1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Guten Morgen,
ich denke weil viele erst mit der Zeit merken, wieviel wahre Liebe bedeutet. Oder man braucht auch ganz viel Zeit, um zu verzeihen aber liebt trotzdem. Die meisten brauchen auch Zeit, um sich über ihre Gefühle wirklich bewusst zu werden.
Selbst mein Mann sagt immer: gib uns Zeit.

17.05.2017 07:51 • x 2 #451


nevereveragain
Auf die Zeit baue ich auch. Gestern nach dem Paar-Trennungs-Therapiegespräch habe ich nur noch geheult. Hörte sich schon so an als wäre ich eine Mogelpackung. O-Ton Ex-Partner: Als ich Dich kennenlernte hast Du auf dem Tisch getanzt und warst voll die rheinische Frohnatur. Seit Du hier nach Franken gezogen bist und Mutter geworden bist (2008) wurdest Du immer trauriger, deprimierender, alles fühlt sich schwer an Deiner Seite usw...Viel konnte ich da dann auch nicht mehr von mir geben nach diesen Aussagen. Ich hätte ihn verhungern lassen, kaum Zärtlichkeit im Alltag...Danke, jetzt fühle ich mich wieder wie der totale Psycho-Zustand der kein Recht auf echte Liebe und eine schöne Beziehung hat. Heute ist mir einfach nur schlecht und ich bin wirklich richtig am Boden. Habe so sehr gehofft dass ich mich mal besser fühle. Das ist die schlimmste Zeit meines Lebens, wirklich. Liebesentzug des Lebenspartners , sein Gehen, Verlassen, jetzt bist Du mir egal, kaum auszuhalten. Irgendwie muss ich das doch hier durchhalten...Gestern fragte mich eine Bekannte ob ich mir schon eine Halbtagsstelle gesucht hätte, für Sie wäre ja diese Abhängigkeit nichts....Ich, nein, ich schaffe gerade jeden Tag, mehr geht zur Zeit nicht... Sie, aha, na da wäre ich aber anders... DANKE,DANKE, DANKE. Ich habe so viel schon ausgehalten, 2012, da war mein Kleiner gerade mal 3 Jahre bekam ich Brustkrebs und alles irgendwie durchgestanden. Seitdem Gott sei Dank alles okay. Mit den ganzen Nebenwirkungen lebt ich einfach solange ich ansonsten gesund bleibe. Jetzt bin ich einfach nicht mehr so belastbar wie vorher. Alles egal, Hauptsache immer schön druff auf die Seele. Manchmal möchte ich nur noch kotz...Entschuldigung, mir langt es gerade.
habe gerade echt das Gefühl, ja wärst Du lieber gewesen wäre alles vorüber...Immer schön mir alles zuschieben dann klappt es auch besser mit dem schlechten Gewissen wenn man uns sitzenlässt mit Kind, Haus und bereits vorhandener neuen Frau an der Seite.
Waaaaaaaahaaaaahaaaaa. Danke dass ich mich hier so mitteilen kann.

17.05.2017 11:30 • x 3 #452


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


bifi07
@never
Jeder verändert sich mit der Zeit, mit Sicherheit auch er, aber es kommt ja darauf an, wie man selbst und auch der Partner damit umgeht!
Meiner hat mal zu mir gesagt, dass ich zu einer Typ-Beratung gehen soll...und war leicht angepisst, als ich erst nach unserer Trennung aufgeblüht bin. Das ich schon länger unglücklich war, obwohl ich ihm das auch während unserer Ehe gesagt hab, hat er nur wortlos registriert. Ist ja auch alles easy, wenn man im Hintergrund schon eine Neue hat, in die man verliebt ist und die einen bewundert!

Aber ich hab auch von Anfang an meine eigenen Fehler gesehen...nicht nur seine. Trotzdem war ich durch seine Art der Trennung sehr lange sehr verletzt...waren wir doch 28 Jahre zusammen.

17.05.2017 12:30 • x 2 #453


E
Mädels es scheint als ob wir alles nur schlecht gemacht hätten und ja mit den Neuen ist alles wunderbar .Das Weiss jch auch. Wir sind wohl Hexen oder was Weiss ich
es wurde keiner glauben, dass er anscheinend total anders ist jetzt als zu Mir und das lag ja auch nur an MIR, an meinem Verhalten. ICH HABE MICH ECHT BENÜTZEN LASSEN ICH DEPP

17.05.2017 13:42 • x 2 #454


nevereveragain
Ich wäre einfach zu negativ in meiner Lebenshaltung, der Alltag mit mir sooo schwer und das wäre
ihm einfach viel zu viel geworden. Oh mein Gott, das schmerzt so sehr. Komme mir so kaputt und liebensunwürdig vor. Seit 8 Jahren gehe ich in Verhaltenstherapie, arbeite an mir um kompatibler zu werden, möchte doch auch so gerne meine Erlebnisse hinter mir lassen und heilen, jetzt wo wir zusammen sesshaft werden wollten, sorry, ich dachte wir wollen zusammen sesshaft werden, geht er in die Freiheit mit einer frischen, lieben, einfachen Frau? Sie wird auf dem Tisch tanzen und singen und lachen. Einfach alles machen was bei mir verschwunden ist. Ist es wirklich verschwunden? Ich werde weitergehen für meinen Kleinen und mich. Ich werde wieder einen Job finden der mir liegt und in dem ich mich einbringen kann. Ich werde als Mutter wieder stabiler und werde es jeden Tag aufs Neue probieren, immer wieder bis ich irgendwann auch im Herzen lächeln kann. Ich habe so eine Angst vor der Zukunft, so eine grauenvolle Angst. Mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Aber ich darf nicht aufgeben. Warum dreht sich im Inneren nur alles um ihn und unsere gemeinsame Zeit? Ich habe einfach kein anderes Lebensmodell in der Reserve. Ich wollte UNBEDINGT meine kleine Familie haben und behalten und dachte jetzt mit dem Haus kommen wir zur Ruhe und finden uns wieder richtig. Diese Täuschung tut sooo weh. Wie weit und wie lange er schon anders lebt weiß ich nicht, aber ich denke wirklich dass meine Wut im letzten Jahr auf ihn deshalb so stark war und mein Bauch wollte endlich dass ich aufwache und hinschaue. Meine Güte ich bin erwachsen und so hilflos. Er ist ja so stabil, macht Sport, ernährt sich gesund, sieht aus wie aus dem Katalog, lacht, ist sooo happy dass er aus dieser Beziehung gegangen ist. Dass gibt mir zur Zeit einfach nur den Rest.
Ich denke was ich hier abhalte ist im Selbstmitleid suhlen, bitte seid nicht zu streng mit mir, ich weiß nicht wo ich mich mit diesen Gedanken und Gefühlen sonst so offen mitteilen kann. Mein Freundeskreis ist bald überlastet. Immer das Gleiche. Es ist heute genau 3 Monate her. Ewig lange packe ich das nicht mehr, so ein Riesenbockmist, echt. Womit versiegelt man Herzen bis es erträglich wird, für Einen selbst und die anderen?

17.05.2017 17:10 • x 2 #455


E
ICH verstehe dich nur allzugut...ich kann meine Traurigkeit und alles was damit zusammenhängt gar niemanden mehr erzählen, meine Familie (Mutter und Schwester) wussten ja gar nicht, dass wir uns immer wieder noch getroffen hatten, wie blöd ich bis zum Schluss noch war, als er mit der tollen Neuen schon zusammen war und sie ja ein Telefonat vor seiner Wohnungstüre belauscht hat und dann für 2 Tage Schluss gemacht hat und bei mir war, bzw. ich bei ihm...und eben nach jedem aus von mir eine Neue da war....
Die sagen vergiss ihn doch, was denkst du überhaupt noch eine Sekunde an den ?

Ich quäle mich ja nur, warum es mit DER so toll klappt und warum er nicht mehr kontrolliert und nicht spioniert und eifersüchtig ist., ob denn alles an mir lag ? Und ich mich so demütigen habe lassen...

Warum machst du schon so lange Verhaltenstherapie ? Hilft es dir weiter ?
Ich habe immer wieder das Gefühl, bestimmte Dinge bekomme ich nicht weg durch schon so viele Terapien ?
lg,

17.05.2017 17:32 • #456


nevereveragain
@silbermond,

wegen verschiedensten Sachen. Mit der Geburt meines Sohnes wurde eine Tür in mir geöffnet, dadurch bekam ich eine Wochenbettdepression, Zwangsgedanken und Panikattaken, ab da ging ich zur Trauma-Therapie. Durch einen Verkehrsunfall 05/2012 verloren wir einen heiß geliebten Menschen und drei Monate später wurde ich krebskrank. Seitdem bin ich in der Verhaltenstherapie. Ich habe schon vieles verstanden, hinter mir lassen können. Verstehe mich seitdem warum ich so geworden bin wie ich nun mal bin. In dieser Zeit hat sich mein Mann um unser Kind gekümmert und ER WAR DA. Ich dachte diese Erlebnisse schmieden uns zusammen aber leider nicht. ich kam an Ihn nicht mehr richtig ran habe es aber nicht wahr haben wollen. Seitdem ich mich mit mir eigentlich wohler fühle (für meine Verhältnisse wohler fühle) wurde unsere Beziehung immer schwieriger.
Ich denke es ist einfach zu viel passiert und er möchte endlich Leichtigkeit leben und nicht so viele Aufgaben haben. Tja, ich habe mir das alles leider auch nicht ausgesucht und finde eigentlich ich habe immer gekämpft, an mir gearbeitet, mich hinterfragt, was ich verbessern kann, wo ich nochmal ran muss. Seine Trennung JETZT hat mich eiskalt erwischt und dass ist einfach zur Zeit zu viel.
Er meinte diese Tiefgründigkeit ist einfach nichts für ihn. Eine gewisse Oberflächlichkeit wäre einfach eher sein Ding (nur ungefährer Wortlaut)...FIN

17.05.2017 17:48 • x 2 #457


E
Nun ich kenne Panikattacken bis zum Exzess seit meinem 12.Lebensjahr...damals wusste keiner , was das ist, also ich bin durch die Hölle gegangen und Depressionen kenne ich auch.

Dass dein Mann Tiefgründigkeit nicht mehr oder gar nicht aushaltet, bissl spät kommt er drauf oder ?

Helfen dir Medikamente ? Musst nicht hier schreiben...kannst auch PN, wenn es dir zu intim ist...

Wie gehts deinem Kind jetzt ?

Dass so tiefe Gemeinsamkeiten zusammenschweissen dachte ich auch.

17.05.2017 17:54 • x 2 #458


Elke6319
Ich denke, dass Männer generell nicht so emotional sind, wie wir Frauen. Deshalb stecken sie auch eine Trennung einfacher weg, als wir. Sie schauen auch nicht mehr soviel zurück, sondern immer nur nach vorn. Es sei denn, sie wurden verlassen. Dann ist es aber meistens nur der verletzte Stolz oder Ego. Die meisten sind ja nur tr...gesteuert und auf der Jagd. Dann muss die Frau am besten noch dem Idealbild der Medien entsprechen und vorzeigbar sein. Charakter ist nicht so wichtig.

18.05.2017 12:40 • #459


bifi07
Das gilt zum Glück nicht für alle!

18.05.2017 13:13 • x 1 #460


E
Ich hoffe auch, dass es nicht für alle gilt, leider für sehr viele...
Ich wurde in dem einen Jahr 3 mal ausgetauscht, nur weil ich mich nicht einsperren und kontrollieren liess, und er hat geheult und wollte sich umbringen und hat mir noch weinende Fotos von sich über whats app geschickt....
Aber er muss soo schnell sein...DAS ist LIEBE ? Das wäre der Partner zum Heiraten gewesen ?

18.05.2017 14:24 • #461


Elke6319
Heute ist wieder Depriwetter und ich fühle mich dementsprechend. Obwohl ich bei meinem Mann zum Frühstück kommen soll.
Ich habe immernoch den Wunsch, dass er zurück kommt, obwohl das aussichtslos ist. Ich möchte keine Frau mehr sein. Immer nur diese sehnsuchtsvollen Gedanken und Wünsche.
Wenn er jetzt nicht sch. wäre, könnte man ja noch den Kampf aufnehmen, aber so? Hoffnungslos.
Ich weiß aber immernoch nicht, wie ich ihn endlich aus meinem Herzen rausreißen kann. Das tut so weh. Es ist doch nun bald vier Monate her.
Ich unternehme jetzt schon jeden Tag etwas und trotzdem gehören jede Minute und jeder Gedanke noch ihm.

19.05.2017 07:17 • #462


A
Guten Morgen Elke,

nun erst einmal möchte ich sagen das Du für mich ein ganz toller Mensch bist, wenn ich das alles so richtig lese. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und es gibt mir persönlich schon etwas.

Warum es immer noch weh tut? Trauer kennt keinen Zeitrahmen, es dauert solange wie es dauert. Ihr wart weit über 30 Jahre zusammen dann ist das nicht in ein paar Wochen oder Monaten verarbeitet.Ich kann Dir leider keine Tipps geben die bedeuten würden es geht schneller. Du machst schon alles mögliche. Hab Geduld, ich weiß es wird besser.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft .
Gruß Akte1

19.05.2017 08:13 • x 2 #463


wiwi1016
Liebe Elke,

ich schicke dir ein wenig Sonnenschein. Kleine Strahlen zwischen dem Regen.

Ich dachte mir am Anfang auch dass ich in ein paar Monaten doch schon wesentlich weiter sein sollte, aber es verändert sich langsam. Ganz leise. Ich denke wenn du still in dich reinhörst wirst du kleine Verbesserungen bemerken.

So viele Jahre, soviel geteiltes Leben, erwarte nicht dass du die Lücken einfach so füllen kannst.

Ich weiß auch noch nicht was - da vorne - für mich sein kann - ohne diesen einen Menschen - aber,
ich weiß ich bin damit nicht alleine.

Meine Tränen, meine Hoffnungslosigkeit, meine Trauer, meine Wut - wenn auch weniger - meine Gedanken, die ständig kreisen, mein doch Hoffen auf wann wird es endlich leichter.....

Wir sind hier nicht alleine.
Du bist heute nicht alleine.

Drück dich.

19.05.2017 08:24 • x 1 #464


Sway82
Liebe Elke,
vielleicht versuchst du dir selbst den Druck zu nehmen, dass die Liebe zu ihm aufhören muss. Dem ist ja nicht so. Du musst nur lernen mit deinem neuen Leben zu recht zu kommen, erst mal alleine glücklich zu sein. Musst dich neu aufstellen. Aber niemand sagt, dass das nur gelingt wenn du ihn nicht mehr liebst. Im Gegenteil. Du darfst ihn ja lieben. Dein Leben geht aber nun anders weiter. Das ist das, woran du arbeiten kannst. Die Liebe wird vielleicht weniger werden, irgendwann vergehen. Vielleicht aber auch nicht.

19.05.2017 10:09 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag