3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
übergriffigen Aussage über eine Frau, die du in keinster Weise kennst

Wenn es um Deine Frau geht, dann bist Du kleinlich...im austeilen gegen andere springst Du aber dann doch auch gerne mal auf den fahrenden Zug.
Ich hatte Dich ganz zu Beginn meiner Forenzeit als sehr merkwürdig betrachtet, dann sympathisch bis Du schon bei einem Gespräch mit einem anderen User extrem (sorry) zickig reagiert hast.

Ok, dann ist Deine Frau halt kein Mauerblümchen und natürlich nur wegen des super S@x bei Dir.... zufrieden?

19.11.2025 10:29 • x 4 #1471


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Wundert mich nicht, dass auch du zu denen gehörst, die sich nicht entschuldigern können, weil sie immer alles richtig machen. Schade eigentlich ...

Na sowas...

19.11.2025 10:30 • #1472


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


QueenA
Zitat von pand3m0nium:
hier ist echt viel Realitätsverweigerung in dem Thema....wenn meine Freundin nach 5 Wochen mit jemandem knutscht, dann hab ich zuerst ...

Wieso? Also inwiefern?
Ich dachte wir gehen von gut laufender Beziehung aus? Falls nicht: dann trennen oder reden - fremd knutschen wäre für mich ein nogo

19.11.2025 10:34 • #1473


ThePhoenix
Bei mir regnet es draußen in Strömen. Wie wäre es für einige Kommentatoren, sich ordentlich im Schlamm zu wälzen, um wieder eine gewisse Erdung zu bekommen? Das Thema triggert ja ordentlich...

19.11.2025 10:43 • x 1 #1474


D
Zitat von Odette:
Also bei aller Liebe, und ich gehe nun wirklich seltens mit Ben mit, reißt du hier ständig Dinge aus dem Kontext.
Ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen.

Achtung, das wird jetzt länger, da ich hier mal grundsätzlich was sagen möchte
Liebe Odette,
mir gefällt die Art, wie du mit mir sprichst, nicht besonders. Ist mir auch nicht zum ersten Mal aufgefallen. Schau, wenn dich meine Anwesenheit / meine Beiträge stören oder ärgern, und das immer wieder, dann ist es doch ein Leichtes, mich zu ignorieren. Ich habe vorhin auch erst wieder drei neue auf meine Liste gesetzt, weil ich von denen nichts mehr lesen mag. Man kann sie sogar komplett ausblenden, dann sieht man nichtmal mehr, dass sie überhaupt was gepostet haben.
Was meinst du, über wieviele User ich in der Vergangenheit den Kopf geschüttelt, mich aufgeregt, geärgert usw. habe.
Ändern diese User mit zuliebe ihr Schreibverhalten? Nein.
Und ich möchte gerne auch weiterhin so schreiben, dass ich mich darin wiederfinde, nicht (selbst)zensierte Versionen von meinen Texten oder Schweigegelübde, damit es wildfremden Usern nicht zu viel wird.

Wenn ich schon in einem freien Forum meinen Senf dazugebe, dann bitte auch meinen, und nicht den, den ein anderer vielleicht dazugibt, den zum Beispiel du besser, passender oder schmackhafter findest. Es ist doch für jeden was dabei und es gibt auch Leute, denen mein Senf schmeckt.

Zum Thema Raum für alle: Wenn einer nicht gegen Forenregeln verstößt, kann er doch Raum einnehmen hier wie jeder andere auch.
Um mein Wohlergehen kümmere ich mich selbst, vielen Dank Wenn ich mich entscheide, eine Forumspause einzulegen, dann, weil ich selbst , aus mir heraus, an diesen Punkt komme, an dem ich merke, dass es mir nicht mehr guttut, die Zeit eine andere geworden ist, in welcher Forumstätigkeit keine Priorität mehr hat oder was weiß ich.
Ich könnte jetzt erklären, wie ich mein Statement über se xuelle Freizügigkeit gemeint habe, und zwar genau in dem Kontext, den ich hier von Anfang an gemeint habe, dass hier mehr oder weniger subtil Frauen erklärt werden soll, wie sie ihre S-Leben zu gestalten haben, damit sie als gute Frauen gelten. Aber warum sollte ich das tun? Wer es versteht und zustimmt, versteht es und stimmt zu, andere stimmen nicht zu, was völlig ok ist, ich weiß ja, dass es Leute gibt, die es anders sehen, und wieder andere lesen es erst gar nicht, weil sie mich auf ignore haben.
Warum muss für mich denn eine Sonderbehandlung gelten?
Mein Text war völlig unspektakulär, ein Kommentar auf Bens Kommentar. Wenn du mich auf diesen Kommentar ansprichst, gibst du ihm viel mehr Bedeutung, als er hat.
Du musst auch nichts hoffen, dass es nach dem Schlafen besser bei mir wird. Mach dir über meine Person einfach keine Gedanken und wenn du meine Art oder meine Inhalte nicht magst, schütze dich. Ich muss mich ja umgekehrt auch schützen, das nehmen mir meine Kontrahenten ja nicht ab und können sie auch gar nicht. Jeder ist, wie er ist. Und ich bin wie ich bin.
In diesem Sinne, hab einen schönen Tag.

19.11.2025 10:43 • x 2 #1475


D
Zitat von CanisaWuff:
Frauen gehen also nicht wegen ihrer Vorgeschichte, sondern wegen der Gegenwart.

So ein guter Satz. Danke!


Zitat von QueenA:
Oft wird dieses Narrativ aus konservativen Blogs oder TikTok-Videos übernommen, nicht aus der Wissenschaft.

Da steht es also. Und genau das ist das Gefühl, das ich habe, wenn ich solche Studien lese. Oder letztens dieser Mann auf YouTube, der so seriös sich gab und dann einen Inhalt zum besten gab, dass man nur ungläubig den Kopf schütteln konnte: Mann darf solchen Frauen (Frauen mit hohem Bodycount) nicht verzeihen. Mitleid darf mann haben mit ihnen, ja, ihnen auch glauben, dass sie sich besser wollen nach ihren unzähligen Fehltritten, die sie bitter bereuen... aber eine Beziehung mit ihnen eingehen: trotzdem, aus Selbstschutz, lieber nicht. Da muss mann hart bleiben, sonst geht die Welt zum Teufel.
Schlimm, was auf junge Menschen Tag für Tag einprasselt an frauenverachtendem Content. Und schlimm auch, mit welcher Selbstsicherheit diese Leute ihre frauenverachtenden Inhalte wiedergeben.
Tag für Tag. Wenn Millionen junge Leute rund um die Uhr diesen Fraß vorgesetzt bekommen, dann halten sie das irgendwann für normales Essen. Und da liegt die Gefahr, mMn. Tiktok u.Ä. wird die Menschheit noch tiefer reinreiten in Probleme, da bin ich mir leider sicher.

Zitat von QueenA:
Das sind Internet-Mythen, keine Humanstudien.

Danke. Ich freue mich gerade so sehr, das zu lesen. Die kognitive Dissonanz ist weniger geworden. Es hat sich nicht eine Sekunde lang richtig angefühlt, dass Pauschalabwertungen mithilfe seriöser Studien betrieben werden. Die Wissenschaft ist dazu da, die Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen, Mensch, Tier, Pflanzen) und nicht, um Menschen endlich offiziell abwerten zu dürfen!
Das ging schon immer schief. Weil offiziell anerkannte Pauschalabwertung eben Handlungen zur Folge hat.
Zitat von QueenA:
Die beste Vorhersage für stabile Beziehungen sind:
Kommunikation, Respekt, Konfliktfähigkeit, ähnliche Werte, psychische Stabilität, nicht „Bodycount“.


Zitat von QueenA:
Die angegebenen “Studien” existieren in dieser Form nicht.
Die Schlussfolgerungen sind wissenschaftlich falsch.

Zitat von QueenA:
Keine moralischen Urteile: Ein statistischer Risikofaktor erlaubt keine Pauschalverurteilung von Individuen.

Zitat von QueenA:
Die Forschung selbst liefert keine Grundlage für solche Urteile

Zitat von QueenA:
Moralische Abwertung ist wissenschaftlich unbegründet.

19.11.2025 11:25 • x 3 #1476


D
Zitat von NurBen:
Ist doch Bumsegal, wie man es nennt. Meine Kernaussage war, dass Frauen genauso zwischen Bettgefährten und ...

Nein, ist nicht egal. Wenn es egal wäre, könnte man es ja auch anders nennen.

19.11.2025 11:27 • x 2 #1477


D
Zitat von QueenA:
Warum das Thema feministisch diskutiert wird: ChatGPT weist darauf hin, dass es problematisch wird, wenn Statistik moralisch aufgeladen wird, um Frauen pauschal abzuwerten. Die Forschung selbst liefert keine Grundlage für solche Urteile.

Amen.

19.11.2025 11:29 • x 1 #1478


Odette
@Deejay
Dafür hast du dich gestern aber recht oft für meine Ausdrucksweise und den Austausch bedankt, und ja mitgemacht?

Natürlich gefällt dir eine solche Nachfrage nicht, da es einfach Fakt ist, und man nachlesen kann, wie Dinge aus dem Kontext gerissen werden. Das dir das negativ aufstößt, oder du dich jetzt nicht anders zu 'wehren' weißt, als gegen mich zu schießen, schließt für mich das Bild ab.

Ich habe hinterfragt, dir Gegenfragen gestellt, war zu keinem Zeitpunkt respektlos oder beleidigend, aber da ich keinerlei Antworten bekomme, gehe ich einfach davon aus, dass ein Austausch nicht geht/gewünscht ist, oder dir schlichtweg die Argumente fehlen. Meine ich nicht böse, und ist für mich völlig fein.

Nur ist es so, dass ein Forum ist, basierend auf des Grundsatzes der Selbsthilfe, und es lebt von Diskussionen, Meinungen, und dem Austausch verschiedener Menschen mit verschiedenen Meinungen, Wissen und Lebensumständen.
Nur weil dir etwas nicht passt, oder mit deinen Werten übereinstimmt, kann man nicht einfach Dinge aus dem Kontakt reißen, um andere bloßzustellen, rumpöbeln und teils auch krass abwerten/beleidigen. So funktioniert ein miteinander nicht.

Ich finde deine Art mir einen solchen Roman zu drücken, als übergriffig. Und es steht dir frei, den von dir genannten Ignore-Button zu nutzen, wenn dir etwas an mir nicht passt.

Ich bin nicht diejenige, welche hier andere User beleidigt, Begrifflichkeiten, welche ersten Background haben, inflationär und kontextlos nutzt, und ganz klar Feminismus mit Männerhass verwechselt.
Und das, nur das, habe ich dir gestern versucht zu erklären bzw. hinterfragt.
Deine Beträge haben nichts mit dem Sinn des Feminismus zu tun, sondern diese Art ist mit ein Teil dessen, warum wir Frauen, welche dafür einstehen, nicht mehr ernstgenommen werden. Das kannst du so machen, aber dann schwing doch nicht die Gleichberechtigungs-Peitsche immer wieder, wenn es teilweise auch einfach nur ein A.-Move eines anderen Users war, Frauen derart abzuwerten, oder aber es allgemein nicht deinen Werten entspricht bzw. Unmut über das andere Geschlecht auslöst. Auch das verstehe ich ja sogar noch, und fand hier auch vieles unter aller Sau.

Ich habe dir gesagt, dass es mir leid tut, wenn du wütend bist, und das du es darfst. Nur das ich den Umgang mit den anderen Foris hier respektlos empfunden habe. Siehst du es anders, steht es dir frei nicht auf meine Beiträge zu reagieren.
Ich habe dich weder angegriffen, noch beleidigt oder mich anderweitig im Ton vergriffen.

Ich akzeptiere, dass ein sachlicher Austausch mit dir nicht möglich ist, werde dich allerdings nicht auf die Ignore-Liste packen, denn das ist a) nicht meine Art und b) hast du ja das Problem mit mir, nicht ich.

Habe auch nur deinen ersten Absatz gelesen uns spare mir den Rest.
Vielleicht magst du dennoch mal überlegen, welche UserInnen du hier alle angreifst und ob du genauso behandelt werden wollen würdest, oder ob es richtig platziert ist. Nur ein Vorschlag.

Bis dahin, noch einen schönen Tag dir.
Und auch das meine ich ehrlich, genau wie alle anderen Sätze die ich dich betreffend geschrieben habe.
Ich kenne Wut, und ich weiß, wie anstrengend diese sein kann.

19.11.2025 11:37 • x 7 #1479


D
Danke für den Roman, liebe Odette.

Zitat von Odette:
Natürlich gefällt dir eine solche Nachfrage nicht, da es einfach Fakt ist, und man nachlesen kann, wie Dinge aus dem Kontext gerissen werden.

Natürlich, man kann alles nachlesen, auch, wie du mit mir gerade umgehst. Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen. Und selbst, wenn- es steht dir frei, es zu überlesen, so, wie du ja auch ohne Probleme überliest, was ich dir geantwortet habe auf deine Nachricht. Es geht also
Zitat von Odette:
Das dir das negativ aufstößt, oder du dich jetzt nicht anders zu 'wehren' weißt, als gegen mich zu schießen, schließt für mich das Bild ab.

Was meinst du mit wehren? Hätte ich auf deine öffentlichen Auslassungen über mich, in denen es ausschließlich darum ging, mich freundlich auf meine Defizite hinzuweisen, betreten stehen lassen sollen? Hättest du dir die kleine Mühe gemacht, meine Antwort zu lesen, dann wüsstest du, wie meine Ansichten in puncto Schreibfreiheit sind. Du kannst es ja noch nachholen.
Zitat von Odette:
Ich habe hinterfragt

Der springende Punkt ist: Ja, hast du. Aber warum? Was fasziniert dich an mir so, dass du meine Beiträge hinterfragst, sie in der Öffentlichkeit vorführst? Ist nicht verboten, aber vielleicht schaust du da mal nach eigenen Anteilen.
Zitat von Odette:
gehe ich einfach davon aus, dass ein Austausch nicht geht/gewünscht ist, oder dir schlichtweg die Argumente fehlen. Meine ich nicht böse, und ist für mich völlig fein.

Du liest meine Argumente nicht, behauptest aber nun, dass mir wohl Argumente fehlen... Schwierig
An Austausch bin ich immer interessiert, deswegen lese ich deinen Text und gehe auf alles ein. Du kannst nicht ernsthaft mir erst einen Roman schreiben, dann meine Antwort darauf nicht lesen und mir dann vorwerfen, kein Interesse an einer Unterhaltung zu haben.
Zitat von Odette:
Nur ist es so, dass ein Forum ist, basierend auf des Grundsatzes der Selbsthilfe, und es lebt von Diskussionen, Meinungen, und dem Austausch verschiedener Menschen mit verschiedenen Meinungen, Wissen und Lebensumständen.

Ja, genau. Genau davon lebt es.
Zitat von Odette:
Nur weil dir etwas nicht passt, oder mit deinen Werten übereinstimmt, kann man nicht einfach Dinge aus dem Kontakt reißen, um andere bloßzustellen, rumpöbeln und teils auch krass abwerten/beleidigen. So funktioniert ein miteinander nicht.

Und du möchtest mir also mitteilen, dass das Forum meinetwegen nicht mehr funktioniert?
Dann musst du meine krass abwertenden Beiträge sammeln und an die Forenleitung weiterleiten, dann wird entsprechend verfahren.
Zitat von Odette:
Ich finde deine Art mir einen solchen Roman zu drücken, als übergriffig.

Ich habe mit deinem Roman kein Problem. Generell nicht mit dem Lesen langer und vieler Texte.
Zitat von Odette:
Und es steht dir frei, den von dir genannten Ignore-Button zu nutzen, wenn dir etwas an mir nicht passt.

Das weiß ich, danke. Aber noch halte ich es aus
Zitat von Odette:
Ich bin nicht diejenige, welche hier andere User beleidigt, Begrifflichkeiten, welche ersten Background haben, inflationär und kontextlos nutzt, und ganz klar Feminismus mit Männerhass verwechselt.

Habe ich das behauptet? Du bist vollkommen in Ordnung. Ich finde nur, dass ich auch ganz in Ordnung bin und möchte ungern hier als Systemsprenger hingestellt werden. Übrigens: auch ich bin ein fühlender Mensch
Zitat von Odette:
Und das, nur das, habe ich dir gestern versucht zu erklären bzw. hinterfragt.

Tut mir leid, wenn ich es nicht verstanden habe. Ich kann mich bei Gelegenheit nochmal damit beschäftigen.
Zitat von Odette:
Deine Beträge haben nichts mit dem Sinn des Feminismus zu tun, sondern diese Art ist mit ein Teil dessen, warum wir Frauen, welche dafür einstehen, nicht mehr ernstgenommen werden.

Oh weh, das tut mir leid, dass du das so schlimm einstufst. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du mich ja einfach nicht leiden, aus Gründen, die weniger mit meinen Textinhalten zu tun haben. Du wärst nicht die Erste.
Zitat von Odette:
Das kannst du so machen, aber dann schwing doch nicht die Gleichberechtigungs-Peitsche immer wieder, wenn es teilweise auch einfach nur ein A.-Move eines anderen Users war, Frauen derart abzuwerten, oder aber es allgemein nicht deinen Werten entspricht bzw. Unmut über das andere Geschlecht auslöst.

Das ist ja eine ganz schöne Generalabrechnung geworden. Deiner Wut Luft machen kannst du also, wie ich sehe, auch ganz gut
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wirst du künftig jeden meiner Beiträge prüfen, auf Inhalt, Stil und Wortwahl? Da habe ich eine klare Meinung zu: Das lohnt sich im Sinne des Forumsniveaus bei anderen Teilnehmern mehr. Glaub es mir einfach.
Zitat von Odette:
Ich habe dir gesagt, dass es mir leid tut, wenn du wütend bist, und das du es darfst.

Und ich sage dazu danke, mir tut es auch leid, wenn du dich über mich ärgern musst. Das war nicht meine Absicht. Ich war richtig überrascht, von dir solche Sachen zu lesen, das zeigt ja, dass ich dich nicht als irgendwie blöd oder so eingestuft habe.
Zitat von Odette:
Nur das ich den Umgang mit den anderen Foris hier respektlos empfunden habe. Siehst du es anders, steht es dir frei nicht auf meine Beiträge zu reagieren.

Ich hoffe doch sehr, dass dein Anliegen ein ernstes ist und nicht nur ein Stöckchen, über das ich springen sollte. Daher wollte ich ganz gerne reagieren, ich hoffe, das war ok. Ist ja auch menschlich irgendwie.
Zitat von Odette:
Ich habe dich weder angegriffen, noch beleidigt oder mich anderweitig im Ton vergriffen.

Das stimmt. Ich finde aber, dass auch ich dir gegenüber freundlich bin. Und das sogar, nachdem du mich hier öffentlich zum Problem machst. Weiß nicht, wie dir das umgekehrt gelingen würde.
Zitat von Odette:
Ich akzeptiere, dass ein sachlicher Austausch mit dir nicht möglich ist, werde dich allerdings nicht auf die Ignore-Liste packen, denn das ist a) nicht meine Art und b) hast du ja das Problem mit mir, nicht ich.

Ach tatsächlich. Ich habe das Problem mit dir. Na gut, wenn du meinst. Eigentlich habe ich mit dir nicht wirklich ein Problem. Nur, weil mich ein paar Punkte an deiner Nachricht stören, bist du als Mensch bei mir js nicht gleich so durch, dass ich jetzt wer weiß was unternehmen muss.
Zitat von Odette:
Habe auch nur deinen ersten Absatz gelesen uns spare mir den Rest.

Ist dein gutes Recht. Da es öffentlich gemacht wurde, ist der Text ja auch nicht nur allein für dich.
Zitat von Odette:
Vielleicht magst du dennoch mal überlegen, welche UserInnen du hier alle angreifst und ob du genauso behandelt werden wollen würdest, oder ob es richtig platziert ist. Nur ein Vorschlag.

Da muss ich nicht lange überlegen. Ich würde mir sehr wünschen, dass die betreffenden UserInnen mich genauso behandeln, wie ich sie. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ️

19.11.2025 12:48 • #1480


chocomoko
Also es ist schon wirklich krass wie sehr hier mit Falschinformationen gestreut wurden. De facto stimmt die Gleichung die da jemand aufgestellt hatte (war es der tommy oder wer)

mehr partner=mehr beziehungsuntauglichkeit halt einfach nicht. Man kann es subjektiv empfinden aber es als objektiv verkaufen ist halt irgendwie fanatisch? Ideologisch? Verschwörungstheoretisch? Dämlich? Man sagt ja auch nicht 1 plus 1 ist 25.

Das geht einfach an den Tatsachen vorbei und solche Thesen aufzustellen, halte ich für zerstörerisch und total am Thema vorbei. So ganz allgemein. Der tommy oder wer kann ja dann sagen ist meine empfindung aber dann zu behaupten dass sei Wahrscheinlichkeitsrechnung und Mathematik ist halt einfach wtf

19.11.2025 12:54 • x 5 #1481


ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Man kann es subjektiv empfinden aber es als objektiv verkaufen ist halt irgendwie ................

Das subjektive Empfinden langt doch. Und das war den meisten ja wohl von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert.

19.11.2025 12:58 • #1482


chocomoko
Zitat von ElGatoRojo:
Das subjektive Empfinden langt doch. Und das war den meisten ja wohl von Anfang an klar und wurde auch so kommuniziert.

Ehm ne ja eben nicht, jemand der sagt das sei Mathematik sagt ja nicht es sei subjektiv. Hä

19.11.2025 13:03 • x 2 #1483


ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
jemand der sagt das sei Mathematik sagt ja nicht es sei subjektiv.

Es ist nicht Mathematik, sondern Annahme eines Zusammenhanges. Ob die Annahme zutrifft oder nicht ist eine weitere Frage. Offensichtlich sind ja diese Studien nicht so faktenbasiert, wie zuerst angenommen. Daher sind eben die Leute gut beraten, die bei Studien über menschliches Verhalten von vorn herein misstrauisch sind. Die meisten dieser Studien sind interessengeleitet.

Bei der Auswahl einer Partnerin macht man sich Gedanken über ihr vergangenes Verhalten, soweit es bekannt ist. Wer sich bei dieser Abwägung auf Studien verläßt muss wissen, was er tut. Er kann sich aber auch auf seine Erfahrungen und sein Feeling verlassen.

19.11.2025 13:13 • x 1 #1484


Odette
@ElGatoRojo Ich glaube, @chocomoko meint diesen Beitrag hier, und das ist wirklich mit das wildeste, was ich hier lesen durfte bislang..

Zitat von Thomi:
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau mit vielen Vor-Partnern einen verlässt ist größer bei einer Frau mit wenigen.

Das ist ein statistischer mathematischer Fakt, meine Güte. Da braucht man auch keine Studien. Man kann aber auch Mathematik ignorieren.

Aber Thomi mag nicht so gerne Quellen angeben, und verkauft hier eine subjektive Meinung basierend auf seinen Erfahrungen als statistischen mathematischen Fakt.

Unfassbar schwierig, wenn man so haltlos Empfindung als Fakten darstellt, diese aber nicht belegen kann.
Wurde ja bereits von chocomoko erklärt.

19.11.2025 13:22 • x 5 #1485


A


x 4