1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Kiretty
Ach wat. Ich bin ja nun schon einen Moment hier und muss immer schmunzeln, wenn mal jemand fragt, sind hier auch Österreicher? Na klar und das Kuriose ist, dass sie fast alle aus Wien zu sein scheinen, was man so hört. Ich find das cool. Elke, die Römerin und ich sind ja offensichtlich die einzigen hier aus dem hohen östlichen Norden und wohnen trotzdem noch alle ein Stück auseinander.

07.05.2017 21:56 • x 1 #406

sozialtussi
Zitat von Elke6319:
Über unserem Bett hängt ein riesen Bild von unserer Silberhochzeitsreise, welches ich aber nicht abnehmen will. Es war ja eine schöne Zeit und ich will mich jetzt daran gewöhnen,es so zu sehen.
Wir hatten 37 wunderschöne gemeinsame Jahre und diese Zeit ist jetzt vorbei. Er ist nicht gestorben und ich bekomme vielleicht einen guten Freund. Das wird die Zeit bringen

Liebe Elke

Ich habe heute Mittag versucht, dich zu trösten, dir eine hilfreiche Antwort zu schreiben, aber mir fehlten die richtigen Worte, daher habe ich es nicht abgeschickt.
Das mit dem Bild über deinem Bett, das verstehe ich.
Das kann auch nur jemand verstehen, der so lange wie wir verheiratet war.
Ich gucke mir auch manchmal Bilder von meinem Mann an, weil es waren auch sehr schöne Zeiten dabei.
Und dafür bin ich dankbar.
Nein, dein Mann ist nicht gestorben, aber es fühlt sich genau so an.
Es dauert auch so lange, bis man das verkraftet, nämlich ca. 2 Jahre, bis man sich daran gewöhnt hat, es verinnerlicht und man nicht mehr ständig weinen muss.
Bei dir finde ich es besonders tragisch, weil ihr eine gute Beziehung hattet und euch bis zum Schluss geliebt hat.
Schade, dass dein Mann sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt.
Was mich noch interessieren würde; Wann hat er es das erste Mal bemerkt?
Habt ihr darüber gesprochen?
Liebe Grüße

07.05.2017 22:18 • x 1 #407

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

Elke6319
@sozialtussi
Wie im Anfang meiner Geschichte erwähnt, es war vor ca. zehn Jahren schon mal etwas mit einem Mann. Er hat damals schon mal vedrsucht sich zu outen. Da hat aber keiner in der Familie hin gehört. Die Reaktion darauf war so heftig, dass er Angst hatte um die Familie und einen Rückzieher gemacht hat. Mir hat er ja dann die Geschichte mit dem einmal ausprobieren und war nichts, aufgetischt.
Er wollte die Familie nicht zerstören und hat es dann ja heimlich ausgelebt.
Wie gesagt, hätte er sich nicht verliebt, wollte er es ja sogar mit ins Grab nehmen.

Im Moment macht es mich nur traurig, dass er sich gar nicht mehr von alleine meldet und mal fragt wie es mir geht. Ich denke, dass er
mich gar kein bisschen vermisst und dass tut wieder sehr weh.

08.05.2017 07:33 • #408

K
Zitat:
Im Moment macht es mich nur traurig, dass er sich gar nicht mehr von alleine meldet und mal fragt wie es mir geht. Ich denke, dass er
mich gar kein bisschen vermisst und dass tut wieder sehr weh

er ist ja nun auch gerade erst ausgezogen - vielleicht möchte er auch etwas Ruhe einkehren lassen, dass die letzte Zeit für Dich schlimm war, das wird er ja bemerkt haben.
Und ja, nun ist für ihn erstmal alles neu, er wird weniger an Dich denken als umgekehrt, könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Jetzt ist dieser finale Schritt getan und ab jetzt geht es auch für Dich voran, sicherlich langsamer als bei ihm, er ist Dir ja im abschliessen und verarbeiten meilenweit voraus.
Immer einen Tag nach dem anderen - irgendwann hast Du Dich daran gewöhnt haben, das er nicht mehr da ist und es tut nicht mehr weh.
Und irgendwann wirst Du auch in dieser Lebenssituation als Alleinstehende (oder wer weiß, vielleicht wartet ja noch eine Liebe auf Dich) sehr wohl fühlen. Dauert nur.
Dieser mistige Spruch mit der Zeit ist eben tatsächlich ein wahrer. Will keiner hören in der Situation des Schmerzes ...

08.05.2017 08:01 • x 2 #409

K
Liebe Elke,

ich denke öfters an dich. Du kannst echt jetzt nur eins tun und dich aktiv am Leben beteiligen, dich auf was anderes fokussieren. Aber deine Trauer sitzt natürlich sehr tief. Ich drück dich virtuell ganz ganz fest und lange. Schade, dass wir kein Kaffeekränzchen machen können.

08.05.2017 08:56 • x 2 #410

E
Guten Morgen an Alle,
Na ja. Elke, er hat ja anscheinend das, was er wollte...Vielleicht will er dir ja auch nicht n o c h mehr weh tun und ruft nicht an.

Die Stimme zu hören, tut sicher auch immer wieder weh ? Oder ?
Mir gings immer wieder so.

Bei meinem Ex war es auch irgendwie komisch, in der 17 Jahrelangen Beziehung mit heute 13 jährigem Mädchen gab es länger schon keinen richtigen S...mehr..und anscheinend wenig Liebe und deshalb hat er sich ja in seine Schwiegermutter verliebt und wollte seine Lebensgefährtin verlassen...! Dann kam halt ich daher.

Und ein paar Mal, hat er mir erzählt war er in einem bestimmten Park - wo Männer miteinander verkehren, im wahrsten Sinne des Wortes und da hat er sich einige Male Blow-J...geholt und dabei mit dem Handy gefilmt. Eigentlich auch krank...Da bekommt man doch keine LIEBE !

Ach und jetzt ist er ja soooo normal und superdrauf. Habe ja alles geblockt..aber die beiden wurden wieder verliebt miteinander gesehen.

Wir können nur hoffen, dass alles mal leichter wird, bis wir alle Phasen durch sind.

lg an Alle

08.05.2017 10:08 • x 1 #411

Elke6319
Ich danke Euch allen sehr, dass Ihr für einen da seid. Es hilft immer wieder sehr, wenn man das Gefühl hat, es hört einem jemand zu, wenn auch nur virtuell.
Er war vorhin hier und hat mir noch ein Fliegengitter gebracht für mein neues Küchenfenster. Da hat er mich ganz fest in den Arm genommen und es geht mir gleich wieder besser.
Aber mein Sohn ist dafür traurig. Seine Freundin sollte heute eine OP haben und wurde wieder nach Hause geschickt. Er sagt dieses Jahr--- nur Pech.

08.05.2017 11:15 • x 1 #412

Elke6319

08.05.2017 11:30 • #413

E
Wieso Elke ? Warum heimgeschickt?

08.05.2017 11:50 • x 1 #414

Elke6319
Sie brauchen irgend ein Spezialbett für schnarchende Patienten und das ist nicht frei.

08.05.2017 12:30 • x 1 #415

E
Geh bitte wie blöd ist denn das...

08.05.2017 12:41 • #416

bifi07
Zitat von Küstenperle:
Jetzt ist dieser finale Schritt getan und ab jetzt geht es auch für Dich voran, sicherlich langsamer als bei ihm, er ist Dir ja im abschliessen und verarbeiten meilenweit voraus.

Genau das ist es, woran die meisten nicht denken...geschweige denn damit zurecht kommen! Auch ich habe sehr lange gebraucht um das zu verinnerlichen. Aber auch heute kann ich es nicht richtig verstehen...nach unserer sehr langen Zeit und unserer Verbindung, die damals sehr innig war...trotz seiner Arbeit, durch die er sehr oft unterwegs war.
Das heißt aber nicht, dass man nicht wieder glücklich werden kann!
Ich hab nur momentan einen kleinen Durchhänger, weil ich mitten in der Scheidung stecke...und das ist auch noch mal ein großer Schritt! Allerdings bin ich nicht allein...und dafür bin ich seeehr dankbar...

08.05.2017 19:05 • x 1 #417

Elke6319
Guten Morgen Ihr Lieben,
es ist immer noch das Selbe mit mir . Mein letzter Gedanke beim Einschlafen galt ihm und der erste beim Aufstehen ebenso. Mist.
Aber immerhin er hat sich gestern Abend noch per whats app bei mir bedankt, dass ich ihm Rollos für sein neues Wohnzimmer bestellt habe und mir eine gute Nacht gewünscht.
Ich will mich heute mal zwingen wirklich keinen Grund dafür zu suchen, um mit ihm in Kontakt zu treten. Ich hoffe es gelingt mir, auch wenn es schwer fällt. Mich quält immer der Gedanke, dass er mich vergessen könnte.
@bifi07
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen Schritt nun auch zu meistern. Mir bleibt dieser ja wahrscheinlich erspart.
LG Elke

09.05.2017 07:43 • x 2 #418

nevereveragain
Guten Morgen Elke,
ich verstehe Dich total.Ich habe auch immer wieder Angst dass ich menschlich von ihm vergessen werde.Rufe ihn auch an um immer wieder seine Bestätigung zu bekommen dass er sich im Bereich Finanzen anständig verhält und uns da nicht auch hängen lässt.Wohin mit der Liebe wenn der nochpartner sie nicht mehr braucht.Eine Trennung ist eine echt massive Lebensaufgabe,wird von außen völlig unterschätzt.
Elke Du wirst Dich wieder fangen,hast ein gutes soziales Umfeld und Ihr habt Euch nicht als Menschen verloren.Vielleicht wird Eure Zuneigung irgendwann für Dich auf anderer Ebene möglich sein.Wünsche es Dir von ganzem .

09.05.2017 07:55 • x 2 #419

juliet
liebe Elke, ich kann mich so gut in dich hineinfühlen. Du machst das wirklich prima. Denk dran: nur einen Tag nach dem anderen. Und es wird definitiv irgendwann besser.
du wirst ganz bestimmt irgendwann wieder lieben und auch geliebt werden, nicht nur als Mutter und versorgerin, sondern als Frau! glaub mir.

momentan ist das für dich natürlich nicht vorstellbar. Aber es wird passieren.

was ich damals gemacht habe, und was mir in der Trennungsphase wirklich geholfen hat, war ein sogenanntes SchmerzTagebuch !
ich habe jeden Tag kurz notiert, wie es mir geht, und ich musste feststellen, dass es niemals so schlimm war, dass ich es nicht aushalten konnte.
was auch helfen kann, sind Meditationen, wo du dich zum Beispiel auf einem Boot siehst, und dich langsam vom festland auf eine reise in ein fernes land siehst.
er steht am ufer und du winkst ihm zum abschied zu.
dann drehst du dich um und schaust dem meer und den neuen ufern entgegen .....
wichtig ist: du bewegst dich aktiv fort!

09.05.2017 08:11 • x 3 #420

A

x 4