4887

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNextDoor
Zitat von Odette:
Weiß nicht, denn ich bin auch geblockt.

Nichts, was in meinen Augen zu bedauern wäre...

Zitat von Odette:
War kurz verwirrt, aber gut, weiter tragisch ist's wohl nicht.

Heute 15:06 • x 2 #2326


MissNextDoor
Zitat von Schnuddel74:
Ich verstehe nur Bahnhof...

So viel mehr gibt es hier auch nicht zu verstehen.

Heute 15:06 • x 2 #2327


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


D
@Odette

vielleicht hat es einen Vorteil

Heute 15:07 • x 1 #2328


D
Zitat von Schnuddel74:
Huhu in die Runde, was gibt es denn hier für eine Aufregung? Ich verstehe nur Bahnhof...

Die Aufregung hat sich gerade gelegt. Zuvor wurde nochmal klargestellt, wer mit wem kann und wer mit wem nicht, und die Ignorefunktion wurde gelobt. Der TE fühlt sich gut unterhalten und jetzt ist Wochenende.

Heute 15:08 • x 2 #2329


QueenA
Zitat von Deejay:
Eben. Öffentlich zu schreiben, seine Freundin hätte eine Hoe -Phase gehabt und auch immer weiter kundzutun, dass man das schon genau so sieht, ...

@Deejay
Wir kennen hier letztlich nur seine Sicht der Dinge. Ob und inwiefern das seiner Partnerin schadet, wenn Fremde ihre Einschätzungen, Empfehlungen oder Empfindungen äußern, können wir von außen nicht beurteilen. Am Ende liegt es ohnehin beim Themeneröffner selbst, zu entscheiden, was ihn in seiner bestehenden Haltung bestätigt, was er annehmen oder überdenken möchte und was nicht. Darauf haben wir nur eher keinen Einfluss.

Insofern habe ich den Eindruck, dass wir uns inzwischen mehr im Kreis drehen, indem bereits Gesagtes immer wieder neu aufgegriffen und wiederholt wird. Fuer mich liest sich hier nichts mehr neu, es sei denn, der Themeneröffner meldet sich erneut mit einer konkreten Frage oder einem neuen Aspekt. Alles andere bringt keinen echten Erkenntnisgewinn.

VG

Heute 15:09 • x 6 #2330


S
Zitat von QueenA:
Insofern habe ich den Eindruck, dass wir uns inzwischen mehr im Kreis drehen

Wie so oft hier im Forum....

Heute 15:11 • x 4 #2331


D
Zitat von QueenA:
Ob und inwiefern das seiner Partnerin schadet, wenn Fremde ihre Einschätzungen, Empfehlungen oder Empfindungen äußern, können wir von außen nicht beurteilen.

Ich bin der Meinung, dass es ihr schadet, wenn er in solch einer Art und Weise über sie öffentlich schreibt. Es ist ja nicht mal eine Exfreundin, sondern dieselbe Frau, mit der er noch weiterhin intim wird. Siehst du meinen Punkt? Ich finde sowas verletzend und hätte ein Problem damit, wenn der Mann, mit dem ich mein Leben teile und den ich liebe, in einem öffentlichen Forum schreibt, dass er mich aus meiner Hoephase geholt habe und dass ich seine Werte leider nicht teile. Das soll er bitte wenn, dann mir persönlich sagen. Das meine ich mit aufrichtiger Beziehung.
Zitat von QueenA:
Insofern habe ich den Eindruck, dass wir uns inzwischen mehr im Kreis drehen, indem bereits Gesagtes immer wieder neu aufgegriffen und wiederholt wird.

Das fing schon viel früher an, das Kreisdrehen, als es zum drölfzigsten Male darum ging, wer hier den besten Lebensentwurf hat. Was völlig OT ist, aber eben gerne gelesen wird, da es ja bestätigt. Aber es ist trotzdem OT, und trotzdem Kreisdrehen. Weniger die paar beherzten Einwürfe der Kritiker, das ist eher die Unterbrechung des Kreises.

Heute 15:24 • x 1 #2332


S
Und es geht weiter im Kreis...
...moment bin mal kurz in der Küche, wartet bitte! Ich muss was holen.


So bin wieder zurück... ...
... jetzt kann es weiter gehen!

Heute 15:34 • x 2 #2333


D
Zitat von Schnuddel74:
Und es geht weiter im Kreis... ...moment bin mal kurz in der Küche, wartet bitte! Ich muss was holen. So bin wieder zurück... ...

Hallo

Heute 15:38 • x 1 #2334


QueenA
@Deejay verstehe dich komplett.
Und dein Punkt ist wichtig, ja.
Nur 1. TE hat hier getextet und um Support gebeten, wie es zich andere tun und wir lesen immer nur einseitig 2. Ein Gesamtbild wird dadurch nicht möglich und Neutralität schwierig, da der Beratungskontext immer auf der Sicht des Erstellers : der Erstellerin basiert. Die Freundin in Schutz nehmen zu wollen: verstehe ich und gleichzeitig schwierig hier in dem Kontext. Denn sie wird es wahrscheinlich nicht lesen. Wie schon erwähnt, ob er für sich daraus die richtigen Schlüsse ziehen mag: bleibt ihm überlassen.
Was ich meine: es bringt nichts sich hier gegenseitig im schlimmsten Fall aufzustellen und die Lebensentwuerfe zu entwerten. Der einzige Lebensentwurf der immer zählt ist der eigene für einen selbst. Die anderen kann man registrieren sind aber unrelevant fürs eigene befinden / Liebesleben. Man kann ja nur das eigene führen.

Heute 15:44 • x 4 #2335


D
Zitat von QueenA:
TE hat hier getextet und um Support gebeten, wie es zich andere tun und wir lesen immer nur einseitig

Ja, das stimmt. Es ist nur etwas verwunderlich, dass es danach aussieht, als würde er sich Support für sich selbst wünschen und weniger für die Erhaltung seiner Beziehung.
Als ich bspw. meine Vermutung äußerte, dass er vielleicht nicht bereit für eine neue Liebe sei und zu misstrauisch, konnte er das absolut nicht annehmen und hat den Gedanken weggescheucht wie eine lästige Fliege. Sowas kommt bei gewissen Menschen leider oft vor, dass die Innenschau nicht stattfinden darf und es unbedingt an der Partnerin liegen muss, denn man selbst sieht die Dinge ja richtig.
Zitat von QueenA:
Denn sie wird es wahrscheinlich nicht lesen

Ok. Aber andere lesen das, zum Beispiel ich, und ich habe die Erfahrung gemacht mit solch einem Typus Mann. Es ist für mich dann auch Psychohygiene, den Mund aufzumachen und meine Werte zu vertreten. Jeder sollte sich um sich kümmern und sich wehren, wenn er das Bedürfnis hat. Auch ich. Auch Yoffi. Gerade wenn man nicht dazugehört.
Zitat von QueenA:
es bringt nichts sich hier gegenseitig im schlimmsten Fall aufzustellen und die Lebensentwuerfe zu entwerten.

Also, was ich hier bisher gelesen habe, waren Abwertungen des freizügigen Lebensstils in Kombination mit Prahlerei, wieviel besser man es hinbekommt. Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

Vor 48 Minuten • x 2 #2336


D
[quote=QueenA:1bS.e4u] verstehe dich komplett.
Und dein Punkt ist wichtig, ja. [pid:1bS.e4u]4057559[/pid:1bS.e4u][/quote:1bS.e4u]
Aber danke auf jeden Fall dafür. Das freut mich.

Vor 47 Minuten • x 1 #2337


D
Zitat von Mann1989:
Es ist sehr einfach immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und gleichzeitig Reflexion und Eingeständnis einzufordern. Das selbst zu liefern scheint hingegen sehr schwierig zu sein oder aber nicht gewollt. Respekt und Höflichkeit scheint für Einige, speziell in diesem Thread, zu einem Fremdwort geworden zu sein. Es sind immer dieselben 3-4 User/innen, die meinen die Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen zu müssen und dabei die gewünschte Meinung zu diktieren. Dann wird es getarnt als Reaktion. Aber worauf? Und damit entschuldigen sie dann ihre eigene Unhöflichkeit.

Kurz und Knapp:
Doppelmoral!
Etwas für sich selber beanspruchen, aber es selber nicht bieten können.
Sowas liebe ich ja ( Ironie Off).

Vor 42 Minuten • x 3 #2338


MissNextDoor
Zitat von QueenA:
Was ich meine: es bringt nichts sich hier gegenseitig im schlimmsten Fall aufzustellen und die Lebensentwuerfe zu entwerten. Der einzige Lebensentwurf der immer zählt ist der eigene für einen selbst. Die anderen kann man registrieren sind aber unrelevant fürs eigene befinden / Liebesleben. Man kann ja nur das eigene führen.

Vor 39 Minuten • x 3 #2339


D
Zitat von QueenA:
Nur 1. TE hat hier getextet und um Support gebeten, wie es zich andere tun und wir lesen immer nur einseitig 2. Ein Gesamtbild wird dadurch nicht möglich und Neutralität schwierig, da der Beratungskontext immer auf der Sicht des Erstellers : der Erstellerin basiert. Die Freundin in Schutz nehmen zu wollen: verstehe ich und gleichzeitig schwierig hier in dem Kontext. Denn sie wird es wahrscheinlich nicht lesen.

Absolut richtig.
Faktum:
TE hat hier sein Thema eröffnet, weil er ein Problem hat, mit seiner Freundin bzw. mit der Kennenlernphase, wie es abgelaufen ist.
Wie von einigen Usern bemängelt wurde, dass er seine Freundin, nicht in Schutz nehmen würde, ist mir auch in diesem Kontext schleierhaft.

PS:
Angenommen, TE würde seine Freundin, bei jeder Kritik, in Schutz nehmen, dann würden sich wieder User finden, die möglicherweise dann behaupten würden, dass es für TE doch kein Problem gibt, und ihn nicht ernst nehmen.
So gesehen, kann immer etwas verkehrt sein.
Wie heißt es so schön:
Wer suchet, der findet.

TE wird vermutlich genug Kontakte in seinem Umfeld haben, um darüber reden zu können.
Aber, manchmal ist es auch hilfreich, von völlig neutralen fremden Menschen, ein Feedback, die weder ihn noch seine Freundin kennen, zu bekommen.
In der Regel, besitzen fremde Menschen, keine Befangenheit!

Vor 17 Minuten • x 4 #2340


A


x 4