Zitat von DasLeben: Hilft ihm das jetzt in seiner Situation?
Sehe ich ähnlich.
Der Punkt ist, dass das Verhalten aus ihrer Vergangenheit eben beurteilt wird...und das schmeckt einigen wohl nicht.
Ich fasse mal kurz zusammen
-Hat es in der Singlezeit "krachen lassen"
-Hatte direkt nach dem Date ein ONS
-Hat nach 5 Wochen mit einen anderen rumgemacht.
Kurz und Knapp: Macht nicht den zuverlässigsten Eindruck wenn es um Ehe und Kinder geht.
Der TE hat sie aber anders kennengelernt bzw. hatte ein anderen Bild von ihr. Dies hat durch ihre Aussagen erstmal ein ordentlichen Riss bekommen.
Er ist natürlich enttäuscht und sauer. Die Gedanken drehen sich um "Meint sie es wirklich ernst mit mir" und "Ist da vielleicht mehr, was sie mir verheimlicht."
Jetzt muss er natürlich erstmal diesen Schock verarbeiten um dann nüchtern auf die 7 Monate Beziehung zu blicken. Ist es eine liebevolle Beziehung? Fühle ich mich geliebt, begehrt, wertgeschätzt? etc... Man muss ja auch dazu sagen, dass sie es von sich aus erzählt hat und man es nicht durch dritte erfahren hat. Ebenso die Geschichte mit seinem Datingprofil sollte man berücksichtigen.
Und dann muss er sich entscheiden,welches Gefühl überwiegt. Ist er so glücklich, dass er es als "Missverständnis" oder "Fehlkommunikation" hinter sich lassen kann!?