1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, s. und Liebe zu trennen und werde sehen, ob das funktioniert. Im Datingportal habe ich viele Männer kennen gelernt, wo die Frau keinen s. mehr möchte. Ich selbst wollte es ja eigentlich auch nicht mehr. Aber mit einem mal macht mir das flirten wieder Spaß. Ganz viele Männer wollen auch bei ihren Frauen bleiben.

25.05.2018 18:30 • x 2 #1141


Gretel
Zitat von Elke6319:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, s. und Liebe zu trennen und werde sehen, ob das funktioniert. Im Datingportal habe ich viele Männer kennen gelernt, wo die Frau keinen s. mehr möchte. Ich selbst wollte es ja eigentlich auch nicht mehr. Aber mit einem mal macht mir das flirten wieder Spaß. Ganz viele Männer wollen auch bei ihren Frauen bleiben.



Elke !

25.05.2018 19:41 • x 1 #1142


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


Gwenwhyfar
Hallo Elke,

ich finde es schön, dass ihr nochmal neue Wege probiert. Selbst wenn Du feststellen solltest, dass das ein oder andere, was Du Dir vorgenommen hast nichts für Dich ist, hast Du dann jedenfalls neue Erfahrungen gewonnen und das ist auch toll und sollte Dich stolz machen.

Zu dem Thema, dass Du Dich entschieden hast, S. und Liebe zu trennen, mache ich mal meinen Nähkasten auf:

Ich glaube nicht, dass man das entscheiden kann. Man ist so gestrickt oder nicht. Ich bin es nicht.
Ich habe in meinen 20ern mit 2 verschiedenen und sehr viel älteren Männern gelebt. S. fand aus verschiedenen Gründen nicht mehr statt. Ich habe mich *gerächt* (heute weiß ich, ich bin der Trennungsentscheidung aus dem Weg gegangen) und habe mir Studienkollegen als Liebhaber genommen. Im Grunde meines Herzens wollte ich am liebsten die Hauptbeziehung glücklich haben. Funktioniert hat das alles nicht.
Es wurde auch in meinen 30ern nicht besser. Ich bin ein Beziehungsmensch und werde das bleiben. Es war zwischendurch auch nie ein Thema mal jahrelang enthaltsam zu bleiben.

Zuwendung und Flirt nehme ich täglich wahr, wenn sich Gelegenheiten bieten. S. ist eben doch nochmal was anderes.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich öffnen kannst und Genuss empfindest. Tu es bitte nicht, weil Dein Mann es tut. Dann verlierst Du Dich wieder.

Alles Liebe Dir!

26.05.2018 08:38 • x 3 #1143


Elke6319
Hallo Gwen,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Du hast schon Recht damit und bisher konnte ich dass auch nie trennen. Da mein Mann ja aber nicht mehr mit mir will, versuche ich es ebend mal so. Ein wenig blöd finde ich es ja auch noch und vor allem habe ich Angst, dass ich mich eventuell verlieben könnte. Es sind dort im Chat ja auch viele Spinner unterwegs, aber auch einige Nette. Wenn dann sollte es ja doch mit Niveau sein. Nächste Woche treffe ich mich zum ersten Mal mal mit jemanden auf ein Käffchen.
Dir auch alles Liebe, Elke

26.05.2018 14:33 • x 2 #1144


bifi07
Liebe Elke,
einfach entspannen und das Date auf dich zukommen lassen. Wenn es passen sollte, wirst du schon einen Weg finden!

Lieben Gruß,
bifi

26.05.2018 17:17 • x 1 #1145


Elke6319
Hallo bifi,
hab gerade mein erstes Date wieder abgesagt, weil ich kalte Füße bekommen habe. Hab so etwas ja noch nie gemacht und mich dann doch nicht getraut, obwohl er vom Schreiben her sehr nett war. Schade, aber er wohnte auch zu weit weg, wenn es etwas längeres werden sollte.

27.05.2018 22:30 • #1146


Gwenwhyfar
Hallo Elke,

wer zu Hause sitzt, lernt nix dazu und probiert sich nicht aus. Das täte Dir sicher gut. Hinterher (!) kannst Du immer noch sagen, das war DIESMAL nix.

Vielleicht solltest Du überhaupt erstmal gar nicht so viel erzählen und schreiben, sondern erstmal ausprobieren wie es ist mit fremden Männern mal so einen Kaffee zu trinken. Ohne Erwartungen an Dich und andere und Planungen, die schon wieder bis halb zum Sarg reichen .

Ich habe ja nun keine Ahnung, ob Du auf einschlägigen Portalen schreibst, gleich Hoteldates ausmachst oder was auch immer. Fakt ist sicher eins, Du findest auf normalen Datingportalen genug Affärenmänner ohne Dich gesondert outen zu müssen. Grenze eine Entfernung von vornherein ein, wenn es für Dich zu weit scheint. Entfernung hat allerdings immer den Vorteil, man kann sich nie aus Versehen begegnen. Du kannst mir gerne zu der ganzen Thematik eine PN schicken, man muss nicht alles Private ausbreiten.

Insgesamt mag es für Dich auch einfach noch zu früh sein, um real auf's Gaspedal zu treten. Fantasien durch zu spielen ist eben eine andere Sache, sagt eine, die das gut kann .

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!

28.05.2018 01:20 • x 3 #1147


bifi07
Liebe Elke!
Schade, hätte dir ein nettes Date von Herzen gegönnt, aber es sollte wohl (noch) nicht sein.
Man sollte sich schon dabei wohl fühlen, allerdings muss man auch manchmal über seinen eigenen Schatten springen um zu merken, dass etwas sehr schön sein kann, wovor man kalte Füße hatte!
Wenn man sich vorher einig ist, dass man sich ohne große Erwartungen treffen möchte, spielt eine größere Entfernung heutzutage keine Rolle mehr!

Ich wünsche dir den Mut zum nächsten Schritt und das du dann auch nicht enttäuschst wirst!

Lieben Gruß,
bifi

28.05.2018 19:29 • x 1 #1148


Elke6319
Ich bin immernoch ein bisschen engstirnig in dieser Beziehung und komme mir etwas billig vor.
Auch habe ich noch ein wenig Bammel davor.

29.05.2018 07:39 • #1149


bifi07
Zitat von Elke6319:
...und komme mir etwas billig vor.

Warum? Das verstehe ich jetzt nicht...

29.05.2018 07:58 • #1150


L
Ich auch nicht.......wagen und weiter sehen.
Ich habe ganz nette Männer kennen gelernt. Ab und zu machen wir was zusammen.
Muss weder auf 7 noch auf Beziehung raus laufen.

Probier es einfach aus.

29.05.2018 08:01 • x 1 #1151


Gwenwhyfar
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Elke ja eine Affäre anfangen.

Ich frage mich wirklich zu was Du Dich zwingen willst und warum? Um mit ihm gleich zu ziehen?

Du betrügst Dich selbst, wenn Du eine offene Beziehung lebst, die Du gar nicht willst.

Wenn es nicht Dein Ding ist, was ich sowieso vermute, dann lass das.

Ich kann nicht teilen. Das hat mit bedingungsloser Liebe und dem anderen sein Glück gönnen nichts zu tun, weiß ich. Aber will ich eben nicht. Früher habe ich dann auch betrogen, um über sowas hinweg zu kommen. Keine 10 Pferde würden das mehr mit mir machen. Ich auch nicht.

Mein Körper ist mein Tempel, da latscht keiner mal eben so rein. Und aus solchen Gründen schon gar nicht.

29.05.2018 08:06 • x 1 #1152


K
Ich finde es schon wieder total spannend, wie unterschiedlich Wertesysteme sein können. Das wird mir hier in Deinem Thread immer wieder besonders vor Augen geführt.

Ob es allerdings für Dich selbst (nicht in Bezug auf Deinen Mann) ein erstrebenswertes und erreichbares Ziel ist, 6 und Liebe zu trennen, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann (oder konnte) das, aber ich glaube nicht, dass man das via Beschluss entscheiden kann.

Allerdings wünsche ich Dir, dass Du umworben wirst und gute Erfahrungen mit Männern machst, die Dich als Frau sehen und von Herzen für sich gewinnen wollen.

Ob diese sich beim Online-Dating finden lassen? Sicher, aber da muss man, wenn man Pech hat, lange suchen.

Ich vermute so einen Mann eher bei den Rosenzüchtern.

29.05.2018 08:11 • x 2 #1153


juliet
. oder bei den feschen Kücheneinrichtern!

Wo auch immer, es ist auf jeden Fall zu begrüßen, dass du rausgehst und Neue Eindrücke suchst. Das ist gut, denn auf diese Weise entliebst du dich. Mach das in deinem Tempo weiter, da gibt es kein richtig oder falsch.
ich bin persönlich der Ansicht, dass es sich in jedem Fall lohnt, sich aus dieser Haushälterin plus beziehung langsam zu lösen!
viel glück dir

29.05.2018 09:41 • x 1 #1154


Elke6319
Ich weiß ja auch nicht was mit mir los ist. Ich verspüre mit einem Mal totale Lust. Vielleicht Frühlingsgefühle. Bei meinem Mann gibt es ja nun nix mehr. Seit ich mich im Internet angemeldet habe und Bestätigung bekomme, fühlt es sich mit einem Mal richtig gut an.

29.05.2018 11:41 • x 2 #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag