3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Dranaqueen
@Sonnenschein85 nein heute kannst du auf einen Click alles haben/machen. War früher nicht so. Hat halt auch keine Frau ihre Bikini Bilder am Pool mit in die Disco genommen um sich direkt damit vorzustellen. Hallo ich bin Petra und das hier sind meine Brüste und mein po, hier meine Laufstrecke und da noch mein Frühstück im veganensmoothiedinkelavvocadohafeeschleim e.V. gefrühstückt hat im Schneidersitz

12.11.2025 02:10 • x 2 #226

Heffalump
Zitat von DanielMo:
Frauen kommen viel viel leichter an S. als Männer. Wieso ist das wohl so?

Rechnest du da Vergewaltigung mit zu? Ich sehe Männer leichter zum Schuss kommen.

12.11.2025 04:41 • x 3 #227

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Gorch_Fock
Moin Moody, bei dem Vorlauf würde ich es zeitnah beenden.
Warum?
Wenn sie jetzt Mitte 30 ist, muss der Kinderwunsch sehr zeitnah realisiert werden (spätestens mit 38 wollen die meisten Frauen das Thema durch haben).

Da Kinder zwar toll, aber auch Belastungen mitbringen, ist die Chance recht hoch, dass Du kurz nach der Geburt ausgetauschst wirst. Durch Ihre Ones-Erfahrungen kann sie schnell umschalten und weiss ihre Eigenschaften zu nutzen.

Es gibt viele Frauen, die Ones kategorisch ablehnen. Weil Ihnen dann das Vertrauen fehlt. Du als Mann darfst das auch so sehen.

Da meine Ex auch in eine Affaire gegangen ist, kenne ich die Dynamik. Und ich kenne auch die Aussagen zu Männer und Dates in der Vergangenheit. Ich habe selbst Ones früher gelebt, dass ist nicht das Problem. Wenn ich mich aber nicht wirklich davon distanziere, ist die Gefahr für einen Rückfall groß. Und hier haben Frauen halt den Vorteil, dass sie den Zugang zu Sechs steuern und das OdB gleich mit.

Ich würde da zeitnah aussteigen. Es sei denn Du hast Spaß an der Düsseldorfer Tabelle oder an Trennungsvätern.

12.11.2025 05:24 • x 1 #228

F
Zitat von Gorch_Fock:
Da Kinder zwar toll, aber auch Belastungen mitbringen, ist die Chance recht hoch, dass Du kurz nach der Geburt ausgetauschst wirst

Weil eine Frau kurz nach der Geburt auch keine anderen Gedanken hat als den nächsten ONS mit einem neuen Kerl

12.11.2025 05:32 • x 12 #229

Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
ist die Chance recht hoch, dass Du kurz nach der Geburt ausgetauschst wirst

Du bist aber auch ziemlich frustriert?
Ähnliches selbst erlebt? Schau dir mal den Faden von @Ninchen an, da lief der Mann schon in der Schwangerschaft weg - sagt jetzt was aus über die Qualität der „meisten“ Kerle?

12.11.2025 06:00 • x 12 #230

Lukrethia
Hi @Moody92
Wenn du jetzt glücklich bist, ihr die gleichen Ziele habt und es eine harmonische Beziehung ist, dann würde ich persönlich über das, was passiert ist, hinwegsehen. Zu dem Zeitpunkt war das Kennenlernen noch so frisch, dass eben noch keine 100%ige Verbindlichkeit für sie da war - und ja, in dem Alter fragt man nicht mehr, ob man nun miteinander gehen will, aber ein Beziehungsgespräch macht schon Sinn. Das habt ihr eben verabsäumt. Und den Grund dafür hat sie dir ja auch genannt, warum es in ihren Augen noch nicht fix war. Wenn ich mich fix vergeben sehe, lösche ich auch mein Datingprofil, das hast du ja auch nicht gemacht, sondern noch daran rumgebastelt. Ich würde es abhaken unter blöd gelaufen. Solche Dinge passieren eben, wenn man nicht redet und Nägel mit Köpfen macht.

Sinn macht auch die Äußerung, Kinder zu wollen und sich das mit dir vorstellen zu können. Denn was wäre die Alternative? Sich das nicht vorstellen zu können oder sich nicht sicher zu sein. Aber dann braucht sie auch nicht weiter mit dir zusammen zu sein, wenn sie eine Familie gründen möchte.

Wenn man Single ist, ist das doch die perfekte Gelegenheit, sich auszutoben, wenn man das kann und möchte. Es sagt nichts darüber aus, ob man in einer Beziehung treu ist oder nicht. Ich persönlich bin auch jemand, der S. und Liebe nicht trennen möchte, aber wenn Leute Spaß dran haben, warum nicht? Es gibt auch genügend Personen, die keinen Spaß an ONS haben und trotzdem eine Affäre führen. Es gibt keine Garantien im Leben.

Für mich klingt es auch ein bisschen so, dass du ihr Verhalten schl.haft findest und das finde ich schade. Du solltest dich an der Stelle schon fragen, ob du deine Zukunft mit jemandem verbringen möchtest, den du so siehst. Und besonders sie sollte sich das gleiche fragen. es sollte im Vordergrund stehen, wie ihr euch in der Beziehung benehmt und nicht, wie ihr euch vor der Beziehung verhalten habt und was da alles passiert ist.

Wenn du kein gutes Bauchgefühl hast, dich nach 7 Monaten solche Bedenken quälen und du nach dem Motto schauen wir mal, dann sehen wir schon lebst, dann ist das eigentlich kein gutes Fundament für eine langfristige Beziehung. Da solltest du ehrlich dir selbst gegenüber sein.

12.11.2025 06:13 • x 15 #231

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
Hi @Moody92 Wenn du jetzt glücklich bist, ihr die gleichen Ziele habt und es eine harmonische Beziehung ist, dann würde ich persönlich über das, ...

Da kann ich dir zustimmen.

Gerade zu viel Unsicherheit und Zweifel für die Gründung einer Familie.

12.11.2025 06:49 • x 1 #232

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von MissNextDoor:
Ich hätte es ihm an Stelle der Frau mit Sicherheit auch dann nicht geglaubt.

Nunja, es ist immerhin nur ein Bild, was er wechselte, während sie das körperlich umsetzte und sich noch anderweitig getroffen hat. Das ist doch nochmal was anderes.

Zitat von tlell:
Wenn man konsequent ist mit festen Grundsätzen fragt man sich eben warum. Für mich gibt es da nur schwarz weiss. Ich mach es ganz oder lass es gleich. Das der Te hier sagt er hat klare Regeln und selber nicht löscht hat halt ein Geschmäckle

Genau und wenn ich mich frage warum, frage ich das dem Gegenüber.
Er hatte klare Regeln, hatte keinen anderen körperlichen Kontakt, während sie meinte, doch noch andere testen zu müssen, damit falls es nicht klappt mit ihm, sie dann noch Auswahl hat.

Ich denke, es liegt ihm schon was daran mit ihr, sonst hätte er hier den Thread nicht eröffnet, wobei er selber, hat er auch zugegeben, es schon auch mit seinem Ego was zu tun hat, weil die Dame innerhalb des Kennenlernens noch anderweitig zugange war.

Unsicherheit ist immer so eine Sache, wo ich ja immer auch sage: Wenn du unsicher bist, ist es immer ein nein.

Und wenn der TE hier weiterhin nicht darüber hinwegsehen kann, wäre es, so wie du auch sagst, gut, doch es zu beenden.

12.11.2025 07:02 • x 1 #233

tesa
@Dranaqueen

Wieviel ist denn massig?

12.11.2025 07:46 • #234

Andre86
@Dranaqueen finde es bisschen fragwürdig wie du sie dastehen lässt die sogenannte Frau!

Sie war ehrlich zu ihm, hätte auch nichts sagen müssen! Oder?

Hier direkt gleich den teufel an die wand malen mit Trennung und sie geht dann fremd etc.. Glaube du verwischt hier eigene Erfahrungen in die Sache?!

Fakt is, Beziehung wurde nicht kommuniziert, ob sie sich sicher war oder eben nicht, weis nur besagte Dame..

Es gibt Menschen die sind unsicher wenn da Liebe über sie herfällt! Ich vermute mal dass es sie belastet hat und war ehrlich zu ihm!

Er schrieb ja dass es sonst super läuft.. also ich verstehe dieses HAUSGEMACHTE Problem nicht!

Wenn ich will dann finde ich bei vermutlich jedem Partner im gewissen Alter Dinge, die ein no Go sind bzw. Waren!

12.11.2025 08:18 • x 9 #235

Lukrethia
Zitat von HeavyDreamy:
Er hatte klare Regeln, hatte keinen anderen körperlichen Kontakt, während sie meinte, doch noch andere testen zu müssen, damit falls es nicht klappt mit ihm, sie dann noch Auswahl hat.

Regeln sind super, aber man muss sie eben auch kommunizieren. Miteinander S. zu haben, bedeutet eben nicht, schon in einer verbindlichen Beziehung zu sein. Wenn ich natürlich jemanden möchte, der das auch ohne Abspache genauso sieht wie ich selbst, der also in diesem konkreten Fall genau die gleiche Ansicht haben soll, dann ist es hier kein Match. Aber ist das nicht das Grundproblem vieler Beziehungen, dass viele glauben, das Gegenüber wüsste automatisch was man will, ohne dass man es gesagt hat? Ich finde, sie können sich beide den Fehler der schlampigen Kommunikation umhängen.

12.11.2025 08:32 • x 2 #236

HeavyDreamy
Zitat von Lukrethia:
Regeln sind super, aber man muss sie eben auch kommunizieren. Miteinander S. zu haben, bedeutet eben nicht, schon in einer verbindlichen Beziehung zu sein.

Ja, deswegen auch vorhin von mir geschrieben, sie hätte fragen können.
Er hätte ihr aber auch natürlich sagen können: Hey nicht wundern, hab neues Bild drin, soll aber nicht heissen, ich bin auf Weitersuche, is nur weil das alte Bild noch von der Ex gemacht wurde.

12.11.2025 08:34 • x 1 #237

Nephilim
Habe versucht alles durchzulesen aber es nicht geschafft…

Ich wollte dennoch meine Meinung zu geben… also ich seh bei der Frau keine Red Flags … Sie war ehrlich obwohl Sie es nicht musste, würde sagen ihr liegt was an dir… das Sie als Single promiskuitiv war bedeutet ja nicht das Sie in früheren Beziehungen untreu war, zumindest habe ich das so empfunden… aber ging mir als Single genauso… Sie hat geäußert das Sie sich mit Dir ne Familie vorstellen kann, nicht „ich will“… finde ich eher sympathisch… und der Rest scheint ja auch zu passen, find ich persönlich ne tolle Frau…

Ach ja, 6 nach dem 3 Date, völlig legitim… hab ich nicht letztens hier gelesen das sich eine Person vom Freund trennen will weil der 6 nicht passt?

12.11.2025 08:37 • x 4 #238

M
@Moody92
Auf der einen Seite kann ich dich und deine Sicht völlig nachvollziehen, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht.

Also halten wir einmal fest, deine Partnerin hat per se nichts Falsches gemacht. Ich kann aber verstehen, dass es verletzend ist. Nicht so sehr, was sie getan hat in eurer Kennenlernphase, sondern viel mehr der Umstand, dass sie Dir dein Bild, das Du von ihr hattest, zerstört hat. Diesen Part kann ich sehr gut verstehen.

Wo ich aber Mühe bekomme. Auch Du hast irgendwo eine Doppelmoral offenbart und vermutlich fällt Dir das nun auf die Füsse. Warum wechselst Du während der Kennenlernphase noch die Bilder auf der App oder besser, warum hast Du die App überhaupt noch? Du wolltest doch selbst etwas Echtes, Aufrichtiges und den Fokus auf eine Person legen... Tut mir leid, da komme ich nicht mit. Ich habe meine Partnerin ebenfalls auf einem Datingportal kennengelernt und sie hat mir die Schuhe dermassen ausgezogen, dass ich nach dem ersten Date (und nein da lief noch nichts) die App gelöscht habe. Wenn man es richtig haben will, dann muss man es richtig machen.

Du wirst Dir also für deine jetzige Beziehung die Frage stellen müssen, ob Du damit klar kommst, dass Du sie nicht mehr so siehst wie Du sie mal gesehen hast.

12.11.2025 08:50 • x 9 #239

Sardinien11
Also, ich hab' mich immer getrennt, wenn sich jemand in der Kennenlernphase weiter gedatet hat! Ich finde es respektlos. Wenn man ein exklusives Kennenlernen vereinbart hat und/oder bereits S ex hatte, viele Dates, Küsse hatte, ist das ein NoGo! Es ist Betrug. Solche Lügner und Betrüger braucht kein Mensch im Leben! Leider zuletzt gleich 3x erlebt in 2 Kennenlernen und 1 F+. Ich war sehr verliebt und erstaunt über soviel Skrupellosigkeit. Der S ex hat mir dann auch nicht mehr so gut gefallen, es fehlte irgendwie die Nähe, Romantik, Innigkeit, Zärtlichkeit und Verbundenheit. Man spürt das. Ich habe meine Werte, bin allerdings auch wieder/immer noch Single. Aber auf solche Menschen verzichte ich gerne und ver a r schen kann ich mich selbst!

12.11.2025 09:00 • #240

A

x 4