1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Lieben Dank Elke!
Leider kann niemand sagen, was noch alles kommt, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du dich langsam lösen kannst und du deinen Weg findest...in eine glückliche Zukunft!

09.05.2017 09:32 • #421

Elke6319
@nevereveragain
Du hast Recht, ich habe früher nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wie sich Liebeskummer anfühlen muss. Das es sooo schwer ist, konnte ich mir nie vorstellen. Erst wenn man es selbst erlebt, wird es einem gewahr. Ähnlich ist es mir mal ergangen, als vor Jahren mal die Wohnung abgebrannt ist. Auch da konnte man sich vorher nie vorstellen, wie sich Menschen in dieser Lage fühlen.
Ich bin im Moment sogar etwas froh über die räumliche Trennung, da wir ja angefangen haben, uns zu streiten.
@juliet
Danke , für Deine lieben Worte. Es sind schöne Ideen. Mal sehen, wann ich bereit bin sie umzusetzen. Im Moment könnte ich nicht weg ohne in großes Heulen auszubrechen.

09.05.2017 13:40 • x 2 #422

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

E
Ach Mädels, ich habe soeben 2 Stunden mit dem Fremdkind gelernt. Das lenkt total ab...
aber nur kurzfristig.
Ich hadere immer und immer noch mit meiem Ärger...auch nicht lustig.

09.05.2017 15:21 • #423

Elke6319
Lieben ohne Anspruch auf Besitz!
Für Dich da sein, ohne zu belagern!
Stützen, ohne festzuhalten!
Schweben, ohne die Erde unter den Füßen zu verlieren!
Sich fallen lassen, ohne zu stürzen!
Träumen, ohne den Blick von der Realität zu wenden!
Miteinander schweigen, ohne die Sprache zu verlieren!
Begehren, ohne zu gebrauchen!
Halten, ohne zu erdrücken!
Begleiten ohne Zwang!
Reden, ohne zu Zerreden!
Geben, ohne zu verausgaben!
Teilhaben ohne Eifersucht!
Vertrauen ohne Rechtfertigung!
Berühren, ohne anzutasten!
Das Herz öffnen ohne Verlust der Seele!
Glücklichsein, ohne die Freude an anderen Dingen zu verlieren!
Hoffnung, dass es nie aufhören mag!

Das wünsche ich uns allen
Eure Elke

11.05.2017 11:44 • x 4 #424

E
Das wäre zu schön um wahr zu sein. DANKE du Liebe du

11.05.2017 12:04 • x 1 #425

Elke6319
Heute kommt mein Mann abends vorbei. Will mich besuchen und seine Wäsche bringen. Und was mache ich? Frage ihn ob ich etwas für uns auf den Grill schmeißen soll. Er hat natürlich ja, gerne gesagt. Aber es ist handyfreie Zone habe ich gesagt. Mal sehen, ob er sich daran hält. Er hatte mich aber gestern schon für Samstag in seine Wohnung zum Frühstück eingeladen.

11.05.2017 12:42 • #426

E
Ach duuu Narrische, die Wäsche könnte er sich aber wohl selber waschen...Er macht sie ja auch bei wem ANDEREN schmutzig...

11.05.2017 14:29 • #427

juliet
das ist doch nicht dein ernst, elke.....

du wäscht ihm die wäsche?
habt ihr irgendeine art von absprache - du mähst den rasen, schleppst wasserkästen und wechselst reifen, und ich mache deine wäsche?

vorsicht: du gerätst sehr in diese mama- rolle. hört sich für mich an wie ein muttersöhnchen, was jetzt bei der ersten freundin (oder freund) wohnt, aber mutti darf ab und zu noch sein lieblingsessen kochen und das sp. aus den unterhosen waschen.
entschuldige den drastischen ton. ich möchte dich etwas wachrütteln.

11.05.2017 14:46 • x 4 #428

E
Ich habe mich heute nicht getraut soo zu schreiben ....Aber er ist echt arg...
ELKE Bitte nicht ...

11.05.2017 15:05 • #429

bifi07
Wenn ihr keinen Waschsalon in der Nähe habt, kannst du ihm ja zeigen, wie deine Maschine funktioniert...und das er auch Waschmittel springen lassen soll...wenn du schon Wasser und Strom stellst! Wenn er eine eigene Maschine hat, muss er es ja auch alleine machen...oder meinst du, sein junger Hüpfer hat dazu Lust, wenn er sich vor deinem Mann schon einen Herrn mit *Erfahrung* geangelt hatte?!

Und vergiss ihm nicht zu sagen, wann die Wäsche fertig ist, damit er nicht *zufällig* vergisst sie abzuholen...und du dich verpflichtet fühlst sie aufzuhängen...bevor sie anfängt zu müffeln...:-/

11.05.2017 17:31 • x 1 #430

E
Elke, bitte sei wirklich nicht sooo wie ich, ich habe die 3 Monate bei mir wohnen, nichts bekommen, halt auch nichts verlangt, nichts fürs Wäsche waschen und sonst auch nix. Ich werde eine Nachzahlung haben, viel Wasserverbrauch beim Duschen, Strom beim viel mehr Kochen und und und...Mensch, war ich blöd...

11.05.2017 18:19 • #431

Elke6319
Ach Ihr Lieben,
er zahlt mir doch die ganzen Nebenkosten, das Haus ist abgezahlt und ich bekomme soviel Unterhalt, davon träumen andere. Finanziell brauch ich nicht zu jammern, wenn das Herz nicht so schmerzen würde. Da kann ich doch solange er noch keine Waschmaschine hat (er bekommt meine alte) seine Wäsche noch waschen. Er hat mir doch auch noch die gesamten Ersparnisse gelassen, damit ich die Küche umbauen lassen kann. Dabei handelt es sich um einen fünfstelligen höheren Betrag. Da soll ich jetzt rumzicken? Das bin nicht ich.
Sein Freund zieht doch erstmal gsr nicht bei ihm ein. Wer weiß, ob überhaupt. Aber das tut ja dabei auch nicht zur Sache.
Er hilft mir übrigens auch noch wo er kann.
So ist das, wenn man Freunde bleiben will.
Habt einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Eure Elke

11.05.2017 20:02 • x 6 #432

E

K
also, da bin ich auch bei Dir Elke - ihr habt euch nicht im Streit getrennt, er ist gegangen, weil er eben eine andere S.. uelle Ausrichtung hat und das ohne verstecken leben will - das kann man ja nun wirklich niemanden vorwerfen und ein Teil von mir freut sich auch ein wenig für ihn, dass er doch noch den Mut gefunden hat, sich zu outen.

... natürlich ist es schlimm für Dich Elke, aber ich finde, Du (bzw. ihr) macht das gut. Und es wäre nach all den Jahren auch traurig, wenn man nicht mal für einen guten Freund (das ist ja ein Status denn ihr anstrebt, befreundet sein) die Wäsche waschen kann ...

11.05.2017 20:14 • x 2 #434

bifi07
Aber letztendlich kommt es doch darauf an, wie *du* dich dabei fühlst! Von Freundschaft kann nach so kurzer Zeit ja noch keine Rede sein!
Ich verstehe schon, dass du es im Grunde gerne für ihn machst...hab ich doch auch in den ersten Monaten nach unserer Trennung alles getan, damit es ihm gut geht...aber ich hab auch gemerkt, dass ich dabei auf der Strecke bleibe, weil ich nicht abschließen konnte.
Nach anfänglichem Gejammere, weil ich mich distanziert hab, hat er es akzeptiert und so können wir heute ganz normal und auch schon mal spaßig miteinander umgehen.
Ich möchte nur nicht, dass *du dich* durch dein soziales Verhalten ihm gegenüber in der Vergangenheit verlierst...und du damit noch mehr leidest, als du es ohnehin schon tust!
Und das mit dem Finanziellen! Ich hoffe für dich, dass es auch in Zukunft so bleibt, denn leider sind schon wegen Geld ganze Familien zerbrochen.
Drück dich und wünsche dir ein erholsames Wochenende...und das es für dich langsam aber sicher bergauf geht!

13.05.2017 11:12 • x 2 #435

A

x 4