Zitat von Kamikazediebin: Auch einfach so lächerlich, wenn man überlegt, dass ich ihm noch konzerttickets gekauft habe und meine Haare länger wachsen lassen wollte, weil er das schöner findet
Kaum zu glauben, war bei mir exakt genau so. Weihnachten habe ich ihm Konzerttickets für Lindenberg geschenkt.
Er ging dann mit der Next hin.
🙄 Und die Haare hab ich mir sofort kürzer schneiden lassen.
Zitat von Kamikazediebin: Komm mir vor wie der Depp vom Dienst gewesen zu sein.
Nein, der Depp ist er, weil unehrlich und heimlich schon längst aufgekündigt hatte ohne Invest.
Du hast versucht wieder die Paarebene neu zu beleben.
Zitat von Kamikazediebin: dass er sich schnellstmöglich scheiden lässt, wird das ja zeitnah folgen.
Wie schon mehrfach geschrieben, das kann sich hinziehen. Bei mir waren es 2 Jahre, bei einem Bekannten sogar 4 Jahre.
Lass dich zu nichts drängen und bespricht alles zuerst mit deiner Anwältin.
Auch so Dinge wie mehr Stunden arbeiten. Unterm Strich gewinnst du damit u. U. nichts, wenn du Pech hast, bleibt im Portemonnaie sogar weniger, dafür mehr Stress.
Lass dich nicht auf eine schnelle Scheidung ein. Nicht nur wegen der Rente.
Z. B. Krankenversicherung und Privathaftpflicht muss dann über dich neu laufen. Bis zur Scheidung läuft das alles noch unter der Familienversicherung.
Private Haftpflicht ganz wichtig.
Hatte da so einige Dinge, die meine Kids versehentlich beim Spielen beschädigt haben. Das kann unangenehm teuer werden.
Parkendes Auto beschädigt
🙈 Zitat von thegirlnextdoor: dir steht aber trotzdem Unterhalt zu solange euer Sohn nicht drei ist !
👍 exakt.
Lass dich da bloß nicht drängen, egal ob ihr vorher besprochen hattet dass du wieder arbeitest.
Das waren andere Voraussetzungen.
Im Übrigen hatte mein Ex mich bei seiner Firma kurz vor Auffliegen der Affäre untergebracht, weil er meine Hilfe dringend bräuchte. (
😂)
Den Job war ich kein halbes Jahr später los. Wurde aber als Argument genutzt, dass ich ja für meinen Unterhalt selber sorgen könnte.
Ein Schelm, wer vorausschauende Planung beim Ex vermutet?
Nein, der liegt genau richtig.
😉 Zitat von Lilli2: Solange er noch im gemeinsamen Haus wohnt und du ausgezogen bist dürfte es auch einen Wohnvorteil bei ihm geben.
Richtig. Zieht er wieder ganz ins Haus...
Zitat von Kamikazediebin: denn er geht fest davon aus, dass er nur bis zum 30.12.25 'mehr' zahlen muss.
🤣😂Der Mann der auch kein Teil- oder Vollkasko braucht.
Zitat von Kamikazediebin: Dem Zahn werde ich ihm aber nicht ziehen oder ihn darüber in Kenntnis setzen.
Bloß nicht.
Wind wirst du noch genug von ihm abbekommen, wenn er mal aufgeklärt wird.
Zitat von Caecilia: Ich glaube, das tun sie fast alle.
Leider ja, zumindest die Verlasser/in mit menschlichem Trennungsgrund im Ärmel. Oder die, die nicht begriffen haben, dass die eigene Unzufriedenheit nicht allein vom Partner weggezaubert werden kann, besonders wenn der davon keine Kenntnis hat.