Danke für den Roman, liebe Odette.
Zitat von Odette: Natürlich gefällt dir eine solche Nachfrage nicht, da es einfach Fakt ist, und man nachlesen kann, wie Dinge aus dem Kontext gerissen werden.
Natürlich, man kann alles nachlesen, auch, wie du mit mir gerade umgehst. Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen. Und selbst, wenn- es steht dir frei, es zu überlesen, so, wie du ja auch ohne Probleme überliest, was ich dir geantwortet habe auf deine Nachricht. Es geht also
😉Zitat von Odette: Das dir das negativ aufstößt, oder du dich jetzt nicht anders zu 'wehren' weißt, als gegen mich zu schießen, schließt für mich das Bild ab.
Was meinst du mit "wehren"? Hätte ich auf deine öffentlichen Auslassungen über mich, in denen es ausschließlich darum ging, mich freundlich auf meine Defizite hinzuweisen, betreten stehen lassen sollen? Hättest du dir die kleine Mühe gemacht, meine Antwort zu lesen, dann wüsstest du, wie meine Ansichten in puncto Schreibfreiheit sind. Du kannst es ja noch nachholen.
Zitat von Odette: Ich habe hinterfragt
Der springende Punkt ist: Ja, hast du. Aber warum? Was fasziniert dich an mir so, dass du meine Beiträge hinterfragst, sie in der Öffentlichkeit vorführst? Ist nicht verboten, aber vielleicht schaust du da mal nach eigenen Anteilen.
Zitat von Odette: gehe ich einfach davon aus, dass ein Austausch nicht geht/gewünscht ist, oder dir schlichtweg die Argumente fehlen. Meine ich nicht böse, und ist für mich völlig fein.
Du liest meine Argumente nicht, behauptest aber nun, dass mir wohl Argumente fehlen... Schwierig
😉 An Austausch bin ich immer interessiert, deswegen lese ich deinen Text und gehe auf alles ein. Du kannst nicht ernsthaft mir erst einen Roman schreiben, dann meine Antwort darauf nicht lesen und mir dann vorwerfen, kein Interesse an einer Unterhaltung zu haben.
Zitat von Odette: Nur ist es so, dass ein Forum ist, basierend auf des Grundsatzes der Selbsthilfe, und es lebt von Diskussionen, Meinungen, und dem Austausch verschiedener Menschen mit verschiedenen Meinungen, Wissen und Lebensumständen.
Ja, genau. Genau davon lebt es.
Zitat von Odette: Nur weil dir etwas nicht passt, oder mit deinen Werten übereinstimmt, kann man nicht einfach Dinge aus dem Kontakt reißen, um andere bloßzustellen, rumpöbeln und teils auch krass abwerten/beleidigen. So funktioniert ein miteinander nicht.
Und du möchtest mir also mitteilen, dass das Forum meinetwegen nicht mehr funktioniert?
Dann musst du meine krass abwertenden Beiträge sammeln und an die Forenleitung weiterleiten, dann wird entsprechend verfahren.
Zitat von Odette: Ich finde deine Art mir einen solchen Roman zu drücken, als übergriffig.
Ich habe mit deinem Roman kein Problem. Generell nicht mit dem Lesen langer und vieler Texte.
Zitat von Odette: Und es steht dir frei, den von dir genannten Ignore-Button zu nutzen, wenn dir etwas an mir nicht passt.
Das weiß ich, danke. Aber noch halte ich es aus
😄Zitat von Odette: Ich bin nicht diejenige, welche hier andere User beleidigt, Begrifflichkeiten, welche ersten Background haben, inflationär und kontextlos nutzt, und ganz klar Feminismus mit Männerhass verwechselt.
Habe ich das behauptet? Du bist vollkommen in Ordnung. Ich finde nur, dass ich auch ganz in Ordnung bin und möchte ungern hier als "Systemsprenger" hingestellt werden. Übrigens: auch ich bin ein fühlender Mensch
😉Zitat von Odette: Und das, nur das, habe ich dir gestern versucht zu erklären bzw. hinterfragt.
Tut mir leid, wenn ich es nicht verstanden habe. Ich kann mich bei Gelegenheit nochmal damit beschäftigen.
Zitat von Odette: Deine Beträge haben nichts mit dem Sinn des Feminismus zu tun, sondern diese Art ist mit ein Teil dessen, warum wir Frauen, welche dafür einstehen, nicht mehr ernstgenommen werden.
Oh weh, das tut mir leid, dass du das so schlimm einstufst. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du mich ja einfach nicht leiden, aus Gründen, die weniger mit meinen Textinhalten zu tun haben. Du wärst nicht die Erste.
Zitat von Odette: Das kannst du so machen, aber dann schwing doch nicht die Gleichberechtigungs-Peitsche immer wieder, wenn es teilweise auch einfach nur ein A.-Move eines anderen Users war, Frauen derart abzuwerten, oder aber es allgemein nicht deinen Werten entspricht bzw. Unmut über das andere Geschlecht auslöst.
Das ist ja eine ganz schöne Generalabrechnung geworden. Deiner Wut Luft machen kannst du also, wie ich sehe, auch ganz gut
😄Jetzt mal Butter bei die Fische: Wirst du künftig jeden meiner Beiträge prüfen, auf Inhalt, Stil und Wortwahl? Da habe ich eine klare Meinung zu: Das lohnt sich im Sinne des Forumsniveaus bei anderen Teilnehmern mehr. Glaub es mir einfach.
Zitat von Odette: Ich habe dir gesagt, dass es mir leid tut, wenn du wütend bist, und das du es darfst.
Und ich sage dazu danke, mir tut es auch leid, wenn du dich über mich ärgern musst. Das war nicht meine Absicht. Ich war richtig überrascht, von dir solche Sachen zu lesen, das zeigt ja, dass ich dich nicht als irgendwie blöd oder so eingestuft habe.
Zitat von Odette: Nur das ich den Umgang mit den anderen Foris hier respektlos empfunden habe. Siehst du es anders, steht es dir frei nicht auf meine Beiträge zu reagieren.
Ich hoffe doch sehr, dass dein Anliegen ein ernstes ist und nicht nur ein Stöckchen, über das ich springen sollte. Daher wollte ich ganz gerne reagieren, ich hoffe, das war ok. Ist ja auch menschlich irgendwie.
Zitat von Odette: Ich habe dich weder angegriffen, noch beleidigt oder mich anderweitig im Ton vergriffen.
Das stimmt. Ich finde aber, dass auch ich dir gegenüber freundlich bin. Und das sogar, nachdem du mich hier öffentlich zum "Problem" machst. Weiß nicht, wie dir das umgekehrt gelingen würde.
Zitat von Odette: Ich akzeptiere, dass ein sachlicher Austausch mit dir nicht möglich ist, werde dich allerdings nicht auf die Ignore-Liste packen, denn das ist a) nicht meine Art und b) hast du ja das Problem mit mir, nicht ich.
Ach tatsächlich. Ich habe das Problem mit dir. Na gut, wenn du meinst. Eigentlich habe ich mit dir nicht wirklich ein Problem. Nur, weil mich ein paar Punkte an deiner Nachricht stören, bist du als Mensch bei mir js nicht gleich so durch, dass ich jetzt wer weiß was unternehmen muss.
Zitat von Odette: Habe auch nur deinen ersten Absatz gelesen uns spare mir den Rest.
Ist dein gutes Recht. Da es öffentlich gemacht wurde, ist der Text ja auch nicht nur allein für dich.
Zitat von Odette: Vielleicht magst du dennoch mal überlegen, welche UserInnen du hier alle angreifst und ob du genauso behandelt werden wollen würdest, oder ob es richtig platziert ist. Nur ein Vorschlag.
Da muss ich nicht lange überlegen. Ich würde mir sehr wünschen, dass die betreffenden UserInnen mich genauso behandeln, wie ich sie. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf
☺