1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Danke liebe Bifi, also wir haben uns in unserem Leben noch nie um Geld gestritten.
Gestern war ich in Rostock bei meinem Enkel in der Kita zum Oma/ Opatag. Leider ja ohne Opa.
Es war trotzdem sehr schön. Anschließend war ich noch bei meinem Sohn.
Heute hatte mein Mann mich zum Frühstück eingeladen.
Er hat sich viel Mühe gemacht. Dann sagte er,: siehste jetzt kann ich Dich mal bedienen.
Also im Moment läuft es eigentlich ganz gut.
Mein Herz schmerzt zwar noch, aber langsam schaltet sich der Verstand dazu und ich versuche zu akzeptieren.
Irgendwann wird der Verstand siegen.
Euch allen ein schönes Wochenende und allen Muttis einen schönen Muttertag morgen.
LG Elke

13.05.2017 14:42 • x 3 #436


Elke6319
Hallöchen allerseits,
den Muttertag habe ich ganz gut überstanden. Zum Mittag war mein Mann da. Wir haben auf der Terasse gegessen. Es läuft ganz gut zwischen uns. Nachmittags habe ich mit meiner Freundin einen Ausflug mit Eisessen gemacht. Am späten Nachmittag gabs noch nen Kaffee bei meinem Mann und abends habe ich mit meiner Freundin bei mir noch eine DVD geschaut und ein Glas Wein getrunken. Leider hat sich dann in der Nacht eine Erkältung angemeldet. Bestimmt habe ich mich bei meinem kleinen Sonnenschein angesteckt. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie das letzte mal. Da hatte ich es sechs Wochen.

15.05.2017 20:31 • #437


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


T
Hallo Elke, ich habe hier mitgelesen. Ich finde es toll, wie du es schaffst, zu deinem (Ex-)Mann ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Bleib dabei, auch wenn es sicherlich Momente geben wird, an denen es trotzdem weh tut. Aber es lohnt sich! Ich spreche da selber aus Erfahrung, auch wenn es bei mir eine völlig andere Situation ist (ich war es, die ihn verlasssen hatte wegen einem anderen).
Aber ich habe auch eine sehr freundschaftliche Beziehung zu meinem Exmann, und das ist sehr sehr viel wert, solange man sich menschlich gut versteht. Das kann tatsächlich funktionieren, und gibt sehr viel Kraft. (Ich spreche jetzt nicht vom finanziellen, das sollte bei so einer Entscheidung keine Rolle spielen.) Drücke dir die Daumen.

15.05.2017 21:07 • x 1 #438


E
Na das klingt ja alles ziemlich gut liebe Elke, wenn es für Dich so passt - so soll es weitergehen.
Ich wünsche es Dir.
Ich muss vermutlich mein Knie operieren lassen, ob neu oder nur Arthroskopie werde ich nächste Woche beim Orthopäden wissen...
Gute Nacht an alle

15.05.2017 21:10 • x 1 #439


bifi07
Zitat von Silbermond1:
Ich muss vermutlich mein Knie operieren lassen, ob neu oder nur Arthroskopie werde ich nächste Woche beim Orthopäden wissen...
Gute Nacht an alle

Oje! Wünsche dir alles Gute und das es nicht so schlimm wird...

16.05.2017 08:11 • x 1 #440


Elke6319
Ich schließe mich da Bifi an und drücke Dir die Daumen. Aber wenn es sein muss. Du hast ja auch sicherlich Schmerzen, die danach hoffentlich vorbei sind.

@trauer37
Ja im Moment läuft es ganz gut und ich hoffe dass es so bleibt. Sicher es tut trotzdem immer noch weh. Das vergeht ja auch erst, wenn man angeblich ein ganzes Jahr, ohne den Partner an der Seite zu haben, durchlebt hat.
Sprich alle Feierlichkeiten.
LG Elke

16.05.2017 08:27 • x 1 #441


sozialtussi
Liebe Elke
Ja, es gibt diese Paare, die sich in Anstand und Würde trennen.
Ihr seid das beste Beispiel dafür.
Das macht deine ungewollte Trennung zwar nicht besser, aber es hilft doch ein Stück.
Ich sehe es so:
Menschen kommen in unser Leben und gehen nach einiger Zeit wieder.
Wir lernen voneinander und wenn
wir genug voneinander gelernt haben, dann müssen wir neue Wege gehen.
Diese Erfahrungen helfen uns zu wachsen.
Es gibt im Leben keinen Stillstand.
Manchmal denken wir, dass die Welt stillsteht, aber es ist nur eine kleine Verschnaufpause, um danach mit neuem Elan das Leben bestmöglichst zu meistern.
Du machst das gut, mit viel Liebe und Empathie.
Weiter so.

16.05.2017 10:28 • x 4 #442


nevereveragain
Auch ich versuche weiter einen guten Kontakt zum Vater meines Sohnes zu haben.Wir besuchen sogar einmal im Monat eine Paartherapie um zu verstehen warum er sich wirklich getrennt hat und wir da sind wo wir sind.Das schmerzt höllisch und zwischendurch will ich einfach nichts mehr hören.Doch es wäre wichtig für jeden von uns beiden,damit wir wieder als Einzelmensch glücklich sein koennen.Es ist erst drei Monate her und diese Trennung verlangt mir wirklich alles ab.Hoffe alles wird gut, muss auch bissl naiv dran gehen,sonst drehe ich am Rad.
Elke Co. ....wir werden wieder froh

16.05.2017 11:24 • x 2 #443


E
Danke an alle.Ja ich hab sehr viel Auweh mach aber meinen Sport weiter.Ihr macht das alles so gut.

16.05.2017 11:53 • x 1 #444


Elke6319
@sozialtussi, @nevereveragain

Ich gebe mir die größte Mühe die Trennung zu meistern. Heute habe ich aber wieder einen schlechten Tag und heule nur rum. Er fehlt mir immernoch sooo sehr. Vielleicht liegt es am schlechtem Wetter oder weil wir so liebevoll miteinander umgehen. Da fühle ich mich gleich wieder so einsam. Ich hoffe es wird bald mal besser.

@Silbermond1
Mach weiter so. Wer rastet, der rostet...Wann erfährst Du denn, ob Du ne OP brauchst?

16.05.2017 14:42 • x 1 #445


E
Nächsten Mittwoch .Heute hab ich mein Lernkind .

16.05.2017 15:13 • x 1 #446


Elke6319
Was heißt Lernkind, gibst Du Nachhilfeunterricht?

16.05.2017 15:14 • #447


E
Ich mache einmal die Woche j
Ehrenamtlich die Aufgabe für 2 Stunden mit ausländischen Kindern .heisst Oma/Opa Projekt

16.05.2017 15:18 • x 3 #448


Elke6319
@Silbermond1 Das finde ich super.


Kleine Geschichte für alle.
Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück ,die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderenauch die
Liebe .
Eines Tages meldete man den Gefühlen, dass die Insel sinken wird.
So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Die Liebe fragte so dann den Hochmut um Hilfe,
der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr.
ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz naß, du könntest mein Schiff
beschmutzen .
Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte,
fragte die Liebe: Traurigkeit, laß mich mit dir gehen!
Ooo Liebe, ich bin so Traurig ich möchte besser alleine bleiben.
Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war so glücklich das es die Liebe
nicht hörte..
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme:
Komm, komm mit! Ich nehme dich mit. Das war ein alter Mann,
der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden,
dass es nicht nach seinen Namen gefragt hatte.
Als beide auf festen Boden ankamen, ging der Alte weg.
Die Liebe merkte wieviel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen:
wer hat mir geholfen?
Das war die Zeit, antwortete das Wissen.
Die Zeit?!?!?!, fragte die Liebe,
aber warum hat die Zeit mich gerettet?
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr:
Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig Liebe im Leben ist

16.05.2017 17:45 • x 5 #449


sozialtussi
Ich habe das nicht verstanden
Die Zeit?

16.05.2017 21:58 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag