Zitat von Dudo: nach 5 Monaten
Sie hat es mir nach 7 Monaten erzählt.
Zitat von Dudo: weil sie die halbe Kleinstadt durch hat.
Wir leben in keiner Kleinstadt und wir reden auch nicht von einer solch horrenden Anzahl an Männern, dass man bei jedem Restaurantbesuch damit rechnen muss, auf einen ehemaliger Lover zu stoßen.
Es geht mir vorrangig um unsere Kennelernphase und wie sie in der Rückschau damit umgeht; kein Bedauern, keine Entschuldigung, kein Einsehen, dass sie ihre Datingabsichten vordergründig durchaus anders formuliert hatte.
Eher ein Abladen des schlechten Gewissens und danach "deal with it".
Zitat von FrauDrachin: Wenn er von den Vorfällen jetzt seit über einem halben Jahr weiß
Ich weiß seit knapp 3 Monaten davon.
Zitat von CanisaWuff: Lieber TE, Du bist doch schon groß. Was hindert Dich daran, einfach mal in Dich zu gehen und zu überlegen, ob Du diesen Fehler verzeihen kannst oder nicht.
Bei einem Ja, dann verzeihe und vertreib diese negativen Gedanken.
Bei einem Nein, beende die Beziehung.
Genau in diesem Prozess befinde ich mich zur Zeit und ich lasse euch daran teilhaben (die, die es triggert, müssen sich mein Geschwafel ja nicht durchlesen) bzw. ich nutze das hier auch ein wenig als Verarbeitung und Sortierung meiner Gedanken.
Siehe unten - da du auch schon groß bist, wirst du das sicherlich gelesen und verstanden haben

Zitat von Moody92: Wenn mich das Thema auch über diese Zeit hinaus nicht loslässt und ich mir mit dieser Frau mehr als ein schönes Kapitel in meinem Leben nicht vorstellen kann, werde ich einsehen müssen, dass ich nur unser beider Zeit vergeude und daher die Beziehung beenden.
Aber führe doch - wenn du möchtest - gerne aus, was du an meinem Verhalten bösartig findest. Das ist ja schon ein starkes Wort.
Zitat von CanisaWuff: Seinem Partner so böswillig entgegen zu treten und sie bestrafen zu wollen, das ist (für mich) keine Partnerschaft.
Zitat von FrauDrachin: an einem Jahrestag feiert man, dass man diese eine Person, die Stecknadel im Heuhaufen gefunden hat, feiert, dass man JA zueinander gesagt hat
Stimmt, an dem Tag haben wir uns kennengelernt, Punkt.
Die Story danach kennt ihr; daher wird an diesem Tag auch nichts gefeiert.
Würdest du den Tag des Kennenlernens mit deinem Mann/Partner feiern in dem Wissen, dass er einen Tag später erstmal mit einer anderen geschlafen hat?
Zitat von Balu85: Ihr könntet euch auch einfach ein "anderes" Datum wählen als Jahrestag. Muss ja nicht immer das erste Date oder Kennenlernen sein.
Zitat von FrauDrachin: Man kann ja bei Bedarf einen anderen festlegen, wenn es gemeinsam stimmiger ist, z.B. den Tag, an dem ihr DAS GESPRÄCH hattet
Das hier ist die deutlich bessere Lösung und ggf. werden wir einen anderen Tag dafür hernehmen.
Der Tag DES GESPRÄCHS würde sich u.U. tatsächlich anbieten.
Zitat von FrauDrachin: welche giftige Dynmaik du damit gerade für eure Beziehung etablierst
Ich denke, dass sie an dieser Dynamik durchaus ihren Eigenanteil hat.
Sie hat sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat, ich habe 2x das Gespräch gesucht, beide Male hat sie jede Schuld/Verantwortung von sich gewiesen und jetzt mache ich das Thema eben mit mir selbst aus und gestehe mir dafür auch durchaus den ein oder anderen Monat zu.
Zitat von FrauDrachin: weil du sie als ganze, runde Person nicht akzeptieren, wertschätzen, lieben kannst
Für mich sind ONS und rumknutschen während einer Datingphase, wenn man sich doch so gerne ein aufrichtiges und repektvolles Kennenlernen wünscht, definitiv keine gelungene "Abrundung" eines Charakters und auch nichts, was ich jemals werde lieben können. Akzeptieren vielleicht, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
Zitat von phoenix123: Sie kann heraus gehen und ist mit sich im Reinen - offene Kommunikation und echte, ehrliche Bezuehungsarbeit.
Das würde ich ihr aufrichtig wünschen, wenn es so weit kommen sollte.
Inwiefern sie hier jedoch mehr echte, ehrliche Beziehungsarbeit geleistet hat als ich, sehe ich nach allem, wie unsere Kennenlernphase und die beiden Gesprächen, die wir dazu hatten, abliefen, ehrlich gesagt nicht.