73

Mann schreibt mit anderer Frau

E
Ja genau. Dem stelle ich die Klamotten vor die Tür und denke Du A**** und in der nächsten Beziehung mache ich die gleichen Fehler wieder und stelle ohm dieKlamotten vor die Tür und denke Schon wieder so ein A****. Was nützt das? Ich muss doch erst einmal kapieren, wann die Beziehung abgefangen hat schief zu laufen und warum wir aufgehört haben richtig zu reden. Ich würde wirklich wissen wollen was ihm fehlt. Und ihm sagen was mir fehlt und auch sagen, was ich an ihm und unserer Beziehung liebe. Ihn mit Vorwürfen zu bombardieren hilft garantiert gar nicht. Er wird sich nur denken, dass er recht hat und ihm keiner zuhört. Damit wäre die TE ihn endgültig los und muss ihm die Klamottendann auch nicht mehr vor die Tür stellen.
Wenn er sich treffen will ist es bestimmt schon soweit, dass beide abchecken wollen, ob es sich lohnt die Partner zu verlassen. Aber trotzdem würde ich wissen wollen, wie es dazu kommen konnte

13.09.2019 13:23 • #31


E
@Anja62

Sorry, ist Gast hier iin disem Forum nicht erwünscht? Schade. Vielleicht solltet ihr dann die Funktion abschaffen. Seid ihr Registrierten alle mit Klarnamen und Kontakrdaten registriert - oder auch anonymisiert?

In Bezug auf das Thema ist mein Hauptpunkt, dass sie jetzt die Mögluchkeit haben jeweils von seiner oder ihrer Seite durchzudrücken was sie wollen. Er kriegt die Daumenschrauben angelegt, mögliche Konsequenzen präsentiert und muss sich entscheiden zu akzeptieren und unglücklich weiterin der Beziehung oder gehen. Die TE kriegt auch das Messer auf die Brust, die zweite Frau zu akzeptieren oder Beziehungsende. Klingt echt super! Sich mal zusammensetzen und zuhören ist für mich höchste Zeit, aber wahrscheinlich schon viel zu spät, wenn er das schon das zweite Mal macht. Betrieb und Kinder sind mir persönlich zuwenig Kitt für Liebe und Beziehung. Da muss schon mehr sein.

13.09.2019 13:44 • #32


A


Mann schreibt mit anderer Frau

x 3


I
Zitat von Elf89:
@Anja62

Sorry, ist Gast hier iin disem Forum nicht erwünscht? Schade. Vielleicht solltet ihr dann die Funktion abschaffen. Seid ihr Registrierten alle mit Klarnamen und Kontakrdaten registriert - oder auch anonymisiert?

In Bezug auf das Thema ist mein Hauptpunkt, dass sie jetzt die Mögluchkeit haben jeweils von seiner oder ihrer Seite durchzudrücken was sie wollen. Er kriegt die Daumenschrauben angelegt, mögliche Konsequenzen präsentiert und muss sich entscheiden zu akzeptieren und unglücklich weiterin der Beziehung oder gehen. Die TE kriegt auch das Messer auf die Brust, die zweite Frau zu akzeptieren oder Beziehungsende. Klingt echt super! Sich mal zusammensetzen und zuhören ist für mich höchste Zeit, aber wahrscheinlich schon viel zu spät, wenn er das schon das zweite Mal macht. Betrieb und Kinder sind mir persönlich zuwenig Kitt für Liebe und Beziehung. Da muss schon mehr sein.


Hier ist doch bereits die Fahnenstange erreicht, dass die Affäre weiter laufen soll.
Was willst du da noch wissen ? Ausser wann er endlich abhaut ?

Man kann keine Beziehung retten, wenn noch ein 3 darin rum hopst.,
Das ist die sofortige Bedingung, NEIN, eigentlich selbstverständlich von Seiten des Betrügers.
DAS möchte ich ihm nicht noch klar machen müssen.

13.09.2019 13:50 • #33


L
Ehrlich gesagt, finde ich es absolut sinnvoll, hier ein für und wider mehrerer Ansätze zu diskutieren.
Was die TE dann letztlich draus macht, womit sie sich wohlfühlt, das kann sie nur selbst entscheiden.

Für mich spricht einiges dafür, zunächst klare Grenzen zu ziehen. Diese müssen nicht zwangsläufig sein, ihn vor die Tür zu setzen. Doch ich denke, die TE muss sich eine solche Respektlosigkeit nicht bieten lassen.
Wenn er dann an dem Punkt einlenkt, dann ist es definitiv Zeit, den Werdegang zum Status Quo und die Anteile aller Beteiligten zu beleuchten. Ich bin persönlich kein Fan von dem doch sehr sozialen Kurs, den Elf bevorzugt. Würde aber auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Für mich stünde Selbstschutz an oberster Stelle. Und damit klare Grenzen. Und je nach Reaktion des anderen kann man dan weiter schauen. Oder eben nicht.
Nach dem, was die TE so schrieb, glaube ich aber nicht, dass er es einsieht. (ist nur so ein Bauchgefühl)

13.09.2019 14:26 • #34


E
Liebe Lostgirl, ich glaube wir teilen genau den gleichen Standpunkt und ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Für mich ist hier auch jede Grenze überschritten. Innerlich wäre ich auch ganz klar auf dem Standpunkt sie oder ich. Da würde ich auch nicht lange fackeln. Problematisch finde ich, dass es nicht zum ersten Mal passiert und die TE nicht sofort gehandelt hat. Sie hatten doch schon einmal das gleiche Problem und er musste den Kontakt damals abbrechen. Warum hat sie es zugelassen, dass er die Abmachung bricht und hat sich den wirklich respektlosen Kram nich einmal bieten lassen? Wäre ich die TE würde ich mich erst mal das fragen und dann meinen Mann fragen, warum es ihm wichtiger ist mit der Frau zu schreiben, als unsere Abmachung einzuhalten. Ich glaube auch, dass das Ende der Fahnenstange schon länger erreicht ist. Aber wie soll sie jetzt damit umgehen? Radikal alles abbrechen oder ihn noch mal zwingen? Sie weiss doch, dass die Abmachung von ihm nach einigem Stillhalten gebrochen wird oder heimlich unterlaufen wird. Ich würde echt wissen wollen was ihm in der Beziehung fehlt. Und das nicht, weil ich sozial bin oder unter Masochismus leide. Einfach, um ihm und mir eine Chance zu geben den Murks zu verstehen. Was dann daraus folgt können beide dann besprechen.

13.09.2019 15:32 • x 1 #35


L
Du hast Recht, wir sind gar nicht weit voneinander entfernt
Klar ist, dass ja beide die Beziehung bis zu dem Punkt geführt haben, an dem es aus dem Ruder lief. Das zu betrachten, vor allem eigene Anteile, ist nicht leicht. Aber unbedingt notwendig.

13.09.2019 15:56 • #36


I
Also bei allen Ehren, eine Beziehung zu retten , gerade und auch weil Kinder da sind, man lange zusammen war und auch noch Gefühle hat.
Er hat es einmal gemacht, jetzt ein zweitesmal.
Irgendwo muss man doch Grenzen setzen.
Einmal verzeihen, eine Chance, die hat fast jeder verdient, aber keine 2,3,4 Mal, ich tuuuu es auch nieee wieder.
Man wird ja auch unglaubwürdig.

13.09.2019 16:00 • x 1 #37


L
Zitat von Isely:
Irgendwo muss man doch Grenzen setzen.

Das ist die absolute Voraussetzung, um überhaupt darüber nachzudenken, es noch einmal zu versuchen. Sehe ich genauso.

13.09.2019 16:02 • x 1 #38


E
@Isely

Leider antwortet die TE nicht mehr. Ich würd sie sonst mal fragen, wie die Abmachung zwischen ihr und ihrem Mann das erste Mal war. War das nur Zack, brech gefälligst den Kontakt ab und kümmer dich mehr um mich und die Kids? Oder hat er damals gesagt was ihn stört und fehlt? Vielleicht hat es sogar Absprachen gegeben, die die TE im Alltagsstress nicht einhalten konnte oder wollte. Der eigene Anteil an einer Geschichte ist immer da. Es ist keiner nur Opfer. Wenn ihr an der Ehe und vor allem ihrem Mann etwas liegt, sollte sie ihm die Gelegenheit geben mit ihr ohne Angst vor Vorwürfen zu reden. Das Gespräch, das er braucht, sucht er sich ja bereits. Leider woanders und deshalb bringt das Krakele jetzt in meinen Augen nix.

13.09.2019 16:16 • #39


Zauberhaft
Ich vermute, nach der ersten Affäre wurde an der Beziehung nichts geändert.

Man kann darüber nachdenken, schreiben ... JAHRELANG.
Wenn die Probleme nicht gelöst werden, geht das ohne ENDE weiter, falls Er dann noch da ist.

Durch fragen könnte die TE aber ev., wenn ER ehrlich ist, erfahren, wo IHR Anteil am Scheitern der Ehe war. Das ist hilfreich für künftige Partner. Aber vielleicht weiß Sie es genau.

Er WILL die andere Frau haben, erst einmal treffen/testen, unbedingt.
Ihn wird keine(r) Aufhalten, dafür hätte es bei der ersten Affäre Konsequenzen geben müssen.
Gab bestimmt keine.

Ich würde Ihn seine (Reise) Sachen packen, ganz schnell, mit Fahrschein. Nur Hinfahrt.

Fazit.
Du kannst IHN nicht aufhalten, bestätigten seine Äußerungen.
Du musst/kannst ein neues Leben beginnen.
Oder warten wie Er entscheidet, dann wird dein Leben noch schlimmer. Das kannst du hier überall nachlesen.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
LG

13.09.2019 19:32 • #40


I
Ich würde ein 2. mal nicht mehr schaffen.
Das ganze war so schmerzhaft , so anstrengend, oft die Hölle.
Zweimal wollte ich dieser Zeit hinschmeissen weil ich dachte das schaffst du nicht.
Oft denkt man dann, lass los, egal was er noch macht und kämpft, es geht nicht, und mein Mann hat gekämpft.
Für ihn selbst war es genauso schmerzhaft.
Er selbst hat oft gesagt, er wisse das es hart wird, knallhart, aber mit diesem Ausmass hat er wohl selbst nicht gerechnet.
Unvorstellbar das wir so etwas noch einmal schaffen würden.
Und das würde ich auch gar nicht erst in Betracht ziehen.
Ehrlich gesagt hab ich das am Anfang schon bei diesem 1. mal nie für möglich gehalten die Ehe zu retten, auf Kurs zu bringen und wieder auf ruhiges Fahrwasser zu bekommen.
Es war eine Meisterleistung. Aber den Kaiserweg hat mein Mann bestritten. Er war der Macher.

Trotzdem, oder gerade deshalb , nie mehr würde ich das schaffen.
Es gibt Dinge im Leben, die machst du nur 1 mal.

13.09.2019 21:15 • x 1 #41


P
Enidan, du bist ihm zu langweilig geworden. Lass ihn an der langen Leine oder schieß ihn ab. Bringt doch nix. Ewige Liebe gibt's nur im Märchen.

13.09.2019 21:29 • #42


I
Zitat von Pffffft:
Enidan, du bist ihm zu langweilig geworden. Lass ihn an der langen Leine oder schieß ihn ab. Bringt doch nix. Ewige Liebe gibt's nur im Märchen.


Was ein Geistreicher Beitrag

13.09.2019 21:33 • x 4 #43


T
Mir tun bei den ganzen Querelen eigentlich die Kinder sehr leid.
Ich habe gerade in der letzten Zeit hier im Forum so oft gelesen, dass gerade bei jungen Paaren mit 3 Kindern der Hausseegen schief hängt. Die Väter fühlen sich überfordert und suchen sich Abwechselung, erst im Chat, dann im Bett von anderen Frauen.
Stellt man hier die Frage, wie denn die Ehe vor dem Fiasko lief, bekommt man zur Antwort, es war ja nicht der erste Fehltritt oder darauf wird garnicht geantwortet.
Aber was beide Partner super schön hin bekommen, ist die weitere Produktion von Kindern.
Wie kann man überhaupt daran denken, ein weiteres Kind in die Welt zu setzen, wenn der Hausseegen bereits 1x schief hing, de Ehe so mangelhaft war, dass einer der Partner sich in eine Affäre flüchtet oder im Dauerchat alles dafür tut, dass der andere ihm die Koffer vor die Tür stellt oder es sogar zu emotionaler Erpressung kommt.

In diesem Fall würde ich meine Konsequenzen ziehen, eine klare Ansage machen, dass ich das nicht mehr dulde. Sollte er sein Verhalten nicht ändern, dann würde ich für mich und die Kinder nach Frieden suchen. Denn dann ist der Mann offensichtlich nicht mehr an einer harmonischen Ehe interessiert.
1. Anwalt für Familienrecht aufsuchen.
2. Trennung.

Wer hat denn das Recht, dem Partner das Leben derart schwer zu machen?
Niemand muss dies dulden.

13.09.2019 22:06 • x 1 #44


A
Zitat von tina1955:
Ich habe gerade in der letzten Zeit hier im Forum so oft gelesen, dass gerade bei jungen Paaren mit 3 Kindern der Hausseegen schief hängt. Die Väter fühlen sich überfordert und suchen sich Abwechselung, erst im Chat, dann im Bett von anderen Frauen.


Sie fühlen sich nicht überfordert , ihre Bedürfnisse werden nicht mehr so befriedigt , wie sie es sich wünschen , da eine Frau mit 3 kleinen Kindern sehr beansprucht wird und sie nun nicht mehr an erster Stelle stehen . Anstatt den Einsatz der Frau zu honorieren und dafür zu sorgen ,dass ihr Last abgenommen wird und so ein entspannteres miteinander stattfinden kann , flüchten sie oft . Sei es ein Hobby , eine andere Frau ,oder mürrisches Zurückziehen ....
Darüber denke ich im Moment nach , zwiespältig meine Ansichten , denn nicht nur der Mann muss für die Entlastung der Frau sorgen , die Frau sollte auch mit kleinen Kindern , nicht nur Mutter sein .

Wenn mein Mann nach Hause kam , mussten sich die Kinder zurückziehen und alleine spielen , ca ab dem 3. Lebensjahr .Ich habe dann das Essen vorbereitet ,er hat mir dabei geholfen und wir haben über den Verlauf des Tages gesprochen . Sein Frust war dann weg , meiner auch und dann begann das abendliche Familienleben .

OK das ist OT schreibe auch nicht weiter , aber diese Gedanken wollten einfach einmal ausgesprochen werden . Weiß nicht einmal , was ich damit Aussagen will um der TE zu helfen - Entschuldigung , dass ich den Text trotzdem abgeschickt habe .

13.09.2019 22:49 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag