E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von QueenA:Für mich persönlich, und auch für Menschen, die ich liebe, käme ein One-Night-Stand nicht infrage. Nicht, weil ich anderen vorschreiben möchte, wie sie zu leben haben, sondern weil es einfach nicht zu meinen Werten, meinem Sicherheitsgefühl und meinem Verständnis von Nähe passt.
Zitat von ElGatoRojo:Aber nein, manche betreiben Rosinenpickerei. ONS ist harmlos und Frauenrecht, trozdem sind Männer global und grundsätzlich die Täter. Auch die, die es nicht sind, aber die die Täter nicht ... ja was?
Brennessl
Zitat von E-Claire:Würde ich mit einem Mann, der misogyn ist, eine Liebesbeziehung eingehen? Nein. Habe ich mit so jemandem schon mal geschlafen? Es ist anzunehmen.
Mann1989
Zitat von Yoffi:Das stimmt zwar, dass es diese Fälle gibt, aber es sind nicht genügend Beispiele die ein Umdenken verhindern dürfen. Denn ja, es gibt Männer, die das erfahren mussten. Das ist aber ein Bruchteil in der tatsächlichen Statistik. Viel viel höher sind die Fälle, wo Frauen trotz Beweislage nicht zu ihrem ...
Yoffi
Zitat von E-Claire:Meine Frage wäre halt, wo ziehe ich die Grenze? Darf ich dann auch nicht für einen misogynen Mann arbeiten? Schwierig, wenn man gleichzeitig das Solidarprinzip nicht allzu sehr belasten will.
Yoffi
Zitat von Mann1989:Weiss nicht so recht, wie ich dieses Argument finde. Wenn wir damit argumentieren, dass diese Männer nur ein Bruchteil in der Statistik ausmachen, ...
Felica2024
Zitat von Brightness2:@Brennessl Ich habe es früher auch krachen lassen. Ich war jung, wollte Spaß und Leichtigkeit. Hatte für mich den angenehmen Nebeneffekt, dass ich ...
ElGatoRojo
Zitat von Brennessl:dass se.uelle freizügigere menschen weniger bindungsfähig sind immer nur von leuten, die keine ons haben. nie gehabt haben.
Zitat von Brennessl:kritisiert wurden hier doch eher personen (hauptsächlich frauen) die es anders leben, oder irre ich?
Zitat von E-Claire:Zu unterstellen, daß Frauen, die ONS haben, Feminismus nicht richtig leben, ist und bleibt ein ad hominem und verlagert mal wieder die Diskussion auf das übliche Du bist halt selbst schuld, wenn Du diskriminiert wirst. Nun gut, das ist ja eine bekannte Argumentation bestimmter Glaubensrichtungen.
Zitat von E-Claire:Ich persönlich glaube nicht an die Theorie, daß die Anzahl von Se*ualpartner:innen etwas über die Bindungsfähigkeit aussagt und ich persönlich, da ich Se* nicht als Geschenk, Belohnung, Währung etc sehe, empfinde da auch keine Diskrepanz zu meiner politischen Einstellung.
PizzaPeperoni
Zitat von ElGatoRojo:Aber der Gedanke, grundsätzlich Männern eher nicht freundlich gegenüber zu stehen, aber mit ihnen ad hoc ONS zu haben ist doch wirklich leicht bizarr
Felica2024
Zitat von ElGatoRojo:, gleich am nächsten Tag einen ONS mit wem anders haben zu müssen. V
Wurstmopped
Zitat von Yoffi:Falschanzeigen sind in dem Bereich marginal. Sie sind nicht das Problem, wenn es um S.uelle Gewalt geht. Aber natürlich: es triggert Ängste von Männern und auch Männer dürfen Angst haben
Felica2024
ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:Oder aber, und so definiere ich Misogynie, ist es auch schon die Passivität, Ignoranz und das Darüberhinwegsehen, wenn Frauen Unrecht passiert oder Unrecht beschreiben? (So wie ich es in diesem Strang anpranger)
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:sie kann rumfrökeln wie sie will und das muss er eben am Anfang der Datingphase noch tolerieren.
Yoffi
Zitat von Wurstmopped:Haben sie und sichern sich so gut es geht ab um niemals in Verdacht zu geraten.
Wurstmopped
Zitat von Yoffi:Nein. Es geht immer nur um euch.