1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

E
Machs gut am Wochenende mit deinem Sohn, glg

Ja , das alles ist oft echt sch...

28.04.2017 18:34 • #391

Kiretty
Hallo Elke

Zitat von Elke6319:
Danach ist dann bestimmt Totenstille.

Ich wollte Dir das nach lesen des Beitrags von Juliet noch schreiben: Ja, es wird besser, wenn Dein Mann ausgezogen ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass es Dir zuerst schlechter gehen wird. Es ist, wie Du oben schon schreibst, diese ungewohnte Stille, an die man sich erst gewöhnen muss. Plötzlich ist niemand mehr da außer Dir und Deinem Hund. Niemand sagt ein Wort. Ich habe dann wie irre auf meinen Hund eingequatscht, den Fernseher ewig laufen lassen usw. Vielleicht wirst Du das auch tun, vielleicht auch nicht. Aber auf lange Sicht wird es wirklich besser, wenn Du allein bist und endlich zur Ruhe kommen kannst. Und das halte Dir bitte vor Augen. Du weißt, ich habe schon etwas Abstand gewonnen und deshalb kann ich Dir das aus meiner Erfahrung heraus so sagen. Das wird.

Schönes WE mit Deinem Sohn und lass Dich nicht zu sehr stressen nächste Woche.

28.04.2017 18:57 • x 4 #392

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

Elke6319
Es ist zwar schade um jeden Einzelnen hier, dass er so einen Kummer hat, aber es tut trotzdem so gut nicht allein damit zu sein und sich auszutauschen.
Ich danke Euch allen wieder einmal soooo sehr.

28.04.2017 20:09 • x 4 #393

Elke6319
Hallo meine Lieben,
gestern sind meine lieben Kinder nun wieder abgereist. Die Woche war schön und anstrengend zugleich. Mein Mann war ja meistens auch dabei. Sonntag waren wir soger alle zusammen noch bei unserem Sohn. Meine Schwiegertochter hatte Geburtstag. Montag war dann mein Sohn auch noch mit seiner Familie bei mir. Nur Dienstag musste sich mein Mann natürlich mit seinem Freund treffen. Ab und an haben wir uns auch gestritten, da er wieder permanent mit seinem Handy tickerte. Meine Tochter hat darüber auch nur den Kopf geschüttelt. Sie dacht ich habe übertrieben, als ich ihr das mal am Telefon erzählte. Man kann sich echt nicht vorstellen, was man sich da ununterbrochen zu schreiben hat. ( sogar auf Klo).
Naja das hat jetzt auch ein Ende. Er war zehn Minuten nach den Kindern auch weg. Ich renne dafür hier rum wie ein Zombi.
Habe das Haus wieder aufgeräumt und fühle mich einsamer denn je.
Heute noch richtig putzen und Berge Wäsche waschen. Man funktioniert einfach.
Er kommt heute noch seine restlichen Sachen holen und dann war es das.
Ich rede mir ständig ein, dass er es ja gar nicht verdient hat, dass ich ihn liebe, aber es geht einfach nicht weg.
Ich frage mich echt wie es andere schaffen, ihren Partner nach einem Zwischenfall einfach abzuservieren.
Meiner hat sich soviel geleistet und ich hänge trotzdem an ihm ( total bekloppt ).
Ich hoffe nur, ich gewöhne mich an die Einsamkeit.
Das waren die neusten Infos aus meinem Leben.
GlG Eure Elke

06.05.2017 07:37 • x 3 #394

K
Meine liebe Elke,

es werde harte Wochen für dich werden. Trauere, aber dann steh wieder auf und dann schau dich nach einem Minijob um, und wenns nur Zeitung austragen ist...egal. Du brauchst dann einfach ne Aufgabe. Es ist hart, was du jetzt durchmachen musst. Ich drück dich ganz doll und lange!

06.05.2017 08:48 • x 2 #395

bifi07
Lieber Elke!
Seinen Partner nach so vielen Ehejahren, auch wenn er noch so ungerecht zu einem war, aus dem Herzen zu bekommen? Es wird sehr lange dauern, leider, aber du schaffst das!
Er wird aber trotzdem immer ein Teil deines Lebens, der Vergangenheit, angehören...und auch die Kinder verbinden euch! Ich merke das auch noch oft, obwohl wir jetzt dreieinhalb Jahre getrennt sind und ich seit fast einem Jahr wieder glücklich bin...
Wehre dich nicht gegen die Erinnerungen, aber schaue auch wieder nach vorne! Das scheint dir jetzt unmöglich, aber es geht! So viele haben diese Erfahrung machen müssen und es ging immer wieder vorwärts!
Ich habe dir ja auch schon einmal den Vorschlag von einem Minijob gemacht. Er lenkt nicht nur ab und man ist gefordert, sondern er stärkt auch das Selbstbewusstsein...
Denk darüber nach...schau einfach mal in die Zeitung oder die Jobbörse, was dir am ehesten liegt...es gibt so viele Angebote! Wenn dir etwas auf Anhieb zusagt, würde ich auch nicht lange zögern und es in Angriff nehmen, denn je länger du darüber nachdenkst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es doch nicht in die Tat umsetzt, weil du zu sehr in deiner Vergangenheit verharrst. Es geht aber um die Zukunft...*deine* Zukunft!
Viel Glück...

06.05.2017 09:07 • x 3 #396

Kiretty
Zitat von Elke6319:
Ich frage mich echt wie es andere schaffen, ihren Partner nach einem Zwischenfall einfach abzuservieren.
Meiner hat sich soviel geleistet und ich hänge trotzdem an ihm ( total bekloppt ).

Das ist gar nicht bekloppt, denn ein Zwischenfall löscht ja nicht die vielen schönen Jahre/Erinnerungen aus dem Kopf. Die wirst Du auch wieder zu schätzen wissen. In einiger Zeit kannst Du das mit etwas anderen Augen sehen; nämlich dass wir viele schöne Jahre haben durften und auch unsere Kinder. Das können nicht alle sagen, die hier aus den gleichen Gründen sind wie wir.

Kopf hoch, es wird besser. Ganz ganz sicher.

06.05.2017 10:02 • x 2 #397

E
Hallo ihr Lieben
Ach Elke ich versteh dich so gut.Ich bin auch unleidlich. Hab gestern mit meiner Mutter gestritten und heute liegt ich im.Bett.Hab alles andere gesagt.
Hab auf fb gesehen, dass mein Ex gesegnet mit der Neuen Sushi essen war.

Ich drücke dich

06.05.2017 12:00 • x 1 #398

Elke6319
Ich habe meine Mutter leider schon mit 21 (sie 53, wie ich jetzt) verloren.
Er war vorhin da seine restlichen Sachen holen. Ich putze wie ein Weltmeister, breite meine Sachen aus. Hab ja jede Menge Platz gewonnen. Das mit dem Minijob überlege ich mir mal.
Ab 13.6.17 habe ich ja erstmal eine Baustelle. Kücheumbau.
Ach, und mein HIV Test war negativ, auch keine Syph.

06.05.2017 12:48 • x 2 #399

S
Ach gut, keine gesundheitlichen Auswirkungen.

Schreib einfach hier, Elke, wenn dir das Alleinesein zu viel wird. Hier ist ja meistens jemand.

Ich finde die Idee mit dem Mini-Job auch nicht schlecht. Da hast du stundenweise was zu tun, kommst unter Leute und kannst deine Kasse ein bisschen ausbessern. Ansonsten gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass du dich ehrenamtlich engagierst. Da werden immer Menschen gesucht, ob bei der Tafel, Besuchsdienst im Krankenhaus, Hausaufgabenbetreuung von Kindern, bei uns auch in der Stadt- und Stadtteilbibliothek.

Kannst du ja mal überlegen und dann vielleicht nach deinem Küchenumbau mit irgendwas anfangen.
Ich bin heute im Garten bei dem schönen Wetter. Gerade ist aber Pause, ein Kaffee auf der Terrasse.

06.05.2017 13:01 • x 4 #400

nevereveragain
Liebe Elke,
klasse dass Dein Test gutverlaufen ist.
Ach Elke und Co.die Vergangenheit ist fuer mich DAS Quaelende in der dieser Trennungsphase.
Bilder auf denen unser Kleiner zwischen uns steht und lacht brechen mir das Herz.Je mehr Tage vergehen umso unwirklicher kommt mir alles vor.Bin jetzt auch alleine in unserem nagelneuen Haus.
Wenigstens gibt es hier kaum gelebte gemeinsame Zeiten.Zwischendurch weiss ich auch nicht wie man diese Schmerzen gut verarbeiten kann um weiterzugehen. Wie Sabine im Garten zu werkeln,schöne Vorstellung,bin in ganz Vielem richtig gelaehmt und total desinteressiert.Hoffe wirklich ich werde wieder lebendiger innen und aussen. Hier lesen und schreiben zu koennen tut schon mal gut.
Alles Liebe, Elke, Du bist nicht alleine

07.05.2017 09:53 • x 5 #401

E
Hallo meine Lieben,

Ach...ich bin derzeit sooo voll Wut auf mich selber...warum habe ich es nicht bei der ersten Trennung meinerseits belassen und ihn mitten in der Nacht rausgeworfen. Er hatte nichts ausser Schulden damals und war mit dem Handy auf der Strasse um im Internet mit Frauen zu schreiben...aber er lügt doch n i e und nimmer.
Jeder normale Mensch sagt zu mir - vergiss endlich diesen Tr....er hat dir doch nur geschadet und Geld hats auch viel gekostet..

Seiner übergeordneten Kollegin hat er einige Male Gras in die Firma von seiner Stieftochter verkauft ( Das Mädel 30) raucht täglich.
In seiner langen Beziehung vor mir, hat er immer wieder gekokst und da hatten sie schon das Mädchen, das jetzt 13 Jahre alt ist. Mir hat er das ja mal angeboten, obwohl er weiss, ich leide an Panikattacken ! Ich bin sooo blöd, und kann meine Gedanken an ihn nicht abstellen. Ich war nicht mehr glücklich mit ihm...

Was ist los mit mir ? Ich vermute, dass er es jetzt selbst beendet hat und mit der sooo glücklich ist. Hat er sich sooo gedreht ?
War er nur bei mir so ?

Entschuldigt bitte mein wirres Geschreibe, seit gestern hats mich wieder voll.

Bei einer Freundin ( ich war mit ihr 3 Monate in einem Krankenhaus als Patient) hat er sich entschuldigt, weil ich sie aus FB gelöscht hatte, weil sie ihn angeschrieben hat, was mit uns los ist, weil sie auch sooo einen Partner wie ihn gern hätte, so ehrlich und treu usw...Sie hat ihn aber nie gesehen...

Liebe Elke was machst du heute ?

07.05.2017 10:32 • x 2 #402

Elke6319
Hallöchen und guten Abend,
ich war heute spontan in Rostock bei meinem Sohn im Garten. Das Wetter war ja super und ich konnte mich um meinen Enkel kümmern. Habe schnell einen Kuchen gebacken und bin dann los. Es war sehr schön aber auch ich musste dabei oft an meinen Mann denken, der ja sonst immer dabei war.
Tagsüber beschäftige ich mich sooo viel, dass ich es aushalte, aber das große leere Bett in der Nacht ist ganz schlimm.
Ich bin auch oft über mich selber wütend, dass ich noch sooo viel an ihn denke, denn er hat es ja nicht verdient.
@nevereveragain
Ich kann Dich gut verstehen. Auch ich bin jetzt ganz alleine in unserem Haus, in dem wir aber zehn Jahre gemeinsam gelebt haben.
Über unserem Bett hängt ein riesen Bild von unserer Silberhochzeitsreise, welches ich aber nicht abnehmen will. Es war ja eine schöne Zeit und ich will mich jetzt daran gewöhnen,es so zu sehen.
Wir hatten 37 wunderschöne gemeinsame Jahre und diese Zeit ist jetzt vorbei. Er ist nicht gestorben und ich bekomme vielleicht einen guten Freund. Das wird die Zeit bringen. So können wir uns irgendwann mal freundschaftlich umarmen, denn uns verbindet schließlich die meiste Zeit unseres Lebens.
Das er jetzt weg ist quält mich zwar auch noch, aber wir fingen schon an uns zu streiten und das war nicht gut.
Als er noch da war, hat er ja eh nur noch mit seinem Handy gedaddelt und dass hat mich total genervt.
Allen nachher eine gute Nacht, soweit es geht....
Eure Elke

07.05.2017 20:48 • x 2 #403

Kiretty
Zitat von Elke6319:
Ich bin auch oft über mich selber wütend, dass ich noch sooo viel an ihn denke, denn er hat es ja nicht verdient.

Elke, sei nicht so ungeduldig mit Dir, das geht doch alles nicht so schnell. Super übrigens Deine Testergebnisse.

@Silbermond1 Versuchen abzuhaken; sei froh, dass dieser Mensch Vergangenheit ist. Ich weiß, es ist schwer, wenn es im Kopf rumrödelt. PS: Wenn Du die Wiener erstmal triffst, bekommst Du live und in Farbe noch mehr gute Ratschläge. Das ist doch schön.

07.05.2017 21:49 • x 3 #404

E
Ja da freue ich mich wirklich .War ganz ùberrascht .Dachte ich bin alleine aus Wien

07.05.2017 21:52 • x 1 #405

A

x 4