E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26969
Zitat von QueenA:Für mich persönlich, und auch für Menschen, die ich liebe, käme ein One-Night-Stand nicht infrage. Nicht, weil ich anderen vorschreiben möchte, wie sie zu leben haben, sondern weil es einfach nicht zu meinen Werten, meinem Sicherheitsgefühl und meinem Verständnis von Nähe passt.
Das ist doch eine sehr klare und schöne Einstellung. Und ich jedenfalls stelle diese nicht ein bißchen Abrede.
Zitat von ElGatoRojo:Aber nein, manche betreiben Rosinenpickerei. ONS ist harmlos und Frauenrecht, trozdem sind Männer global und grundsätzlich die Täter. Auch die, die es nicht sind, aber die die Täter nicht ... ja was?
Daraus aber machen zu wollen, daß Frauen, die ONS haben, keine guten/richtigen Feministinnen sein können, geht fehl.
Als Feministin setze ich mich dafür ein, daß ich es grundsätzlich und immer mit einem Mann zu tun habe, der Frauen den gleichen Respekt entgegenbringt, den dieser auch für Männer oder eben nur bestimmte Frauen
Zu unterstellen, daß Frauen, die ONS haben, Feminismus nicht "richtig" leben, ist und bleibt ein ad hominem und verlagert mal wieder die Diskussion auf das übliche Du bist halt selbst schuld, wenn Du diskriminiert wirst. Nun gut, das ist ja eine bekannte Argumentation bestimmter Glaubensrichtungen.
Ich persönlich glaube nicht an die Theorie, daß die Anzahl von Se*ualpartner:innen etwas über die Bindungsfähigkeit aussagt und ich persönlich, da ich Se* nicht als Geschenk, Belohnung, Währung etc sehe, empfinde da auch keine Diskrepanz zu meiner politischen Einstellung.
Würde ich mit einem Mann, der misogyn ist, eine Liebesbeziehung eingehen? Nein. Habe ich mit so jemandem schon mal geschlafen? Es ist anzunehmen.
Meine Frage wäre halt, wo ziehe ich die Grenze? Darf ich dann auch nicht für einen misogynen Mann arbeiten? Schwierig, wenn man gleichzeitig das Solidarprinzip nicht allzu sehr belasten will. Darf ich von einer misogynen Frau nicht regiert werden und muss als Wahre Feministin dann sofort das Land verlassen?
Ich sag es noch mal, die Einstellung keine ONS zu haben ist eine völlig nachvollziehbare. Aus dem Nichtvorhandensein dieser Einstellung machen zu wollen, daß ich dann eine Rosinen pickende, opferbegabte, nicht logisch denkende Schönwetterfeministin wäre, gibt die Logik eher nicht her.