3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
mein Mann als Beispiel, wechselt abends die Straßenseite, wenn eine Frau vor ihm geht, nicht um sich abzusichern, sondern um ihr keine Angst zu machen. Nur so als Idee.

Jo, deine Denke, Männer sind alle potentielle Täter, sei dir unbenommen.
Gibt auch Frauen, die damit anders umgehen, ich denke sogar die große Mehrheit.

20.11.2025 19:01 • x 4 #1636


ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Schau, das ist diese Formulierung. Gleich zu müssen.
Hoffen wir mal, dass sie es wollte.

Was willst du daraus noch differenzieren? An nächsten Tag ist durchaus gleich. Tja - und sie musste es wohl, ihrem innerlichen Trieb folgend. Jedenfalls zeigt ihr Handeln offensichtlich, dass das Date sie wohl wenig bereindruckte
Zitat von Wurstmopped:
Haben sie und sichern sich so gut es geht ab um niemals in Verdacht zu geraten.

Eben. Weiß nicht, wie es jetzt ist, aber schon vor 20 Jahren war es ein angesprochenes Problem, dass man sich vor vorgetäuschter Übergriffigkeit als Mann schützen sollte. Manche männlichen Führungskräfte gaben ihr Einzelzimmer auf und siedelten in eine Ecke des Großraumbüros um.

20.11.2025 19:02 • #1637


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


D
Um welches Thema ging es hier ursprünglich?
Und um welchen User ging es?
Weißt das noch jemand?

Im Kreis drehend!
Wie heißt es so schön:
Und täglich grüßt das Murmeltier!

@Moody92
Vielleicht hast du in deinem Urlaub, Klarheit gewonnen und eine Entscheidung treffen können.
Das wünsche ich dir!
Wünsche dir viel Energie, dich mit dem Lesen hier, durchzukämpfen, falls du das überhaupt willst...

20.11.2025 19:03 • x 1 #1638


ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Für mich hatte sie ein erstes Date mit dem TE und am nächsten Tag einen ONS.

Ernsthaft?

Gespiegelt wäre =
Gestern hatte der Ehemann Säcks mit seiner Frau. Am nächsten Tag hat er ein vielversprechendes Date mit eiuner hübschen Frau. Für mich hat das beides nicht miteinander zu tun. Dass er verheiratet ist ist eine nebensächliche Randbedingung

20.11.2025 19:05 • #1639


Y
Zitat von Wurstmopped:
Nein, ich kommentiere nur deine Anmerkung, auch Männer dürfen Angst haben (wenn Frauen fast nur in Angst leben, Opfer S. Gewalt zu ...

Wie sehr muss ich noch darum betteln, flehen, dass die Themen von Frauen Beachtung finden, statt immer nur unserer Wut Unverständnis gegenüber zu äußern. Wieso kannst du nicht das eine anerkennen (eure Angst), aber das andere (unsere Angst) eben AUCH?! Frauen sind wirklich darauf angewiesen, dass ihr das tut. Grade du, der dich in diesem ganzen Strang so ganz anders präsentierst, als andere Männer das getan haben. Wieso kommt nicht an, dass wir einfach nur brauchen, dass ihr uns seht. Und das auch kommuniziert.

Die Wut in diesem Strang ist doch nicht entstanden, weil es um einen ONS oder Kuss ging. Sondern weil sich relativ schnell gezeigt hat, dass die S.ualität der Frau immer noch als Währung gilt. Und daraus entstehen erst unterdrückende Mechanismen, Macht und Gewalt.

Ich fühle mich stellvertretend für ganze Generationen von Frauen sehr ohnmächtig grade, weil wir nicht gehört und gesehen werden.

20.11.2025 19:06 • x 1 #1640


ElGatoRojo
................

20.11.2025 19:08 • #1641


Y
Zitat von Wurstmopped:
Jo, deine Denke, Männer sind alle potentielle Täter, sei dir unbenommen. Gibt auch Frauen, die damit anders umgehen, ich denke sogar die große ...

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Redest du manchmal mit Frauen? Also nicht nur denen, die abends vorm Fernseher sitzen, sondern denen, die Abends durch eine Stadt laufen (müssen). Von der Arbeit zum Parkplatz kann schon Angst machen, da braucht man nicht von einer Party kommend um 3 durch dunkle Gassen irren.

Wie kann man sowas schreiben? Das kann doch nur sein, weil du mich ärgern und herausfordern willst. Oder im Wald lebst. Ohne Kontakte, Gespräche, Internet, Fernsehen, Nachrichtensendungen, Tageszeitung, keine Ahnung was. Und dann wird das noch geliked.

Nochmal: fast jede Frau hat bereits S.uelle Gewalt erlebt. Eure Mütter werden ziemlich wahrscheinlich S.uelle Gewalt erlebt haben und meine Ängste kennen. Nicht fremde Frauen im Internet, sondern eure Liebsten. Reale Menschen zum Anfassen.

20.11.2025 19:12 • x 4 #1642


F
Zitat von ElGatoRojo:
dass das Date sie wohl wenig bereindruckte

Das ist doch nichts Ungewöhnliches und kann sich beim nächsten ändern

20.11.2025 19:17 • x 3 #1643


F
Zitat von ElGatoRojo:
Ernsthaft? Gespiegelt wäre = Gestern hatte der Ehemann Säcks mit seiner Frau. Am nächsten Tag hat er ein vielversprechendes Date mit eiuner ...

Ernsthaft.
Das ist nicht gespiegelt, da zu dem Zeitpunkt des ONS weder S..ex noch eine Verbindlichkeit wie in einer Ehe bestand. Es gab lediglich ein Date
Ich bitte Dich.

20.11.2025 19:19 • x 2 #1644


M
@Yoffi
Ich hoffe, ich ernte jetzt von dir nicht volle Breitseite. Ich riskiers trotzdem. Das was du gerade anprangerst (bei uns Männern), lebst du eben auch selbst nicht, zumindest kommt es bei mir nicht so an.

Beispiele, du hast dich beschwert, einige würden die Frauenprobleme nicht anerkennen und du hättest doch unsere Probleme anerkannt. Solange du aber unsere Probleme kleinredest, solange fühlt sich ein Mann eben auch null ernstgenommen.

Ja, ihr Männer habt auch Ängste, aber die von uns Frauen sind viel grösser

Ja, die Gefahr auf falsche Verdächtigung gibt es, ist aber verschwindend klein, unsere Gefahr ist viel höher

(So ungefähre wortlaute, bzw kommt es bei mir so an)


Zitat von Yoffi:
über die viel wirklicheren Ängste von Frauen wieder mal ignoriert ist


Denn wenn so ein Ding kommt, dann:


Zitat von Yoffi:
Statt zu sehen, dass ich ja anerkenne, dass ihr da ein Problem habt und im Gegenzug auch unser Problem anzuerkennen.

Darfst Du dir diesen Teil auch sparen. Denn ich kaufe dir wirklich nicht ab, dass du die Probleme der Männer ernstnimmst.

Zitat von Yoffi:
Es geht immer nur um euch.

Eigentlich finde ich, es geht sehr wenig um uns

20.11.2025 19:20 • x 2 #1645


F
Zitat von Mann1989:
Ja, die Gefahr auf falsche Verdächtigung gibt es, ist aber verschwindend klein, unsere Gefahr ist viel höher

Ich verstehe, was Du meinst.
Würdest Du bei Deiner davon betroffenen Tochter auch so denken?

Ich glaube, dass Männer die Ängste von Frauen zwar nachvollziehen, aber nicht nachempfinden können.

Umgekehrt sicher auch. Nur hättet ihr vielleicht mehr Möglichkeiten, Euch zu wehren, wenn Ihr auf offener Straße von einer Frau belästigt werdet.

20.11.2025 19:24 • x 1 #1646


Y
@Mann1989 fair enough. Ich sehe es zwar etwas anders, kann aber anerkennen, dass du es so empfindest und vor allem danke ich, dass du auf meinen gesamten Beitrag eingehst.

20.11.2025 19:25 • x 1 #1647


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Ist das Rage bait? Einfach gemein sein wollen, verletzen wollen, Ignoranz oder ist da irgendwie ein Fehler in der Matrix, der verhindert, dass der Inhalt meiner Beiträge in euren Gehirnen ankommen kann?

Sagen wie mal so = Bisher habe ich den Eindruck, ein paar weibliche User legen es auf diese Weise an, Schärfe in die Diskussion zu bringen. Und zu oft habe ich in den letzten Tagen den Eindruck, dass vieles Moderate garnicht gelesen wird, da es das Aufregungslevel senken könnte.
Zitat von Yoffi:
Und mal abgesehen davon: mein Mann als Beispiel, wechselt abends die Straßenseite, wenn eine Frau vor ihm geht, nicht um sich abzusichern, sondern um ihr keine Angst zu machen. Nur so als Idee.

Damit bekräftigt er die Vermutung, dass Männer die Täter sind. Es werden sich sicher einige Frauen über ihn wundern. O.k. - es sind seine Bemühungen, aber letztlich eine Kapitulation vor der Angst, die Frauen haben könnten. Jeders Ausweichen von ihm triggert in der Frau, die ihm begegnet, die Unsicherheit. Statt das Normale zu stärken, macht er jedesmal auf das Gefährliche aufmerksam.
Zitat von Yoffi:
Die Wut in diesem Strang ist doch nicht entstanden, weil es um einen ONS oder Kuss ging. Sondern weil sich relativ schnell gezeigt hat, dass die S.ualität der Frau immer noch als Währung gilt.

Die Wut hier entstand durch die total überzogenen Texte von Frauen wie z.B. Deejay und weitere Amazonen.

Eine Frau, die ihre Möglichkeit zu Säcks als Währung sieht, wird irgendwann merken, dass die Inflation kommt. Kluge Frauen haben Säcks aus Gefühl und Wunsch heraus.
Zitat von Yoffi:
Nochmal: fast jede Frau hat bereits S.uelle Gewalt erlebt. Eure Mütter werden ziemlich wahrscheinlich S.uelle Gewalt erlebt haben und meine Ängste kennen. Nicht fremde Frauen im Internet, sondern eure Liebsten. Reale Menschen zum Anfassen.

Die Positionen, die ich mal zu Lasten meiner Ehefrau aufführte wurden hier allerdings relativ lächerlich kommentiert, nur weil ich ein paar Mal dabei war und etwas tun konnte.

20.11.2025 19:26 • x 1 #1648


Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Danke für das Beispiel, das ist exakt genau das, was ich meinte! Du kommunizierst den emotionalen Zustand von dir, das ist keine konkrete Sachaussage, sondern das ist interpretationsfähig.

Wir sind uns emotional nicht nah ist mehr als konkret.
Da gibt es nichts zu interpretieren. Und wenn man es nicht versteht, könnte man nachfragen und es sich erklären lassen.

Zitat von Razor_cgn:
Die können es nicht, weil sie kein Decoder haben, um zwischen den Zeilen zu lesen, bzw. deinen emotionalen State.

Die brauchen keinen Decoder. Interesse und 2 Ohren genügen.

20.11.2025 19:29 • x 1 #1649


ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Das ist doch nichts Ungewöhnliches und kann sich beim nächsten ändern

@Felica2024 - Es geht doch nicht darum, ob sie ein Recht hat, diesen ONS zu haben sondern schlicht darum, wie ihr Partner das interpretiert und wertet. Für mich wäre das nichts, es sei denn ganz andere Sachen reißen es wieder heraus. Es wäre für mich ein Zeichen ziemlich geringer Wertschätzung durch sie. Es ist eben die freie Entscheidung des TE, wie er damit umgeht..

20.11.2025 19:37 • #1650


A


x 4