4172

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von chocomoko:
aber auch er war nicht verbindlich und hat sich Türen offen gelassen.

mal ehrlich, würdest du sämtliche Apps für Parnersuche löschen nach 2 Date, wo in 2 Monaten noch nicht fest steht ob es Funktionieren kann, was aber für jeden offensichtlich ist der sich Einloggt.

das ein ONS mit einem völlig Unbekannten eine andere Nummer ist lässt schon das Kopfkino spielen, warum sagt sie es ihm überhaupt nach 5 Monaten, die Probleme die er jetzt damit hat darf sie sich schon selbst auf die Fahnen heften.
es geht hier sicher auch nicht um den ONS, sondern darum ob sie es so locker wieder macht wenn sie die Gelegenheit dazu hat.
sämtliche Versprechungen ihrerseits sind für mich Luft, denn damit ist das ganze Forum voll, wo es dann doch anders war

Gestern 11:15 • #1861

chocomoko
Zitat von Dudo:
es geht hier sicher auch nicht um den ONS, sondern darum ob sie es so locker wieder macht wenn sie die Gelegenheit dazu hat.

Hä. Angenommen sie wäre nicht mit jemand in die Kiste, würdest du dann sagen, bei ihm weiss man ja auch nicht ob er nicht wieder dating apps installiert und mal so bisschen rumsucht? Und wer kann denn versprechen, dass er nach einem date nicht auch mit jemand ins bett gegangen wäre, hätte sich die Gelegenheit ergeben? Das weiss keiner.

Beide sind sich nach einem date nichts schuldig. Man hat keine Gefühle, man weiss nix. Es gibt keinen Vertrag, noch nichtmal eine Verantwortung. Gehts hier um was moralisches? Oder um verletzten Stolz?

Zitat von Dudo:
mal ehrlich, würdest du sämtliche Apps für Parnersuche löschen nach 2 Date, wo in 2 Monaten noch nicht fest steht ob es Funktionieren kann

Nein. Aber der andere weiss genauso wenig wie ich, obs funktionieren kann. Also wäre ich nicht sauer oder gepeinigt wenn er nach einem date mit jemand körperlich wird. Keiner weiss wo es nach einem date hinführt.

Deshalb ist es schräg ins bett gehen nein, aber dating apps voll ok. Ergebnis: beides ist nicht verbindlich. Und da ist finde ich die Form zweitrangig, sondern wichtiger ist, dass beide nicht verbindlich waren.
Er erwartet dass sie all in ging, war aber selber nicht all in.

Das ist wie jemand, der ne Art Abfuhr kassiert und empört ist, dass er ne Abfuhr bekommt, obwohl er selber ne Abfuhr geben wollte. Hä.

Gestern 11:51 • x 4 #1862

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
@chocomoko

du kannst das ganze noch so schön reden, auch wenn du es nicht glaubst sie wusste ganz genau warum sie nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat, sondern erst nach 5 Monaten die Katze ohne Nöte aus dem Sack gelassen hat, obwohl sie da schon sicher wusste wie er damit umgeht.

und ja es ist ihr gutes Recht, sie kann alles machen, aber muss damit rechnen das sie sich eine Familienplanung Abschminken kann, außer sie findet einen der auch durch alle Betten hüpft, bzw. damit Umgehen kann das sie die halbe Kleinstadt schon durch hat, aber so einen will sie ja nicht, denn der sollte ja ein solides Leben führen, ganz weit weg von ihrem Vorleben.

es sollte jedem Dämmern das die Dame bei Männern das sucht was sie selbst nie Gelebt hat, der sich dann die Tuscherlei hinter vorgehaltener Hand noch geben darf, weil sie die halbe Kleinstadt durch hat.

auf der Dating App wo ich war haben sich eine Menge nur Unterhalten ohne sich je zu Treffen, zu dritt zu viert, wo sich nicht zwingend was Ergeben musste, wie die typischen Bumsapp

Gestern 12:33 • #1863

FrauDrachin
Zitat von Dudo:
das ein ONS mit einem völlig Unbekannten eine andere Nummer ist lässt schon das Kopfkino spielen, warum sagt sie es ihm überhaupt nach 5 Monaten, die Probleme die er jetzt damit hat darf sie sich schon selbst auf die Fahnen heften.

Es geht doch schon längst nicht mehr darum, wie dieser ONS objektiv zu bewerten ist.
TE ist ja längst zu einer Bewertung gekommen, TE hat schon längst entschieden, dass das für ihn ein Zeichen inkompatibler Werte und Beziehungsvorstellungen ist.
Ja schön. Kann man jetzt der gleichen Meinung sein, oder anderer, oder können wir uns jetzt nier totdiskutieren. Darum geht es nicht (mehr).

Die Entscheidung ist gefallen. Jetzt gilt es die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Die Beziehung könnte nur sinnvoll weitergehen, wenn TE über diese Dinge hinwegkommen könnte, und seine Partnerin trotzdem lieben und achten und ihr vertrauen könnte. Kann er nicht. Aus welchen besseren oder schlechteren Gründen auch immer.

Die Beziehung jetzt weiterführen und Kindergarten betreiben und Gift reinbringen, das ist mit Sicherheit keine gute Idee. Wenn er von den Vorfällen jetzt seit über einem halben Jahr weiß, wird sich sein Standpunkt vermutlich nicht mehr groß ändern. Von alleine schon gar nicht.

Also hielte ich es im Sinne aller für sehr klug, hier nicht weiter eine Lüge zu leben.

Gestern 13:04 • x 7 #1864

FrauDrachin
Also, ich meine ganz ehrlich, man kann doch in diesem Fall die Vorgeschichte komplett ignorieren:

Was für einen Sinn sollte eine Beziehung haben, wo man schon keinen Lust hat, den allerersten Jahrestag zu begehen?

(Man kann ja bei Bedarf einen anderen festlegen, wenn es gemeinsam stimmiger ist, z.B. den Tag, an dem ihr DAS GESPRÄCH hattet, oder als du die Datingapp gelöscht hattest, oder als sie die Karten auf den Tisch gelegt hat und du ihr verzeihen hast, oder oder oder)

Gestern 13:16 • #1865

M
Zitat von chocomoko:
Er erwartet dass sie all in ging, war aber selber nicht all in.

Es ist dann schon noch ein erheblicher Unterschied, ob man all in geht oder ob man vielleicht einmal die Füsse still hält, selbst wenn es einen zwischen den Beinen juckt.

Ich finde den ONS in keinster Weise verwerflich, moralisch aber sicherlich nicht die feine Art. Ich fände die Schmuserei nach 5 Wochen nach mehrmaligem Verkehr mit mir eindeutig schlimmer. Für mich haben aber beide Situationen eine klare Botschaft, nämlich, dass es ihr mit dem TE so ernst nicht gewesen sein konnte und für mich hat es etwas Trostpreis-Charakter.

Was hätte sich die Dame verbaut, wenn sie diesen ONS nicht gehabt hätte? Nichts. Was hätte sie sich verbaut wenn sie nicht nach 5 Wochen Kennenlernphase noch mit einem Anderen geschmust hätte? Ebenfalls nichts. Sie nahm aber beides mit und hat es dann ganz bewusst verschwiegen und erst nach Monaten liess sie die Bombe platzen, warum? Vermutlich, weil sie wusste, dass TE so leicht nicht abhaut, da er ja auch mit Gefühlen und Invest in der Beziehung steckt.

Im Übrigen, auch ich kritisiere sein Verhalten im Umgang mit der App und diese Unverbindlichkeit, die er selbst lebte. Es ist dann aber nochmals ein Unterschied ob er die App noch hatte oder ob er sich in fremde Betten legte. So oder so scheint dieses Love Island/Bachelor-Leben nun Standard zu sein, für mich wäre das nichts...

Gestern 13:20 • x 4 #1866

F
Zitat von Dudo:
und ja es ist ihr gutes Recht, sie kann alles machen, aber muss damit rechnen das sie sich eine Familienplanung Abschminken kann, außer sie findet einen der auch durch alle Betten hüpft, bzw. damit Umgehen kann das sie die halbe Kleinstadt schon durch hat, aber so einen will sie ja nicht, denn der sollte ja ein solides Leben führen, ganz weit weg von ihrem Vorleben.

Du solltest mal in Ruhe nachlesen.
Was Du hier treibst, ist Verleumdung

Gestern 13:49 • x 2 #1867

D
@Felica2024

ich habe es gelesen und ONS dürften dort auf der Tagesordnung gestanden sein, aber Reden sollte man nicht drüber und in der Kennenlernphase schmusst man natürlich herum mit dem nächst Besten.
ich verstehe was anderes unter Werten, wenn ich mich Binden will

Gestern 14:21 • x 1 #1868

F
Zitat von Dudo:
ich verstehe was anderes unter Werten, wenn ich mich Binden will

Wenn ich mich binden will, natürlich.
Aber Kennenlernen heißt nicht automatisch Bindung.

Zitat von Dudo:
und ONS dürften dort auf der Tagesordnung gestanden sein,

Wo steht das?

Gestern 14:27 • x 1 #1869

Moody92
Zitat von Dudo:
nach 5 Monaten

Sie hat es mir nach 7 Monaten erzählt.

Zitat von Dudo:
weil sie die halbe Kleinstadt durch hat.

Wir leben in keiner Kleinstadt und wir reden auch nicht von einer solch horrenden Anzahl an Männern, dass man bei jedem Restaurantbesuch damit rechnen muss, auf einen ehemaliger Lover zu stoßen.
Es geht mir vorrangig um unsere Kennelernphase und wie sie in der Rückschau damit umgeht; kein Bedauern, keine Entschuldigung, kein Einsehen, dass sie ihre Datingabsichten vordergründig durchaus anders formuliert hatte.
Eher ein Abladen des schlechten Gewissens und danach deal with it.

Zitat von FrauDrachin:
Wenn er von den Vorfällen jetzt seit über einem halben Jahr weiß

Ich weiß seit knapp 3 Monaten davon.

Zitat von CanisaWuff:
Lieber TE, Du bist doch schon groß. Was hindert Dich daran, einfach mal in Dich zu gehen und zu überlegen, ob Du diesen Fehler verzeihen kannst oder nicht.

Bei einem Ja, dann verzeihe und vertreib diese negativen Gedanken.
Bei einem Nein, beende die Beziehung.

Genau in diesem Prozess befinde ich mich zur Zeit und ich lasse euch daran teilhaben (die, die es triggert, müssen sich mein Geschwafel ja nicht durchlesen) bzw. ich nutze das hier auch ein wenig als Verarbeitung und Sortierung meiner Gedanken.
Siehe unten - da du auch schon groß bist, wirst du das sicherlich gelesen und verstanden haben
Zitat von Moody92:
Wenn mich das Thema auch über diese Zeit hinaus nicht loslässt und ich mir mit dieser Frau mehr als ein schönes Kapitel in meinem Leben nicht vorstellen kann, werde ich einsehen müssen, dass ich nur unser beider Zeit vergeude und daher die Beziehung beenden.

Aber führe doch - wenn du möchtest - gerne aus, was du an meinem Verhalten bösartig findest. Das ist ja schon ein starkes Wort.
Zitat von CanisaWuff:
Seinem Partner so böswillig entgegen zu treten und sie bestrafen zu wollen, das ist (für mich) keine Partnerschaft.

Zitat von FrauDrachin:
an einem Jahrestag feiert man, dass man diese eine Person, die Stecknadel im Heuhaufen gefunden hat, feiert, dass man JA zueinander gesagt hat

Stimmt, an dem Tag haben wir uns kennengelernt, Punkt.
Die Story danach kennt ihr; daher wird an diesem Tag auch nichts gefeiert.
Würdest du den Tag des Kennenlernens mit deinem Mann/Partner feiern in dem Wissen, dass er einen Tag später erstmal mit einer anderen geschlafen hat?

Zitat von Balu85:
Ihr könntet euch auch einfach ein anderes Datum wählen als Jahrestag. Muss ja nicht immer das erste Date oder Kennenlernen sein.

Zitat von FrauDrachin:
Man kann ja bei Bedarf einen anderen festlegen, wenn es gemeinsam stimmiger ist, z.B. den Tag, an dem ihr DAS GESPRÄCH hattet

Das hier ist die deutlich bessere Lösung und ggf. werden wir einen anderen Tag dafür hernehmen.
Der Tag DES GESPRÄCHS würde sich u.U. tatsächlich anbieten.

Zitat von FrauDrachin:
welche giftige Dynmaik du damit gerade für eure Beziehung etablierst

Ich denke, dass sie an dieser Dynamik durchaus ihren Eigenanteil hat.
Sie hat sich so verhalten, wie sie sich verhalten hat, ich habe 2x das Gespräch gesucht, beide Male hat sie jede Schuld/Verantwortung von sich gewiesen und jetzt mache ich das Thema eben mit mir selbst aus und gestehe mir dafür auch durchaus den ein oder anderen Monat zu.

Zitat von FrauDrachin:
weil du sie als ganze, runde Person nicht akzeptieren, wertschätzen, lieben kannst

Für mich sind ONS und rumknutschen während einer Datingphase, wenn man sich doch so gerne ein aufrichtiges und repektvolles Kennenlernen wünscht, definitiv keine gelungene Abrundung eines Charakters und auch nichts, was ich jemals werde lieben können. Akzeptieren vielleicht, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.

Zitat von phoenix123:
Sie kann heraus gehen und ist mit sich im Reinen - offene Kommunikation und echte, ehrliche Bezuehungsarbeit.

Das würde ich ihr aufrichtig wünschen, wenn es so weit kommen sollte.
Inwiefern sie hier jedoch mehr echte, ehrliche Beziehungsarbeit geleistet hat als ich, sehe ich nach allem, wie unsere Kennenlernphase und die beiden Gesprächen, die wir dazu hatten, abliefen, ehrlich gesagt nicht.

Gestern 14:35 • x 2 #1870

D
Zitat von Felica2024:
Wenn ich mich binden will, natürlich.
Aber Kennenlernen heißt nicht automatisch Bindung.

siehst du damit hast du was Überlesen was der TE über ihr Proifil geschrieben hat, wo sie eine fixe Beziehung such zwecks Familiengründung.

Zitat von Felica2024:
Wo steht das?

hast auch was Überlesen lt. TE hat sich die Frau säx ausgelebt und war angeblich in einer Beziehung Treu

Gestern 14:41 • #1871

F
Zitat von Dudo:
wo sie eine fixe Beziehung such zwecks Familiengründung.

Und die sieht sie sofort mit jedem, den sie kennenlernt?

Zitat von Dudo:
hat sich die Frau säx ausgelebt und war angeblich in einer Beziehung Treu

Du schriebst von Tagesordnung, also bitte Zitat.

Gestern 14:48 • #1872

M
Hi,

hab nicht alles gelesen, nur den Anfang und den Schluß.
Ich fände das alles auch komisch. V.a. das rumknutschen wo ihr schon 5 Wochen gedatet habt.

Allerdings finde ich es auch nicht normal beim dritten Date gleich in die Kiste zu hüpfen..
zumindest wenn man Beziehung, Ehe oder sogar Kinderwunsch sucht...
hallo...man ist sich da doch noch total fremd?!

Also irgendwie passt das im Verhalten schon alles zusammen. Aber nicht zu den Worten.

Aber wenn Du damit nicht klar kommst, dann ist das halt so. Du musst das auch nicht verurteilen.
Du fühlst Dich halt unwohl damit und unsicher. Und das ist auch okay....

Gestern 15:15 • #1873

CanisaWuff
Zitat von Moody92:
an meinem Verhalten bösartig findest

Du willst bewusst verletzten, das ist bösartig.

Und dazu noch die jetztige Partnerin. Das steigert die Sache sogar nochmal.

Gestern 15:56 • x 1 #1874

CanisaWuff
Zitat von Moody92:
Das hier ist die deutlich bessere Lösung und ggf. werden wir einen anderen Tag dafür hernehmen.
Der Tag DES GESPRÄCHS würde sich u.U. tatsächlich anbieten.

Und dann kannst Du wirklich vergessen?

Ich denke, Du wirst es immer wieder rausholen und ihr um die Ohren schlagen, sobald sie in Deinen Augen irgendwas verwerfliches macht.

Mach doch einfach Weihnachten Schluss und schenk ihr den Link zu diesem Chat.
Ich glaube, dann freut sie sich auch über das Geschenk

Gestern 16:02 • x 1 #1875

A

x 4