3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von Mann1989:
Mir fällt vor allem auf, dass Du (für mein Empfinden) bereits sehr aggressiv in die jeweiligen Themen startest. Bei deinem zweiten Beitrag gehst Du ...

Wenn ich aggressiv auftrete, dann wunder ich mich nicht über Gegenwind. Das gehört dazu. Ich habe mich übrigens nicht beschwert, angegangen worden zu sein. Ich beschwere mich über Ungerechtigkeiten und Abwertungen einer uns fremden Frau gegenüber, ich beschwere mich darüber, wenn nicht zugehört wird, ich beschwere mich darüber, wenn Sachen verdreht werden, ich beschwere mich darüber, wenn diese weiter verdreht werden, auch wenn man sie richtig stellt, sogar die Zitate rausgesucht werden, ich beschwere mich über Ignoranz, ich beschwere mich, wenn mir Unsachlichkeit vorgeworfen wird in Beiträgen, die so offensichtlich unsachlich sind (weil z.b. falsche Kontexte hergestellt werden), dass ich nach der 10. Richtigstellung einfach nur meinen Kopf gegen eine Wand hauen will.

Ich habe deinen Beitrag falsch verstanden, weil ich zu lesen glaubte, du suchst nach Zitaten dafür, dass diese Frau angegangen wurde. Offenbar meintest du aber Zitate, wie wir angegangen wurden. Da ich für mich hier gar kein Thema damit habe, habe ich das falsch gelesen. Entschuldigung.

Ich meinte übrigens nicht meinen zweiten Beitrag in diesem Strang, sondern den zweiten (von mir geschriebenen) über deinem. Einen Beitrag übrigens, in dem ich deine Offenheit hervorgehoben habe.

Dem TE gegenüber habe ich nicht vorgegeben nett zu sein. Natürlich war der eine Beitrag zynisch. Ein Mensch, der seine/n Partnerin als hoe bezeichnet disqualifiziert sich in meinen Augen für jede weitere Diskussion. Zumal seine Reaktionen auf entsprechende Kritik in meinen Augen ebenfalls fragwürdig (*hust*narzisstisch) waren. Das kann man jetzt ebenfalls an mir kritisieren, dazu stehe ich.

18.11.2025 18:49 • x 3 #1216


alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Woher willst du denn wissen was in ihrem privatleben abgeht? Sie kam mit einem allgemeinen Beispiel und du wirst persönlich.

Ich kam gestern mit persönlichen Beispielen und Erfahrungen und wurde von wem angegriffen und belächelt?
Zitat von Yoffi:
Reicht das jetzt oder kommen noch zehn Beiträge zu ich aber nicht?

Das ist nur ein Beispiel, danach kam die Aussage mit der Massentierhaltung und Statistiken und Zoo und Mauer und Girl…. Zwischen drin wurde sich gegenseitig auf die Schulter geklopft und „sie checkt es eher nicht“ reingeworfen. Aber nein, das ist sachlich, nicht abwertend und nicht persönlich.

Natürlich ist es sehr mutig sich hinter Statistiken zu verstecken und im Namen aller Frauen zu schreiben anstatt zu sagen „So lebe ich und bin stolz darauf.“ Nicht.

Geht es euch wirklich um das Feminismus an sich? Wenn ihr so auf Frauen rumreitet, die ihre Meinung hier mitteilen? Und zwar in Ich-Form und nicht in wir Frauen?

18.11.2025 18:52 • x 2 #1217


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


D
Zitat von CanisaWuff:
Ich bin immer noch der Ansicht, dass es auf Seite 5 los ging mit den Abwertungen. Davor war es eine völlig normale Diskussion mit gegenseitigem ...

Ja, ab hier ging es mMn los:
Zitat von btlwe.:
Das Fundament ist wie im Eingangstext beschrieben konterminiert, dass bekommt du vielleich Rational geklärt aber nicht Emotional. Sie wird es irgendwann aus ihrer Lottenkiste zur Trennungsargumentation holen. Und ihre Wertung haste jetzt schon zweimal gehört, Empathie- und Reflektionsbefreit, willste solche eine schlecht kalibrierte Partnerin, welche dich wie ein Werkzeug benutzt und dann bei nicht mehr gefallen zur Seite legt!

Zitat von btlwe.:
lieber jetzt trennen und kurz leiden als seine Lebenszeit mit einer Torschlußpanikerin vergeuden

Einer der üblichen Verdächtigen folgt hochmotiviert:
Zitat von Blindfisch:
Sie hat gewartet bis der TE emotional involviert und und k

Zitat von Blindfisch:
da sie als Frau genau weiß, das ein ernstzunehmender Mann so eine Frau an seiner Seite nicht dulden würde.

Uswusw

18.11.2025 18:52 • x 3 #1218


M
Zitat von Yoffi:
Ich habe deinen Beitrag falsch verstanden, weil ich zu lesen glaubte, du suchst nach Zitaten dafür, dass diese Frau angegangen wurde. Offenbar meintest du aber Zitate, wie wir angegangen wurden. Da ich für mich hier gar kein Thema damit habe, habe ich das falsch gelesen. Entschuldigung.

Es ging mir darum, dass @Deejay die ganze Zeit davon sprach, sie wäre abgewertet und angegriffen worden und jeden Nachweis schuldig blieb.

Missverständnis wie ausschaut und alles ok

Zitat von Yoffi:
Ich meinte übrigens nicht meinen zweiten Beitrag in diesem Strang, sondern den zweiten (von mir geschriebenen) über deinem. Einen Beitrag übrigens, in dem ich deine Offenheit hervorgehoben habe.

Ok, vielen Dank dafür.

18.11.2025 18:53 • x 1 #1219


Y
@Mann1989 ich fände es schön und bereichernd, wenn du inhaltlich auf besagten Beitrag eingehen würdest. Ich stelle mich ja sowohl der Sachlichkeit, als auch dem Austausch.

18.11.2025 18:56 • x 1 #1220


Balu85
Was mir gerade durch den Kopf ging.....auch wenn es versehentlich sogar mit dem Eingangsbeitrag und damit mit dem eigentlichen Thema das TE zu tun hat. Der Titel passt garnicht zur beschriebenen Situation. Also zumindest für mein Verständnis ist mehrgleisig eher wenn bewusst parallel mehrere Männer/Frauen datet (also parallele Kennenlernphasen) und sich dann halt den oder die beste/n aussucht. Das erzeugt natürlich auch irgendwie ein anderes Bild der Partnerin des TE.

18.11.2025 19:05 • x 4 #1221


F
Zitat von Balu85:
weil alle Menschen identische Werte und Moralvorstellungen haben und sich immer daran halten.

Es geht um den Umgang mit der Meinung, nicht um identische Werte.

18.11.2025 19:09 • x 2 #1222


D
Zitat von Yoffi:
Ich beschwere mich über Ungerechtigkeiten und Abwertungen einer uns fremden Frau gegenüber

Same here. Das wiedehole ich seit zig Seiten. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, wird es nie kapieren, denke ich.
Zitat von Yoffi:
ich beschwere mich darüber, wenn nicht zugehört wird, ich beschwere mich darüber, wenn Sachen verdreht werden, ich beschwere mich darüber, wenn diese weiter verdreht werden, auch wenn man sie richtig stellt, sogar die Zitate rausgesucht werden, ich beschwere mich über Ignoranz, ich beschwere mich, wenn mir Unsachlichkeit vorgeworfen wird in Beiträgen, die so offensichtlich unsachlich sind (weil z.b. falsche Kontexte hergestellt werden), dass ich nach der 10. Richtigstellung einfach nur meinen Kopf gegen eine Wand hauen will.

Unterschreibe ich alles. Und ich beschwere mich zusätzlich darüber, dass Frauen nach ihrem De xleben verurteilt werden und in Beziehungs- und S exmaterial unterteilt werden, was zum Beispiel Ben immer wieder tut.
Zitat von Yoffi:
Ein Mensch, der seine/n Partnerin als hoe bezeichnet disqualifiziert sich in meinen Augen für jede weitere Diskussion.

Genau das habe ich fast wörtlich auch gesagt.

18.11.2025 19:09 • x 1 #1223


F
Zitat von Balu85:
denn ...die mich ran lasst beinhaltet ja das es die Entscheidung der Frau war.

Sie beinhaltet vor allem einen bestimmten Blick auf eine Frau.
Muss ich Dir das wirklich erklären?

18.11.2025 19:10 • x 3 #1224


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Was mir gerade durch den Kopf ging.....auch wenn es versehentlich sogar mit dem Eingangsbeitrag und damit mit dem eigentlichen Thema das TE zu tun ...

Es ist halt immer die Frage wo die Grenze liegt, wo es noch okay ist parallel mehrere Menschen kennenzulernen (ich schließe 6 erstmal aus, sondern rede von menschlichen Seiten und kennenlernen dieser) und ab wann man eventuell auf die parallelen Kontakte verzichten sollte, für einige Wochen, wenn es jemanden gibt, der das eigentliche Interesse erweckt hatte. Ich verstehe nicht warum es für einige so schwierig erscheint für kurze Zeit sich nur auf eine Person zu konzentrieren? Warum sollten es unbedingt x Eisen im Feuer sein? Bei mir lag die Grenze nach dem ersten Date, jemand wartet eventuell drei ab, das ist mit Sicherheit individuell. Würde ich aber erfahren, dass mein Datepartner während dem kennenlernen noch einige andere Frauen regelmäßig trifft oder mit ihnen schläft, würde ich mich von ihm verabschieden. Und da tut es doch niemandem weh, ganz anders als nach einigen Monaten Beziehung. Das ist mein Standpunkt.

18.11.2025 19:14 • x 1 #1225


D
Zitat von Mann1989:
die ganze Zeit davon sprach, sie wäre abgewertet und angegriffen worden und jeden Nachweis schuldig blieb.

Ich finde, dass eigentlich du nachweisen solltest, dass du mich nicht angegriffen hast und versucht hast, vorzuführen. Zitieren kannst du ja, oder? Und dann analysieren wir fein gemeinsam deine Texte. Gerne auch per PN. Um die sachliche Diskussion nicht länger zu stören.

18.11.2025 19:15 • #1226


NurBen
Zitat von Deejay:
Und ich beschwere mich zusätzlich darüber, dass Frauen nach ihrem De xleben verurteilt werden und in Beziehungs- und S exmaterial unterteilt werden, was zum Beispiel Ben immer wieder tut.

Ach bitte, als wenn das Frauen nicht machen. Frauen unterteilen Männer auch in Fürs Bett und Beziehungsmaterial.
Also tue bitte nicht so, als wäre ich der Einzige, der das macht.

18.11.2025 19:20 • x 2 #1227


M
Zitat von Yoffi:
ich fände es schön und bereichernd, wenn du inhaltlich auf besagten Beitrag eingehen würdest. Ich stelle mich ja sowohl der Sachlichkeit, als auch dem Austausch.

Ich bin nicht so ganz sicher, ob ich richtig verstehe was Du nun willst. Ich versuchs trotzdem.

Zitat von Yoffi:
Auf diese beiden Beiträge wurde quasi nicht eingegangen. Auf den zweiten von gar nicht, dabei hatte er erstmal das Gespräch geöffnet und auf eine austauschende Eben gehoben seitens der Männerseite hier.

Auf den ersten Beitrag antwortete mir mit einem ebenfalls offenen Beitrag. Dennoch wurde hier wie wiederholt in diesem Strang die Geschichte erneut falsch dargestellt:

Ich lag da bei einer Schilderung daneben. Ich war nicht mehr sicher, ob sie ihn angeschrieben hat oder er sie. Die Situation bleibt aber dieselbe. Ich finde nach wie vor, dass das mit dem ONS und dem Kuss nicht geht. Nicht weil es ein ONS und ein Kuss war, sondern weil sie nicht mit offenen Karten gespielt hat und sich bereits auf ein Treffen verständigt hat mit dem TE. Sie hat ihm im Prinzip nicht die Wahl gelassen.

Ich bleibe aber auch der Meinung, dass TE sein Profil hätte löschen müssen und sicherlich nicht nach 5 Wochen das Profilbild wechseln. Das hätte mich als Gegenseite auch unsicher gemacht. (wobei mir da einfällt, wie hat sie das mitbekommen? war sie selbst noch auf der app?)

Wie dem auch sei, beides ist für mich nicht erstrebenswert. Wenn ich Exklusivität will, dann lebe ich sie vor und verständige mich darauf. Habe ich auch selbst so gelebt. Nach dem ersten Date habe ich meiner Freundin eröffnet, dass ich alles gelöscht habe, weil ich keine mehrgleisigen Sachen möchte. Ich hatte an sie diesen Anspruch an sie gar nicht, sondern ehrlicherweise hatte ich ihn nur an mich selbst. Entweder richtig oder gar nicht.

Für mich ist bei der ganzen Thematik eigentlich der Punkt nicht Mann oder Frau, sondern es geht um Präferenzen. Für mich wäre es nix

Achja, was natürlich gar nicht geht, sind diese abfälligen Begriffe und Beleidigungen. Hoe-Phase oder leicht zu haben, das geht selbstverständlich gar nicht. Ich würde mich schämen, mein Liebste so zu bezeichnen und dann Händchen-haltend durch die Gassen zu gehen. Man ist mal sauer und ja man ist nicht immer nett. Aber irgendwo gibt es in einer Beziehung Grenzen und diese werden überschritten, wenn man sich dermassen abwertet.

18.11.2025 19:21 • x 4 #1228


M
Zitat von Deejay:
Ich finde, dass eigentlich du nachweisen solltest, dass du mich nicht angegriffen hast und versucht hast, vorzuführen. Zitieren kannst du ja, oder? Und dann analysieren wir fein gemeinsam deine Texte. Gerne auch per PN. Um die sachliche Diskussion nicht länger zu stören.

Nicht gerade rechtstaatlich. Eigentlich gilt, wer behauptet muss beweisen. Und du hast gebetsmühlenartig behauptet man habe dich angegriffen und abgewertet... So ist es echt schwierig.

Ach ja, gerne darfst Du auch per PN auf mich zukommen.

18.11.2025 19:24 • #1229


Balu85
Zitat von Felica2024:
Sie beinhaltet vor allem einen bestimmten Blick auf eine Frau.
Muss ich Dir das wirklich erklären?

Ja erkläre mal bitte. Oder anders ich rate mal und du korrigierst falls ich falsch liege?
Der Blick den du da mit verbindest ist der abwertende, sie ist ein Spielzeug/Mittel zum Zweck?
So in die Richtung? Aber nur aus dem Satz den ich als extremen Standpunkt als Beispiel angeführt habe wird ja nicht klar ob sie es nicht auch so sieht kein Beziehungsmaterial, aber scharf isser ja.

Zitat von Mann1989:
Ich finde nach wie vor, dass das mit dem ONS und dem Kuss nicht geht.

Und mein erster Gedanke war....der ONS war nicht gerade prall, aber da hatten sie nur 1 Date. Bei dem Kuss....auch wenn da viel weniger gelaufen ist, waren es schon einige Wochen und sie hatten mehrmals miteinander geschlafen. Da wäre für mich klar gewesen das man da nicht weiter testet. Aber das ist halt wieder so eine Sache mit den Erwartungen und der Kommunikation.

18.11.2025 19:25 • x 3 #1230


A


x 4