136

Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

K
@Elfe11
Aber nur aus Angst vor einer Eventualität auf eine vielleicht schöne Zeit verzichten, von vornherein? Unter der Prämisse kann man gleich freiwillig allein bleiben, weil könnte, würde, hätte.....

01.03.2024 19:25 • x 4 #46


M
Zitat von Alduin:
Das ist schade.



Ja. Aber ich kann auch verstehen, wenn der Partner für viele eine etwas höhere Priorität hat,
als ein Kumpel oder Ähnliches.
50 Jahre sind schon krass !

02.03.2024 01:08 • x 1 #47


A


Mann jünger als ich, hat das eine Zukunft?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Multiversum:
50 Jahre sind schon krass !

In der Tat - die Ehe hielt lange und sie wurde über 90. Aber eben - wie mir die Schwester meines Kumpels sagte - ein Drachen. Auch mit ihr (der Schwägerin) war sie verzankt.

02.03.2024 01:14 • #48


M
Zitat von ElGatoRojo:
ein Drachen



Dann muss es ja echte Liebe seinerseits gewesen sein.
Beneidenswert!

02.03.2024 01:19 • x 1 #49


Kampfschnake
Zitat von Mosaik:
Ich bin Anfang 40, mein relativ neuer Partner ist 9 Jahre jünger.
Im Moment - mit 30 und 40 ist es vielleicht noch nicht so ein Problem, aber was ist später? Wenn ich 50 bin, ist er gerade mal 40 Jahre jung.


Bist Du 50 wirst - ist doch noch lange hin. Warum machst Du Dir jetzt schon darüber Gedanken? Okay. Der Stützstrumpf droht. Genieß Dein Leben.

02.03.2024 02:16 • x 1 #50


FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
ein Drachen.

GsD gibt es auch Leute, die Drachen lieben!

02.03.2024 10:54 • x 2 #51


darkenrahl
Zitat von Mosaik:
Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen damit bzw. kennt ihr Paare, wo das (nicht) funktioniert hat?

Hi Mosaik, herzlich willkommen hier. Endlich wieder mal eine Geschichte, wo es nicht gleich nach Trennung, Betrug und ähnliches riecht
Geniesse die schöne Gemeinsamkeit, der Altersunterschied scheint ja im Moment kein Thema bei euch zu sein.
Niemand in einer Partnerschaft weiss, wie es weitergehen wird und was in zehn-, zwanzig- oder zig-Jahren sein wird.
Mach dir bitte das schöne, gemeinsame Leben nicht schwer... geniesse es einfach.
Und solltet ihr euch eines Tages trotz allem einmal trennen, muss ja aber auch gar nicht kommen, denke an die schöne glückliche Zeit mit ihm zurück... die kann dir niemand mehr nehmen.
Euch beiden eine schone, glückeliche Zeit und toi, toi toi... alles wird kommen wie es kommen wird. Niemand kann die Zukunft bestimmen

28.03.2024 21:05 • x 2 #52


Einfachatmen
Zitat von Martin123:
Versuch es doch einfach. Du kannst ihm Lebenserfahrung und Geborgenheit geben. Mache dich aber darauf gefasst, dass du dich sehr schnell mit dem ...

Das ist doch Quatsch.
Kommt absolut auf die Partnerschaft an.

Männer sind auch nicht nur Schwanzgesteuert

Meine Schwester ist 11 Jahre älter als ihr Mann. Weder Kinder noch andere Partner waren je ein Thema.

Und da kenne ich noch mehr Konstellationen. Hängt einzig an der Partnerschaft.

28.03.2024 21:11 • x 3 #53


W
Meine beste Freundin und ihr Mann sind 11 Jahre auseinander und seit 12 Jahren glücklich verheiratet. Sie sind auf Augenhöhe und man sieht den Unterschied auch nicht sofort Wichtiger als das Alter ist doch, die gleichen Träume und Werte zu haben. Sie teilen
auch viele Erfahrungen, die sie unabhängig voneinander , aber sehr ähnlich in der Vergangenheit gemacht haben. Das verbinder sie und schafft viel Verständnis füreinander. Wichtig war zu Beginn ihre Angst, dass er irgendwann doch noch weitere Kinder haben willte, aber der Wunsch bestand bei ihm nicht. Natürlich kann in Zukunft der Altersunterschied körperlich eine Rolle spielen, aber davor sind auch Gleichaltrige nicht gefeit.
Wenn ihr euch liebt und euch verbunden fühlt, dann würde ich mir keinen Kopf machen oder auf Gerede hören.
Wäre bei euch der Mann älter, würde es keinen Menschen interessieren.

28.03.2024 22:57 • x 3 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag