Das Wichtigste steht in meinen Augen nach wie vor im Eingangspost.
Meiner Einschätzung nach warst du, @Moody92, überhaupt nicht bereit für eine neue Liebe. Sondern sehr misstrauisch gegenüber der Frauenwelt. Du schreibst selbst:
Zitat von Moody92: Prima, dachte ich mir - nachdem ich nach meiner letzten Trennung komplett im *rsch war und nur so semi Lust auf den Dating-Dschungel hatte, klang das zumindest nicht nach Firlefanz und ich wollte mir die Dame mal ansehen.
Bedürfnis, eine liebe Frau kennenzulernen, sieht mMn anders aus. Du hast die Dame auf Herz und Nieren prüfen wollen und hast vielleicht unbewusst nach Bestätigung gesucht, dass den Frauen nicht zu trauen ist.
Zitat von Moody92: Aus dem Kennenlernen hat sich eine junge, sehr schöne und liebevolle Beziehung entwickelt, in der es mir an nichts mangelt.
Nur langt dir dieses Glück eben nicht, weil es nicht das war, wonach du tatsächlich gesucht hast: Einen Beweis dafür, dass Frauen Männer ins Unglück stürzen. Und es sehr seltsam wäre, wenn ausgerechnet diese anders wäre.
Zitat von Moody92: Ich merke, dass ich mich trotz der schönen Zeit, die wir zusammen haben, auf der emotionalen Ebene nicht mehr zu 100% auf die Beziehung einlasse. pid]4055037[/pid]
Ja, sicher nicht, denn du möchtest jetzt wohl -unbewusst- , dass es scheitert und du dann wieder komplett im A. bist und die Frau ist daran schuld. Sie sitzt auf dem Schleudersitz, meiner Meinung nach so ziemlich von Anfang an. Inzwischen natürlich so richtig extrem. Aber eigentlich hast du sie von Anfang an einer Prüfung unterzogen und sowas geht schief. Du bist einfach überhaupt noch nicht frei.
Zitat von Moody92: natürlich ist unter den gegebenen Umständen das romantische Narrativ unserer Anfangszeit [...] für mich für die Tonne und ich werde mich an dem Wochenende anderweitig verplanen für den Fall, dass sie auf die Idee kommt, irgendetwas machen zu wollen.
Ja, natürlich ist es für die Tonne, es wäre nur gut, wenn du sie das wissen ließest. Schau, dass die Reaktion auf etwas, das dir unfair vorkommt, nicht unfairer ist als das, worauf du reagierst. Sie hat dir mittlerweile monatelang gutgetan, es ist nicht ok, sie jetzt noch ewig weiter auf dem Schleudersitz zu lassen.
Wenn diese Frau bzw. das, was ihr miteinander habt, dir nichts mehr bedeutet, dann beende es.
Natürlich alles nur meine Meinung.