Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Hmmm...das ist wirklich starker Tobak! Ich hätte ja meinem Ex damals *eine* Affaire verziehen...aber auch nur, weil wir sehr lange zusammen waren und ich uns noch eine Chance geben wollte. Ich glaube aber nicht, dass ich bei einem erneuten Betrug auch so gedacht hätte.
Was war der Grund, weshalb du immer verziehen hast...wenn ich fragen darf?

Viel Glück beim Zahndoc! Ich hab das auch mal machen lassen, aber ohne Betäubung. Ich mag das Gefühl der stundenlangen Taubheit nicht.

x 1 #526

Elke6319
Dazu muss ich sagen, dass es alles vor unserer Ehe war. Er hatte damals als wir zusammen kamen eine Affäre mit seiner !0 Jahre älteren angeheirateten Tante. Das wollte er beenden, aber sie hat immer wieder versucht, uns auseinander zu bringen. Auf eine ganz nüble Art. Wir waren damals noch sehr jung (17u.19). Letzt endlich haben wir es geschafft. Ich gestehe ich bin aus sagen wir mal Rache dann auch mal fremd gegangen. Das hat sich dann nochmal wiederholt mit anderen.
Wir haben uns das gegenseitig verziehen und haben nach sieben Jahren und zwei Kindern geheiratet.
Er ist s.uell schon immer sehr interessiert gewesen und hat mich auch mal gefragt ob ich mit ihm in den S.club gehen würde.
Das habe ich allerdings abgelehnt, da ich immer gesagt habe, dass ich nur S. mit Gefühlen haben kann.
Vielleicht bin ich da zu prüde.
Inzwischen habe ich sogar mal überlegt, es auszuprobieren.
Man muss ja nicht...

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

K
irgendwie gefällt mir die "neue" Elke Smile was macht die Schnute? Hoffe, es geht Dir einigermaßen ...

x 1 #528

Elke6319
Zitat von bifi07:
Viel Glück beim Zahndoc! Ich hab das auch mal machen lassen, aber ohne Betäubung. Ich mag das Gefühl der stundenlangen Taubheit nicht.

Wie hast Du das ohne Betäubung ausgehalten? Der Kratzt doch so in den Zahntaschen rum. Mir reichte schon das Geräusch in den Ohren. Nach der Betäubung tat es auch ganz schön weh. Habe mir zwei Tabletten eingeworfen und dann ging es.
Morgen wird die andere Seite gemacht. weinen

T
Zitat von Elke6319:
Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Z B. Offene Beziehung o Ä.
Noch ist doch lange Zeit. Vielleicht kann ich mich ja auch entlieben oder in einen anderen verlieben und wir behalten einfach nur unsere Freundschaft.

Bist du sicher, dass du es ertragen könntest bei einer offenen Ehe, wenn du weißt dass dein Mann gerade bei einem Lover ist? Ihn im Arm hält, küsst usw.? Bist du wirklich sicher, dass du damit umgehen kannst? Ständig diese Unsicherheit, ob er dich nicht doch für einen anderen verlässt?

Ich meine, eine offene Ehe kann nur bei Leuten (auf Dauer) funktionieren, wenn BEIDE in keinster Weise eifersüchtig sind und nebenher andere Partner brauchen. Und: wenn es beiden bei den jeweiligen Affären und Nebenpartnern nur um das s.uelle geht. Das ist bei deinem Mann aber nicht der Fall, da er sich ja in den anderen verliebt hatte. Und bei dir ist es doch eigentlich gar nicht der Fall, dass du mehrere Partner haben willst, also hättest du doch keinen Nutzen von einer offenen Ehe.

Eigentlich ist es nur ein fauler Kompromiss, die Idee dazu aus der Not heraus, die Ehe ansonsten endgültig für gescheitert erklären zu müssen, entstanden, und für einen von euch eigentlich unzumutbar. Ich kann dir eigentlich nur raten, dich aufgrund deiner Verlustängste - die du natürlich hast - nicht zu Dingen verleiten und überreden zu lassen, die dich alles andere als glücklich und zufrieden machen lassen.

Könntest du es noch einmal verkraften, von deinem Mann verlassen zu werden wegen einem anderen?

Wäre es dann nicht für dich besser, es von vornherein bei einer Freundschaft mit deinem Nochmann zu belassen?

Elke6319
Zitat von trauer37:
Wäre es dann nicht für dich besser, es von vornherein bei einer Freundschaft mit deinem Nochmann zu belassen?

Da könntest Du Recht haben. Deshalb wollen wir uns ja auch noch viel Zeit lassen und erst mal zur Ruhe kommen.

bifi07
Zitat von Elke6319:
Wie hast Du das ohne Betäubung ausgehalten? Der Kratzt doch so in den Zahntaschen rum. Mir reichte schon das Geräusch in den Ohren. Nach der Betäubung tat es auch ganz schön weh. Habe mir zwei Tabletten eingeworfen und dann ging es.
Morgen wird die andere Seite gemacht. weinen

Ich hab immer nur eine Kieferhälfte machen lassen...war also 4x da. War schmerzhaft, aber irgendwie auszuhalten. Brauch ich aber nicht noch einmal... Mr. Green

x 1 #532

Elke6319
Muss heute schon morgens hin. ich habe es in zwei Sitzungen.

x 1 #533

E
alles gute Elke

x 1 #534

Elke6319
Guten Morgen,
heute geht es mir wieder einmal ganz mies. Ich habe bis um 3.00 Uhr an ein Fotoalbum für meinem Sohn zum 30. Geburtstag geklebt. Da musste ich gezwungener Maßen noch einmal durch die gesamte Vergangenheit durch. Das hat mich doch wieder sehr mitgenommen. Habe nur 3 Stunden geschlafen und heute morgen bitterlich geweint. Meine Tochter hatte die Isee mit dem Fotoalbum.
Ich musste es dann in die Tat umsetzen.
Es hat mir leider gar nicht gut getan, aber er hat schon am 4. Geburtstag. Konnte ich also auch nicht rausschieben.
Auf den Bildern wurde mir noch mal vor Augen, was für ein Papakind mein Sohn doch war.
Deshalb hat ihn die Trennung bestimmt auch so getroffen.
Ich hoffe ich komm wieder besser drauf.
Heute kommt noch meine Schwägerin damit ich ihre Steuererklärung mache. Das ist die Frau meines verstorbenen Bruders.
Ich habe sie dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Da muss ich dann auch wieder unsere Trennungsgeschichte erzählen.
Das wird auch wieder nicht lustig.
Euch allen einen schönen Tag
Eure Elke

Kiretty
Viel Kraft Elke. Etwas, worauf Du Dich 100%ig verlassen kannst ist, dass dieser Tag vorbeigeht. trost spenden

x 2 #536

E
Das stimmt .
.Wir müssen durch. Ich hole mir zwei Spritzen in meine Knie.Knorpelkur !Alles Gute Mädels

x 1 #537

bifi07
Ihr schafft das, da bin ich mir zu 100% sicher... daumen hoch
Kriegst du Hyaluron gespritzt silbermond? Hoffentlich hilft dir das dann auch!

Elke6319
Guten Morgen, das Gespräch mit meiner Schwägerin tat eigentlich ganz gut. Sie weiß auch genau, wie es sich anfühlt, sagt sie.
Mein Bruder ist vor vielen Jahren wohl auch mal fremd gegangen. Sie sagte mir , dass das mehr weh getan hat als sein Tod.
Bei uns kann sie sich das überhaupt nicht daran gewöhnen. Wir waren immer ihre Musterfamilie. Dein Mann so ein Familienmensch, der sich immer so rührend um alle gekümmert hat, sagte sie.
Naja, was nützt das. Es ist trotzdem so, wie es ist.
Ich habe richtige Herzschmerzen und hoffe, dass es wieder weg geht.

Dir, Silbermond wünsche ich gute Besserung und allen einen schönen Tag
Eure Elke

x 2 #539

E
Danke euch. Ja Hyolaron.
Ich hoffe auch auf Besserung, mach ich doch dauernd was mit den Hahn ggg
Alles Liebe.

x 1 #540

A

x 4