1104

Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

Nela-Mary
Zitat von unbel Leberwurst:
Genau so ist es nämlich im realen Leben.


Nur weil es im realen Leben passiert, muss man es ja nicht richtig finden.

Ich finde es übrigens lustig, dass mehrere hier schon geschrieben haben: Nein heißt Nein.
Wenn die Frau dann aber wirklich Nein sagt, selbst wenn sie einen Mann mit in ihr Bett genommen hat, ist sie die Komische
Dann ist es also eher: Nein heißt nein, aber wenn du bestimmte Sachen machst, dann hast du nicht Nein zu sagen.




Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiss nicht, ob die TE zuvor wirklich sehr deutlich und eindeutig kommuniziert hat, dass sie NUR kuscheln will und auf keinen Fall mehr?!


Ich kann auch nur davon ausgehen, was die TE geschrieben hat und sie schrieb, dass sie mehrfach die Hand weggeschoben und gesagt hat, dass sie es nicht möchte

Zitat von Dediziert:
Wo hast du ein 'das ist normal' gelesen?


Zumindest haben hier im Thread mehr Leute darüber geschrieben, dass die TE sich falsch verhalten hat indem sie den Mann mitgenommen hat als sich über das Verhalten des Mannes zu wundern

03.02.2021 12:00 • x 2 #61


P
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es übrigens lustig, dass mehrere hier schon geschrieben haben: Nein heißt Nein.
Wenn die Frau dann aber wirklich Nein sagt, selbst wenn sie einen Mann mit in ihr Bett genommen hat, ist sie die Komische
Dann ist es also eher: Nein heißt nein, aber wenn du bestimmte Sachen machst, dann hast du nicht Nein zu sagen.


So lustig finde ich so ein Spiel überhaupt nicht.

Weißt du was einem Mann passiert wenn die Frau hinterher sogar schlimmeres behauptet? Wie soll sich ein Mann hinterher aus so einer Nummer retten, wenn die Frau einen Mann ins Bett einlädt zum kuscheln, vielleicht sogar vor Zeugen ( sagen wir im einer Bar- losgelöst von Corona), sie nimmt ihn mit Heim, dann läuft doch nichts. Weil sie will nur kuscheln.
Der Mann geht, und bekommt 24 std später einen Besuch von der Polizei, wegen einer Anzeige von S. Belästigung. Oder Schlimmer.
Die Frau machte eine Anzeige weil sie sauer wurde das er einfach das nein nicht akzeptiert hat...

Es gibt Frauen die solche kaputten Dinge behaupten. Mal daran gedacht?

Ja das ist nun ein extrem Beispiel. Und damit möchte ich sagen, seit vorsichtig wen ihr in der ersten Nacht in eurer Bett holt. Vor allem dann, wenn die Absichten NICHT klar sind auf beiden Seiten.

03.02.2021 12:10 • x 1 #62


A


Mann liegt neben Frau im Bett und respektiert kein Nein

x 3


O
Fand GV statt?
Wenn nicht, haben die Männer das Nein doch akzeptiert

03.02.2021 12:11 • x 3 #63


LaLeLu_
Zitat von Nela-Mary:
Zumindest haben hier im Thread mehr Leute darüber geschrieben, dass die TE sich falsch verhalten hat indem sie den Mann mitgenommen hat als sich über das Verhalten des Mannes zu wundern

Für mich ist sie da eben die komischere. Ganz einfach: weil ich es komischer finde, jemand wildfremdes zum kuscheln beim ersten Date mit ins Bett zu nehmen, als die Menschen, die das evtl als ein Signal verstehen, dass da mehr abgeht. Nen one Night stand ist für mich eben gängiger als nur kuscheln und frühstücken. Ich finde das sogar intimer als reinen S., zusammen im selben Bett zu schlafen, kuscheln, aufwachen, Frühstücken. Nicht umsonst gehen ja viele vorher wieder. Ich halte das jetzt bewusst m/w.

Das heißt nicht, das man es in Ordnung findet, wenn diese übergriffig werden. Grenzen müssen respektiert werden! Aber ich habe hier niemanden gelesen, der da anderer Meinung war!

03.02.2021 12:11 • x 3 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Nela-Mary:
Nur weil es im realen Leben passiert, muss man es ja nicht richtig finden.


Es geht aber doch darum, ob man sich selber in diese Situationen bringt oder das lieber vermeidet.

Natürlich ist es nicht okay, wenn eine Joggerin vergew. wird, die im Dunkeln in einsamer Gegend joggen geht.
Es ist auch nicht okay, wenn ich allein in einem Problemviertel unterwegs bin und ausgeraubt werde.

Da würde ich aber trotzdem in beiden Fällen sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält...

03.02.2021 12:12 • x 1 #65


Nela-Mary
Zitat von PuMa:
Weißt du was einem Mann passiert wenn die Frau hinterher sogar schlimmeres behauptet?


Die Zahlen solcher Fälle sind um ein Vielfaches geringer als tatsächliche sxuelle Übergriffe auf Frauen. Deshalb kann ich dieses Argument nicht verstehen. Wo sind denn die Millionen Frauen, die Männer anzeigen? Hast du da Berichte über Gerichtsurteile, in denen Männer zu unrecht verurteilt worden sind?

03.02.2021 12:13 • #66


Nela-Mary
Zitat von LaLeLu35:
Aber ich habe hier niemanden gelesen, der da anderer Meinung war!


Ich eben schon, aber dann ist meine Meinung halt eine andere.
Ich finde es erschreckend, wie übergriffiges Verhalten von Männern hier gerechtfertigt wird

03.02.2021 12:16 • x 1 #67


O
Zitat von Nela-Mary:
Ich eben schon, aber dann ist meine Meinung halt eine andere. Ich finde es erschreckend, wie übergriffiges Verhalten von Männern hier gerechtfertigt wird

Nun bleib am Teppich. Die Kerle waren ein bisschen beleidigt. Sind aber gegangen.
Bitte nicht Hilfe Wölfe rufen, meine Damen.

03.02.2021 12:18 • x 4 #68


LaLeLu_
Zitat von Nela-Mary:
Ich finde es erschreckend, wie übergriffiges Verhalten von Männern hier gerechtfertigt wird

Tatsächlich würde ich jetzt hier nicht wirklich von übergriffig sprechen, da ich auch denke, dass die Signale falsch waren. Sie haben es eben probiert, weil sie vermutet haben, dass es eigentlich doch darum ging. Im Endeffekt haben sie aber akzeptiert. Darum sagte ich ja, würde ich da mein Vorgehen (auch zum Selbstschutz) mal überdenken.

Die ausgangssituation unterscheidet sich daher für mich deutlich, von der beispielhaft aufgeführten Joggern von Unbeleidigte Leberwurst, dessen Kommentar ich wirklich schäbig finde und auf unglückliche Ausdrucksweise mal hoffe...

03.02.2021 12:23 • x 2 #69


unbel-Leberwurst
Zitat von Nela-Mary:
Die Zahlen solcher Fälle sind um ein Vielfaches geringer als tatsächliche sxuelle Übergriffe auf Frauen. Deshalb kann ich dieses Argument nicht verstehen. Wo sind denn die Millionen Frauen, die Männer anzeigen? Hast du da Berichte über Gerichtsurteile, in denen Männer zu unrecht verurteilt worden sind?


Der bekannteste ist sicherlich der von Gustl Mollath.

Schätzungen zufolge wird nur jeder zehnte Übergriff zur Anzeige gebracht.
Die restlichen Opfer schweigen, was ich sehr schade finde, weil die Täter oft weitermachen und dieses durch eine Anzeige wahrscheinlich verhindert werden könnte.
Aber da wird jetzt zu offtopic...

03.02.2021 12:25 • x 1 #70


M
Hi!
Zu meiner Erfahrung diesbezüglich:

Ich hatte auch mal ein Date bei ihr zu Hause. Sie meinte irgendwan ich darf bei ihr im Bett schlafen, aber soll bitte meine Hände bei mir lassen. Ich verstehe dann nicht wieso man sich nicht dran hält. Es ist doch explizit gesagt. Aufjedenfall habe ich mich da dran gehalten. Letztendlich hat dann aber sie angefangen zu fummeln
Dann wars mir auch Recht

03.02.2021 12:28 • x 3 #71


Heffalump
Zitat von Nela-Mary:
wie übergriffiges Verhalten von Männern hier gerechtfertigt wird

Wer rechtfertigt?

Wenn ich zweideutig zum kuscheln und übernachten einlade - ist da nix übergriffig. Und wenn hätte Sloane da aufstehen und den Mann aus ihrer Wohnung bitten müssen.

Kuscheln hin oder her

03.02.2021 12:28 • x 2 #72


Maximilian21
Sorry, @Offspring78 , aber wenn ich neben einer Frau im Bett liege und wir kuscheln, dann sollte ich mich doch freue, dass sie diese Nähe zulässt. Wenn ich dann im Eifer des Gefechts die Frau an einer Stelle berühre, die sie noch nicht möchte und mir das sagt, dann habe ich das zu respektieren und zu akzeptieren. Dann sage ich der Frau Das tut mir leid, ich bin ein bisschen zu eifrig gewesen, aber ich würde niemals etwas tun, was du nicht möchtest.

Und dann halte ich mich auch an diese Aussage und versuche es nicht NOCH MAL. Denn das ist ja das Problem. Nein heißt Nein. Sie haben mehrmals versucht die TE anzufassen. Und das ist absolut nicht okay.

Und ob die TE sich vll nicht korrekt verhalten hat, kann man doch nicht als Rechtfertigung dafür nehmen, dass dies das Verhalten der Männer ausgleicht. Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht und da sie ja in einer WG wohnt, hat sie vll nur das Bett um dort zu zweit Zeit zu verbringen in Ihrem Zimmer? Kann doch sein. Meine letzte Bekanntschaft hatte auch nur eine ein Zimmer Wohnung und wir haben uns beim ersten Date nach dem Essen nebeneinander in Ihr Bett gelegt und einen Film geschaut. Haben gekuschelt und das war so auch voll okay. Mehr wollte sie zu dem Zeitpunkt auch nicht und ich konnte damit gut leben.

03.02.2021 12:30 • x 6 #73


Nela-Mary
Zitat von LaLeLu35:
Tatsächlich würde ich jetzt hier nicht wirklich von übergriffig sprechen, da ich auch denke, dass die Signale falsch waren.


Ich glaube, dass es ziemlich oft so ist, dass man sein Glück mehrfach versucht, weil die Frau dann eben ggf. doch nachgibt. Deshalb spreche ich auch bewusst von übergriffig und nicht mehr. Ich möchte diese Männer auch gar nicht schlecht machen. Man sieht ja alleine hier im Thread, dass ihr Verhalten als relativ unproblematisch gesehen wird, woher sollten sie es also besser wissen?
Aber ich finde es wichtig, dass ein Bewusstsein dafür da ist, dass eben nicht nur die klassische Jogger-Geschichte ein Übergriff ist.

Zitat von Heffalump:
Wenn ich zweideutig zum kuscheln und übernachten einlade - ist da nix übergriffig


Ja, wie bereits geschrieben: Nein heißt Nein, aber wenn du bestimmte Sachen machst (zB zum Kuscheln und zum Übernachten einladen) dann hast du nicht Nein zu sagen.
Nicht meine Welt, aber gut, ich akzeptiere diese Sichtweise.
Sie hat die Herren ja dann auch aufs Sofa, bzw. aus der Wohnung gewiesen. Also alles gut gegangen.

03.02.2021 12:31 • x 2 #74


unbel-Leberwurst
Zitat von LaLeLu35:
Die ausgangssituation unterscheidet sich daher für mich deutlich, von der beispielhaft aufgeführten Joggern von Unbeleidigte Leberwurst, dessen Kommentar ich wirklich schäbig finde und auf unglückliche Ausdrucksweise mal hoffe...


So unterschiedlich finde ich die Ausgangslagen nicht.

Und was ist daran schäbig? Es ist traurig, aber die Wahrheit...
War das nicht im letzten Frühjahr, wo rund um Berlin ein Serienvergew. unterwegs war?
Da fehlte es mir tatsächlich an Verständnis für die Frauen, die weiterhin allein unterwegs waren, obwohl das bekannt war.

Ich wohne auf dem platten Land und gehe seit einigen Jahren mit einer Frau laufen.
Die ist wirklich froh, dass sie einen Begleiter dabei hat.

03.02.2021 12:35 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag