3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Hi @Wurstmopped Ich sehe diesen Punkt definitiv anders! Austauschen kann man niemanden! Es wird immer ein anderes - neues erleben sein, wenn man in ...

Natürlich wird es immer anders sein, austauschen bedeutet in diesem Kontext, dass der neue Partner, Partnerin sehr wahrscheinlich eine bedeutende Rolle im Leben spielt und sehr wahrscheinlich die bisherigen Bedürfnisse besser befriedigen kann, als es der alte Partner zum Ende hin getan hat.

12.11.2025 09:32 • x 2 #241

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
jetzt was aus über die Qualität der „meisten“ Kerle?

Augen auf bei der Partnerwahl

12.11.2025 09:35 • x 2 #242

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Vicky76
Ich hätte keine Lust mehr auf die Frau und würde auch kommunizieren, warum.
Wenn mir ein Mann gefällt, sind meine Gedanken, bei ihm.
Ich denke, das ist normal.
Wie könnte ich da, am nächsten Tag, einen anderen Menschen beglücken?
Ebenso ist mir unverständlich, wie man noch wochenlang, mit anderen rumknutschen kann.
Ist der Grundstein für Familie und Kinder nicht, daß man den Vater seiner zukünftigen Kinder, im Herzen trägt?
Wie will man sonst zusammen Kinder erziehen?
Irgendwie hat die Frau, falsche Moralvorstellungen oder eine Hormonentgleisung.
Zitat von Moody92:
dass ich den magischen Zauberstab habe, der besser ist als alle anderen

Wenn man jemanden richtig ins Herz geschlossen hat, ist der Zauberstab ganz egal.
So magische Funken kommen da nicht raus um ihn als1. Priorität zu setzen.

12.11.2025 09:46 • x 5 #243

D
ich bin bei sowas immer Gespalten, bei mir läuft nichts ohne Gefühle für das Gegenüber und das die Springer immer Treu sind, sind eigene Aussagen, denn esist ja keiner dabei

12.11.2025 09:46 • x 1 #244

Wurstmopped
Zitat von tlell:
Mich würde das maximal treffen und verunsichern

Das ist der Punkt, vielleicht hat die Dame ihm das alles nur erzählt um zu schauen wie stabil er ist, vielleicht bewusst, vielleicht, sehr wahrscheinlich eher unbewusst.
Nun, die zwei waren damals noch kein Paar hier von Betrug zu sprechen, stärker Tobak.
Warum man hier zwingend ihr Segsualverhalten bewerten muss, keine Ahnung, gerade die meisten Männer hier, würde eine Dame, auch beim ersten Date nicht von der Bettkante schubsen...
Entweder Mann bringt genügend Selbstwertgefühl mit und geht davon aus, dass er jetzt the one an only ist, weil er halt alle Qualitäten mitbringt oder er lässt sich verunsichern.
Was nicht bedeutet, dass Mann blind umherläuft und die Dame machen lässt.
Natürlich ist es wichtig, ihr klar und eindeutig die Grenzen zu kommunizieren und natürlich auch konsequent! zu handeln, falls sie diese überschreitet.
Ne Binse zum Schluss, achte auf ihr Handeln, behandelt sie dich als Mann respektvoll, zeigt sie dir in Taten, dass sie dich unbedingt will und investiert sie in dich und die Beziehung.

12.11.2025 09:50 • x 4 #245

I
Lieber @Moody92

Anhand deines Themas, ist es natürlich sehr schwer die Charaktereigenschaften deiner Partnerin einzuschätzen. Ob das damalige Verhalten deiner Freundin Einfluss auf eure gemeinsame Zukunft haben könnte, insbesondere das Thema „Familie“, ist wirklich zu komplex um es beurteilen zu können.

Aus eigener Erfahrung, leider negativer Erfahrung, sind mir jedoch ein paar Kleinigkeiten ins Auge gefallen. Wichtig zu wissen ist, dass ich meine subjektive Einschätzung sowie Erfahrung nur aus dem männlichen Blickwinkel teilen kann. Aber darum geht es ja auch hier. Meinungen aus denen du dir deine Meinung ableiten kannst.

Ich würde behaupten, du bist super verknallt in die Dame, Sie zeigt Ihre liebevollen Eigenschaften, es scheint wirklich zu passen und die Beziehung läuft wirklich hervorragend, wäre da nicht dein Bauchgefühl, basierend auf der von dir erzählten Situation. Ob andere Foris jetzt ONS verabscheuen, gut heissen oder tolerieren, ist ja nicht das Hauptthema sondern lediglich der Zeitpunkt, wie in deinem Bericht. Persönlich würde es mich ebenfalls etwas belasten. Das was eigentlich belastend ist, ist das man auf Wolke 7 war, findet alles super, ist total glücklich und dann kommt so eine Tatsache an das Licht. Das tut weh, weil man irgendwie in die brutale Realität reinkatapultiert wird, die ein paar Sekunden vorher noch voller Schmetterlingen und rosa Wölkchen war. Bum, verlässt einem das Hochgefühl und der Blinkwinkel auf die Partnerin ändert sich unfreiwillig. Das kratzt, tut weh und wirft viele Fragen auf, kann ich sehr gut nachvollziehen. Vom Love-Mode zur Realität, die man eigentlich so nicht haben / hören wollte.

Meine persönliche Einschätzung. Deine Freundin zeigt mir mit der von dir beschriebenen Geschichte etwas, was mich tatsächlich triggert. Die Suche nach Aufmerksamkeit / Bestätigung und Dinge die dir Kopfschmerzen bereiten werden relativiert. Diese Kombi ist mMn. etwas, was dir langfristig noch mehr Kopfschmerzen bereiten könnte. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber sei hier vorsichtig, auch wenn die Beziehung langfristig gut laufen sollte.

Das positive an deiner Situation, was man ganz klar sagen muss. Du scheinst sehr reflektiert zu sein, und es ist sehr lobenswert, dass du jetzt sensibilisiert reagierst (mit Bewusstsein). Ob es weiter geht mit eurer Beziehung ist natürlich deine eigene Entscheidung aber du hast etwas, was vielleicht viele nicht so gespürt hätten, nach 7 Monaten toller, verknallter Beziehungszeit, ein Bauchgefühl was dir etwas sagt und dich eventuell warnt. Das ist gut. Beobachte es weiter, geh deinen Weg und tritt auf die Bremse wenn dein Bauchgefühl stärker wird. Achte ebenfalls auf Verhütung.

12.11.2025 10:31 • x 4 #246

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Ne Binse zum Schluss, achte auf ihr Handeln, behandelt sie dich als Mann respektvoll, zeigt sie dir in Taten, dass sie dich unbedingt will und investiert sie in dich und die Beziehung.

Absolut und keine Einbahnstraße, denn umgekehrt achtet sie auch zu 99% auf die Taten, die 1% liebevollen Worte nehme ich als Romantikerin gerne noch wahr.
Schönen Tag @Wurstmopped @ll

12.11.2025 10:43 • x 2 #247

GreenTara
@Moody92
Zitat von Moody92:
Sollte ich das Thema einfach ruhen lassen, wenn die Beziehung als solche seit Monaten gut läuft?

Ich finde nicht, dass die Beziehung gut läuft, wenn diese Gedanken und Verunsicherung in dir umher schwirren.

Zitat von Moody92:
Mitte 30, auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung, Kinderwunsch

Das war ihr erklärtes Ziel und Grund ihre Suche

Zitat von Moody92:
da eine langfristige Beziehung und Kinder zwar irgendwann mal ihr Wunsch waren

Mit Mitte 30 dann als Grund des aktuellen Verhaltens das vorher gesagte als Zukunftmusik zu relativieren?
Klar kann die Frau machen, was sie will. Du aber auch.
Ich käme mir veräppelt vor, wenn sie nach Stabilität und Seriosität sucht, und das aber nicht für sie selbst gilt.

12.11.2025 11:07 • x 1 #248

U
@themenstarter @Moody92

Ich finde es schwer, einen Rat zu geben, kann dir mal was aus meiner Vita erzählen.
Ich hatte vor meiner Ehe weniger als 5 Partnerinnen, mit knapp 40 Jahren also insgesamt 6 Partnerinnen. Die Frage ist jetzt, hab ich was verpasst? Hier liest es sich ja fast abwertend, wenn man wenige Partner hatte.

Aber zum Thema.

Ich habe eine lange Ehe hinter mir, vorher führte ich eine 3 Jahre dauernde Beziehung.
Die Freundin damals hatte bereits in dem Alter einen enormen Partnerverschleiß, ob sie es noch zählen konnte? Nein, stolz war sie in meinem Umfeld darauf nicht, im Gegenteil, sie verschwieg mir gegenüber alles. Aber wie das immer so ist. Im Freundeskreis prahlten Männer und Frauen mit ihrem Verschleiß, One Night Stands, hier und mal da. Mir gegenüber trat sie sehr bieder, wählerisch und konservativ auf. Irgendwie merkte ich im 1. Beziehungsjahr, dass sie gern so wäre. Also die Zuschreibungen, oder wie sie sich mir gegenüber verkaufte, trafen halt nicht zu.

Ich merkte leider zunehmend, dass sie sehr triebgesteuert und auch sehr lustgesteuert war, sich auch übers Bett gerne Bestätigung holte. Leider war das auch das Aus für unsere Beziehung.

Ich erfuhr im zweiten Beziehungsjahr dann, dass sie öfter mal One Night Stands hatte, wenn wir Stress hatten. Als dann Schluss war, begründete sie das auch immer mit der typischen Projektion, dass sie davon ausging, dass ich sie ja auch betrüge oder mir woanders Aufmerksamkeit hole. Dieses davon ausgehen, kam mir im Leben nicht in den Sinn, aber ihre - sorry - bewegte Vergangenheit war schon bei uns ein Knackpunkt.

Meine darauf folgende Frau war komplett anders, wir hatten eine sehr ähnliche Einstellung und Vergangenheit, sie war sehr sehr wählerisch bei Männern, das gab mir auch ein sehr exklusives und besonderes Gefühl. Bei der Freundin davor war es sehr spannend, die hatte S. schon gefühlt alles ausprobiert und klar auskategorisiert was sie will oder nicht will. Weil ja immer gern gesagt wird, toll, da hast du jemanden mit viel Erfahrung, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Die damalige Freundin wusste nämlich, das will sie nicht, jenes auch nicht und das auch nicht, am Ende hatten wir den klassischen Blümchensex.

Mit meiner Frau, da hatte ich das Gefühl, wir erleben alles zusammen und waren erheblich experimentierfreudiger, sie war auch im Kern viel selbstbewusster als meine Freundin davor, das hat mir immer ein sehr sicheres Gefühl gegeben, wir sind noch heute in Kontakt und sie sagte mir neulich erst, sie findet sehr schnell Typen, aber steigt mit denen nicht reihenweise in die Kiste, sie könnte das, tut sie aber nicht und ich glaube ihr das auch, ich bin seit Jahren nicht mehr mit ihr verheiratet.

Ich kenne also solche und solche Frau und muss leider sagen, dass ich bei meiner Freundin eine krankhafte Eifersucht erlebt habe, was bei meiner Frau nie der Fall war. Diese krankhafte Eifersucht war oft mit Fantasien versehen, die mir nie in den Sinn kamen, aber der damaligen Freundin schon, da sie einiges an Affären, ONS, Techtelmechtel hatte und immer alles unterstellte, was sie halt selber tat.

Übel war mal, sie war anfangs, im ersten Monat, als wir zusammen kamen oder es noch in der Schwebe war, eine Woche im Urlaub auf Ibiza, da krachte es auch, einer der Typen, mit denen sie noch etwas hatte, als das bei uns noch irgendwie unklar war, hatte dann sogar die Adresse ausfindig gemacht über das Hotel und noch geschrieben, Wochen später, so kam das übrigens raus. Sie hatte auch leider häufig unsafen Verkehr, also das Thema Geschlechtskrankheiten ist definitiv ein Thema, wer will sich mit etwas anstecken, nur weil der Partner es für sich locker nimmt.

Meine Ex Freundin, also dijenige vor meiner Ehe, sah das auch bei sich (!) alles nie so eng, weil naja, mit dem hatte man mal was und mit dem, aber bei mir wollte sie alles mit chirurgisch genauer Präzision wissen, mit wem ich wo was und sie war mega eifersüchtig auf meine kleine überschaubare Vergangenheit. Geringes Selbstwert schätze ich. Damit hatte ich immer ein Problem, die Diskussion kam leider öfter mal auf.

Das lediglich von meiner Seite aus. Ich würde heute schon Wert drauf legen, dass die Frau an meiner Seite, die ich kennenlerne, keine Excel Listen über Ex Partner führen muss oder stolz darauf ist, alles durchgemacht zu haben. Kein Partner will sowas vom Anderen höre und die meisten möchten auch eher einen Partner, der sich wertvoll ist für sowas. Sind wir mal ehrlich, wer will schon jemanden, der 50 S. hatte.

12.11.2025 11:25 • x 5 #249

M
Zitat von UlliK:
Ich merkte leider zunehmend, dass sie sehr triebgesteuert und auch sehr lustgesteuert war

Zitat von UlliK:
Sie hatte auch leider häufig unsafen Verkehr, also das Thema Geschlechtskrankheiten ist definitiv ein Thema

Alles klar!
Du hast Dir viel Mühe gegeben mit Deinem langen Text auch in Deinem Thema
und erst 2 Tage dabei.
Aber mir machst Du nichts vor !

12.11.2025 12:08 • #250

U
Zitat von Multiversum:
Alles klar! Du hast Dir viel Mühe gegeben mit Deinem langen Text auch in Deinem Thema und erst 2 Tage dabei. Aber mir machst Du nichts vor !

Vermutlich im Thread vertan oder? War das an mich gerichtet?

12.11.2025 12:09 • x 1 #251

K
Zitat von UlliK:

Den User Multiversum kannst du getrost überlesen, da kommt nie etwas zum Thema, er oder sie (der User ist sich beim eigenen Geschlecht selber nicht sicher und wechselt je nach Posting hin und her) fühlt sich von allen neuen Usern verfolgt und leidet unter irgend einer Form der Persönlichkeitsspaltung. Ich setze ihn jetzt auf die Ignore List, da mir auffällt, dass er/sie nie etwas zum Thema beiträgt, egal wo er/sie schreibt.

12.11.2025 12:12 • #252

M
Zitat von UlliK:

So würde ich an Deiner Stelle auch reagieren,
hilft immer.
(oder sich tot stellen)

12.11.2025 12:13 • #253

M
Zitat von Karlo50:
neuen Usern

Das bist Du ja auch, genau!

12.11.2025 12:14 • #254

U
Zitat von Karlo50:
Den User Multiversum kannst du getrost überlesen, da kommt nie etwas zum Thema, er oder sie (der User ist sich beim eigenen Geschlecht selber nicht sicher und wechselt je nach Posting hin und her) fühlt sich von allen neuen Usern verfolgt und leidet unter irgend einer Form der Persönlichkeitsspaltung. ...

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber danke für den Hinweis.

12.11.2025 12:14 • #255

A

x 4