Kamikazediebin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 992
Zitat von Payne:Und je nach dem wie groß der Stein war umso größer sind die Kreise.
Bei dir ist ja kein Kiesel ins Wasser gefallen, sondern eher ein ganzer Berg.
Ja wahrscheinlich ist das sehr treffend..
Mich erschreckt einfach, dass selbst bei einem Berg , der ins Wasser platscht irgendwann keine Kreise mehr zu sehen sind und See still da liegt. Das kann irgendwie einfach nicht sein - weil für mich die Gewichtung von diesem riesigen Erdrutsch einfach so krass war...
Zitat von EineMitleserin:Der Mensch hat die Neigung am Vertrauten festzuhalten, vorallem wenn das Neue nicht selbstgewählt ist.
Ja definitiv. Alt und gewohnt , neu und unbekannt. Man weiß nicht welche Tür sich als nächstes öffnet und konnte keinen Fuß zwischen die alte Tür machen.
Zitat von EineMitleserin:vielleicht sogar wird es dich dazu bringen neu zu ergründen wer du selbst eigentlich bist.
Ich hoffe es so sehr. Dass ich irgendwie eine Transformation durchmache und irgendwann klar sehe und weiß, wofür es gut war oder dass ich ggf dankbar (?) bin..
Ich merke immerhin jetzt schon, dass ich weitaus mehr alleine geregelt habe als gefühlt mein ganzes Leben davor 🤦🏽♀🙈😂
Zitat von EineMitleserin:wirst nicht leben, nicht durchschreiten sondern aufleben
Ich hoffen. Ich möchte bloß kein Mucks Mäuschen sein, dass Tag ein Tag aus auf ihrer Couch hängt und Trübsal bläst. Möchte auf Sinnsuche gehen und über den Tellerrand schauen, aber das ist auch einfach leichter gesagt als getan. In so einem hoch könnte man berge ausreißen und in einem tief wie gestern sich verkriechen mit Ner Eiscreme auf der Couch 🤦🏽♀
Zitat von EineMitleserin:Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst, aber genau das wird passieren.
Ich würde meine Hände ins Feuer legen und denken ich glaube es nicht. Aber das habe ich auch in Bezug auf Barbie bis zum Schluss gesagt , ergo täuschungsanfällig ....
Er hat die Kinder Nachm Abendbrot wieder gebracht, hatte ihn darum gebeten, damit ich in Ruhe Kisten packen kann...
Er empfand es glaube ich als nicht so schön, meine Tochter meinte nach Rückfrage wie es mit Papa bei Oma war gut weil Oma mit ihr gespielt hat, blöd weil Papa mies gelaunt war. Und das sagt sie mir eigentlich aktuell immer, wenn sie Zeit mit ihm verbringt. 🫤
Er meinte dann noch, das aktuell gefühlt jeder ihm 'therapieren' und mit ihm über seine Emotionen usw reden will und er das nicht will und er 'der alleinige herrscher über seine Gefühle' sei in so nen komplett emotionslosen Ton , das ich auch dachte , er müsste sich dringend mal reflektieren und bräuchte dringend ne Therapiesitzung(en). Aber sowas lehnt er für sich kategorisch ab , hauptsache funktionieren und alles mit sich selbst ausmachen, bis man irgendwann zusammen bricht. Sehr traurig...