311

Mehr wollen nach One-Night-Stand

T
Guten Morgen und frohe Ostern,

ich hatte das Thema eigentlich nicht eröffnet, um Grundsatzfragen zu erörtern, sondern, um mir mein Erlebtes „runter zu schreiben“ und etwas dazu in Austausch zu kommen.

Mir fällt einiges dazu ein, was jetzt geschrieben wurde, aber wie gesagt, darum sollte es hier nicht gehen

20.04.2025 11:02 • x 1 #211

aequum
Zitat von Tautröpfchen:
Guten Morgen und frohe Ostern,

Dir auch frohe Ostern...
Zitat von Tautröpfchen:
wie gesagt, darum sollte es hier nicht gehen

Bin ganz Deiner Meinung.

Wie geht es Dir denn aktuell. Ich hoffe Du kannst die Feiertage genießen.

20.04.2025 11:10 • #212

A

Mehr wollen nach One-Night-Stand

x 3

T
@aequum mir geht es gut, danke ️
Sitze gerade auf meinem Balkon und trinke Kaffee in der Sonne….

Ansonsten…naja, es hält sich in Grenzen mit den unangenehmen Gefühlen. War ja aber auch nichts wirklich Schlimmes passiert. Heute ist der letzte Tag vom „Ende der Woche“. Gehe nicht davon aus, das viel bzw. überhaupt etwas kommt. Und wenn, dann nur etwas Oberflächliches. Kann mir nicht vorstellen, dass er andere Absichten hätte. Aber so ist das Leben. Zumindest hatte mir die Nacht gut getan, auch für mein weibliches Ego und das ist doch auch was. Das hab ich echt mal gebraucht

Gestern Abend war ich mit Freunden aus. Und hier in der Gegend wo ich wohne ist wirklich soooo wenig Auswahl an Männern, die interessant wären. Wie ein Vakuum. Durch die Wende und die Arbeitsmarktsituation damals sind so viele in meinem Alter damals weggegangen. Das ist echt ein Problem. das macht die Partnersuche hier echt nicht einfach….
Naja, muss ich halt etwas geduldiger sein….

20.04.2025 12:30 • x 1 #213

aequum
Zitat von Tautröpfchen:
mir geht es gut, danke
Sitze gerade auf meinem Balkon und trinke Kaffee in der Sonne….

Schön dass es Dir gut geht.
Wir haben gerade unsere Pflichtbesuche hinter uns aber jetzt genieße ich natürlich auch das schöne Wetter. Ich liebe es wenn die Sonne scheint.
Zitat von Tautröpfchen:
Heute ist der letzte Tag vom „Ende der Woche“. Gehe nicht davon aus, das viel bzw. überhaupt etwas kommt. Und wenn, dann nur etwas Oberflächliches. Kann mir nicht vorstellen, dass er andere Absichten hätte.

Man kann es nicht wissen. Manchmal braucht es etwas Zeit, um sich darüber klar zu werden was man eigentlich will. Also wer weiß, vielleicht kommt doch noch was von ihm...
Zitat von Tautröpfchen:
Zumindest hatte mir die Nacht gut getan, auch für mein weibliches Ego und das ist doch auch was. Das hab ich echt mal gebraucht

Wenn es Dir gut getan hat und es genau das war, was Du gebraucht hast, dann war es es auch wert und richtig...
Zitat von Tautröpfchen:
damals sind so viele in meinem Alter damals weggegangen. Das ist echt ein Problem. das macht die Partnersuche hier echt nicht einfach….
Naja, muss ich halt etwas geduldiger sein…

Gut, das Problem haben wir hier in Hamburg und Umgebung nicht.
Also ja, ich kann es mir schon vorstellen, dass es für Dich dann deutlich schwieriger sein dürfte, ein passendes Match zu finden.

Schwierig bedeutet noch lange nicht unmöglich.
Es ist wie Du schreibst: Man muss halt nur etwas geduldiger sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Glück findest. Nur nicht aufgeben...

20.04.2025 14:03 • x 2 #214

Arev87
Liebe TE, ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Meine letzten beiden Beziehungen fingen mehr oder weniger auch so an. Über ne Datingseite kennen gelernt, dann eigentlich klar gestellt dass man gerade nicht wirklich auf Partnersuche ist, trotzdem getroffen allerdings vermeintlich platonisch .
In der Kiste gelandet und dann Hormon verknallt. Naja...kann trotzdem mehr draus werden. In der Regel ist es aber wahrscheinlich eher selten so dass Beide sich dann doch spontan umentschieden. Schön dass du es inzwischen positiv sehen kannst. Wünsche dir noch entspannte Feiertage

20.04.2025 16:31 • x 1 #215

T
@Arev87
Vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch!
Naja, wenn er auch „hormonverknallt“ wäre, hätte er sich sicher schon gemeldet….
Ich mein, er ist auch erst ein halbes Jahr solo. Wahrscheinlich ist sein Bindungsbedürfnis noch nicht so groß ….
Ich weiß auch gar nicht mehr, was er auf seinem Profil angeben hatte, was er sucht. Will auch nicht nachschauen
Aber egal, ich nehms als schönes Treffen…das ist ja auch was…
Ich wünsche dir auch noch schöne Feiertage!

20.04.2025 19:10 • #216

T
@aequum ja, diese Feiertage bin ich ganz gut versorgt bzw. eingebunden mit Treffen und Unternehmungen. Ist ohne Familienanschluss nicht immer ganz einfach. Mein Kind ist jetzt in einem Alter, in dem er keinen Bock mehr auf Unternehmungen mit Mutti hat aber ich hatte was gut bei ihm und der Deal war ein Ausflug zu Ostern. So hatten wir heute einen schönen Tag zusammen. Hab sogar spontan noch ne Sonderführung bei uns im Schloss in der Stadt entdeckt. Das hat richtig gut getan, also die Zeit zusammen. Haben lange keine Zeit mehr zusammen verbracht. Werde ich jetzt doch ab und an einfordern. Und das Wetter war heute ja ideal.

Ja, vielleicht bekommt er mich nicht aus seinem Kopf. Und irgendwann meldet er sich doch nochmal. Aber solche Chancen setze ich mal für recht gering an.
Vllt hat er ja auch auf der Datingseite „Blut geleckt“ mit unserem Treffen. Er hatte sich nämlich erst an dem Tag, an dem wir in Kontakt kamen angemeldet und ja gleich richtig Erfolg gehabt.

Ja, es hat mir etwas gegeben, was ich gebraucht habe. Auf der anderen Seite hat es den Finger in eine Wunde gelegt. Aber ich will das Positive annehmen und das lieber im Fokus haben….da ist die Laune besser
ich mein, wenn einem u. a. gesagt wird, man wäre ne 10 von 10 und würde beim S* aussehen, wie 25 (ich bin Anfang 40)…..gibt wesentlich schlimmeres

20.04.2025 19:23 • x 2 #217

T
Zitat von aequum:
Gut, das Problem haben wir hier in Hamburg und Umgebung nicht.
Also ja, ich kann es mir schon vorstellen, dass es für Dich dann deutlich schwieriger sein dürfte, ein passendes Match zu finden.

Das ist echt ein Manko hier. Freundinnen von mir geht es ähnlich. Die bestätigen das auch. Das hier in näherer Umgebung kaum jemand zu finden ist. Ich will ja irgendwann auch weg, aber nicht, solange mein Sohn hier noch zur Schule geht und sein Vater in der Nähe wohnt. Da will ich mich noch ein paar Jährchen gedulden, bis er aus dem Haus ist. Oder ich müsste halt immer ne Stunde fahren, um in eine größere Stadt zu kommen. Und das ist, wenn man abends fortgehen will, echt ätzend.
Deswegen bin ich in größeren Abständen auch auf solchen Dating Portalen unterwegs, weil ich ja doch aufs S. Bedürfnisse hat. Natürlich bin ich auch noch auf einem anderen Portal angemeldet, aber das online Dating ist ja auch mühselig.

Aber es ist wirklich etwas betrüblich, wenn man schon weiß, egal, ob man fortgeht oder nicht, es ist eh wahrscheinlich niemand da, den es lohnt kennen zu lernen. Und nicht, dass ihr jetzt denkt, ja wenn man mit so einer Einstellung schon rangeht, kann es ja nichts werden. Die Einstellung hat sich bei mir jetzt raus gebildet, aufgrund von einigen Erfahrungen beim Fortgehen. Ich bin natürlich weiterhin offen, man weiß ja nie wer ein begegnet, aber die Chance ist doch relativ klein.

Ich danke dir fürs Daumen drücken! Einen schönen Abend dir noch!

20.04.2025 19:29 • x 1 #218

aequum
Hallo @Tautröpfchen ,
Ich kann leider nicht ständig schreiben... das Familienleben mit allem was dazu gehört und natürlich der Job gehen natürlich vor.
Zitat von Tautröpfchen:
diese Feiertage bin ich ganz gut versorgt bzw. eingebunden mit Treffen und Unternehmungen. Ist ohne Familienanschluss nicht immer ganz einfach.

Es ist gut zu lesen, dass Du über die Feiertage ganz gut versorgt bist. Ob es nun unbedingt mit Familienanschluss sein muss, weiß ich nicht. Ist zwar immer wieder schön aber ich genieße es durchaus auch mal komplett ohne.
Zitat von Tautröpfchen:
Mein Kind ist jetzt in einem Alter, in dem er keinen Bock mehr auf Unternehmungen mit Mutti hat aber ich hatte was gut bei ihm und der Deal war ein Ausflug zu Ostern. So hatten wir heute einen schönen Tag zusammen. Hab sogar spontan noch ne Sonderführung bei uns im Schloss in der Stadt entdeckt. Das hat richtig gut getan, also die Zeit zusammen. Haben lange keine Zeit mehr zusammen verbracht. Werde ich jetzt doch ab und an einfordern. Und das Wetter war heute ja ideal.

Ja, irgendwann geht es los und die Kids werden selbstständiger, haben eigene Interessen und natürlich auch ihr eigenes leben. Das ist ein ganz natürlicher Prozess den es zu akzeptieren gilt. Dennoch lieben sie ihre Eltern und unternehmen auch mal etwas sehr gerne mit ihnen. Manchmal mehr und manchmal eben weniger.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du ihm zeigst, dass Du ihn liebst und das Du immer für ihn da sein wirst.
Ab und an ist es allerdings auch Dein gutes Recht, ihn zu gemeinsamen Unternehmungen oder einen gemeinsamen Urlaub zu motivieren.
Zitat von Tautröpfchen:
Ja, vielleicht bekommt er mich nicht aus seinem Kopf. Und irgendwann meldet er sich doch nochmal. Aber solche Chancen setze ich mal für recht gering an.
Vllt hat er ja auch auf der Datingseite „Blut geleckt“ mit unserem Treffen. Er hatte sich nämlich erst an dem Tag, an dem wir in Kontakt kamen angemeldet und ja gleich richtig Erfolg gehabt.

Weißt Du, ich denke er wird noch mit seiner Trennung zu tun haben oder besser gesagt diese zu verarbeiten haben und deshalb könnte es durchaus sein, dass er für eine Entscheidung bezüglich einer Beziehung etwas länger braucht, einfach weil er noch zu unsicher mit seinen Gefühlen ist.
Andersherum kann es selbstverständlich genauso sein, dass er eben noch auf der Suche ist, um sich auszuleben oder um mehr Erfahrung zu sammeln... Man kann es nicht wissen, zumal man nicht seine Gedanken lesen kann und wenn er zusätzlich noch Hemmungen hat, offen und frei zu kommunizieren, tja dann wird es leider schwierig...
Zitat von Tautröpfchen:
Ja, es hat mir etwas gegeben, was ich gebraucht habe. Auf der anderen Seite hat es den Finger in eine Wunde gelegt. Aber ich will das Positive annehmen und das lieber im Fokus haben….da ist die Laune besser

Ich finde das ist doch nur natürlich. Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse und die sollte man auch tunlichst befriedigen. Das Du dadurch nun gespürt hast was Dir wirklich fehlt ist doch an sich etwas positives, denn viele Menschen wissen noch nicht einmal was ihnen zu ihrem Glück fehlt.
Zitat von Tautröpfchen:
ich mein, wenn einem u. a. gesagt wird, man wäre ne 10 von 10 und würde beim S* aussehen, wie 25 (ich bin Anfang 40)…..gibt wesentlich schlimmeres

He he... wer würde das nicht gerne hören... gibt es doch kaum ein besseres Kompliment...
Zitat von Tautröpfchen:
Das ist echt ein Manko hier. Freundinnen von mir geht es ähnlich. Die bestätigen das auch. Das hier in näherer Umgebung kaum jemand zu finden ist. Ich will ja irgendwann auch weg, aber nicht, solange mein Sohn hier noch zur Schule geht und sein Vater in der Nähe wohnt. Da will ich mich noch ein paar Jährchen gedulden, bis er aus dem Haus ist. Oder ich müsste halt immer ne Stunde fahren, um in eine größere Stadt zu kommen. Und das ist, wenn man abends fortgehen will, echt ätzend.

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen und verstehen aber dennoch solltest Du keinesfalls aufgeben. Eventuell vergrößerst Du noch den Radius in dem Du suchst. Wenn es passt und wenn er Dich wirklich liebt, wird er eventuell sogar näher zu Dir ziehen. Nichts ist unmöglich.
Zitat von Tautröpfchen:
Deswegen bin ich in größeren Abständen auch auf solchen Dating Portalen unterwegs, weil ich ja doch aufs S. Bedürfnisse hat. Natürlich bin ich auch noch auf einem anderen Portal angemeldet, aber das online Dating ist ja auch mühselig.

Bedingt durch mein Umfeld in dem ich lebe, sowie durch meinen Job (ich reise international durch die Welt) lerne ich wirklich so viele tolle Menschen real und life kennen, da brauche ich dieses Onlinedating nicht.
Zitat von Tautröpfchen:
Aber es ist wirklich etwas betrüblich, wenn man schon weiß, egal, ob man fortgeht oder nicht, es ist eh wahrscheinlich niemand da, den es lohnt kennen zu lernen. Und nicht, dass ihr jetzt denkt, ja wenn man mit so einer Einstellung schon rangeht, kann es ja nichts werden. Die Einstellung hat sich bei mir jetzt raus gebildet, aufgrund von einigen Erfahrungen beim Fortgehen. Ich bin natürlich weiterhin offen, man weiß ja nie wer ein begegnet, aber die Chance ist doch relativ klein.

Das resultiert halt aus Deinen bislang gemachten Erfahrungen heraus. das kann ich schon nachvollziehen.
Ich weiß ja nicht wo Du hingehst um Leute zu treffen oder kennenzulernen. Es sind nicht nur Clubs, Baars oder Tanzveranstaltungen. Nein, man kann sich sein Klientel auch bewusst aussuchen. Irgendetwas mit Veranstaltungen in denen mehr miteinander gesprochen wird und nicht die laute Musik oder z. B. die Theatervorstellung stört.
Bestimmte Empfänge, Galerien oder andere intellektuelle Veranstaltungen würden eventuell vom Klientel bessere Möglichkeiten bieten? Nur so ein Gedanke.

Wie bereits gesagt, nicht aufgeben und weiterhin positiv bleiben...

21.04.2025 11:43 • x 2 #219

Avalona
@Tautröpfchen
Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder an dich gedacht, an deinen Beitrag hier. Und meine Reaktion darauf.
Ich bin zwiespältig eingestellt, was die Entwicklung angeht, dass sich heute Menschen für das Eine einfach buchen können. Das muss ich schon sagen. Ich finde das eigentlich nicht gut, aber ich kann manche Menschen auch verstehen, die das vielleicht aus Neugier oder Einsamkeit machen.
Ich weiß nicht, ob dann nicht am Ende einsame Herzen zurück bleiben, genauso einsam, wie zuvor. Bevor man sich eine Liebhaberin, einen Liebhaber buchte.
Vielleicht sogar schlimmer einsam als vorher? Weil Frau merkt, mehr ist da eben auch nicht.
Das Gefühl danach stelle ich mir persönlich dann auch schwierig vor.
Und deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf.
Denn so, wie du dich liest, hast du dir ja eigentlich etwas anders, mehr gewünscht.

Gerade eben • #220

A

x 4