Kroenchen_richt.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6209
Der weibliche Zyklus, eine kleine Drecksau, kaum hat man Stress schickt er einem die Pest an den Hals oder für Monate weg, dass man sich schon sorgt.
Zitat von Kamikazediebin:sie kann das einfach irgendwie irgendwann annehmen und trauert jetzt nicht auf ewig dem Haus hinterher
Sei gewiß, das ist schnell Schnee von gestern.
Besonders, wenn sie ihr eigenes Reich planen dürfen und es viel Neues zu entdecken gibt.
Hey Strand in der Nähe, Garten dabei, was will man mehr?
Meine Kids sagten mir später, sie können sich gar nicht mehr erinnern an unser Leben im Haus mit und ohne Vater.
Nicht einmal an die Therapiestunden, Trennungsgruppen für Kids usw.
Wie wäre es, du machst mit den Kindern, Oma Opa ein Einweihungsfest mit Feuerkorb, Stockbrot und Marshmellows, wo sie auch etwas länger dabei sein kann? Vielleicht noch Lichterketten im Garten, dass die neue Umgebung einen eigenen Zauber hat.
Für die Zukunft, plane neue Familienrituale.
Wir hatten gemeinsame Spielenachmittage/Abende.
Z. B. Die typischen Kinderspiel, dann "ich bin ein Rippeltippel" oder Kofferpacken, Schokolade auspacken, Jenga usw.
Späterer dann halt angepasst schwierigeres.
Bastelnachmittage usw.
Gemeinsam den Speiseplan entwerfen für die Woche und gemeinsam kochen.
Ist auch eine spielerische Vorbereitung 😉
Mein Sohn ist heute sehr selbständig und experimentierfreudig in der Küche, mehr als die Mädels.
In der Pubertät ist es zu spät mit der Kochkunst zu beginnen. 😂 Alles nervig und langweilig.
Auch Aufgaben für das neue Familienleben machen die Kids stolz und stark.
Zitat von Kamikazediebin:was mich eigentlich ohne ihn ausmacht und wer ich bin und welche positiven Eigenschaften ich habe usw.
Eine tolle selbständige Frau, die mit beiden Händen anpackt, ihren Weg geht. Ein großes Herz hat und ganz viel Mut.
Nicht lange herumhampelt.
Ein kreatives Vorstellungsvermögen hat, und planen kann.
Du wurdest viel zu lange klein gehalten.
Sieh was du bis jetzt schon alles erreicht hast. 👍👍👍
Zum Haus, wie wäre Vermietung? Oder je nach eurem Zinssatz ein Käufer der in den bestehenden Vertrag einsteigt, dann müsst ihr keine Vorfälligkeit zahlen.
So haben wir das gemacht. Unser Zinssatz war niedriger, als der im Verkaufsjahr.
Stundung kostet leider auch ordentlich.
Zur Not musst du vorübergehend Aufstocken oder Wohngeld beantragen.
Notfalls Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt, den holen sie sich bei ihm wieder, spätestens wenn die Kinder 18 sind. Bis dahin wird das Haus ja verkauft sein. 😉