3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

M
Zitat von PouerPower:
Frauen kommen deutlich leichter an S. als Männer

Darum ging es nicht. -Sondern darum,
warum das so ist.
Lesen ist wohl nicht so Deine Stärke,
Hauptsache provozieren.

11.11.2025 21:37 • x 1 #196

H
Zitat von Moody92:
Ja moin, das ist doch das erhoffte Potpourri an unterschiedlichen Meinungen. Zunächst mal möchte ich klarstellen, dass wir hier von einem ...

Verstehe einerseits, dass du dir Exklusivität gewünscht hättest. Das wünscht sich wahrscheinlich jeder Mensch, wenn er auf einen potentiellen Partner für die Zukunft stößt.
Letztlich aber war der Tag, an dem der ONS war, erstmal euer Kennenlernen...da wusste noch niemand inwiefern das mit euch überhaupt Zukunft hat.
Gemeldet hattest du dich, wenn ich mich recht erinnere, auch erst am nächsten Tag (was ich selbst tatsächlich nicht so gefeiert hätte. Wenn nach dem Date keine Nachricht kommt, hätte es mir das Gefühl gegeben, als wärst du nicht so into it gewesen).
Du verurteilst ihr seggsuelles Verhalten, springst aber selbst mit ihr beim 3. Date ins Bett. Klingt schon nach Doppelmoral.
Ihr wart beide noch wochenlang auf den Apps aktiv? Du hast, aus welchem Grund auch immer, dein Bild dort verändert? Sorry, aber wärst du nicht weiterhin an anderen interessiert gewesen, hättest du das nicht gemacht. Und in Kontakt scheinst du ja auch noch mit einer gewesen zu sein. Sorry, da hätte ich aber auch gedacht dem kanns nicht so wichtig sein mit mir. Gerade diese Tatsache, dass ihr beide noch im OD angemeldet wart, spricht dafür, dass ihr absolut nicht eindeutig fest zusammen wart.
Nachdem ich das jetzt gelesen hatte von dir, finde ich den Kuss mit einem anderen, nicht mehr so schlimm, wie zuvor.
Ihr hättet einfach klarer kommunizieren müssen. Und ich finde tatsächlich gut, dass sie ehrlich zu dir war. Ich finde das spricht für sie.
So sehr scheinen sich eure Werte gar nicht zu unterscheiden .
Ausserdem scheint sie sich nun sehr sicher zu sein mit dir. Wenn du sie wirklich magst, gib dem Ganzen eine Chance. Wenn du deinem verletzten Ego, obwohl du vieles selbst nicht anders handhabst, kleinbei geben möchtest, dann lass es.

11.11.2025 21:39 • x 10 #197

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

C
Zitat von CanisaWuff:
Weil wir hübscher sind und eine schönere Haut haben.

Hast du soviele Accounts, dass du mit deinem angemeldeten Geschlecht bereits durcheinander kommst? Also laut Forum bist du als männlich registriert, sortiere dich erstmal, bevor du hier weiter trollst. Gute Nacht.

11.11.2025 21:48 • #198

C
Also.....ich lese hier viel heraus, insgesamt sind diese Apps für mich exakt aus diesem Grunde ungeeignet, Misstrauen, Misstrauen und nochmal Misstrauen.

Alles in allem rate ich dir Lieber Themenstarter, hör auf dein Gefühl. Wenn dich das jetzt bereits stört, dann wird das Stör-Gefühl nicht besser.

Ich für meinen Teil kann dir sagen, lasse mich auf keine Frau mehr ein, wo ich ein komisches Gefühl habe, egal in welcher Hinsicht, sei es Eifersucht, Doppelmoral, Konfliktverhalten. Wieso? Weil das nicht besser wird, wenn der Schuh beim Anprobieren drückt.

Dich scheint es auf alle Fälle zu beschäftigen.

Ob du das weiterführen willst, möglichst noch in Richtung Familie, ich weiß es nicht....würde ich nicht tun. Sie scheint jedenfalls ein anderes Bild von sich zu haben als sie es lebt, das ist für mich schon eine rote Flagge, denn ich habe auch Frauen kennengelernt, die sich als konservativ eingestuft haben und eigentlich waren sie komplett das Gegenteil. Ich glaube, tief im Inneren wären sie es gern gewesen, aber sie waren es halt nicht. Dann sollte man dazu stehen.

Ich bin auch kein Aufreißer und stehe dazu, fertig. Sehe auch kein Problem darin es nicht zu sein, aber ich käme auch nicht auf den Trichter mich dafür zu rechtfertigen.

11.11.2025 21:54 • #199

M
Zitat von Curnas:
Hast du soviele Accounts, dass du mit deinem angemeldeten Geschlecht bereits durcheinander kommst?

Schließ' mal nicht von Dir und Deiner Chaostruppe auf Andere !

11.11.2025 21:54 • x 2 #200

QueenA
Zitat von Hailey12:
Exklusivität

Danke @Hailey12
Wenn sich zwei Menschen einig sind und beide monogam leben- Exklusivität steht außer Frage.
Zitat von Hailey12:
Partner für die Zukunft stößt

100%
Zitat von Hailey12:
beide noch wochenlang auf den Apps aktiv

das käme auch nicht in Frage, wenn eine Entscheidung füreinander gefallen ist
Zitat von Hailey12:
aber wärst du nicht weiterhin an anderen interessiert gewesen, hättest du das nicht gemacht.

Mein Gedanke
Zitat von Hailey12:
Gerade diese Tatsache, dass ihr beide noch im OD angemeldet wart, spricht dafür, dass ihr absolut nicht eindeutig fest zusammen wart.

Ja, denke ich auch
Zitat von Hailey12:
klarer kommunizieren müssen

Ja
Zitat von Hailey12:
tatsächlich gut, dass sie ehrlich zu dir war. Ich finde das spricht für sie.

Absolut
Zitat von Hailey12:
Wenn du sie wirklich magst, gib dem Ganzen eine Chance.

Ja

11.11.2025 21:55 • x 1 #201

HeavyDreamy
Zitat von Moody92:
Wir waren mit Freunden von mir unterwegs, irgendwann meinte ein Kumpel Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?, ich sagte Keine Ahnung, da haben wir kein genaues Datum ausgemacht, aber kennengelernt haben wir uns am XY.
Daraufhin hat es die folgenden Tage wohl in ihr gearbeitet, bis sie mir ein paar Tage später von den beiden Geschichten aus unserer Kennenlernphase erzählte, weil sie klarstellen wollte, dass das unter keinen Umständen unser Jahrestag oder was auch immer sein kann, weil sie damals noch nicht so weit war, sie das damals noch nicht so gelebt und gefühlt hat usw.

Ich finde es gut, dass sie das dann so offen dir kommuniziert hat und wohl eben auch ihr Gewissen gegenüber dir bereinigen wollte.

Aus meiner Sicht, weil du ja auch schreibst, es läuft seither gut, ja, kann ich nur nochmal wiederholen, dass du da drüber stehen solltest, weil sie eben mit dir jetzt zusammen ist und nicht mit jemand anderen

11.11.2025 22:01 • x 2 #202

btlwe.
@Moody92 Dies war mit Absicht ein wenig Provokanter formuliert! Bei meinen halben Freundeskreis zerfällt momentan das romantische Kartenhaus und so ähnliche anmutende Formulierungen dürfen sich speziell die Herren anhören: Du warst nicht meine große Liebe, sondern ich wollte einfach nur ein Kind! Sowas zu denken ist nicht schön, aber sowas an Kopf geknallt zu bekommen von dem Menschen, mit dem man 15-20 Jahre lang zusammen war, ist brutal. Dies ist defakto zur Standartfloskel im Warmwechselhaifischbecken Berlin geworden, man muss noch Ex einen mitgeben und kann sich nicht eingestehen, dass Trennung so üblich wie Nahrung aufnehmen ist und dass es kein Groll oder Schuld bedarf. Vorallem, wenn Kinder in Spiel sind, da hat man einen unbezahlten Job, welchen man Erziehung nennt.

11.11.2025 23:04 • x 4 #203

tlell
Zitat von Blindfisch:
Bleibt er, dann hat er meinen Respekt nicht verdient. Dann hab ich ihn da, wo ich ihn haben will. Unbewusst kann sie ihn nicht ernst nehmen, da sie als Frau genau weiß, das ein ernstzunehmender Mann so eine Frau an seiner Seite nicht dulden würde

Was ist denn das für ein Quatsch? Ist das wieder so ein Eiertest? Ich bin eine Frau und ein Mann der das verzeihen kann und mich nicht verlässt hat aber viel Respekt von meiner Seite! Aber hallo

Den Rest des Beitrages zitier ich gar nicht mehr. Dein Frauenbild und Weltbild ist sowas von negativ und Frauenfeindlich. Als wäre jeder Mann im Mittelalter stehen geblieben. Meine Fresse wenn ich das lese bin ich froh, das mein Mann nicht so ist. Ich hoffe sehr es gibt hier mehr Frauen dessen Partner sind wie mein Mann und nicht deine Meinung haben. Das ja schon Gute Nacht Welt sprecht den Frauen das Wahlrecht ab!

11.11.2025 23:31 • x 4 #204

MissNextDoor
Zitat von tlell:
Ich bin eine Frau und ein Mann der das verzeihen kann und mich nicht verlässt hat aber viel Respekt von meiner Seite! Aber hallo

Glaube da müsste man fairerweise schon ein wenig differenzieren... und das gilt ganz sicher für beide Geschlechter, nicht nur für eins -
Wenn jemand Mist baut und das aufrichtig bereut und der Andere verzeiht, dann wird das sicher als großzügige und überlegene Geste wahrgenommen.
Hat man seinen Partner aber absichtlich betrogen und findet es nicht schlimm und der kriecht einem immer wieder bedürftig hinterher anstatt Konsequenzen zu ziehen, da würde der Respekt natürlich flöten gehen. Bei Männern und bei Frauen. Und solche Fälle gibt es durchaus auch - auf beiden Seiten.
Kann man der Partnerin des TE hier natürlich unbekannterweise nicht unterstellen.

11.11.2025 23:35 • x 2 #205

tlell
Zitat von MissNextDoor:
Hat man seinen Partner aber absichtlich betrogen und findet es nicht schlimm und der kriecht einem immer wieder bedürftig hinterher anstatt Konsequenzen zu ziehen, da würde der Respekt natürlich flöten gehen

Du hast noch einen wichtigen Punkt gebracht Miss Dior. (Velleicht sollten wir meine Beiträge zusammen schreiben). Ich bin vom für mich normal Fall ausgegangen. Das man nicht absichtlich und geplant fremd geht sondern das es sich um einen Ausrutscher handelt. Affären und ähnliches ausgenommen...

11.11.2025 23:40 • x 1 #206

MissNextDoor
Zitat von tlell:
Ich bin vom für mich normal Fall ausgegangen. Das man nicht absichtlich und geplant fremd geht sondern das es sich um einen Ausrutscher handelt.

Das dachte ich mir schon
Von mir selbst ausgehend würde ich ja auch so argumentieren wie du
Der Gedankengang das mit vollem Vorsatz zu machen und seinen Partner zu vera... ist nicht sehr naheliegend für mich persönlich.
Hab aber (im realen Leben) tatsächlich schon von Fällen mitbekommen wo es so war
In einem Fall ist der betrogene Mann auch extrem gutmütig... ehemals Sorte Bad Boy hat er nun seine Meisterin gefunden.

11.11.2025 23:47 • x 1 #207

Moody92
Zitat von tesa:
Und verrückt auch das Bild, das Du grade von Dir zeichnest. Denn - nicht böse sein - was ist das für ein Schwachsinn. Anstatt das Foto auszutauschen (5 Wochen vorher hat sich nicht gestört, dass die Ex es gemacht hat?)

Was ist daran Schwachsinn? Man braucht auf der App mindestens 4 oder 5 Bilder, in meinem Urlaub (in welchem ich nicht mit anderen Frauen rumgemacht habe) sind neue schöne Bilder entstanden und ich habe das alte ausgetauscht.

Zitat von tesa:
Ok, also, der ONS am ersten Abend ist irrelevant.

Warum ist der plötzlich irrelevant?

Zitat von tesa:
Die Küsserei (zwar auch nicht meins) brauchst Du ihr aber nicht vorwerfen, wenn Du selbst an dem Tag das Signal setzt „Ich bin auf der App aktiv!“

Ist trotzdem eine wilde Panikreaktion, da einfach etwas anzunehmen und deswegen direkt mit jemandem körperlich zu werden.
De facto habe ich da parallel mit einer mir völlig unbekannten Frau geschrieben, welche ich noch nicht mal treffen wollte, während sie auf der App dasselbe macht und sich zusätzlich parallel noch irgendwelche Altlasten mit Getexte warmhält.
Sie hat auch versucht, das miteinander gleichzusetzen und das sehe ich überhaupt nicht.

Zitat von tesa:
Oder bekommst Du kalte Füße, weil es langsam eng wird?

Kalte Füße, weil es ernst wird, habe ich nicht, eher so ein paar Zweifel, ob sie langfristig gedacht wirklich die Mutter meiner Kinder sein könnte.
Mit 33 habe ich natürlich solche Vorstellungen und gleiche Werte in gewissen Dingen sind mir da schon wichtig.

Zitat von Hailey12:
Gemeldet hattest du dich, wenn ich mich recht erinnere, auch erst am nächsten Tag (was ich selbst tatsächlich nicht so gefeiert hätte. Wenn nach dem Date keine Nachricht kommt, hätte es mir das Gefühl gegeben, als wärst du nicht so into it gewesen).

Unser 1. Date war abends, ich war erst gegen 2 Uhr morgens zu Hause und habe ihr am selben Tag gegen 10 Uhr vormittags geschrieben.
Wie viel früher hätte ich mich denn melden sollen?

Zitat von tesa:
Lass es gut sein.
Du liebst das Mädl und sie verhält sich ja jetzt auch so, wie es Dir gefällt. Man sollte kein Haar in der Suppe suchen!

Zitat von Hailey12:
Ausserdem scheint sie sich nun sehr sicher zu sein mit dir. Wenn du sie wirklich magst, gib dem Ganzen eine Chance.

Gutes Fazit, so werde ich das auch handhaben und sehen, was sich entwickelt.

11.11.2025 23:52 • x 5 #208

tlell
Zitat von Moody92:
Wir waren zu der Zeit beide noch auf der App unterwegs, allerdings nicht mehr wirklich aktiv.
Ich habe zu der Zeit eines meiner Bilder in der App verändert, weil das ursprüngliche eines war, welches meine Ex von mir gemacht hatte und ich das einfach weg haben wollte. Sie hat dieses neue Bild gesehen, gedacht ich wäre noch aktiv und daher aus Unsicherheit gedacht Bevor ich jetzt Gefühle für den entwickle, obwohl er noch auf der App aktiv ist, lenke ich mich lieber ab.
Passt ganz gut zum Thema Eifersucht und Projektion.

Also mal Hand aufs Herz ich date, habe S. und dann hat der Kerl ein neues Foto drinne ohne Erklärung. Autsch...ich käme mir leicht verarscht vor. Mich würde das maximal treffen und verunsichern. Diesen Teil der Erklärung verstehe ich. Sie hat anscheinend gedacht ihr seid noch nicht exclusiv nach der Aktion. Deswegen hat sie auch später genau dieses Gespräch gesucht. Mein Lieber den Schuh musst du dir anziehen. Da haste dich nicht mit Ruhm bekleckert. Was für dich nur ein Foto war,war für sie ein falsches Signal. Wenn du doch so absolut klare gerade Glaubenssätze hast wieso war dann dein Profill noch aktiv? Dazu hätte doch gehört das du es löschst oder?

11.11.2025 23:56 • x 16 #209

MissNextDoor
@tlell aber direkt nach dem allerersten Date das Profil löschen..? Was wenn sie ihm zB nach dem zweiten Date eine Abfuhr erteilt hätte..?
Soweit verstehe ich schon, dass man das Profil nicht sofort nach dem ersten Date löscht - nur aktiv sein und bearbeiten, ok, das ist nochmal was anderes... das verstehe ich auch nicht. Würde ich, falls ich OD betreiben würde, definitiv nicht mehr anrühren bis es mit der Person, die ich gerade date, sicher gescheitert wäre.

12.11.2025 00:01 • x 1 #210

A

x 4