4665

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Worrior
In einer Ken̈nenlernphase die auf dem beidseitigem Interesse nach einer etnsthaften Verbindung besteht und es Zug um Zug vorangeht, wird es seltenst Zweigleisigkeit geben.

Gestern 11:02 • x 3 #2086


Moody92
Zitat von Blind-Meg:
Werbung ist immer manipulativ Weil ihr einziger Zweck darin besteht, dich dazu zu bewegen, ein Produkt zu kaufen. Werbung ...

Dann bin ich wohl zu ungebildet

Aber pervertieren wir deine Logik doch einfach mal ein wenig:
Ich gehe meiner Freundin fremd (was ich selbstredend niemals tun würde), gestehe es ihr zu einem späteren Zeitpunkt und sie fällt völlig zurecht aus allen Wolken.
Dann kommt ein Forengott in seinen 40ern und sagt Ja, war vielleicht nicht ganz sauber, aber hast du dir diesen Mann denn auch wirklich ganz genau angesehen oder bist du vielleicht selbst Schuld, weil du das Kleingedruckte nicht gründlich gelesen hast? Es ist schließlich Allgemeinwissen, dass man sich vordergründig anders präsentiert, als man tatsächlich ist.

Klar wäre dieses Szenario in einer etablierten Beziehung und nicht in einer Kennenlernphase und ich wäre zurecht bei den meisten unten durch, aber selbst da gäbe es garantiert den ein oder anderen der relativiert und sagt Moody, mach dir nichts draus, du warst halt betrunken und es war nur S., du hast nichts falsch gemacht.

Natürlich können wir alle so leben und jede Verantwortung für unsauberes Verhalten von uns weisen, aber wo genau kommen wir denn da hin?
Was mir hier teilweise - leider auch von dir - angedichtet wird, ist wirklich abenteuerlich.
Da geht es plötzlich um bösartiges Verhalten, Bestrafungen, Machtspiele und gar Frauenhass, einfach nur weil ich mit mir ringe und damit, was ich mit dieser Beziehung anstellen soll.
Auf einmal geht es gar nicht mehr um den ONS oder das Fremdküssen, obwohl man sich doch eigentlich auf Augenhöhe kennenlernen wollte, sondern darum, dass ich vor 140 Seiten einmal den Begriff Hoe-Phase benutzt habe.

Ich bin überzeugt, dass die meisten von euch mich richtig sympathisch finden würden, würden wir uns ungeachtet unserer Onlineauftritte im RL kennenlernen und vermutlich ließe sich dann auch deultich konstruktiver über dieses Thema diskutieren

Gestern 11:06 • x 2 #2087


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


Brennessl
Zitat von Dudo:
die 7 Monate gebraucht hat um zuzugeben das ihre Profilbescheibung nicht ganz der Wahrheit entspricht



auch se.uell freier lebende menschen haben beziehungs- und kinderwünsche, ebenso wie das bedürfnis nach respektvollem kennenlernen.

dass ihre profilbeschreibung nicht der wahrheit entspricht ist in meinen augen deine gewagte interpretatation. und die anderer hier.

ich seh das nicht so. und andere auch nicht.

warum sie es überhaupt erzählt und diesen zeitpunkt gewählt hat, darüber kann man nur spekulieren.

Gestern 11:08 • x 6 #2088


ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Da stellt sich mir die Frage... warum etwas mit jemandem anfangen, der ganz offen zugibt, gerne s e xuell freizügig zu sein, und sich dann beklagen..?
DAS macht absolut keinen Sinn. Entweder man mag es so oder man mag es so nicht...

Eben - eigentlich ist die Sache ganz einfach. Man bleibt bei ihr oder läßt es bleiben - je nach Gemütslage und Überzeugung. Mit Moral und Recht hat das alles nichts zu tun.
Zitat von Blind-Meg:
die für den Fall des TE in seiner Datingphase regelt, was wann erlaubt und was verboten ist, und zwar so, dass es universell gültig für alle Menschen sein kann.

Wieder fällt auf, dass manche Menschen alles mögliche vorhersehbar geregelt haben möchten, was doch einfach nur eine Entscheidung von Fall zu Fall ist
Zitat von Blind-Meg:
Du hast offensichtlich nicht verstanden, was ich und andere meinen, wenn wir auf den Macht-/Kontrollaspekt hinweisen.

Zitat von Blind-Meg:
Er aber möchte sie überzeugen, dass sie falsch gehandelt hat. Und darin besteht der Machtkampf.

Hier über Macht nachzudenken ist schon irgendwie typisch. Geht es doch nur um die Frage, ob sie ihm noch gefällt oder nicht. Klar - Ablehnung kann man natürlich auch als Macht definieren, wenn man unbedingt will. Es ist aber dennoch nicht die maßgebende Kategorie.

Gestern 11:11 • x 2 #2089


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Wieder fällt auf, dass manche Menschen alles mögliche vorhersehbar geregelt haben möchten, was doch einfach nur eine Entscheidung von Fall zu Fall ist

Da du mich zitiert hast: es war jemand anders, der den kategoeischen Imperativ bemüht hat, nicht ich.

Gestern 11:16 • x 1 #2090


D
Zitat von Brennessl:
auch se.uell freier lebende menschen haben beziehungs- und kinderwünsche, ebenso wie das bedürfnis nach respektvollem kennenlernen.

gibt es ja nichts dagegen Einzuwenden, nur Komuniziere ich das beim ersten Date, wo ausgelotet wird ob es sich überhaupt lohnt sich ein zweites mal zu Treffen.

Gestern 11:18 • x 2 #2091


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Da du mich zitiert hast: es war jemand anders, der den kategoeischen Imperativ bemüht hat, nicht ich.

O.k. - es geht mir (wie auch dir?) eher darum, dass im Dating - online oder offline - die Regeln nicht allgemein gelten, sondern dass jeder das Recht hat, seine roten Linien selbst zu definieren.

Gestern 11:19 • x 3 #2092


Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - es geht mir (wie auch dir?) eher darum, dass im Dating - online oder offline - die Regeln nicht allgemein gelten, sondern dass ...

Ja natürlich. Aber wenn ich wissen möchte, ob die Datingperson meine roten Linien überschreitet, muss ich diese Linien doch kommunizieren statt davon auszugehen, dass der andere automatisch dieselben Linien vertritt.

Gestern 11:29 • x 2 #2093


CanisaWuff
Zitat von Dudo:
gibt es ja nichts dagegen Einzuwenden, nur Komuniziere ich das beim ersten Date, wo ausgelotet wird ob es sich überhaupt lohnt sich ein zweites mal ...

Wie oft hast Du denn in den letzten 10 Jahren gedatet?

Gestern 11:31 • x 1 #2094


D
@CanisaWuff

Ernsthaft ein einziges mal, wo die Beziehung 2 Jahre gehalten hat, die einmaligen Treffen sehe ich nicht als Date an, sondern als Treffen die schnell vorbei waren.

was Dating Apps betrifft

Gestern 11:42 • #2095


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber wenn ich wissen möchte, ob die Datingperson meine roten Linien überschreitet, muss ich diese Linien doch kommunizieren statt davon auszugehen, dass der andere automatisch dieselben Linien vertritt.

Im Prinzip ja. Allerdings würde ich auch unabgesprochen voraussetzen, dass Fremdsex zwischen 1. und 2. Date keine gute Idee ist - wer kommt denn darauf, dass man das ausdrücklich ausschließen muss.

Gestern 12:10 • x 2 #2096


MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
Kennenlernen-5 Wochen später der Kuss, weil oder während er noch online aktiv war (nicht nur Foto wechseln, sondern auch schreiben) - weitere 5 Wochen später (10 Wochen nach dem Kennenlernen) das Gespräch darüber exklusiv zusammen sein zu wollen. Sie waren bei dem Kuss weder zusammen, noch ist sie jemals bekanntermaßen fremdgegangen.

Ok, hatte ich anders verstanden, aber: Das Fremdknutschen kam definitiv nach dem 1. S ex der beiden, und spätestens da wäre ich dann raus.
Wenn nicht spätestens ab gemeinsamer Intimität keine Exklusivität besteht, hätte ich persönlich kein Interesse mehr.

Und doch, ich finde das hat man hinreichend zum Ausdruck gebracht wenn man vorab sagt, dass man etwas festes und ernsthaftes suchen würde.

Beim Dating und nach gemeinsamer Intimität noch S. Küssen mit anderen würde meiner Definition nach (und auch nach der sämtlicher Leute, die ich kenne) unter etwas Lockeres fallen. Nicht unter ernsthaft/verbindlich/feste Beziehung.

Ist ja auch ok! Klar möchte nicht jeder was verbindliches! Die einen so, die anderen so! Gibt zum Glück ja auch alles für alle!
Nur wäre halt gut wenn man es auch entsprechend kommunizieren würde!

Gestern 12:16 • x 5 #2097


Moody92
Zitat von MissNextDoor:
warum etwas mit jemandem anfangen, der ganz offen zugibt, gerne s e xuell freizügig zu sein, und sich dann beklagen..?

Das Thema kam ja erst nach 7 Monaten auf.

Zitat von MissNextDoor:
Entweder man mag es so oder man mag es so nicht... aber nicht einmal hü und einmal hott, je nachdem.
(S. beim dritten Date war ok, da kam die Freizügigkeit wohl gelegen...)

S. beim dritten Date, wenn man sich attraktiv findet, gut versteht und perspektivisch auf mehr hinarbeiten möchte ist ein komplett anderes Maß an Freizügigkeit als ein ONS mit einer Clubbekanntschaft, die man seit 3 Std. kennt.
Ich verstehe nicht, weshalb du das wiederholt in einen Topf wirfst und mir Wankelmütigkeit (Hü oder Hott) unterstellst, weil das eine mir gelegen kam und ich das andere nicht ok finde.

Zitat von MissNextDoor:
Und, ja, Betrug hat hier stattgefunden - das Fremdküssen, das eindeutig nach Beziehungsbeginn erfolgte.

War vor Beziehungsbeginn und somit kein klassischer Betrug.

Gestern 12:48 • #2098


F
Zitat von Moody92:
beim dritten Date, wenn man sich attraktiv findet, gut versteht und perspektivisch auf mehr hinarbeiten möchte ist ein komplett anderes Maß an Freizügigkeit als ein ONS mit einer Clubbekanntschaft, die man seit 3 Std. kennt.

Richtig. Daher spricht das ja für Dich.

Sonst wärst Du beim 1.Date ein belangloser ONS gewesen.

Gestern 12:52 • x 1 #2099


CanisaWuff
@Moody92 warum machst Du nicht Schluss. Es passt doch nicht.

Gestern 12:54 • x 4 #2100


A


x 4