315

Mehr wollen nach One-Night-Stand

A
Zitat von madmellow:
Ich will Sicherheit, einfache Liebe, keine Schwierigkeiten

Das nenn ich dezent utopisch

15.04.2025 16:19 • x 1 #106

Scheol
Zitat von Tautröpfchen:
Ganz ehrlich, diese ganze taktische Spielerei. Sollen wir alle Spiele spielen?! Was ist denn das für ein Miteinander. Keiner kann authentisch sein oder auf das vertrauen, was der andere tut, oder es ernst nehmen, weil er sich ja nicht zeigt. Da weiß doch keiner woran er ist, so viel Unsicherheit,….

Deshalb wollen viele keine wirkliche Beziehung mehr haben.

vor 3-4 Jahren eine Umfrage , Tinder = 49 % der Männer haben einen Partnerin zuhause ,
53 % der Frauen ein Partner zuhause.

ich glaube 2018 (?) war ich angemeldet auf einer Seite , mit sieben Single Frauen hatte ich mich getroffen , die dann beim Treffen nach 30 Minuten sagten , und du bist „wirklich Single“?
„Ähhhh ja“ dann hatten sie gesagt das sie einen Partnern zuhause haben.

Ich dachte ich hatte erst das Profil von denen falsch gelesen. Aber nein.

Eine sagte nach knapp einer Stunde netten Small Talk , „ich werde bald gehen, du bist mir viel zu gefährlich“.

Ich verwundert „weil“

„Du erzeugst soviel Nähe und Vertrauen, das ein weiteres Treffen meine Ehe gefährden würde“.

Ich dachte nur „na hab ich gelogen bei der Angaben oder du“!

Also du siehst , du bist nicht die einzigste die mit einer lockeren Einstellung in ein Treffen geht und dann sehr überrascht wirst.

Ich drücke die Daumen da er sich meldet , aber auch das du weißt was du wirklich willst.
Viel Erfolg.

15.04.2025 16:21 • x 1 #107

A

Mehr wollen nach One-Night-Stand

x 3

madmellow
@Aline_8 ist richtig, geh ich mit. Aber je älter ich werde umso eingefahrener werden die Muster, umso mehr muss man sofort beweisen, dass man nicht wie der Ex ist und alles wird durchleuchtet. Jeder Satz, jedes Missverständnis ist dann gut genug um zu sagen: „Ha! Wusste ich es doch! Du bist genauso wie jeder andere Mann!“

Nein, sorry. Bin ich nicht.

15.04.2025 16:28 • x 3 #108

Worrior
Zitat von madmellow:
@Aline_8 ist richtig, geh ich mit. Aber je älter ich werde umso eingefahrener werden die Muster, umso mehr muss man sofort beweisen, dass man nicht ...

Es ist doch aber gut wenn sich das so früh wie möglich rausstellt, erspart Gedöhns und Drama.

15.04.2025 16:30 • x 4 #109

T
Zitat von chocomoko:
Selbstwirksam sein, für sich einstehen, etwas riskieren

Genau darum geht es, nicht passiv sein und abwarten. Das fühlt sich nämlich be…. an
Zitat von chocomoko:
aber vielleicht bist du ja, glaube ich,hoffe ich, dadurch jetzt auch trotzdem erleichtert.

Ich bin dahingehend erleichtert, dass ich meinem Instinkt gefolgt bin und nach meinen Bedürfnissen gehandelt habe
Zitat von chocomoko:
Dieses Gefühl speichern,

Ich geb mir Mühe
Zitat von Scheol:
Deshalb wollen viele keine wirkliche Beziehung mehr haben.

Zitat von Scheol:
vor 3-4 Jahren eine Umfrage , Tinder = 49 % der Männer haben einen Partnerin zuhause ,

Und so schaufeln sie sich ihr eigenes Beziehungsgrab und bekommen am Ende nicht, was sie wirklich wollen. Schade.

15.04.2025 16:31 • x 1 #110

A
Zitat von Tautröpfchen:
Und so schaufeln sie sich ihr eigenes Beziehungsgrab und bekommen am Ende nicht, was sie wirklich wollen. Schade.

Oder sie nehmen sich das beste aus beiden Welten, wenn sie nicht ehrlich in den neuen Kontakt gehen

15.04.2025 16:38 • x 1 #111

A
Zitat von madmellow:
@Aline_8 ist richtig, geh ich mit. Aber je älter ich werde umso eingefahrener werden die Muster, umso mehr muss man sofort beweisen, dass man nicht ...

Verständlich.
Sind aber für mich zwei verschiedene Paar Schuhe

15.04.2025 16:40 • #112

T
@Aline_8 naja, ich weiß nicht. Wo ist denn da die Verbindung in einer Beziehung? Vorgegaukelt….?!

15.04.2025 16:48 • #113

A
Zitat von Tautröpfchen:
@Aline_8 naja, ich weiß nicht. Wo ist denn da die Verbindung in einer Beziehung? Vorgegaukelt….?!

Du, das kann ich dir nicht sagen.
Aber es gibt solche Menschen.
Scheol hat ja ne Statistik aufgeführt, nicht gerade wenig.
Ich bin auch ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeprallt, als sich heraus stellte, dass der Mann mit dem ich über 1 jahr im Kontakt war, zu Hause Frau und Kind hat.
Soll heißen, es gibt einfach Menschen, die gehen eben so durchs Leben und nehmen sich das was sie möchten.
Sie werden da auch für sich schon irgend ne Form von Verbindung spüren.

15.04.2025 16:54 • x 1 #114

F
Zitat von Scheol:

Ein Hinweis darauf, auf was man bei OD gefasst sein muß - selbst wenn man klar schreibt, dass man nach jemandem für eine feste Beziehung sucht.

Da sind die Chancen höher, dass du in einem Forum jemand kennenlernst, mit dem sich etwas ergibt.

15.04.2025 17:09 • #115

A
Zitat von Solist:
Ein Hinweis darauf, auf was man bei OD gefasst sein muß - selbst wenn man klar schreibt, dass man nach jemandem für eine feste Beziehung sucht. Da ...

Das kann dir aber auch im echten Leben passieren. Kack Charakter bleibt kack Charakter

15.04.2025 17:12 • x 1 #116

VictoriaSiempre
Meinetwegen kann rumknattern, wie er oder sie möchte. Im Jahr 2025 ist es aber leider immer noch nicht überall angekommen, dass das für Männer wie für Frauen gelten sollte.

Zitat von Tautröpfchen:
Oh, man. Lilith ODER Eva, oder wie. Was sind denn das für altbackene Ansichten.

Klar sind das altbackene Ansichten und nicht meine. Dass sie aber existieren, kannst Du hier in Deinem Thread nachlesen. Grade Männer (nicht alle!) machen da häufig noch Unterschiede. Finde ich doof und total ungerecht, ist aber so. Wobei ich auch viele Männer kenne, die nicht beliebig alles flachlegen wollen (oder zu müssen meinen).

Bitte nicht vergessen: Ich bin nur die Botin!

Zitat von Tautröpfchen:
Ganz ehrlich, diese ganze taktische Spielerei. Sollen wir alle Spiele spielen?!

Dein Mr. anziehend hat aber z. B. keine taktischen Spiele gespielt, sondern sich klar mit einem bestimmten Bedürfnis positioniert. Es ging ihm um S. und Dir vorgeblich auch. Du hast Dich jetzt ein bißchen verguckt und möchtest die Regeln gerne eine wenig aufweichen - ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, würde selber aber wohl nicht davon ausgehen, dass es klappt.

Zitat von Aline_8:
Oder sie nehmen sich das beste aus beiden Welten, wenn sie nicht ehrlich in den neuen Kontakt gehen

Wenn jemand „eigentlich“ den Wunsch nach Beziehung und Zweisamkeit hat, dann sind vermutlich Kontakte über eine S. nicht der beste Weg. Nochmal ausdrücklich: Ohne dass ich das verurteile!

Zur Ehrlichkeit gehört dann auch, sich selber zu prüfen, ob man der Typ für eine lockere Bettgeschichte ist oder nicht. Daran hapert es halt oft.

15.04.2025 17:16 • x 4 #117

F
Zitat von Aline_8:
Das kann dir aber auch im echten Leben passieren. Kack Charakter bleibt kack Charakter

Korrekt und unwidersprochen. Aber wenn - siehe Statistik - bei Tinder schon auf beiden Seiten je 50% der Suchenden tatsächlich eine/n Partner/in zuhause haben, was macht es dann für einen Sinn, auf solchen Plattformen jemanden für eine feste Beziehung zu suchen?

Aber gut ich bin in der Hinsicht ohnehin altmodisch...

15.04.2025 17:18 • x 1 #118

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn jemand „eigentlich“ den Wunsch nach Beziehung und Zweisamkeit hat, dann sind vermutlich Kontakte über eine S. nicht der beste Weg. Nochmal ausdrücklich: Ohne dass ich das verurteile!

Das ist so.
Mein Beispiel war jetzt auch losgelöst von der Plattform..war auf die Frage der TE bzgl der Verbindung.

Daher - vor allem wenn es wem öfter passiert- sollte man nicht ins casual dating gehen, wenn man eigentlich was anderes sucht und sich schnell verguckt

15.04.2025 17:24 • x 1 #119

A
Zitat von Solist:
solchen Plattformen jemanden für eine feste Beziehung zu suchen?

Das ist halt das, was beim OD im Profil steht und gesagt wird bei Dates, weil es vermutlich besser ankommt als hab schon wen, will nur fremd

Aber wir driften ins OT hier

15.04.2025 17:27 • x 1 #120

A

x 4