1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Zitat von KBR:
Ach, Elke, ich habe das Gefühl, statt dass Du den Blick weitest, schränkst Du Dein Denken und Fühlen immer mehr ein.

Auch wenn du es noch so gut meinst! Und es so sein sollte, kann aber nur Elke alleine etwas daran ändern.

17.05.2018 20:53 • #1126


R
Hallo Elke,
ich kann dich so gut verstehen. Mir ist es vor kurzem nach 11 Jahren Ehe anders rum gegangen - meine Frau hatte ihr coming out. Ich weiß, wie du dich fühlst. Und jeder sagt einem, dass man da nichts machen kann. Und jeder hat Verständnis für das Coming Out. Nur leider hilft es uns nicht. Es ist einfach ein Schockzustand. Und Wut. Und Trauer. Und dieser nette Umgang des Ex-Partners schmerzt nur noch mehr.
Was soll ich sagen - wir müssen da durch? die zeit heilt alle Wunden? Wahrscheinlich. Vielleicht auch, dass du nicht alleine im Boot sitzt, dass es grade im Moment viele Menschen gibt, denen es - wenn auch aus anderen Gründen - genau so geht wie uns. Alles kein Trost, ich weiß.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt

17.05.2018 22:43 • x 4 #1127


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


Elke6319
@Ralf4711
Hallo Ralf, es tut mir wirklich sehr Leid, dass Du jetzt auch so schmerzliche Erfahrungen machen musst. Ich habe mich jetzt wieder einiger Maßen gefangen. Es war aber ein sehr langer und beschwerlicher Weg, der wahrscheinlich auch noch nicht zu Ende ist. Ich habe jetzt wieder Sachen gefunden mit denen ich mein Leben auch alleine gestalte. Habe einige neue Hobbys entdeckt, fahre alleine zu meinen Kindern in den Urlaub,bin in einem Dating-Forum angemeldet und flirte was das Zeug hält und fühle mich wieder begehrenswert. Das hat aber sehr lange gedauert. Ich lebe weiterhin mit meinem Mann zusammen und wir verstehen uns nach wie vor gut.
Du hast doch noch Eure Kinder. Dadurch bist Du doch nicht ganz allein, auch wenn es erstmal sicher nicht wirklich tröstet. Mach es Dir aber zur Aufgabe, dass sie unter dieser Situation nicht leiden.
Ich fühle ganz doll mit Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft.
Achso, wie fühlt ihr denn eigentlich noch füreinander? Mein Mann und ich werden wohl eine offene Beziehung anstreben.
Sei lieb gegrüßt von Elke

25.05.2018 14:15 • x 1 #1128


K
Zitat von Elke6319:
Ich lebe weiterhin mit meinem Mann zusammen


Wieso lebst du mit deinem Mann weiterhin zusammen?
Schmeiß ihn raus oder such dir eine eigene Wohnung.

25.05.2018 14:18 • #1129


Elke6319
@Kleinerose15
Du wirst es nicht glauben, aber wir haben ansonsten noch Achtung voreinander und lieben uns ebend auf eine andere Art und Weise.
Wir mögen uns beide nicht voneinander trennen.

25.05.2018 14:24 • x 2 #1130


K
@Elke6319
Du kannst auch noch Achtung vor ihm haben wenn du ausziehst und dir dein eignes Leben aufbaust.

25.05.2018 14:39 • #1131


Elke6319
Ich habe auch so mein eigenes Leben. Warum zum Teufel wollen immer alle dass man sich trennt?

25.05.2018 14:55 • x 1 #1132


K
Zitat von Elke6319:
Ich habe auch so mein eigenes Leben. Warum zum Teufel wollen immer alle dass man sich trennt?


Ganz einfach weil du so nie einen Abschluss finden wirst und du dir immer Hoffnung machst das er wieder zurück zu dir findet.
Außerdem wenn du einen anderen Mann kennenlernst den du toll findest ist das nicht gerade Attraktiv zu zu sagen das man mit dem gleichgeschlechtlich Ehemann zusammen lebt.

25.05.2018 15:06 • #1133


S
@kleinerose15:

Elke liebt ihren Mann noch und er sie auch. Warum kann man das nicht akzeptieren? Die beiden führen ihre Art von Beziehung; als Fundament dient eine sehr lange Ehe, die beide miteinander geführt haben.
Ein Aspekt haut jetzt nicht mehr so hin: warum sollte man deswegen alles hinwerfen, wenn es trotzdem für beide passt?

25.05.2018 15:17 • x 5 #1134


K
Weil sie so niemals von ihm los kommt.

25.05.2018 15:31 • #1135


K
Zitat von Elke6319:
Ich habe auch so mein eigenes Leben. Warum zum Teufel wollen immer alle dass man sich trennt?



Weil du gefälligst eine moderne, autarke und starke Frau zu sein hast, die alleine klar kommt und kein Heimchen am Herd.
Wenn der Zeitgeist das so sieht, von der üblichen Psychologie unterstützt wird, viele das unreflektiert nachplappern, kannst du doch nicht einfach was anderes machen.



Gehe deinen Weg, probiert aus, wie es klappt, ob es klappt.
Lass dich nicht beirren. Nur ihr beide könnt wissen, wo es lang geht. Es gibt genug Beispiele wo solche Lebensmodelle funktionieren.

25.05.2018 17:47 • x 4 #1136


Gretel
Zitat von Karenberg:


Es gibt genug Beispiele wo solche Lebensmodelle funktionieren.


Richtig, und zwar schon immer. Als Liebe noch Sünde war.
http://www.kremayr-scheriau.at/bucher-e . -dritt-677

In der Gegenwart heute weiß zwar jeder Hinz und Kunz, was BDSM ist oder ein Cockhold, unterwirft sich aber im individualistischem Gewande einem gewaltigem Mainstream - und merkt es nicht einmal.

25.05.2018 18:06 • x 1 #1137


K
Kenne nur BDSM und DSBM zweiteres hat allerdings nichts mit ero. zu tun.
Was ist BTSM?

25.05.2018 18:10 • #1138


Gretel
Zitat von Karenberg:
Kenne nur BDSM und DSBM zweiteres hat allerdings nichts mit ero. zu tun.
Was ist BTSM?


Ein Betäubungsmittel.

25.05.2018 18:11 • #1139


K
Na, da kann man aber auch durcheinander kommen.



Zur Aufklärung DSBM:

Depressive Suicidal Black Metal


Falls gerade keiner durchsteigt: Gretel hatte sich verschrieben, ich war zu schnell mit antworten, bevor sie editieren konnte, deswegen nun BDSTM Getüddel.

25.05.2018 18:15 • x 1 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag