1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

K
Elke, wir werden unseren Weg gehen

04.06.2017 20:16 • x 1 #571

E
haha...ich habe von Jessnitz auch noch nie was gehört...aber bitte, ich dachte,, die werden schon wissen, wohin sie fahren...

04.06.2017 20:39 • #572

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

K
Liebe Elke,
danke für Deine Zeilen. Ich lese aufmerksam. Auch wenn nicht schreibe. Und ich leide mit. Auch wenn ich das nicht zu verstehen gebe.

Manches würde ich anders anpacken und werten. Aber Du packst es so an, wie es Dir entspricht. Du würdest auch in meinem Leben einiges anders anpacken und werten. Denn man sieht als Außenstehender oft so viel mehr, als als Betroffener.

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Jeder in seinem Tempo und mit seinem Erfahrungshintergrund nach seine Möglichkeiten. Wir haben alle unsere Fallstricke, unsere schwachen Punkte usw.

Ich habe Dir ja schon einmal von dem Potential geschrieben, das Du über Dein jetziges Sein hinaus zu haben scheinst. Ich glaube nach wie vor, dass dieses sich entfalten und wirken wird, wenn das Schlimmste überstanden ist.

Mir fällt auch noch etwas auf: ich finde es bemerkenswert, dass Du anscheinend sehr ehrlich bist bei Deinen Schilderungen; auch wenn sich der Wind mal dreht und die Beiträge in Deinem Thread beginnen, eine weniger schonendere und deutlichere Sprache zu sprechen beginnen. Du hast eindeutig Nehmerqualitäten. Aber irgendwann muss man auch mal beginnen, sich zur Wehr zu setzen!

Bei Dir habe ich immer das Gefühl, Dir müsste so eine Art Welpenschutz zuteil werden. Das ist in keiner Weise überheblich gemeint. Es hat eher damit zu tun, dass Deine Geschichte so besonders tragisch ist und weil Du auf gewisse Art und Weise dieser Geschichte zum Trotz immer noch in so einer Art Elfenbeinturm zu leben und Dich immer so furchtbar anständing zu verhalten scheinst. Das ist so widersrpüchlich, dass man gar nicht recht weiß, wie man damit umgehen soll.

Aber weißt Du was? Welpen pullern auch mal auf dne Teppich! Ich finde, so ein kleines Unglück im übetragenen Sinne kann für das Teufelchen in uns auch mal ganz wohltuend sein.

Ich glaube, dass Du eine sehr energische Person sein kannst und dass diese, jedenfalls dem Beitrag zufolge, auf den ich jetzt antworte, gerade reaktiviert wird. Wer wäre nicht zunächst einmal erschlagen von dem, was Dir widerfahren ist?!

Ach, Elke, ich weiß gar nicht, was ich Dir noch sagen solll. Aus meiner Sicht legst Du - jedenfalls verglichen mit mir - reichlich Energie an den Tag, was die Gestaltung der Tage angeht. Möge das anhalten.

Alles Liebe
KBR

04.06.2017 20:45 • x 4 #573

E
so Laßnitz ist bei Murau in der Steiermark....und in diese Gegend fahre ich sogar nächsten Sonntag hin...haha

04.06.2017 20:48 • #574

W
@Silbermond1

Zu früh gelacht!
Jeßnitz gibt es schon, aber nicht Scheibbs an der Jeßnitz.

04.06.2017 22:38 • x 1 #575

bifi07
Zitat von whynot60:
@Silbermond1

Zu früh gelacht!
Jeßnitz gibt es schon, aber nicht Scheibbs an der Jeßnitz.

Danke dir! Wer weiß, wo wir sonst gelandet wären...

05.06.2017 09:32 • x 1 #576

T
Zitat von Elke6319:
Aber in mir weckt das immer wieder falsche Hoffnungen, so dass ich nicht loslassen kann, weil ich ihn halt bedingungslos liebe.
Ich weiß auch selbst, dass das sehr naiv ist.

Naja, wenn du dir den Satz selber nochmal durchliest, wirst du den Widerspruch im Satz auch merken.
Denn wenn die Liebe wirklich bedingungslos wäre, würdest du dich nicht so an ihm klammern sondern ihn seinen Weg gehen lassen. DANN könntest du ihn loslassen, weil deine Liebe zu ihm an keinerlei Bedingungen geknüpft ist.
Wovon der Vorsatz, mit ihm befreundet bleiben zu wollen, ja nicht gestört wird dadurch. Freundschaft bedeutet ja nicht, ständig aufeinander zu glucken.

05.06.2017 10:26 • x 2 #577

Elke6319
@trauer37
Ich meine damit mit all seinen Fehlern und Macken. Ja und mit der Freundschaft das ist mein Problem. Ich wünsche es mir zwar sehr, weiß aber nicht ob ich es schaffe. Eben weil ich ihn noch zu sehr liebe. Ich denke immer noch jede Sekunde an ihn und habe totale Sehnsucht wenn er nicht da ist.
Aber Gott sei Dank macht sich jetzt tatsächlich ein wenig Wut über diese Situation bei mir breit. Die soll mir helfen alles nüchterner zu betrachten. Dabei besteht aber wieder die Gefahr, dass ich unbeherscht bin und ungerecht werde. Dies widerum gefährdet unsere Freundschaft. Darum habe ich jetzt den Kontakt ein wenig eingeschränkt.
Es fällt mir aber unsagbar schwer. Aber irgendwann werde ich es schaffen.

05.06.2017 13:18 • x 2 #578

E
Ach Mädels, lasst mich doch auch wieder ein wenig lachen...und wenn es nur um Scheibbs oder welche Orte oder Flüsse oder was weiss ich geht...

aber ich weiss schon...war ja nur Spass...
lg aus Wien an der Donau !

05.06.2017 16:53 • #579

Elke6319
Gestern habe ich mit unserer Tochter telefoniert. Sie ist total enttäuscht von ihrem Papa. Er war für sie immer ihr Vorbild und sie hat zu ihm aufgeschaut. Jetzt sagt sie, verliert sie irgendwie jeden Respekt vor ihm. Wie kann er nur an so einem Mann, der ihn so belogen hat, festhalten. Er, ein gestandener Mann, der immer so für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit war. Sie kann ihn absolut nicht mehr verstehen.
Morgen fahre ich ja zu ihr. Mal sehen, wie es wird. Irgendwann werden ja meine kleinen Enkel auch aufhören, nach Opi zu fragen.
Aber dieses mal kommt bestimmt wieder die Frage: Wo ist Opi?.
Das tut auch immer sooo weh.
Freitag geht es dann wieder nach Hause und Samstag oder Sonntag nach Rostock zu unserem Sohn. Da fahre ich wahrscheinlich mit meinem NM hin. Die Geburtstagsgeschenke hinbringen.
Meinem Sohn hatte mein NM auch mitgeteilt, dass seine Beziehung zu seinem Freund beendet ist. Wenn er erfährt, dass das wieder anders ist,wird sicherlich auch er den Respekt vor ihm verlieren. Aber ist das nicht verständlich ?

Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Eure Elke

06.06.2017 07:21 • #580

E
Guten Morgen liebe Elke,

also ganz ehrlich : Ich halte deinen Mann ganz sicher nicht mehr für ehrlich und aufrichtig, was du schon alles hier geschrieben hast...Siehst du das denn wirklich nicht ?

Ich hoffe, du wirst wirklich endlich wach !

Alles Gute weiterhin...sieh doch mal die Tatsachen ohne zu Beschönen.

lg

06.06.2017 07:40 • #581

Gwenwhyfar
Guten Morgen Elke ,

still bin ich ja immer anwesend bei Dir.

Heute möchte ich mal wieder ein paar Gedanken hier lassen.

Wie wäre es, wenn Du Deinen Kindern vermitteln könntest, dass Dein Mann über sein Leben selbst entscheiden darf. Dass jeder Mensch Fehler machen kann und darf. Wenn es denn einer ist, sich mit diesem Menschen nochmals zu befassen. Beurteilen ist auch schnell Verurteilen, leider.

Sofern die Vater-Kind-Ebene gut funktioniert, ist doch alles bestens.
Ein Kind hat sich im Grunde auf der Paarebene nicht einzumischen, ungefragt sowieso nicht. Egal wie diese nun aussieht. Ich habe das auch schon gemacht, aber halte das nicht für richtig.

Der generelle Respekt sollte auch nicht davon abhängen. Die Lebensleistung Deines Mannes fällt ja nicht mit den derzeitigen Ver(w)irrungen.

Wenn Du einen neuen Mann kennen lernst eines Tages und er den Kindern nicht gefällt, was dann?

Das ist unbestritten eine schwierige Situation für alle. Aber sie kann auch Deinen Kindern bevor stehen. Auch deren Ehen müssen nicht halten.

Es ist immer einfach zu sagen, ich hätte das ganz anders gemacht, mir wäre das nie passiert... Wenn man in den Schuhen der Person gegangen ist, dann kann man das sagen.

Ich wünsche Dir wunderbare Tage mit Deinen Kindern und Enkeln.

Ganz liebe Grüße
Gwen

06.06.2017 08:34 • x 5 #582

Elke6319
@Gwenwhyfar
Hallo Gwen,
Du hast da absolut Recht, denn alle in der Familie zeigen mit dem Finger auf ihn( mich leider eingeschlossen, da ich mich oft von außen beeinflussen lasse).
Das ist natürlich nicht gut, da es ihn eher von der Familie entfernt, wenn er nur kritisiert wird. Stattdessen sollte man ihn lieber verstehen und auch mal fragen, wie es ihm geht.
Ich weiß, ich bekomme jetzt wieder viel Kopfschütteln.
Bei mir spielt wohl auch noch eine Portion Eifersucht mit. Mir wurde hier auch schon mal vorgehalten, dass ich ihn nicht wirklich liebe, sondern nur mein bequemes Leben behalten will.
Das ist natürlich totaler Quatsch, denn das bequeme Leben ermöglicht er mir ja weiter.
Er als Mensch fehlt mir einfach sooo sehr. Die Gespräche mit ihm und einfach seine Gegenwart und das kuscheln.
Wir hatten uns ja nie gestritten .
LG Elke

06.06.2017 18:30 • #583

bifi07
Liebe Elke,
das haben wir damals auch nie und manchmal frage ich mich, ob das nicht sogar mal ganz gut getan hätte. Aber genau das hatte mir auch unheimlich gefehlt. Ich hab mehrere Monate gebraucht, bis ich mich wieder als *ein* Mensch gefühlt hab, da mir durch unsere Trennung ein wichtiger Teil von mir weggebrochen ist. Aber es wird besser! Setz dich bitte nicht unter Druck, gib dir Zeit!

07.06.2017 08:45 • x 1 #584

Elke6319
@bifi07
Danke bifi, Du sprichst mir aus der Seele.

10.06.2017 07:57 • #585

A

x 4