460

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

Vienne
Zitat von Aline_8:
Vielleicht kommt halt noch dazu, dass ein Mann mit mitte 20 sich nach zb 4 Jahren Beziehung mit einer 36 jährigen dazu entscheidet, dass er das Thema kinderplanung lieber noch nicht angehen möchte. Dann trennen sie sich und die nun 40 jährige sitzt da und ist frustriert weil es mit 40 nochmal anders als mit 36 ist. ...

Hm... genauso könnte es sein, dass ein Mann Mitte 30, 40 schon geschieden ist mit Kindern und gar keine Kinder mehr möchte...

Das ist alles eben nur Glaskugel...alles ist eben möglich...

10.04.2025 09:16 • x 3 #106

thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:
Hm... genauso könnte es sein, dass ein Mann Mitte 30, 40 schon geschieden ist mit Kindern und gar keine Kinder mehr möchte...

Das ist auch nicht so selten... und nicht jeder will mit jeder neuen Partnerin noch weitere Kinder.
Mir persönlich wäre - wenn kinderlos - dann auch ein kinderloser Mann lieber... muss ich ganz ehrlich gestehen...
Hat man auch schon welche, sieht es wieder anders aus...

10.04.2025 09:17 • x 3 #107

A

Mann möchte Date - Altersunterschied zu groß?

x 3

Vienne
@Engelchen_w89

Genieße das erste Date, damit es Leichtigkeit gibt am Anfang.

Und sprich das Thema erst nur scherzhaft indirekt mit dem Alter an...sonst fühlt er sich gleich unter Druck am Anfang.

10.04.2025 09:18 • x 2 #108

thegirlnextdoor
Zitat von Vienne:
Und sprich das Thema erst nur scherzhaft indirekt mit dem Alter an...sonst fühlt er sich gleich unter Druck am Anfang.

Genau das würde ich dir auch raten... bitte sabotiere dir das nicht selbst indem du todernst ein Fass deswegen aufmachst!
Gib der Sache erstmal eine Chance - nein sagen kannst du zu jedem Zeitpunkt, wenn es nicht passt.

10.04.2025 09:19 • x 3 #109

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau das würde ich dir auch raten... bitte sabotiere dir das nicht selbst indem du todernst ein Fass deswegen aufmachst! Gib der Sache erstmal eine Chance - nein sagen kannst du zu jedem Zeitpunkt, wenn es nicht passt.

Ja, es klingt sonst zu bedürftig...ich suche ganz schnell eine Beziehung, um Kinder zu bekommen...das kommt bestimmt nicht gut bei Männern beim ersten Date an...

10.04.2025 09:24 • x 1 #110

L
Zitat von Engelchen_w89:
Ich habe dem Date am Wochenende nun zugestimmt und versuche da mal so unvoreingenommen wie (für mich) möglich an die Sache ran zu gehen

Das klingt doch super, ich wünsche dir viel Spaß und genieße das Date!:)

10.04.2025 09:33 • x 2 #111

Tobuka
@Aline_8 Ach das Thema Kinderplanung .... Ich war beim ersten 19 und beim dritten 26, da haben auch viele geschaut ... na und, war unsere Entscheidung!
Ich glaub wir achten viel zu viel darauf was andere denken bzw. denken könnten .

10.04.2025 11:22 • x 4 #112

A
Zitat von Tobuka:
@Aline_8 Ach das Thema Kinderplanung .... Ich war beim ersten 19 und beim dritten 26, da haben auch viele geschaut ... na und, war unsere ...

Joa, bin ich d'accord
Nur möchte ich die Bedenken der TE nicht kleinreden.
Jeder jeck is halt anders
Und ich freu mich für jeden, der es im Laufe seines Lebens schafft, mit sich und seinen Entscheidungen im Reinen zu sein. Ohne Pauschalstempel

10.04.2025 11:32 • x 4 #113

E
Schönen guten Morgen zusammen
wie versprochen möchte ich euch berichten wie es gelaufen ist.

Das Treffen war im Prinzip ganz gut, wir haben uns auch gut unterhalten. Allerdings ist mir im Laufe des Treffens immer mehr aufgefallen, das er nicht mein Typ ist…
Er hat sich sehr bemüht, aber meiner Ansicht nach etwas zu sehr. Er war nicht er selbst. Mir kam so der Gedanke hoch, dass er sich extra sehr „alt“ verhalten hat um mir zu gefallen. Aber auch sonst passt es für mich einfach leider nicht. Ich hab ihm das dann zum Ende hin auch offen gesagt, aber so richtig verstanden hat er es anscheinend nicht, denn heute Morgen kam wieder eine Nachricht von ihm. Ich muss ihm das also wohl nochmal etwas deutlicher erklären.
Schade eigentlich, weil ich tatsächlich wegen dem Thema Alter doch sehr unvoreingenommen ran gegangen bin. Das hat mich selbst auch überrascht.

14.04.2025 08:55 • x 6 #114

GreenTara
@Engelchen_w89 Danke für dein Update. Schade, dass du noch deutlicher werden musst. Das wird in sicher verletzen. Aber es ändert ja nichts.

14.04.2025 09:29 • x 1 #115

E
Zitat von GreenTara:
@Engelchen_w89 Danke für dein Update. Schade, dass du noch deutlicher werden musst. Das wird in sicher verletzen. Aber es ändert ja nichts.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich da keine gemeinsame Basis sehe. Nicht nur wegen dem Alter….ich muss ja schließlich grundlegend Interesse haben und das ist bei mir so leider nicht gegeben. Das habe ich gestern einfach deutlich gemerkt.
er schiebt das jetzt auf meine Bedenken mit dem Alter. Man sollte sich doch erstmal etwas näher kennen lernen usw. Aber ich weiß ja jetzt schon, es wird nichts werden. Somit finde ich das jetzt etwas schwierig wenn er nicht locker lässt

14.04.2025 09:33 • x 2 #116

GreenTara
@Engelchen_w89
Zitat von Engelchen_w89:
er schiebt das jetzt auf meine Bedenken mit dem Alter

Ja, weil er das nicht ändern kann. Bei allem anderen sieht er wohl nicht, dass genau sein Bemühen der störende Punkt war
Zitat von Engelchen_w89:
Er war nicht er selbst

Vielleicht kann er ja von einer reiferen Frau eine Rat annehmen, ohne die Abfuhr im Vordergrund zu haben.

14.04.2025 09:39 • x 1 #117

F
Zitat von Engelchen_w89:
Mir kam so der Gedanke hoch, dass er sich extra sehr „alt“ verhalten hat um mir zu gefallen

Wie geht das denn?

14.04.2025 10:23 • x 3 #118

E
Zitat von Felica2024:
Wie geht das denn?

Vielleicht habe ich mich da ein wenig blöd ausgedrückt. Ich meine damit das er mir beim Treffen oft nach dem Mund geredet hat. Er soll sich ja nicht verstellen, sondern er selbst sein.

Für mich war nach einer Zeit einfach klar, da ist nicht mehr als Sympathie. Er ist nett aber das reicht für mehr leider nicht. Das habe ich ihm auch gesagt.

14.04.2025 10:33 • x 2 #119

F
Zitat von Engelchen_w89:
das er mir beim Treffen oft nach dem Mund geredet hat. Er soll sich ja nicht verstellen, sondern er selbst sein.

Das hat doch nix mit Alter zu tun. Für mich wirkt es nicht, dass Du unvoreingenommen in das Date gegangen bist.
Aber wenn s nicht passt, ist es so.

14.04.2025 10:34 • x 1 #120

A

x 4