460

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

MissNoName
@Aline_8 das ist aber in dem Fall auch bei gleichaltrigen Männern so... die können den Kinderwunsch mit 36 auch locker noch nach hinten schieben... da müsste sie dann bei ü40ern anfangen zu suchen, so 10 Jahre älter... da geht dann bei den Männern langsam die biologische Uhr an. Habe ich zumindest schon mehrfach mitbekommen. Ist halt die Frage ob das wirklich so viel besser ist... auch wenn dann andere von außen nix dazu sagen, weil das okay ist. Da würde ich lieber den Mann wählen mit dem ich mich glücklich fühle.

10.04.2025 07:47 • x 2 #91

A
Ja klar ist das rein biologisch so.
Sind aber nun mal die Bedenken der TE und da ist es doch unerheblich, ob du oder ich das anders sehen

Am Ende des Tages wird es erstmal das Date geben und ob und was dann passiert, das erfahren wir dann im nächsten Kapitel

10.04.2025 07:51 • x 1 #92

A

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

x 3

Worrior
Zitat von Engelchen_w89:
@Solist das ist so! Mann mit jüngerer Frau schon fast gängig, umgekehrt wird (oft) ein Fass aufgemacht

Findest Du?
Eine Frau die einen jüngeren Partner oder Lover hat wird doch gemäß des Mainstreams eher beklatscht.
Als selbstbewusste Frau die in femininer Energie ihre S. lebt.
Im Umkehrschluss sieht man den Mann als alten spätpubertierenden Deppen in der Midlife-Crisis, S. und unreif.

10.04.2025 07:53 • x 3 #93

E
Vielen lieben Dank für diesen Austausch. Das erleichtert mich. Ich habe dem Date am Wochenende nun zugestimmt und versuche da mal so unvoreingenommen wie (für mich) möglich an die Sache ran zu gehen. Und vielleicht wird mir dann ja auch klar, wie ich dazu stehe. Kann ja passieren, dass sich mein erster Eindruck von ihm bestätigt…kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe und er doch in seinem Verhalten deutlich unreifer ist. Ich werde es heraus finden und mich auf jeden Fall dann hier nochmal zu Wort melden Er bemüht sich auf jeden Fall sehr, das kenne ich so auch gar nicht.

10.04.2025 07:57 • x 3 #94

MissNoName
@Worrior bei 10 Jahren Altersunterschied..? Kaum.
Also weder das Eine noch das Andere.
Und es kommt auch immer darauf an ob das betreffende Pärchen 18 und 28 oder 28 und 38 ist. In meinen Augen ein erheblicher Unterschied.
Bei letzterem kräht doch so herum oder so herum kein Hahn danach.

10.04.2025 07:58 • x 3 #95

MissNoName
Zitat von Aline_8:
Sind aber nun mal die Bedenken der TE und da ist es doch unerheblich, ob du oder ich das anders sehen

Offensichtlich ist ja genau das für die TE maßgeblich - was andere denken...

10.04.2025 07:59 • x 3 #96

GreenTara
@Engelchen_w89 Ich hoffe für dich, dass du eine Antwort findest, der Herz und Verstand gleichermaßen zustimmen. Alles Gute.

10.04.2025 08:00 • x 3 #97

MissNoName
@Engelchen_w89 ich würde dir wirklich raten, zumindest zu versuchen, unvoreingenommen zu sein... Unsere Freundin hatte damals auch ein paar Bedenken. Die aber schnell ausgeräumt waren. Bei den beiden passte es halt einfach. Bis heute.
Muss natürlich in deinem Fall nicht so sein - aber sieh es dir wenigstens an.
Und gib wirklich nicht so viel auf die Meinung anderer. Die sind im Zweifelsfall nicht für dich da... und was nützt dir deren hohe Meinung dann..? (Ich habe das leider auch erst relativ spät erkannt... ich finde das ist ein richtig großes Thema für sich... die Meinung anderer und was man darauf gibt...)

10.04.2025 08:01 • x 2 #98

A
Vielleicht kommt halt noch dazu, dass ein Mann mit mitte 20 sich nach zb 4 Jahren Beziehung mit einer 36 jährigen dazu entscheidet, dass er das Thema kinderplanung lieber noch nicht angehen möchte. Dann trennen sie sich und die nun 40 jährige sitzt da und ist frustriert weil es mit 40 nochmal anders als mit 36 ist. Noch schwieriger.

Und ja, das könnte ihr auch mit einem Mann passieren, der mitte 30 oder 40 ist.
Wobei mit Mitte 40 die Anzahl der Männer, die sagen au ja, lass uns kinder bekommen, obwohl ich bald 50 werde, schätzungsweise nicht mehr sooo riesig sein wird (schätz ich, ich hab aber auch keine Ahnung).
Jetzt hat der mittzwanziger ne neue partnerin die in seinem Alter ist und da können beide die Jahre über noch in ruhe gucken und überlegen.
Ein Mann mitte 30 oder 40 hat es da aber vielleicht auch nicht mehr ganz soooo leicht, sollte er auch noch irgendwann den Kinderwunsch verspüren, eine jüngere Frau zu finden, oder?
Also dass die Gedanken vielleicht (unbewusst) in die Richtung gehen, dass ein Mann in ihrem Alter sich mit der Thematik nochmal anders beschäftigt, weil (überspitzt gesagt) nicht an jeder Ecke ne 20 jährige auf ihn wartet?

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht rede ich mich hier auch um Kopf und Kragen und alles ergibt überhaupt gar keinen Sinn, weil ich eben erst aufgestanden bin und noch keinen Kaffee getrunken habe

10.04.2025 08:01 • x 3 #99

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Offensichtlich ist ja genau das für die TE maßgeblich - was anderes denken...

So isses

10.04.2025 08:03 • x 1 #100

A
@Engelchen_w89 hab ein schönes date und ganz viel Spaß

10.04.2025 08:04 • x 2 #101

MissNoName
@Aline_8 ich weiß leider von einigen Fällen, wo beide jung zusammen gekommen das Thema Kinder immer weiter nach hinten verschoben haben, weil der Mann nicht zog.
Das Ergebnis... Mann sucht sich dann mit Ende 30 eine andere, zum Kinder bekommen... Frau bleibt nach vielen Jahren Beziehung kinderlos zurück... das finde ich auch ziemlich fies.
Leider ist man davor in keinem Alter und mit keinem Alterspartner sicher.
Die TE muss einfach gucken was dieser junge Mann möchte.

10.04.2025 08:05 • x 3 #102

E
Zitat von Worrior:
Findest Du? Eine Frau die einen jüngeren Partner oder Lover hat wird doch gemäß des Mainstreams eher beklatscht. Als selbstbewusste Frau die in ...

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber hatte da auch nie Berührungspunkte mit, auch nicht im Bekanntenkreis.

Meine Partner waren bisher entweder im gleichen Alter oder etwas älter. Somit hab ich mich mit dem Thema auch nie auseinandergesetzt.
Aber irgendwann ist immer das erste Mal
Ich freue mich ja tatsächlich auch über sein Interesse, zeigt ja auch das ich noch interessant für Männer bin. Mich spricht nämlich eher sehr selten jemand an.
Aber unnötige Hoffnungen werde ich ihm nicht machen, wenn ich merke da ist von meiner Seite nichts.

10.04.2025 08:06 • x 1 #103

E
Zitat von Aline_8:
@Engelchen_w89 hab ein schönes date und ganz viel Spaß

Danke Ich werde berichten

10.04.2025 08:08 • x 2 #104

Worrior
Leider wird das Kinderkriegen oft als Beziehungsretter eingesetzt.
Ein fataler Trugschluss.

10.04.2025 08:12 • x 1 #105

A

x 4