4854

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Fee-münchen
@alleswirdbesser nein, das wude mit beantragt und da beide genügend Vermögen hatten wurde dem entsprochen.

11.01.2025 11:19 • #1006

M
Geht mit einem Anwalt über Notar und Folgevereinbarung.
Ob man da aber spart bin ich mir nicht sicher-senkt zwar den Streitwert vor Gericht und damit die Anwaltskosten aber die Vereinbarung lässt man ja auch möglichst anwaltlich prüfen und das kostet dann halt auch wieder.
Eine einvernehmliche Scheidung ist halt nicht per se günstiger als eine strittige mit 2 Anwälten

11.01.2025 11:25 • #1007

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

M
Fee,
Deine Frage hat mich jetzt echt interessiert.
Der Platinchart sagt eine Wertsteigerung in dem Zeitraum von ca 120% aus.
Über die Steigerung bei Gold reden wir jetzt besser nicht

11.01.2025 11:33 • x 1 #1008

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
Über die Steigerung bei Gold reden wir jetzt besser nicht

Ich bin völlig ahnungslos, gab es welche? Ich sitze auf mehreren Goldringen

11.01.2025 11:36 • #1009

alleswirdbesser
Zitat von Fee-münchen:
@alleswirdbesser nein, das wude mit beantragt und da beide genügend Vermögen hatten wurde dem entsprochen.

Interessant, laut meinem Anwalt ging es nicht, wenn nur er uns vertreten würde.

11.01.2025 11:37 • x 1 #1010

M
Alleswirdbesser,
In dem besagten Zeitraum ist der Goldpreis,als grobe Richtschnur, über 800 % gestiegen.

11.01.2025 11:48 • x 2 #1011

alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
Alleswirdbesser, In dem besagten Zeitraum ist der Goldpreis,als grobe Richtschnur, über 800 % gestiegen.

Okay, aber die Ringe werden mich wohl nicht reich machen. Sind die Diamanten darin auch was wert? Ich muss ja meinen Anwalt bezahlen

Scherz, das sind bestimmt Zirkonia Steinchen. Ich liebte meinen Verlobungsring eigentlich, war genau mein Geschmack.

11.01.2025 11:50 • #1012

Kamikazediebin
Er war gerade hier und hat die Kinder bzw. Die Tochter wieder gebracht. Habe mir dann zwischen Tür und Angel erzählt, dass er sich heute Abend eine Wohnung anguckt und unmittelbarer Nachbarschaft von seinem Elternhaus. Ist dann direkt aus mir rausgeplatzt, dass ich hoffe, dass er dann trotzdem auch seine Kinder unter der Woche mal vom Kindergarten oder sonst was abholt und nicht immer. Nur die Oma vorschicken wird dann.. hätte ich mir auch auf die Zunge beißen können, aber das war das erste, was ich gedacht habe, dass er dann eh keine Verantwortung richtig übernimmt, sondern die dann nur an seine Mutter abschiebt..

11.01.2025 12:23 • x 4 #1013

Wollie
Zitat von maenneken:
dem besagten Zeitraum ist der Goldpreis,als grobe Richtschnur, über 800 % gestiegen.

Ja, tatsächlich haben wir Goldmünzen von meiner Mutter, welche diese Anfang der 90 er für ein paar D-Mark gekauft hat. Heute hat sich der Wert fast verzwanzigtfacht. Ist unsere Notreserve und liegt in einem Schließfach.

11.01.2025 13:07 • #1014

aequum
Zitat von Kamikazediebin:
aber das war das erste, was ich gedacht habe, dass er dann eh keine Verantwortung richtig übernimmt, sondern die dann nur an seine Mutter abschiebt..

Ist doch OK, dass Dir das rausgeplatzt ist und ich bin sogar davon überzeugt, dass er das ganz genau so handhaben wird.

11.01.2025 13:28 • x 4 #1015

Kroenchen_richten
Auch, dass ich meinen Nachnamen eigentlich nicht aufgeben will aufgrund der Kinder

Da würde ich mit warten.
Kann den Wunsch zwar verstehen, kenne aber auch die damit verbundenen Probleme, wenn Du als Kindsmutter einen anderen Namen hast.
Eine Leidensgenossin hat lange nach der Trennung erneut geheiratet. Ihre Söhne hatten den alten Namen, ständig musste sie bei Schule, Arzt, Amt, Auslandsreisen etc. nachweisen dass sie berechtigt ist für die Kinder alles zu regeln.
Sogar in der Schule, wo sie unter dem alten Familiennamen noch bekannt war.
In der AWO Trennungsgruppe klagten auch andere Mütter über das Problem, nach Namensänderung. Auch für die Kinder ist es nicht schön immer darauf angesprochen zu werden, Warum heißt du nicht wie...?
Ist das deine richtige Mama? usw.

Ich habe damals bei Eheschließung meinen Geburts- namen behalten, da meine erste Tochter meinen Namen trägt und auch darauf bestanden, dass die weiteren Kinder meinen Namen bekommen, damit sie da nicht immer Probleme haben.

Du kannst aber nach der Scheidung deinen Geburtsnamen anhängen.
So hast du das Theater nicht.
Du musst ja auch nicht sofort nach der Scheidung den Namen ändern.

keine Verantwortung richtig übernimmt, sondern die dann nur an seine Mutter abschiebt..

Wer weiß, ob Oma und Opa nicht die bessere Alternative sind, ganz besonders auch für deinen Sohn?

Klar es macht einen fuchsig, aber lieber Oma und Opa, als einen Lappen, der deinen Sohn auch noch ignoriert. Oder ständig neue Häschen anschleppt.

11.01.2025 14:15 • x 3 #1016

Fee-münchen
@kroenchen_richten hm ich habe meinen Geburtsnamen wieder angenommen und bisher nicht ein einziges Problem gehabt.

11.01.2025 14:18 • #1017

Kroenchen_richten
Zitat von Fee-münchen:
Geburtsnamen wieder angenommen und bisher nicht ein einziges Problem gehabt.

Gab es denn schon neue Anmeldung, Schule, Amt etc?
Neue Ärzte?
Oder das Bundesland macht nicht so viel bürokratischen Wind.

Aber lässt sich ja alles abfragen.

11.01.2025 15:04 • #1018

Fee-münchen
@kroenchen_richten jede Menge - übertritt auf die weiterführende Schule, Urlaub im Ausland, neue Ärzte. Neuer Reisepass.

Ich wohn in Bayern - hier ist eigentlich nichts unkompliziert

11.01.2025 15:06 • #1019

T
Auch, dass ich meinen Nachnamen eigentlich nicht aufgeben will aufgrund der Kinder und aber irgendwie schmerzt dann trotzdem weiterhin so zu heißen wie er...

Das musst du jetzt nicht entscheiden. Dafür hast du noch viel Zeit. Es hat vor und Nachteile. Konzentriere dich aber jetzt erstmal auf positive Dinge.
auch seine Kinder unter der Woche mal vom Kindergarten oder sonst was abholt

So traurig es auch ist, aber stell dich darauf ein. Wenn dies so eintrifft bist du nicht überrascht, falls es anders kommt ist es schön.

Ich finde es gut, dass du alles gleich ansprichst. Warum sollst du dir nur Gedanken machen. Was raus ist kann auch nicht drücken.
Du stehst das durch. Und irgendwann wird alles einfacher und besser.

11.01.2025 15:10 • x 4 #1020

A

x 4