3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man mal am Thema bleibt so hat der Bodycount an sich überhaupt nicht interessiert.



Und warum benutzt Du ihn als Indikator für eine Beziehung?

18.11.2025 20:31 • x 3 #1261


P
Zitat von NurBen:
Für mich persönlich: Solange du sie zählen und beim Namen nennen kannst, ist alles in Ordnung.

Ich hab ein gutes Namensgedächtnis

Zitat von NurBen:
Eine Frau sollte einen niedrigeren BC (als ich) haben

Na komm. Sag. Ich lass jetzt nicht locker . Wie hoch ist er denn? Irgend eine Größe an der ich mich orientieren kann damit ich verstehe, was ein hoher BC ist.

18.11.2025 20:32 • x 1 #1262


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


Y
Zitat von Mann1989:
Sowieso ein hohles Thema, denn es geht gar niemanden was an. Bist Du happy mit der Anzahl Partner, die du hattest? Wenn ja, dann hast Du denn ...

Wenn du das so siehst, wieso verwehrst du dich denn nicht gemeinsam (und gerne ruhiger als ich ) gegenüber denjenigen, die doch sehr konkret ihre Abwertung des weiblichen Geschlechts ausgedrückt haben? Denn wer sagt, dass eine Frau, nur dann eine Wertigkeit als potentielle Mutter erreicht, wenn sie sich nach bestimmten gesellschaftlichen Vorgaben richtet (und es ist ja keine persönlich Ebene mehr, wenn man schreibt, man muss dann mit Dorfklatsch und Abwertungen fremder Menschen rechnen), der richtet sich gezielt gegen Frauen als solche und teilt uns mit, wie wir uns zu verhalten haben.

Ich schätze an dir, dass du trotz inhaltlicher Kontroversen immer (auch die letzten Jahre) immer im Kontakt bleibst. Danke auch, für deinen anderen Beitrag.

18.11.2025 20:35 • x 2 #1263


ElGatoRojo
@felicia2024 Herr Lehrer, ich weiß was! Oder wie? Und was besagen deine zwei Zitate? Das eine ist eine allgemeine Aussage, dass viele Männer für ihre Ehefrau nicht gerade einen hohen BC bevorzugen. Das andere ist dieser konkrete thread, in dem es nicht um den BC ging sondern um einen ONS mit einem Anderen zwischen Date 1 und 2.

Mühsam, immer irgendwelche seltsamen Vorwürfe richtig zu stellen.

18.11.2025 20:36 • #1264


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Warum sie es sagte, darüber kann man spekulieren.

Kannst du wirklich nicht respektieren, dass er uns hier dargelegt hat, wieso sie es ihm erzählt hat und hier auch ziemlich deutlich wird, wieso sie es erst zu dem Zeitpunkt tat? Ich hab doch gestern sogar mehrmals auf den entsprechenden Beitrag von ihm verwiesen, ihn zwischendurch sogar extra verlinkt.

18.11.2025 20:38 • x 3 #1265


F
Zitat von ElGatoRojo:
Das eine ist eine allgemeine Aussage, dass viele Männer für ihre Ehefrau nicht gerade einen hohen BC bevorzugen

Nein, die Aussage besagt, dass Du meinst, dass Frauen mit hohem BC keine Beziehung führen können. Lies doch selbst.


Zitat von ElGatoRojo:
immer irgendwelche seltsamen Vorwürfe richtig zu stellen.

Merkwürdig, dass es Dir nicht gelingt.

18.11.2025 20:40 • x 1 #1266


NurBen
Zitat von Yoffi:
Denn wer sagt, dass eine Frau, nur dann eine Wertigkeit als potentielle Mutter erreicht, wenn sie sich nach bestimmten gesellschaftlichen Vorgaben richtet (und es ist ja keine persönlich Ebene mehr, wenn man schreibt, man muss dann mit Dorfklatsch und Abwertungen fremder Menschen rechnen), der richtet sich gezielt gegen Frauen als solche und teilt uns mit, wie wir uns zu verhalten haben.

Die Gegenfrage für eine Frau wäre z.B. würdest du einen arbeitslosen Mann als Ehemann bzw. potenziellen Vater deiner Kinder sehen?
Nur weil er arbeitslos ist, ist er ja kein schlechterer Vater oder Ehemann.

18.11.2025 20:46 • #1267


ElGatoRojo
Zitat von Moody92:
Vor 2 Monaten jedoch offenbarte mir meine Freundin aus einem situativen Gespräch heraus, dass sie einen Tag nach unserem ersten Treffen (nachdem sie mir mittags noch schrieb, dass sie den vorigen Abend schön fand und das gerne wiederholen würde) abends beim Feiern einen Mann kennengelernt hat, mit dem sie ein ONS hatte.
Außerdem hatte sie, als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten, im Urlaub irgendeinen Typen geküsst.

Zitat von Moody92:
Generell habe ich so ein wenig rausgehört, dass sie in Singlezeiten ein s*xuell eher offener Mensch ist und es in den wenigen Monaten, in denen sie in keiner Partnerschaft war, ziemlich hat krachen lassen.
Auch das passt mir ehrlich gesagt nicht, selbst wenn es vor meiner Zeit war, aber irgendwie sind das doch Phasen, die man meinetwegen in seinen 20ern hat und nicht mit 35.

Um mehr geht es doch nicht und seine globale Frage, ob er die Beziehung mit ihr weiter führen sollte oder nicht.

Soll man sagen: Wer dumm fragt, bekommt reine dumme Antwort? Den Rahmen dieses situativen Gesprächs hat er nicht detailliert beschrieben, falls ich das nicht im dem Wust von Text überlesen habe. Ich gehe also mal von ihrer vermuteten Interessenlage aus, die Beziehung mit ihm zu sichern indem sie diese Dinge erzählte.

Welche andere Vermutung ihrer Motive hättest du?

18.11.2025 20:47 • #1268


ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
die Aussage besagt, dass Du meinst, dass Frauen mit hohem BC keine Beziehung führen können.

Nein, das ist schlicht nicht zutreffend ..........

Zitat von ElGatoRojo:
Das eine ist eine allgemeine Aussage, dass viele Männer für ihre Ehefrau nicht gerade einen hohen BC bevorzugen.

............. bedeutet etwas anderes - nicht das, was du daraus liest

18.11.2025 20:50 • #1269


D
So viele Statements... in ein paar Stunden schon 200 Statements und noch mehr Stunden, über das Doppelte!
Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen!
Wie soll es jetzt TE gehen?
Das alles zu lesen?
Hmm...
Too much!
Hilft ihm das jetzt in seiner Situation?
Habt ihr das überhaupt noch im Blick?
Oder arbeiten bestimmte Personen ihre eigene Filme bzw. arbeiten irgendetwas an sich ab?!
Nur mal als Feststellung, das ein Thread wieder mal gesprengt wird!
Interessiert das überhaupt bestimmte User?
Oder bleiben sie im Tunnelblick?

18.11.2025 20:52 • #1270


Y
Zitat von NurBen:
Die Gegenfrage für eine Frau wäre z.B. würdest du einen arbeitslosen Mann als Ehemann bzw. potenziellen Vater deiner Kinder sehen? Nur weil er ...

Aus ganz persönlicher Erfahrung (und dabei geht es nicht um Arbeitslosigkeit, aber könnte man ähnlich einordnen, nur werde ich aus Respekt gegenüber meinem Mann nicht konkreter werden) kann ich dir sagen: ja. Dabei muss ich aber zugeben, dass es auch für mich ein Prozess war mich von alten, in dem Fall gesellschaftlichen, Glaubenssätzen zu lösen. Lange Zeit war ich damit sehr im Kampf mit meinem Mann. Ich wollte die Anpassung an die gesellschaftliche Norm erzwingen. Irgendwann durfte ich aber lernen, wie verschwendet dies alles war. Mein Mann ist so viel mehr und gibt so viel mehr. Eine Schablone wird er immer sprengen, in alle Richtungen.

18.11.2025 21:00 • x 1 #1271


ElGatoRojo
Zitat von Moody92:
Wir waren mit Freunden von mir unterwegs, irgendwann meinte ein Kumpel Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?, ich sagte Keine Ahnung, da haben wir kein genaues Datum ausgemacht, aber kennengelernt haben wir uns am XY.
Daraufhin hat es die folgenden Tage wohl in ihr gearbeitet, bis sie mir ein paar Tage später von den beiden Geschichten aus unserer Kennenlernphase erzählte, weil sie klarstellen wollte, dass das unter keinen Umständen unser Jahrestag oder was auch immer sein kann, weil sie damals noch nicht so weit war, sie das damals noch nicht so gelebt und gefühlt hat usw.

Das Zitat von Seite 9 - sie wollte einen Jahrestag des Kennenlernens ohne emotionalen Zweifel. Ja - kann so sein. Ihr kann aber auch das dünne Eis bewußt geworden sein, auf dem sie sich da bewegte.

18.11.2025 21:01 • #1272


Y
Zitat von ElGatoRojo:
Welche andere Vermutung ihrer Motive hättest du?

Falls du mich meinst: ich werde mich jetzt weder noch ein 30.Mal wiederholen, noch zum 7. Mal die entsprechende Stelle im Strang raussuchen. Respektvoll wäre, beim ersten, von mir aus dritten mal zu lesen, was ich schreibe oder welche Zitate ich vorlege und irgendwann die eigene Fehlinterpretation auch einfach mal zuzugeben.

18.11.2025 21:03 • x 2 #1273


Y
Zitat von DasLeben:
Wie soll es jetzt TE gehen?
Das alles zu lesen?
Hmm...
Too much!
Hilft ihm das jetzt in seiner Situation?

Er hat sich doch aus dem Strang verabschiedet gestern.

18.11.2025 21:04 • #1274


NurBen
Zitat von DasLeben:
Hilft ihm das jetzt in seiner Situation?

Sehe ich ähnlich.
Der Punkt ist, dass das Verhalten aus ihrer Vergangenheit eben beurteilt wird...und das schmeckt einigen wohl nicht.
Ich fasse mal kurz zusammen
-Hat es in der Singlezeit krachen lassen
-Hatte direkt nach dem Date ein ONS
-Hat nach 5 Wochen mit einen anderen rumgemacht.

Kurz und Knapp: Macht nicht den zuverlässigsten Eindruck wenn es um Ehe und Kinder geht.
Der TE hat sie aber anders kennengelernt bzw. hatte ein anderen Bild von ihr. Dies hat durch ihre Aussagen erstmal ein ordentlichen Riss bekommen.

Er ist natürlich enttäuscht und sauer. Die Gedanken drehen sich um Meint sie es wirklich ernst mit mir und Ist da vielleicht mehr, was sie mir verheimlicht.

Jetzt muss er natürlich erstmal diesen Schock verarbeiten um dann nüchtern auf die 7 Monate Beziehung zu blicken. Ist es eine liebevolle Beziehung? Fühle ich mich geliebt, begehrt, wertgeschätzt? etc... Man muss ja auch dazu sagen, dass sie es von sich aus erzählt hat und man es nicht durch dritte erfahren hat. Ebenso die Geschichte mit seinem Datingprofil sollte man berücksichtigen.

Und dann muss er sich entscheiden,welches Gefühl überwiegt. Ist er so glücklich, dass er es als Missverständnis oder Fehlkommunikation hinter sich lassen kann!?

18.11.2025 21:06 • x 5 #1275


A


x 4