig zu fördern, und sich zu helfen, als sich als Konkurrenz zu betrachten.