5721

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Kroenchen_richten
Zitat von Nigg-Oh:
da ich ja der Kämpfer bin, und meine Ex ja die Trennung nach 17 Jahren wollte! Ich ausziehen muss,

Zitat von Nigg-Oh:
Eben auch wieder ein tolles Gespräch geführt mit einer ex! Sie kam hoch, fragte mich ob denn die Deckenlampe

Bitte tue Kamikazediebin und dir den Gefallen und mache ein eigenes Thema auf. Du zerstörst das Thema hier und bringst Chaos rein.
Es ist ihr Thema nicht deins.
Wirkliche Problemlösungen sind in deinen Postings nicht zu finden, das verwässert das Thema.
Zitat von Kamikazediebin:
mich oft von meinen Emotionen Übermannen lasse und dann Sachen sage und tue die vielleicht hätten auch einfach sein gelassen werden können.

Und?
Er hatte einen Mund, bevor er dich eiskalt erwischt hat.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden, das gilt auch in solchen Situationen.

11.01.2025 05:12 • x 12 #991

A
Ich habe diesen Thread bisher so verstanden, dass der NM der TE durchaus kommuniziert hat, was ihn fehlt. Von daher denke ich, dass er vielleicht auch ein impulsives Verhalten angesprochen haben könnte. Selbst wenn nicht, manche Dinge, insbesondere emotionale Überreaktionen, sollte man auch selber erkennen können. Das muss einem doch nicht erst gesagt werden.

Dies allgemein gesprochen, da ich nicht weiß, wie es im konkreten Fall der TE dahingehend in der Vergangenheit war.

Unabhängig davon, wenn man selber erkennt, dass man emotional sehr impulsiv reagiert, sollte man aus meiner Sicht auch selber daran arbeiten, ggf. mit professioneller Hilfe.

11.01.2025 09:59 • #992

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Kamikazediebin
Guten Morgen ihr lieben,

Ich war gestern an einem schlaflosen Abend noch recht fleißig, habe GEZ umgemeldet, habe einen nachsendeauftrag gestellt und habe gerade den Antrag auf steuerklassenwechsel und Prozesskostenhilfe hier liegen, möchte beide heute fertig machen und direkt heute beim Finanzamt und Amtsgericht einreichen.

Dann hab ich schon viele Dinge erledigt, die ich machen wollte und muss.

Ich habe immer noch echt große Angst, ob die Hölle aufbricht, wenn das Schreiben vom Anwalt ihn erreicht..

Er bringt mir heute Mittag meine Tochter wieder und ich habe ihm für morgen schon gesagt, dass er mittags unseren Sohn hüten soll, weil ich plane mit meiner Tochter exklusiv Zeit im Kino zu verbringen und vaiana 2 zu gucken

Morgen Nachmittag wollen meine Mutter und ich mit dem Kindern das Haus, in dem die Wohnung ist von außen angucken und von da aus den kurzen Weg zum Strand laufen, dass sie schon mal eine bessere bildliche Vorstellung davon hat..

11.01.2025 10:00 • x 6 #993

Kamikazediebin
@Ahornbaum zum Glück habe ich eine Psychotherapeutin und beschäftige mich sehr viel mit meinen Baustellen, auch nicht erst seit der Trennung.
LG

11.01.2025 10:02 • x 6 #994

Kamikazediebin
Habe ihm gesagt er soll meinen ehering mitnehmen, eigentlich wollte ich den ins Klo spülen, aber er ist so wunderschön und hat auch noch einen unendlichkeitszeichen. Das hat mich vorhin komplett aus der Bahn geworfen.

11.01.2025 10:41 • #995

Kamikazediebin
Auch, dass ich meinen Nachnamen eigentlich nicht aufgeben will aufgrund der Kinder und aber irgendwie schmerzt dann trotzdem weiterhin so zu heißen wie er...

11.01.2025 10:41 • x 1 #996

Fee-münchen
@Kamikazediebin ich hab meinen behalten. Liegt noch in der Schmuckschatulle.
Eigentlich wollte ich ihn umarbeiten lassen, aber ich vergesse das immer.

Er ist mir nicht mehr wichtig seit ich mit der Ehe abgeschlossen habe

11.01.2025 10:48 • x 4 #997

Vilya
Und Projiziert glaube ich alle negativen Sachen auf der Arbeit jetzt und allgemein auf mich als buhmann, weil ich ja quasi den Stein ins Rollen bzw an die Öffentlichkeit getragen habe und das Deshalb auf der Arbeit und überall rumgeht und da dann Natürlich stille Post Like alles mögliche zugedichtet wird (was ich nicht verbreitet habe) denkt er aber und sagt deshalb bin ich jetzt bei ihm unten durch fürs erste.

Ist doch nicht deine Schuld wenn er rattig auf ein junges Mädel auf der Arbeit ist.
Den Ruf den er da jetzt hat wird er so schnell nicht los.
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben

11.01.2025 10:59 • x 3 #998

A
@Ahornbaum zum Glück habe ich eine Psychotherapeutin und beschäftige mich sehr viel mit meinen Baustellen, auch nicht erst seit der Trennung. LG ...

Das find ich persönlich sehr gut

11.01.2025 11:03 • x 1 #999

Fee-münchen
@Vilya fast…

11.01.2025 11:04 • #1000

M
Meiner liegt auch noch in der Schublade-wenn man sich den Goldpreis heute und vor 20 Jahren anschaut könnte man mal zum Juwelier gehen...

11.01.2025 11:07 • x 1 #1001

Fee-münchen
@maenneken wie ist der Platinpreis seit vor 25 Jahren?

Finde übrigens dein Motto gut

11.01.2025 11:08 • x 1 #1002

alleswirdbesser
Zitat von Rheinländer:
Liebe @Kamikazediebin, ein Wort zum überhöhten Unterhalt. Nachdem du das nächste Gespräch bei deiner Anwältin hattest, biete deinem ...

Ein Anwalt ist sicher günstiger, ist aber dann eine Alternative, wenn alles, wirklich alles geklärt und geregelt wurde, vorher schon. Wir haben zum Beispiel auf den Versorgungsausgleich verzichtet und das geht nicht mit einem Anwalt, auch obwohl wir uns einig waren.
Zitat von Fee-münchen:
Aber ja die Kosten sind hoch - gerade mit Grundbesitz.

Ja total, und das sogar ohne strittigen Themen. Die zweite Rechnung, nach dem Gerichtstermin hat mich echt umgehauen für eine kurze Zeit.

Wenn die TE die Prozesskostenhilfe erhält, hat sie schon viel gewonnen. Das Einkommen wird aber bis zu vier Jahren oder so kontrolliert und man muss gegebenenfalls doch zahlen.

11.01.2025 11:09 • x 2 #1003

Fee-münchen
@alleswirdbesser hmm.. bei uns ging mit einem Anwalt…

Ja die Scheidung hat doppelt so lange gedauert wie die Trauung - 15 Minuten es gab nichts zu regeln nur festzuhalten.

War ein teurer Spass dafür

11.01.2025 11:12 • #1004

alleswirdbesser
Zitat von Fee-münchen:
@alleswirdbesser hmm.. bei uns ging mit einem Anwalt…

Vielleicht weil ihr vorher beim Notar wart und es bei ihm geregelt habt? Das ginge auch, kostet aber wieder Geld.

11.01.2025 11:17 • #1005

A

x 4