1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

Unicorn68
Zitat von Scheol:
du legst hier ein Tempo vor was nicht normal ist. Lädst sie am ersten Abend ins Bett ein. Und Sendest damit völlig falsche Signale.


Sie versteht nicht, was sie für Signale aussendet.
Für sie ist das kein Tempo, weil es sich richtig anfühlt.

Wir sehen hier gerade, dass man eben nicht alles gleich sieht, interpretiert.

03.02.2021 04:11 • x 3 #16


bifi07
Guten Morgen liebe TE!

Du könntest ja dein Date einladen, zum Frühstück vorbei zu kommen, wenn du sie weiterhin direkt zu dir nachhause mitnehmen möchtest, was ich persönlich für ein erstes Date auch noch für zu gewagt halte. Aber jeder, wie er mag! Nur gleich bei dir übernachten, davon würde ich dir dringend abraten.
Womöglich räumt er dir noch im Schlaf die Bude aus...

03.02.2021 05:58 • x 2 #17


A


Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3


nimmermehr
Zitat von bifi07:
Womöglich räumt er dir noch die Bude aus


Oder wartet bis sie schläft und sich nicht mehr gegen seine Zudringlichkeit wehren kann. Bis sie dann richtig wach wird und ihn erneut abwehren kann, ist er dann wahrscheinlich schon fertig.

Ich versteh nicht wie man als Frau beim ersten Date einerseits so ein Tempo vorlegen kann und sich dann wundern, dass die Männer versuchen, in dem Tempo weiterzumachen. Das ganze klingt nach einem typischen ONS-Szenario, natürlich haben sie es in der Horizontalen dann versucht, zum Schuss zu kommen. Ich hätte viel zu viel Schiss und bekäme neben einem wildfremden Kerl in meinem Bett die ganze Nacht kein Auge zu, da hat man doch noch gar keine Vertrauensbasis. Sehr naiv in meinen Augen und gefährlich.

TE, wenn Du einen Mann wiedersehen willst, solltest Du ihn nach einem Abschiedskuss nach Hause schicken und nicht am ersten Abend mit ins Bett nehmen mit nur gucken, nicht anfassen. Die meisten Männer werden dich bei so einer Aktion ziemlich schräg finden. Wieso machst Du das? Wenn dich jetzt einer direkt vom Hocker gehauen hat, verstehe ich es ja noch, aber zwei erste Dates, deine ersten überhaupt, und dann beides Mal so eine Nummer?

Kann ich als Frau nicht nachvollziehen. Erste Dates finden bei mir grundsätzlich schon mal nicht Zuhause statt sondern im öffentlichen Raum. Niemand geht an dem Tag noch zum anderen mit nach Hause, geschweige denn ins Bett / zur Übernachtung. Man trifft sich irgendwo, macht einen Spaziergang und dann geht jeder wieder zu sich nach Hause und überlegt für sich, ob man das wiederholen möchte. Nix anderes. So läuft es bei den meisten, so kennen das diese Männer. Und dann kommt ne Frau wie Du. Klar denken die, da geht noch was, wenn sie schon am ersten Tag in dein Bett dürfen, wo sie bei allen anderen Frauen, die sie daten, am ersten Tag wahrscheinlich nicht mal über die Türschwelle durften.

03.02.2021 07:08 • x 6 #18


Sloane
Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen, die haben mir sehr geholfen und mir einen neuen Blickwinkel verschafft.

Ich möchte euch noch ein paar Hintergrundinfos geben.
Vorab, ich wohne in einer WG, bin im Zweifel also nicht alleine und habe auch keine Angst, ausgeraubt zu werden, da sich nichts Wertvolles in der Wohnung befindet.
Zudem war es bei beiden Männern so, dass das entfernte Bekannte von guten Freundinnen von mir waren. Sprich, ich wusste, dass das keine Mörder oder Ähnliches sind.
Im Zweifel hat man ja eh nie die Garantie und auch ein Mann, den man schon 5-mal getroffen hat, könnte einen ausrauben oder etwas Böses antun. Aber davon geht man ja grundsätzlich nicht aus.
Und natürlich habe ich mich beiden vorab draußen auf einen Spaziergang getroffen und man hat sich erstmal "beschnuppert". Davor hatte ich mit beiden über einen zweiwöchigen Zeitraum Kontakt via Telefon.

Wenn ich an so einem Abend merke, dass man sich ganz gut leiden kann, finde ich es nicht verwerflich, den mit zum Kuscheln ins Bett zu nehmen. Aber ich verstehe auch, dass das nur für die wenigstens hier funktioniert und das muss auch jeder für sich selber wissen.

Mir ging es auch primär um die Frage, warum es einem Mann schwer fällt, mein Bedürfnis in dem Moment zu akzeptieren, obwohl ich es ihm vorab mehr als deutlich mitgeteilt hat. Er weiß also genau, was ihn erwartet. Und es dann sogar mehrfach im probieren muss, obwohl man wiederholt nein sagt. Weil Nein bedeutet Nein und Frau sollte es da nicht so schwer haben, dass das akzeptiert wird.

Aber ihr habt mir auch bewusst gemacht, dass Männer da wahrscheinlich einfach anders ticken, das werde ich beim nächsten Date berücksichtigen

03.02.2021 07:52 • x 1 #19


Rosa-91
Anscheinend möchtest du deine partnerschaftlichen Bedürfnisse gleich erfüllt bekommen. Das ist äußerst problematisch und wird dich auch nicht glücklich machen. Kompensation durch fremde Männer wird nicht helfen.

Sei froh, dass nicht mehr passiert ist!

03.02.2021 08:31 • x 3 #20


S
Juristisch hätten die Jungs in einigen Ländern Europas ein Problem.
Dort gilt, alles was *ohne die ausdrückliche Zustimmung* passiert ist bereits problematisch. Das beinhaltet auch ne unterbliebene Zustimmung wegen Trunkenheit.

Also, sicher ist dort ne schriftliche Vereinbarung über Art und Umfang der Aktion im Vorfeld.

03.02.2021 08:33 • #21


Maximilian21
Nicht jeder Mann hat ein Problem damit Grenzen zu akzeptieren. Vll stehst du unbewusst auf einen Typ Mensch, der charakterlich halt dazu neigt sehr dominant zu sein oder andere Meinungen schwer akzeptiert.

Ich habe damit keine Probleme.

Man merkt ja, wenn trotzdem eine Anziehung da ist und will sich ja auch noch auf was freuen können.

03.02.2021 09:24 • #22


Vegetari
Zitat von Sloane:
Trotzdem habe ich bei beiden Männern die Erfahrung gemacht, dass sie ihre Finger nicht bei sich lassen konnten



Na ja ..Du hast die Wahrscheinlichkeit zugelassen, dass es passieren könnte.

Mein Mann und ich haben eine 4 wöchige intensive Kennenlernphase gehabt, wo wir bewusst nicht s. aktiv wurden , dafür umso mehr geistig seelisch. Danach ging es aber körperlich um so intensiver zu.

Ich kann nur empfehlen, sich erstmal bewusst lange Zeit zunehmen fürs Kennenlernen, kein Sächs die erste Zeit, wenn es der Richtige ist , der wartet und umso schöner und tragfähiger kann die Beziehung werden.

Wer gleich die 1.Nacht sich nicht zurück nehmen kann, hat zu 99.99 % nur das eine vorangig im Kopf....meine Meinung

03.02.2021 09:37 • x 2 #23


monchichi_82
Er kann es probieren und seine Grenzen ausloten aber wenn dem eine Grenze gesetzt wird dann ist das zu respektieren. Ein Nein ist ein Nein, egal in welcher Situation. Ich finde auch nicht, dass man falsche Signale sendet wenn man beim 1. Date knutscht. Wenn für beide der Moment passt dann muss man nicht gegen sein Gefühl handeln um ja taktisch richtig vorzugehen.
Ich hatte schon S. beim 1. Date und daraus wurden 5 Jahre Beziehung und ich hab mir Zeit gelassen und es war nach 8 Wochen wieder vorbei. Das alleine sagt nichts aus.
Klar ist die Gefahr größer, dass einer sagt danke, schön wars und tschüss aber auch das kann einem in allen Stadien des Kennenlernens passieren und damit muss man dann umgehen können.

03.02.2021 09:38 • x 2 #24


Wasabix
Zitat von Vegetari:
Mein Mann und ich haben eine 4 wöchige intensive Kennenlernphase gehabt, wo wir bewusst nicht s. aktiv wurden , dafür umso mehr geistig seelisch. Danach ging es aber körperlich um so intensiver zu.



Hallo Vegetari,

Da werde ich hellhörig, weil das mir entspricht, und ich das wirklich gut finde.
Wäre jetzt in diesem Faden bisschen *off Topic*, deshalb meine Bitte.
Würdest du das mal konkret aufgeschlüsselt bei Erfahrungen 4 Jahre Online- Dating einstellen?

Gerne auch hier, wenns niemanden stört.

Also ganz konkret: wie muss ich mir 4 Wochen intensiv geistig/seelisch/ wie auch immer Kennenlernen, vorstellen?
Zb Wie oft getroffen, wurden eine Art von Zwischenbilanz gezogen?
Wie habt ihren euch abgeglichen, wer wo steht.
Usw.
Ich sag schon mal lieben Dank:-)

03.02.2021 09:56 • x 1 #25


S
Ich denke halt, wenn man sich so verhält, bringt man sich potentiell in eine gewisse Gefahr.
Ob man damit im Recht ist oder nicht interessiert ja auch nicht, wenn man später mit seelischen und körperlichen Schäden davon kommt.

Kein normaler Mensch wird behaupten, dass Männer grundsätzlich aggressiv sind oder Grenzen nicht waren.
Allerdings gibt es Menschen die das nicht können oder wollen.

Also klar, ein Nein ist ein Nein.
Allerdings sollte man das Schicksal nicht über Gebühr herausfordern.

03.02.2021 10:00 • x 2 #26


D
Zitat von Sloane:
Mir ging es auch primär um die Frage, warum es einem Mann schwer fällt, mein Bedürfnis in dem Moment zu akzeptieren, obwohl ich es ihm vorab mehr als deutlich mitgeteilt hat.

Hast du vielleicht mitgeteilt, doch du trittst es im nächsten Moment selbst wieder in die Tonne, in dem du kuschelig mit einem im Bett liegst.
Zitat von Sloane:
Er weiß also genau, was ihn erwartet.

Ja, eine Frau, die es mit ihren eigenen Aussagen und Grenzen wohl nicht so genau nimmt.
Zitat von Sloane:
Weil Nein bedeutet Nein und Frau sollte es da nicht so schwer haben, dass das akzeptiert wird.

Dann verhalte dich doch auch dementsprechend.
So ist das einfach zu schwammig und wieso sollte man(n) dich da ernst nehmen.

03.02.2021 10:04 • x 2 #27


unbel-Leberwurst
Eine Bekannte hat mal einen Mann nach einem Kneipenbummel bei sich übernachten lassen, weil er nicht mehr nach Hause kam.
Sie lief dann in der Wohnung spltterfasernackelig herum und beschwerte sich hinterher bei uns, was das für ein aufdringlicher Typ war...

Ja, was würde bei diesen Signalen wohl so ziemlich jeder Mann denken?

03.02.2021 10:08 • x 2 #28


A
Meines Erachtens ist Kuscheln
für Männer ein Fremdwort.
Sorry , wenn ich es so deutlich ausdrücke .
Wenn Er dann mehr möchte , wie Zärtlichkeitenaustausch, und Frau aber nicht , ist meistens die Missstimmung und Unzufriedenheit vorprogrammiert..

03.02.2021 10:10 • x 2 #29


D
Zitat von Amylima:
ist Kuscheln
für Männer ein Fremdwort.

Glaube ich nicht. Gleich beim ersten Date in der Kiste zu liegen und kuscheln zu wollen sendet einfach das falsche Signal. Punkt.

03.02.2021 10:13 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag