Zitat von Elke6319:Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Z B. Offene Beziehung o Ä.
Noch ist doch lange Zeit. Vielleicht kann ich mich ja auch entlieben oder in einen anderen verlieben und wir behalten einfach nur unsere Freundschaft.
Bist du sicher, dass du es ertragen könntest bei einer offenen Ehe, wenn du weißt dass dein Mann gerade bei einem Lover ist? Ihn im Arm hält, küsst usw.? Bist du wirklich sicher, dass du damit umgehen kannst? Ständig diese Unsicherheit, ob er dich nicht doch für einen anderen verlässt?
Ich meine, eine offene Ehe kann nur bei Leuten (auf Dauer) funktionieren, wenn BEIDE in keinster Weise eifersüchtig sind und nebenher andere Partner brauchen. Und: wenn es beiden bei den jeweiligen Affären und Nebenpartnern nur um das s.uelle geht. Das ist bei deinem Mann aber nicht der Fall, da er sich ja in den anderen verliebt hatte. Und bei dir ist es doch eigentlich gar nicht der Fall, dass du mehrere Partner haben willst, also hättest du doch keinen Nutzen von einer offenen Ehe.
Eigentlich ist es nur ein fauler Kompromiss, die Idee dazu aus der Not heraus, die Ehe ansonsten endgültig für gescheitert erklären zu müssen, entstanden, und für einen von euch eigentlich unzumutbar. Ich kann dir eigentlich nur raten, dich aufgrund deiner Verlustängste - die du natürlich hast - nicht zu Dingen verleiten und überreden zu lassen, die dich alles andere als glücklich und zufrieden machen lassen.
Könntest du es noch einmal verkraften, von deinem Mann verlassen zu werden wegen einem anderen?
Wäre es dann nicht für dich besser, es von vornherein bei einer Freundschaft mit deinem Nochmann zu belassen?