3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

tlell
Zitat von MissNextDoor:
Was wenn sie ihm zB nach dem zweiten Date eine Abfuhr erteilt hätte..?

Also ich hab das jetzt so verstanden das das neue Bild reinkam nachdem sie mehrfach S. hatten und 5 Wochen kennenlernen. Nach den Aussagen des Te war er da schon exclusiv. Heisst für mich Profil löschen, wenn man konsequent ist.

Vielleicht bin ich altmodisch S. heisst bei mir exclusiv und dann gibt es auch keine Datingapss mehr. Wäre hier nach dem 3. Date gewesen. Aber nur meine Meinung

12.11.2025 00:09 • x 4 #211

MissNextDoor
@tlell oh! Da stimme ich dir natürlich zu, nach fünf Wochen würde ich das ganz genauso sehen wie du, alternativlos, wenn man es ehrlich und ernst meint.

12.11.2025 00:10 • x 3 #212

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

MissNextDoor
Zitat von tlell:
Vielleicht bin ich altmodisch S. heisst bei mirexclusiv und dann gibt es auch keine Datingapss mehr. Wäre hier nach dem 3. Date gewesen. Aber nur meine Meinung

Bei mir gibt es S. auch nur bei bestehender Exklusivität.
Aber hier scheinen das wohl tatsächlich beide einvernehmlich anders gesehen zu haben...

12.11.2025 00:12 • x 2 #213

tlell
Zitat von MissNextDoor:
Aber hier scheinen das wohl tatsächlich beide einvernehmlich anders gesehen zu haben...

Also ich denke wenn das so in zeitlicher Folge passiert ist, muss man sich wirklich nicht wundern das sie nach einem neuen Foto in seinem Profil wen anderen küsst. Das ist so verletzend beides.Ich bin gar nicht betroffen und mit tut beides weh nur vom lesen.

12.11.2025 00:15 • x 6 #214

MissNextDoor
@tlell Stimme ich dir absolut zu. Würde mir genauso gehen. Wenn das wirklich der Standard beim OD ist... liest sich aber so, nach allem, was hier diesbezüglich ständig berichtet wird. Schon traurig.

12.11.2025 00:19 • x 2 #215

HeavyDreamy
Zitat von Moody92:
Ich habe zu der Zeit eines meiner Bilder in der App verändert, weil das ursprüngliche eines war, welches meine Ex von mir gemacht hatte und ich das einfach weg haben wollte. Sie hat dieses neue Bild gesehen, gedacht ich wäre noch aktiv und daher aus Unsicherheit gedacht Bevor ich jetzt Gefühle für den entwickle, obwohl er noch auf der App aktiv ist, lenke ich mich lieber ab.
Passt ganz gut zum Thema Eifersucht und Projektion.

Es war ja aber nicht so, dass er neues Bild reinmachte, zwecks mal sehen sondern, weils eben von der Ex gemacht wurde und er das einfach ändern wollte.

12.11.2025 00:23 • x 1 #216

tlell
Zitat von HeavyDreamy:
Es war ja aber nicht so, dass er neues Bild reinmachte, zwecks mal sehen sondern, weils eben von der Ex gemacht wurde und er das einfach ändern wollte.

Ja aber das wusste sie ja zu dem Zeitpunkt wohl nicht. Wenn du es nicht weisst, wertest du das doch total anders. Der Te hat sicher nicht soweit gedacht. Trotzdem kann das sehr verletzend sein.

12.11.2025 00:26 • x 4 #217

MissNextDoor
Zitat von HeavyDreamy:

Für mich klingt das bisschen nach Ausrede wenn ich ehrlich bin.
Würde ich jemanden exklusiv daten, mit 6 und allem, dann würde ich das Profil komplett ruhen lassen oder wie @tlell sagt löschen, dann würde mich das mit dem Foto überhaupt nicht tangieren... wenn man real gerade exklusiv ist, wen interessiert dann welches Foto man in so einer App hat..?
Es war offenbar gut genug die aktuelle Freundin anzulocken.

12.11.2025 00:27 • x 5 #218

HeavyDreamy
Zitat von tlell:
Ja aber das wusste sie ja zu dem Zeitpunkt wohl nicht. Wenn du es nicht weisst, wertest du das doch total anders. Der Te hat sicher nicht soweit gedacht. Trotzdem kann das sehr verletzend sein.

Das ist richtig, wobei ich persönlich da nachgefragt hätte:
He, warum neues Bild? Biste weiterhin auf Frauensuche oder wie?
Denke, er hätte es dann mit Sicherheit auch so dann erklärt warum.

Zitat von MissNextDoor:
Für mich klingt das bisschen nach Ausrede wenn ich ehrlich bin.

Ich glaube dem TE erstmal

12.11.2025 00:30 • x 1 #219

MissNextDoor
Zitat von HeavyDreamy:
Denke, er hätte es dann mit Sicherheit auch so dann erklärt warum.

Ich hätte es ihm an Stelle der Frau mit Sicherheit auch dann nicht geglaubt.

12.11.2025 00:34 • x 3 #220

tlell
Zitat von HeavyDreamy:

Das ist richtig, wobei ich persönlich da nachgefragt hätte:
He, warum neues Bild? Biste weiterhin auf Frauensuche oder wie?

Ich weiss nicht ob ich gefragt hätte. Sicher es wäre gut gewesen. Es wäre überhaupt gut gewesen, wenn es sich so zugetragen hat, wenn beide besser nachgedacht hätten.

Zitat von HeavyDreamy:
Ich glaube dem TE erstmal

Wenn man konsequent ist mit festen Grundsätzen fragt man sich eben warum. Für mich gibt es da nur schwarz weiss. Ich mach es ganz oder lass es gleich. Das der Te hier sagt er hat klare Regeln und selber nicht löscht hat halt ein Geschmäckle wie der Schabe so schön sagt. Wenn man das weiter denkt, kann man schon seine Gründe in Frage stellen. Will ich aber gar nicht. Das ist ja auch nicht das Thema hier. WIchtig wäre das der Te verstehen kann wie verletzend sowas sein kann. Wenn denn die Reihenfolge so war.

12.11.2025 00:45 • x 3 #221

Dranaqueen
@MissNextDoor wird ja in solchen Beziehungen eher weniger versucht es rauszufinden. Auf jeden Fall nicht beliebig ersetzbar.

12.11.2025 01:41 • #222

Dranaqueen
Zitat von tesa:
musste ich feststellen, dass Männer

… Du musst ja massig Erfahrungen haben um so locker alle über einen Kamm scheren zu können

12.11.2025 01:46 • #223

Dranaqueen
Zitat von Andre86:
(wo gut läuft)

Ist das ein Versehen? Habe ich schon öfter mal so oder ähnlich gelesen. Klingt es nur für mich so unfassbar falsch oder ist es das auch? #nooffence

12.11.2025 01:51 • #224

Dranaqueen
@Sonnenschein85 oder sie definiert „noch nicht zusammen“ anders, einen sehr sehr laaaaangen Zeitraum. Spannend wird es wie sie dann im Streit, einer selbst schnell herbeigeführten „Trennung“ oder Pause oder oder… ich fühle absolut was du meinst und ich kann dir sagen: „Du schreibst hier in diesem Forum über eine Frau, die dir eigentlich kein Magengeschwür sondern Schmetterlinge im Bauch auslösen sollte… stattdessen fragst du nach dem offensichtlich einzig gesunden. Höre auf die Alarmsignale. Hast du früher oft falsch gelegen wenn du dir sicher warst, eine Person hat etwas zu verbergen, hat dreck am stecken oder oder. Der Körper sendet dir nicht umsonst diese Signale. Bei mir waren es auch die plötzlich sich ändernden Geschichten aus der Vergangenheit, die auf einmal anders endeten als die Male zuvor. Nachfragen vor allem Verständnisfragen sind eher ungewünscht und führen zum Angriff.

Ich meine es ernsthaft gut mit dir! Habe das gleiche Problem und probiere gerade nicht einzuknicken und wehrhaft zu bleiben. Glaubst du sie würde dich im Streit bewusst verletzen? Traust du ihr wenn sie mit Bestie ein Wochenende auf „Städtetrip(per)“ ist und besoffen abends im Club/hotelbar? Einzelzimmer natürlich da beide ja schon groß sind

12.11.2025 02:05 • x 2 #225

A

x 4