3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von alleswirdbesser:
auf den Straßen zu sein und tue es nach Möglichkeit nicht.

Es gibt aber Menschen, die länger arbeiten müssen und keine andere Wahl haben, als im Dunklen zum Bus etc...zu gehen.

Da ich keinen Alk. trinke, bin ich meist die Fahrerin. Mit Freundinnen aus anderer Richtung gehen wir zu 2 zum Auto der Einen, um die Andere danach zu ihrem Auto zu fahren.

22.11.2025 14:57 • x 1 #1801

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Es gibt aber Menschen, die länger arbeiten müssen und keine andere Wahl haben, als im Dunklen zum Bus etc...zu gehen. Da ich keinen Alk. trinke, ...

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, das ist natürlich ein guter Punkt!

22.11.2025 15:00 • x 2 #1802

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Brennessl
Zitat von Wurstmopped:
Aber doch hoffentlich davor gewarnt?

war nicht nötig, diese burschen waren (klein)stadtbekannt.

wer sich drauf eingelassen hat wusste in der regel was sache ist.

dei waren deswegen aber keine schlechten kerle, eher im gegenteil, meist witzig und charmant.

23.11.2025 12:03 • #1803

Razor_cgn
Zitat von NurBen:
Habs mal gelesen und empfinde es als absolut nichts-sagend. Es ist ein massiver Unterschied zwischen dem, was die Leute sagen, was sie wollen oder gut finden und dem, was sie anziehend finden.

Ja das ist immer mit dem Bias zu sehen, weil es eine Umfrage ist. Das sind keine gemessenen Hard-Facts, da hast du recht.

23.11.2025 21:35 • #1804

Alâ
Beim ersten Date schon exclusiv alles andere ist Zeitverschwendung. Wenn es dann doch nichts ist dann kann man das kommunizieren,
Möchte doch nicht 5 Männer an der Angel haben

23.11.2025 21:49 • x 4 #1805

Wurstmopped
Zitat von Brennessl:
war nicht nötig, diese burschen waren (klein)stadtbekannt. wer sich drauf eingelassen hat wusste in der regel was sache ist. dei waren deswegen ...

Wie sagt man so schön, was fürs Bett aber nicht für den Traualtar....
I

24.11.2025 08:21 • #1806

Ema
Zitat von PizzaPeperoni:
Es ist einfach absolut nicht zielführend und sinnvoll und auch nicht korrekt, solche pauschalen Aussagen zu treffen wie „Männer sind Täter“.

Zitat von PizzaPeperoni:
Ich möchte nicht in einen Topf geschmissen werden, mit Tätern. Genauso möchte ich nicht, dass Frauen Gewalt erfahren, nur weil sie Frauen sind und auch generell nicht.

Dass du damit nicht in einen Topf geschmissen werden willst, ist total nachvollziehbar. Würde mich auch ärgern, wenn ich mit Gewalt nichts am Hut hätte.

Dass, wie oben gesagt wird, Männer Täter sind, hat jedoch nichts mit dem einzelnen Mann zu tun.
Ich versuche es mal mit einem konkreten Beispiel zu erklären:
Wenn du als Frau nachts durch dunkle (und vielleicht zwielichtige) Straßen gehen musst und dir kommt jemand entgegen, dann bist du regelmäßig sofort erleichtert, wenn du siehst, dass es eine Frau ist. Sofort fällt die Anspannung ab und du hast das Gefühl, nicht mehr wachsam sein zu müssen. So ist es zumindest bei mir.

Das hat nichts damit zu tun, dass jeder Mann ein Täter ist. Aber jeder Mann ist ein Teil dieser Menge und wenn du ihn nicht kennst, dann weißt du schlicht nicht, zu welcher Sorte er gehört.
Und es gibt auch die (sehr unwahrscheinliche) theoretische Möglichkeit, von einer fremden Frau angegriffen zu werden. Das ist mir jedoch noch nie passiert und auch keiner Frau, die ich kenne.

Wenn jemand sagt: Die Täter kommen aus der Gesamtgruppe der Männer, dann ist keine Diffamierung aller Männer und man setzt sie auch nicht alle gleich.
Ich zumindest tue das nicht.

24.11.2025 13:54 • x 8 #1807

PizzaPeperoni
Zitat von Ema:
Wenn jemand sagt: Die Täter kommen aus der Gesamtgruppe der Männer, dann ist keine Diffamierung aller Männer und man setzt sie auch nicht alle gleich.

Ich verstehe was du meinst und ne, würde ich bei dem Satz auch nicht vermuten. Das klingt ja auch ganz anders und differenzierter als „Männer sind Täter“.

„Männer sind Täter“ klingt für mich halt eben nach, „Männer sind Täter“. Männer sind es, generell. So nach dem Motto. Das ist etwas anderes als „Täter sind oft/öfter Männer“ oder „Täter gehören am häufigsten zur männlichen Gruppe“, „die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ein Mann Täter ist“ oder oder. Da gehe ich auch absolut mit. Traurigerweise muss ich das, rein faktisch betrachtet.

Jedoch, das ist für mich so, zumindest vom Prinzip her, wie wenn ich sagen würde: „Frauen sind geldge!l“, damit würde ich alle Frauen in einen Topf werfen, obwohl das einfach nicht stimmen würde. Also natürlich kann man beides nicht miteinander vergleichen, von der Sache an sich, aber das Prinzip wäre quasi das selbe und worauf ich hinaus möchte, ist sicher klar. (Das Beispiel eben, ist übrigens nur ein Beispiel, weil dies oft behauptet wird, jedoch nichts, was ich so sehe. Eben nur ein Beispiel)

Bei dir merkt man übrigens auch nichts verurteilendes in Richtung Männer. So mein Empfinden. Du äußerst dich kritisch über bestimmte Dinge, die auch kritisch sind, steckst aber nicht alle in einen Topf und das finde ich durchaus gut und weiß ich persönlich zu schätzen. Also so ein Austausch in dem jeder seine Meinung sagen kann, ohne dass man sich dabei selbst angegriffen fühlen muss. Im Gegensatz dazu, finde ich es weniger klug, wenn ich hier abgestempelt werde, wenn ich eine andere Userin verteidige und in den Topf der „Ekeltypen“ hineingeworfen werde. Wenn dann von so einer Person Sätze kommen wie „Männer sind Täter“, dann weiß ich wo die Reise hingehen soll und das kann ich dann auch nicht so ernst nehmen, wie wenn beispielsweise du mir deine Sicht erklärst. Von Offenheit ganz zu schweigen.

Wenn ich in so einem Fall primitiv wäre, würde ich mir denken „Gut, Frauen sind blöd, sie verurteilen mich, also werfe ich jetzt meine guten Werte über Bord und verurteile sie auch“. Bin ich aber nicht, demzufolge mache ich das auch nicht und differenziere individuell, wie sich wer verhält. Was ich damit sagen will, wenn man auch den primitivsten erreichen möchte, dann nicht indem man mit einer Keule um sich schlägt und ihm das Gefühl gibt „du bist eh bescheuert, so wie die Bescheuerten“. Damit erreicht man ganz schnell mal das Gegenteil, von der ursprünglichen Intention.

Man achtet heutzutage auf so viele Dinge in der Sprache, damit sich niemand diskriminiert fühlt und das ist super, aber warum wird da bei Männern scheinbar so eine Ausnahme gemacht? Es ist wirklich nicht schwer, beispielsweise den Satz, den du verwendet hast, zu benutzen, statt einen Satz der so pauschal klingt.

Darüber könnte ich jetzt noch ewig weiter debattieren, denn mir gehen ziemlich viele Gedanken durch den Kopf, belasse es aber an der Stelle dabei, weil dieser Roman schon wieder ausgeartet ist.

24.11.2025 21:52 • x 6 #1808

K
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich verstehe was du meinst und ne, würde ich bei dem Satz auch nicht vermuten. Das klingt ja auch ganz anders und differenzierter als „Männer ...

Aus dem Kontext hier und in anderen Threads ging das aber schon sehr klar hervor, wie es gemeint ist und war.
Ich finde, da haben sich die meisten sehr Mühe gegeben, das zu erklären.

24.11.2025 22:05 • x 4 #1809

PizzaPeperoni
@kata_smiles Finde ich nicht. Zumindest nicht in diesem Thread. Andere habe ich aktuell mit der Thematik nicht verfolgt

24.11.2025 22:09 • x 3 #1810

M
@PizzaPeperoni Alles gut. Ich schalte jetzt aus ! Morgen für immer aus diesem Forum ...

24.11.2025 22:27 • #1811

PizzaPeperoni
@Marcel4Jenny Ehm? Na dann wünsche ich dir alles Gute

24.11.2025 22:31 • #1812

M
@PizzaPeperoni Ohne Nachfrage ... deutliche geh'ts nicht.
Allles Gute Euch ...

24.11.2025 22:37 • #1813

Alâ
@Marcel4Jenny wieso denn ?
Also wieso willst du dich nicht mehr sehen lassen ?

24.11.2025 22:42 • #1814

M
@Alâ Als Antwort eine Gegenfrage :Was nützen Dir Meine Beiträge ?

24.11.2025 22:46 • x 1 #1815

A

x 4