4707

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

M
Zitat von FrauDrachin:
Moody und seine Freundin sind sich ja offensichtlich einig, dass man das nicht besonders toll finden muss.

Wo entnimmst Du das?

Moody findet es ganz offensichtlich nicht toll, aber wo liest Du, dass sie sich bei diesem Thema einig wären. Ich hatte es so verstanden, dass sie seine Sicht so gar nicht versteht/verstehen will

Gestern 13:25 • x 2 #2116

MissNextDoor
Zitat von Felica2024:
Ich würde einem Mann, mit dem ich gerade mal einen Kaffee getrunken habe, sicher nichts von meinem Liebesleben erzählen

Es geht ja nicht um Details sondern um die grobe Einstellung. Und das ist doch normal, wie soll man denn sonst herausfinden ob es passt..?

Gestern 13:29 • x 2 #2117

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von MissNextDoor:
Es geht ja nicht um Details sondern um die grobe Einstellung. Und das ist doch normal, wie soll man denn sonst herausfinden ob es passt..?

Beim ersten Date?

Ist lange her bei mir, aber solche Themen entstehen doch wirklich erst, wenn man sich näher kennengelernt hat.

Mein Mann und ich sind erst nach 6 Wochen bei 2 Dates/ Woche zusammen gekommen.

Bevor ich überhaupt an Beziehung denke, möchte ich doch erstmal mit dem Menschen was unternehmen, Gespräche führen, Spaß haben...Ja, und dann irgendwann wird es dann ernst.

S..ex nach dem 3.Date wäre für mich, wenn es nicht besprochen wurde, nicht automatisch ein Beziehungsanfang.

Gestern 13:30 • x 2 #2118

M
Zitat von Felica2024:
Ich würde einem Mann, mit dem ich gerade mal einen Kaffee getrunken habe, sicher nichts von meinem Liebesleben erzählen

Also zusammengefasst:

OD-Profil: Bin nur an was Festem und Ernstem interessiert
Sie liken sich gegenseitig, schreiben und vereinbaren ein Date
Das Date war insofern gut, dass sie sich am Tag darauf entscheiden, das wiederholen zu wollen
Am selben Tag ONS mit einem anderen Typen
Dann wird gewartet und nachdem 3. Date geht sie dann mit TE ins Bett
5 Wochen später Schmuserei wieder mit einem anderen Typen
7 Monate später dann das Geständnis

Und ab wann ist jetzt der Punkt, an dem Du findest es ginge ihn was an? Erreicht man diesen Punkt denn überhaupt? Also nochmals, ich behaupte die breite Masse wäre hier raus und ich bleib dabei, auch die Freundin würde das nicht goutieren und deshalb hat sie es nicht gesagt. Sie war sich meiner Ansicht nach völlig bewusst, dass TE beim Kennenlernen abgebrochen hätte, hätte er das erfahren. Das würde beinahe jeder Mensch tun, denn dieses Verhalten schafft nun mal weder Bindung noch Vertrauen...

Gestern 13:32 • x 6 #2119

F
Zitat von Mann1989:
Und ab wann ist jetzt der Punkt, an dem Du findest es ginge ihn was an

Na, aber dann, wenn er es kommuniziert hat oder beide sich verständigt haben, eine Beziehung zu führen.

Nur weil man die Absicht was Festes hat, ist doch nicht jeder nach dem 1.Date ein Kandidat.

Gestern 13:37 • x 1 #2120

Odette
Zitat von Mann1989:
Das Date war insofern gut, dass sie sich am Tag darauf entscheiden, das wiederholen zu wollen
Am selben Tag ONS mit einem anderen Typen

Kurzer Einwurf, und dann bin ich wieder weg:
Er hat sich nach dem tollen ersten Date aber auch aktiv dafür entschieden sein Profil auf der OD-Plattform mit neuen Bildern zu schmücken, war also dort noch aktiv und unterwegs. (Ich finde den Punkt relevant, da es auch ein Signal aussendet, und ich mir vorstellen könnte, dass ich den Typen dann auch erstmal mit Vorsicht beobachtet hätte.)

Hier wird Commitment von einer Frau nach dem ersten Date verlangt, aber für den TE gelten andere Regel. (?)
Er darf sehr wohl kurz nach dem Date weiter auf dem Markt unterwegs sein, sein Profil weiter aufhübschen und ggf. auch weiter suchen? Für mich wäre das auch eine klare Ansage meines Gegenübers, und ich hätte ein bisschen die Ernsthaftigkeit verloren. War er wohl doch nicht so geflasht, also kann ich auch noch weiter gucken.
Außerdem sprechen wir hier von einem ersten Treffen. Erstem.

Ich heiße das nicht gut, in keinem Fall, und es geht mir auch nicht um die Platzierung meiner Meinung.
Ich verstehe nur wirklich nicht, warum sich nicht getrennt wird, sondern man seine eigene Partnerin jetzt tanzen lassen muss.

@Moody92 Du kannst damit nicht umgehen? Dann setze Konsequenzen um, welche in deinem Fall die Trennung wären, da es anscheinend nicht deinen Standards entspricht. (wertfrei.)
Du möchtest daran festhalten und es als doofen Start abtun, gerade weil ja sonst auch alles zu passen scheint? Dann tu das, und mach sie nicht ständig rund dafür.

Eigentlich ist es doch nicht so deep, oder sehe ich das fasch?

Gestern 13:38 • x 3 #2121

M
Zitat von Odette:
Er hat sich nach dem tollen ersten Date aber auch aktiv dafür entschieden sein Profil auf der OD-Plattform mit neuen Bildern zu schmücken, war also dort noch aktiv und unterwegs. (Ich finde den Punkt relevant, da es auch ein Signal aussendet.)

Findest Du es aber nicht einen Unterschied, ob man noch ein OD-Profil hat (ja, finde ich auch kacke und habe ich auch kritisiert) oder ob man zwischen 1. und 2. Date noch einen ONS einbaut?

Sind für mich 2 Paar Schuhe. Aber auch ich schildere nur meine Sicht.

Zitat von Felica2024:
Nur weil man die Absicht was Festes hat, ist doch nicht jeder nach dem 1.Date ein Kandidat.

Logisch nicht, aber herrje, kann man es so nötig haben, dass man es noch ausserhalb braucht zwischen dem 1. und 2. Date? Was hätte sie sich verbaut, wenn sie sich aufgespart hätte, im Falle dass es zur Beziehung kommt?

Wieso kann man nicht nach dem Credo leben, dass solange man eine Person datet von anderen Personen die Finger lässt? Und wenn sie merkt, dass sie die Finger nicht davon lassen kann, dann wenigstens ehrlich sein und mit offenen Karten spielen?

Ich finde diese Entwicklung in der Gesellschaft echt bedenklich, wo kaum noch jemand Rücksicht auf die Gefühle eines Anderen nimmt, weil man für sich das Recht beansprucht das zu tun worauf man Bock hat... Bachelor-Style...

Gestern 13:47 • x 3 #2122

Moody92
Zitat von Odette:
Dann tu das, und mach sie nicht ständig rund dafür.

Wir haben 2x über das Thema gesprochen, kamen auf keinen grünen Zweig und darüber hinaus habe ich es mit keiner Silbe erwähnt.
Ich mache niemanden ständig rund.

Zitat von Odette:
Hier wird Commitment von einer Frau nach dem ersten Date verlangt, aber für den TE gelten andere Regel. (?)
Er darf sehr wohl kurz nach dem Date weiter auf dem Markt unterwegs sein, sein Profil weiter aufhübschen und ggf. auch weiter suchen?

Lies doch bitte zumindest meine Beiträge hier, bevor du aus dem Nichts auftauchst und Dinge aus dem Zusammenhang reißt, die ich schon 10x erklärt habe.

Gestern 13:49 • #2123

Odette
Zitat von Mann1989:
Findest Du es aber nicht einen Unterschied, ob man noch ein OD-Profil hat (ja, finde ich auch kacke und habe ich auch kritisiert) oder ob man zwischen 1. und 2. Date noch einen ONS einbaut?

Sind für mich 2 Paar Schuhe. Aber auch ich schildere nur meine Sicht.

Nein, ich schrieb ja, dass ich meine Meinung dazu gar nicht platzieren mag.

Es ging mir um die Abfolge, welche du runtergeschrieben hast, und da fehlte halt dieser wichtige Punkt.
Tut mir leid, wenn ich seinerzeit von einem Date kam, und sehe der Typ war direkt wieder auf der Plattform oder besser noch, hat neue Bilder, denke ich, dass ich ihn nicht so umgehauen habe. (Was btw. nicht schlimm ist, und erstmal nichts heißen muss.)

Es wird von ihr direkt verlangt, 'treu' zu sein, und TE hat es andersherum allerdings ja auch nicht getan.
Ohne es wertmäßig zu vergleichen. Das kann man mit den beiden Situationen nicht, da gebe ich dir recht.

Gestern 13:50 • x 1 #2124

D
Das Wichtigste steht in meinen Augen nach wie vor im Eingangspost.
Meiner Einschätzung nach warst du, @Moody92, überhaupt nicht bereit für eine neue Liebe. Sondern sehr misstrauisch gegenüber der Frauenwelt. Du schreibst selbst:
Zitat von Moody92:
Prima, dachte ich mir - nachdem ich nach meiner letzten Trennung komplett im *rsch war und nur so semi Lust auf den Dating-Dschungel hatte, klang das zumindest nicht nach Firlefanz und ich wollte mir die Dame mal ansehen.

Bedürfnis, eine liebe Frau kennenzulernen, sieht mMn anders aus. Du hast die Dame auf Herz und Nieren prüfen wollen und hast vielleicht unbewusst nach Bestätigung gesucht, dass den Frauen nicht zu trauen ist.
Zitat von Moody92:
Aus dem Kennenlernen hat sich eine junge, sehr schöne und liebevolle Beziehung entwickelt, in der es mir an nichts mangelt.

Nur langt dir dieses Glück eben nicht, weil es nicht das war, wonach du tatsächlich gesucht hast: Einen Beweis dafür, dass Frauen Männer ins Unglück stürzen. Und es sehr seltsam wäre, wenn ausgerechnet diese anders wäre.
Zitat von Moody92:
Ich merke, dass ich mich trotz der schönen Zeit, die wir zusammen haben, auf der emotionalen Ebene nicht mehr zu 100% auf die Beziehung einlasse. pid]4055037[/pid]

Ja, sicher nicht, denn du möchtest jetzt wohl -unbewusst- , dass es scheitert und du dann wieder komplett im A. bist und die Frau ist daran schuld. Sie sitzt auf dem Schleudersitz, meiner Meinung nach so ziemlich von Anfang an. Inzwischen natürlich so richtig extrem. Aber eigentlich hast du sie von Anfang an einer Prüfung unterzogen und sowas geht schief. Du bist einfach überhaupt noch nicht frei.
Zitat von Moody92:
natürlich ist unter den gegebenen Umständen das romantische Narrativ unserer Anfangszeit [...] für mich für die Tonne und ich werde mich an dem Wochenende anderweitig verplanen für den Fall, dass sie auf die Idee kommt, irgendetwas machen zu wollen.

Ja, natürlich ist es für die Tonne, es wäre nur gut, wenn du sie das wissen ließest. Schau, dass die Reaktion auf etwas, das dir unfair vorkommt, nicht unfairer ist als das, worauf du reagierst. Sie hat dir mittlerweile monatelang gutgetan, es ist nicht ok, sie jetzt noch ewig weiter auf dem Schleudersitz zu lassen.
Wenn diese Frau bzw. das, was ihr miteinander habt, dir nichts mehr bedeutet, dann beende es.
Natürlich alles nur meine Meinung.

Gestern 13:52 • x 3 #2125

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Aber mit einem im Club, den du gar nicht kennst, ins Bett gehen? Ist er viel vertrauenswürdiger, wenn man mit ihm nicht nur erzählt, sondern gleich zur Sache geht? Dem Kaffeedate sagt man aber logischerweise kein Wort, weil er die Info hat, dass man an einer Beziehung interessiert ist. S. Thema ist damit tabu oder wie?

Gestern 13:53 • x 3 #2126

F
Zitat von Mann1989:
Was hätte sie sich verbaut, wenn sie sich aufgespart hätte, im Falle dass es zur Beziehung kommt?

Verbaut nichts. Aufsparen verstehe ich nicht.

Aber warum sollte sie für einen damals Fremden nicht ihren Bedürfnissen nachgehen?

Gestern 13:54 • x 1 #2127

F
Zitat von alleswirdbesser:
Aber mit einem im Club, den du gar nicht kennst, ins Bett gehen?

Na, ich nicht. Nie gemacht.

Aber für mich sind Beziehung und ONS 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Meines Erachtens redet man beim ONS nicht soooo viel.

Gestern 13:55 • #2128

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Na, ich nicht. Nie gemacht. Aber für mich sind Beziehung und ONS 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

Für mich ist ein Mann, mit dem ich beim ersten Date Kaffee trinke ein genauso so Fremder, wie der, der abends im Club abtanzt. Mit keinem könnte ich intim werden.

Und wieso sprichst du von Beziehung, wenn es ein Date gewesen ist? Warum darf man da nicht über S. reden, vor allem wenn man offen mit dem Thema umgeht?

Gestern 13:58 • x 1 #2129

Moody92
@Deejay
Ist das Projektion oder wie kommt man auf sowas?
Zitat von Deejay:
Sondern sehr misstrauisch gegenüber der Frauenwelt.

Zitat von Deejay:
unbewusst nach Bestätigung gesucht, dass den Frauen nicht zu trauen ist.

Zitat von Deejay:
Einen Beweis dafür, dass Frauen Männer ins Unglück stürzen.

Zitat von Deejay:
denn du möchtest jetzt wohl -unbewusst- , dass es scheitert und du dann wieder komplett im A. bist und die Frau ist daran schuld.

Gestern 13:59 • #2130

A

x 4