Liebe Elke,
danke für Deine Zeilen. Ich lese aufmerksam. Auch wenn nicht schreibe. Und ich leide mit. Auch wenn ich das nicht zu verstehen gebe.
Manches würde ich anders anpacken und werten. Aber Du packst es so an, wie es Dir entspricht. Du würdest auch in meinem Leben einiges anders anpacken und werten. Denn man sieht als Außenstehender oft so viel mehr, als als Betroffener.
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Jeder in seinem Tempo und mit seinem Erfahrungshintergrund nach seine Möglichkeiten. Wir haben alle unsere Fallstricke, unsere schwachen Punkte usw.
Ich habe Dir ja schon einmal von dem Potential geschrieben, das Du über Dein jetziges Sein hinaus zu haben scheinst. Ich glaube nach wie vor, dass dieses sich entfalten und wirken wird, wenn das Schlimmste überstanden ist.
Mir fällt auch noch etwas auf: ich finde es bemerkenswert, dass Du anscheinend sehr ehrlich bist bei Deinen Schilderungen; auch wenn sich der Wind mal dreht und die Beiträge in Deinem Thread beginnen, eine weniger schonendere und deutlichere Sprache zu sprechen beginnen. Du hast eindeutig Nehmerqualitäten. Aber irgendwann muss man auch mal beginnen, sich zur Wehr zu setzen!
Bei Dir habe ich immer das Gefühl, Dir müsste so eine Art Welpenschutz zuteil werden. Das ist in keiner Weise überheblich gemeint. Es hat eher damit zu tun, dass Deine Geschichte so besonders tragisch ist und weil Du auf gewisse Art und Weise dieser Geschichte zum Trotz immer noch in so einer Art Elfenbeinturm zu leben und Dich immer so furchtbar anständing zu verhalten scheinst. Das ist so widersrpüchlich, dass man gar nicht recht weiß, wie man damit umgehen soll.
Aber weißt Du was? Welpen pullern auch mal auf dne Teppich! Ich finde, so ein kleines Unglück im übetragenen Sinne kann für das Teufelchen in uns auch mal ganz wohltuend sein.
Ich glaube, dass Du eine sehr energische Person sein kannst und dass diese, jedenfalls dem Beitrag zufolge, auf den ich jetzt antworte, gerade reaktiviert wird. Wer wäre nicht zunächst einmal erschlagen von dem, was Dir widerfahren ist?!
Ach, Elke, ich weiß gar nicht, was ich Dir noch sagen solll. Aus meiner Sicht legst Du - jedenfalls verglichen mit mir - reichlich Energie an den Tag, was die Gestaltung der Tage angeht. Möge das anhalten.
Alles Liebe
KBR
04.06.2017 20:45 •
x 4 #573