3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Balu85
Zitat von Mann1989:
Ich bleibe aber auch der Meinung, dass TE sein Profil hätte löschen müssen und sicherlich nicht nach 5 Wochen das Profilbild wechseln.

ja....sehe ich auch so. Also löschen evtl. nicht unbedingt, aber ich hatte meins damals gelehrt. Bilder raus, Text entfernt.

18.11.2025 19:27 • x 1 #1231

F
Zitat von NurBen:
Beziehungsmaterial.

Diese Bezeichnung von Menschen Material ist einfach unanständig.

18.11.2025 19:31 • x 3 #1232

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Y
Zitat von Mann1989:
Ich bin nicht so ganz sicher, ob ich richtig verstehe was Du nun willst. Ich versuchs trotzdem. Ich lag da bei einer Schilderung daneben. Ich war ...

Das was du hier antwortest, hattest du ja bereits geschrieben. Aber darum ging es in meinem Beitrag nicht.

Den Feministinnen hier wird ja zweierlei vorgeworfen. 1. Dass wir das Thema auf die Geschlechterebene gezogen haben und 2. Dass wir unsachlich und aggressiv schreiben.
Beides stimmt. Die Begründung wird aber ausgeblendet.

Zum 1. habe ich jetzt in wiederholten Beiträgen versucht sachlich aufzuarbeiten, wieso es ein feministisches Thema ist, wenn Männer (nicht du und nicht mit ähnlichen Beiträgen wie deinem letzten) davon sprechen, dass Frauen mit einer, sagen wir mal unüberschaubaren Anzahl an S.ualpartnern keine Bindungsfähigkeit besitzen, wahllos sind, abgewertet werden dürfen, ja sogar damit rechnen müssen, und so weiter.

Dieses Gedankengut ist nicht einfach so da. Es sind Strukturen, die dazu führen, dass Männer und auch Frauen immer noch so denken. Diese Strukturen gilt es zu durchbrechen.

Auf den 2. Punkt bezog sich mein Beitrag, auf den ich dich bat Bezug zu nehmen. Wenn nachweislich (und das Beispiel von dir war insofern vielleicht unpassend, weil tatsächlich ziemlich banal) Dinge falsch widergegeben und dennoch bewertet werden, fehlende Infos wahllos in Tatsachen verdreht und diese dann bewertet werden, wenn die Hinweise darauf genauso wie die sachlichen und aufklärende Beiträge ignoriert werden, wie kann dann sachlich diskutiert werden? Einerseits liefert man uns hier am laufenden Band Grund zur Wut, im nächsten Moment wird diese genutzt, um uns aus der Diskussion ausschließen zu wollen. Was im übrigen auch wieder klassisch patriarchalen Mustern entspricht, denn die weibliche Wut bzw die weibliche REAKTION, auf Ignoranz, Gaslighting und Verdrehung, wird ebenfalls gerne herabwürdigt, statt sich den Inhalten zu stellen.

18.11.2025 19:39 • x 6 #1233

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Aber das ist halt wieder so eine Sache mit den Erwartungen und der Kommunikation.

Ja klar, was soll man nach dem ersten Date sagen, OK wir haben uns jetzt geküsst, ich erwarte jetzt, dass du jegliche OD Seite meidest, dein Account löscht und ggf. schon geplante Dates absagst und jegliche Kommunikation zu Männern, die du schon gedatest hast einstellst!

Ich glaube, bei einer solchen Ansage, war das mein letztes Date mit der Person.

18.11.2025 19:45 • x 9 #1234

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, was soll man nach dem ersten Date sagen, OK wir haben uns jetzt geküsst, ich erwarte jetzt, dass du jegliche OD Seite meidest, dein ...

18.11.2025 19:48 • x 2 #1235

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, was soll man nach dem ersten Date sagen, OK wir haben uns jetzt geküsst, ich erwarte jetzt, dass du jegliche OD Seite meidest, dein ...

Wie küssen?
Ich dachte Treffen reicht für die Ansage.

18.11.2025 19:50 • x 7 #1236

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Ja klar, was soll man nach dem ersten Date sagen,

ne, mir ging es ja um den Kuss. Das waren dann schon 5 Wochen oder so. Da sollte man irgendwie schon so langsam aber sicher merken passt bisher oder passt eher nicht so gut. Bei letzterem wäre dann die logische Konsequenz - Trennung. Was ich meinte ist das ich halt nicht davon ausgehen kann das eine Frau auch ihr Profil deaktiviert oder zumindest die Bilder rausnimmt nur weil ich das tue. Also wenn das meine Erwartung ist, und ebenso das man in dieser Kennenlernphase ( nach ein paar Wochen, mehreren Dates und schon häufiger S.) eben nicht mit anderen geknutscht wird dann ist das wohl nicht, oder nicht mehr selbstverständlich sondern ich müsste meine Erwartungen irgendwie mitteilen und der anderen Person somit die Chance geben darauf zu reagieren. Am Ende weiß jeder woran er oder sie ist.

18.11.2025 19:51 • #1237

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
ne, mir ging es ja um den Kuss. Das waren dann schon 5 Wochen oder so. Da sollte man irgendwie schon so langsam aber sicher merken passt bisher oder ...

Das spürt man auch so, ist ne Frau wirklich verliebt, dann geht sie über Tische und Bänke ... Ist das alles nur halbwarm, ist das vielleicht für Spaß aber nichts mit Zukunft

18.11.2025 19:54 • x 5 #1238

NurBen
Zitat von Yoffi:
Zum 1. habe ich jetzt in wiederholten Beiträgen versucht sachlich aufzuarbeiten, wieso es ein feministisches Thema ist, wenn Männer (nicht du und nicht mit ähnlichen Beiträgen wie deinem letzten) davon sprechen, dass Frauen mit einer, sagen wir mal unüberschaubaren Anzahl an S.ualpartnern keine Bindungsfähigkeit besitzen, wahllos sind, abgewertet werden dürfen, ja sogar damit rechnen müssen, und so weiter.

Hier eine Aufarbeitung:
Zitat:
Numerous individual characteristics have
been associated with infidelity, including personality
variables such as neuroticism, prior history of infidelity,
number of S. partners before marriage, psychological
distress, and an insecure attachment orientation
[4,27,28,29]. Problematic drinking, alcohol dependence
and illicit drug use are all related to infidelity [18,30]. As
might be expected, attitudes toward infidelity specifical-
ly, permissive attitudes toward S. more generally and a
greater willingness to have casual S. and to engage in S.
without closeness, commitment or love (i.e., a more
unrestricted sociosexual orientation) are also reliably
related to infidelity [3,31–33]. Having experienced
infidelity in the family of origin has been associated with
double the rate of infidelity compared to those not
exposed to parental infidelity [34]

Infidelity in romantic relationships
Frank D Fincham and Ross W May

Zitat:
promiscuity is in fact a good predictor of infidelity. Indeed, promiscuity among females accounted for almost twice as much variance in infidelity (r2 = .45) as it did for males (r2 = .25). (pg.177)

Hughes, S. M., Gallup, G. G., Jr. (2003). S. differences in morphological predictors of S. behavior: Shoulder to hip and waist to hip ratios. Evolution and Human Behavior, 24(3), 173–178.

Zitat:
Men apparently assess and evaluate levels of S. activity by a woman prior to long-term commitment—behavior that would have been observable or known through social reputation in the small-group lifestyles of our ancestors. Past behavior is a good predictor of future behavior, and having a large number of S. partners prior to marriage is a statistical predictor of infidelity after marriage (pg.92)

Buss, D. M., Schmitt, D. P. (2019). Mate preferences and their behavioral manifestations. Annual Review of Psychology, 70, 77–110.

Zitat:
the odds ratio of 1.13 for lifetime S. partners obtained with the face-to-face mode of interview indicates that the probability of infidelity increased by 13% for every additional lifetime S. partner (pg.150)

Whisman, M. A., Snyder, D. K. (2007). S. infidelity in a national survey of American women: Differences in prevalence and correlates as a function of method of assessment. Journal of Family Psychology, 21(2), 147–154.

Zitat:
women who had more experience with short-term relationships in the past (i.e., those with high Behavior facet scores) were more likely to have multiple S. partners and unstable relationships in the future. The behaviorally expressed level of sociosexuality thus seems to be a fairly stable personal characteristic. (pg.1131)

Penke, L., Asendorpf, J. B. (2008). Beyond global sociosexual orientations: a more differentiated look at sociosexuality and its effects on courtship and romantic relationships. Journal of Personality and Social Psychology, 95(5), 1113–1135.

Zitat:
The findings from this study demonstrate that the number of S. partners participants had was negatively associated with S. quality, communication, and relationship stability, and for one age cohort relationship satisfaction, even when controlling for a wide range of variables including education, religiosity, and relationship length. (pg.715)

Busby, D. M., Willoughby, B. J., Carroll, J. S. (2013). Sowing wild oats: Valuable experience or a field full of weeds? Personal Relationships, 20(4), 706–718.

18.11.2025 19:56 • x 1 #1239

P
Ich habe mal eine ganz nüchterne Frage. An alle die von einem hohen Bodycount sprechen : WAS genau bedeuet hoch oder enorm? Von welcher Zahl sprechen wir und wie wird ein anständiger und toleriebarer BC festgelegt? Weil man muss sich ja auch das Alter der Frau, wie lang in Langzeitbeziehung, wann hat sie mit S. angefangen usw berücksichtigten. Also, gibt es da eine mathematische Formel mit der man sich dann eine beziehungsfähige Person ausrechnen kann? Oder ist der moralisch korrekte BC irgendwo in Büchern festgelegt? Gibt es unausgesprochene, geheime Zahlen in der Männer Welt nach denen ihr euch richtet?

Ganz im Ernst - Ab welcher Zahl beginnt ein hoher BC?

Das habe ich mich jetzt 400 Beiträge lang gefragt. Wär voll toll, wenn mich mal jemand aufklärt.

18.11.2025 19:57 • x 7 #1240

Balu85
Zitat von phoenix123:
Ganz im Ernst - Ab welcher Zahl beginnt ein hoher BC?

Das hatte ich auch schon einmal in anderen Themen gefragt.....ich glaub die Antwort ist wieder sehr individuell.
Wobei da ein paar Zahlen in Relation zur Lebensgeschichte und Alter schon interessant wären.

18.11.2025 19:59 • x 1 #1241

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Das spürt man auch so, ist ne Frau wirklich verliebt, dann geht sie über Tische und Bänke ... Ist das alles nur halbwarm, ist das ...

Du killst mich heute „positiv“
na ja, der Mann nicht weniger - schwimmt durch Ozeane und rennt durch Feuer und Flammen

18.11.2025 20:01 • x 2 #1242

Y
Zitat von phoenix123:
Ich habe mal eine ganz nüchterne Frage. An alle die von einem hohen Bodycount sprechen : WAS genau bedeuet hoch oder enorm? ...

Also so wie ich den Strang verstehe, ist auf jeden Fall die uns unbekannte Zahl der Freundin des TEs falsch, im Sinne von zu hoch.

18.11.2025 20:01 • x 4 #1243

P
Zitat von Thomi:

Der TE hat sich halt einen Mercedes zugelegt, der sich gut fährt, und nachdem er einen Blick ins Checkheft geworfen hat, sieht er, dass ihn schon mehr gefahren haben als gedacht.

Welch anspruchsvolle Metapher .
Frage : Was steht denn so in Ihrem Checkheft? Weil du von
Zitat von Thomi:
Wahrheitsgehalt

sprichst. Hast du einen Blick rein geworfen? Oder der hat der TE von vielen Vorbesitzern gesprochen? Weder noch! Kein Mensch weiß, wieviele Männer sie vor ihm hatte. Keiner. Deshalb hättest du dir deinen netten Vergleich auch echt sparen können.

Und nur mal so... Es gibt genügend Männer, denen ein gebrauchter Merzedes lieber ist weil schon eingefahren. Um mal bei dieser bescheuerten Metapher zu bleiben!

18.11.2025 20:05 • x 4 #1244

D
Zitat von NurBen:
Ach bitte, als wenn das Frauen nicht machen. Frauen unterteilen Männer auch in Fürs Bett und Beziehungsmaterial. Also tue ...

Ok. Frauen auch. Thema geklärt

18.11.2025 20:10 • #1245

A

x 4