3701

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

H
Zitat von UlliK:
@themenstarter @Moody92 Ich finde es schwer, einen Rat zu geben, kann dir mal was aus meiner Vita erzählen. Ich hatte vor meiner Ehe weniger als 5 ...

Wenn die Freundin des TE krankhaft eifersüchtig wäre, hätte sie sicherlich schon nen richtigen Aufstand gemacht weil der TE auch weiterhin auf der App war und noch schön die Bilder optimiert hat.
Jeder Mensch ist anders...Ihr seggsuelles Verhalten bisher, sagt auch nicht wirklich etwas über die Zukunft aus.
Es gibt genauso Frauen, die wie die heilige Jungfrau Maria gelebt haben und sich nach 20 Jahren fremdverliebt haben und ne Affäre eingegangen sind.
Man kann sich auch extrem verkopfen, letztlich aus Angst verletzt zu werden...und nichts riskieren...Dann ist man zwar auf der sicheren Seite....aber obs glücklich macht?
Man wird nie eine Garantie haben.
Und ausserdem ist weder die nächsten zwei Wochen eine Hochzeit, noch ein Kind geplant...Es ist genug Zeit es einfach mal laufen zu lassen.
Also go for it

12.11.2025 12:16 • x 3 #256

U
Zitat von Multiversum:
Das bist Du ja auch, genau!

Hab dich mal gemeldet, du müllst ja hier wirklich alle Threads voll, so kommt man auch binnen 2 Jahren auf tausende von Postings.

12.11.2025 12:16 • #257

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

M
Zitat von UlliK:
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Da hast Du ja intensiv mitgelesen seit 2 Tagen !

12.11.2025 12:17 • #258

Vicky76
Ich hätte keine Lust mehr auf die Frau und würde auch kommunizieren, warum.
Wenn mir ein Mann gefällt, sind meine Gedanken, bei ihm.
Ich denke, das ist normal.
Wie könnte ich da, am nächsten Tag, einen anderen Menschen beglücken?
Ebenso ist mir unverständlich, wie man noch wochenlang, mit anderen rumknutschen kann.
Ist der Grundstein für Familie und Kinder nicht, daß man den Vater seiner zukünftigen Kinder, im Herzen trägt?
Wie will man sonst zusammen Kinder erziehen?
Irgendwie hat die Frau, falsche Moralvorstellungen oder eine Hormonentgleisung.
Zitat von Moody92:
dass ich den magischen Zauberstab habe, der besser ist als alle anderen

Wenn man jemanden richtig ins Herz geschlossen hat, ist der Zauberstab ganz egal.
So magische Funken kommen da nicht raus um ihn als1. Priorität zu setzen.

12.11.2025 12:19 • x 1 #259

MissNextDoor
Diese ständigen Kleinkriege nerven. Kann nicht jeder einfach mal auf sein Zeug schauen und den Anderen sein lassen.
Kein Thread mehr ohne Anfeindungen und persönliche Abwertungen. Muss das wirklich sein.

12.11.2025 12:20 • x 9 #260

U
Zitat von Hailey12:
Wenn die Freundin des TE krankhaft eifersüchtig wäre, hätte sie sicherlich schon ne richtigen Aufstand gemacht weil der TE auch weiterhin auf der App war und noch schön die Bilder optimiert hat. Jeder Mensch ist anders...Ihr seggsuelles Verhalten bisher, sagt auch nicht wirklich etwas über die Zukunft aus. Es ...

Ich habe nicht behauptet, dass seine Freundin krankhaft eifersüchtig sei, das war lediglich meine Freundin und wie ich schrieb, ich habe aus meiner Erfahrung berichtet.

Ich kenne seine Freundin nicht und ich kenne auch sein Verhalten nicht. Ich weiß, dass diese Dating Apps häufig ein Problem dahingehend zu sein scheinen, dass viele den Punkt nicht finden, wo sie das Ding deaktivieren oder doch noch weitersuchen und was Besseres erhoffen. Ich bin bei diesen Apps nicht aktiv. Vielleicht genau aus solchen Gründen.

Richtig, man kann sich verkopfen. Der Punkt ist aber.....er scheint ja belastet zu sein dadurch. Dann hilft nur eines, es klären und abhaken oder es beenden. Was sicher nicht hilft ist, es alle paar Wochen oder Monate zum Thema zu bringen, das dürfte dann irgendwann nämlich auch sie nervig empfinden.

Da gibt es kein Mittelding. Es gibt keine mathematische Berechung, dass einer so wird, wenn er so und so war.

Ich für meinen Teil würde mir ihr Verhalten im Hier und Jetzt anschauen, problematisch ist nur, wenn das Gefühl chronisch schlecht ist bei ihm, dann würde ich mir das mit der Familienplanung mal gut überlegen, die ja im Raum steht.

12.11.2025 12:21 • x 2 #261

U
Zitat von Vicky76:
Ich hätte keine Lust mehr auf die Frau und würde auch kommunizieren, warum. Wenn mir ein Mann gefällt, sind meine Gedanken, bei ihm. Ich denke, das ist normal. Wie könnte ich da, am nächsten Tag, einen anderen Menschen beglücken? Ebenso ist mir unverständlich, wie man noch wochenlang, mit anderen rumknutschen ...

Das ist die entscheidende Frage, ob man nach einem einzigen Treffen schon so hin und weg ist. Ob ich aber an exakt dem Tag mit einer anderen Person in die Kiste steige, ist die andere Sache, also ja, es ist und bleibt komisch, ich glaube leider, dass das heute eher Standard zu sein scheint als Ausnahme. Gerade auf Apps konzentriert man sich halt doch nicht auf 1 Partner, sondern hat viele Angebote und fischt das Beste heraus.

12.11.2025 12:22 • x 1 #262

Sonnenschein85
Zitat von UlliK:
Ich habe nicht behauptet, dass seine Freundin krankhaft eifersüchtig sei, das war lediglich meine Freundin und wie ich schrieb, ich habe ...

Ja genau. Mit einem Dauer unguten Gefühl und Zweifel würde ich auch keine Familie planen. Vielleicht sollten die beiden noch einmal ausgiebig darüber sprechen. Vielleicht hilft es ihm zu wissen wo er gefühlsmäßig steht.

12.11.2025 12:23 • x 3 #263

M
Zitat von MissNextDoor:
Diese ständigen Kleinkriege nerven.

Eine gewisse Gruppe von neuen Usern ist hier gezielt unterwegs,
um mit allen Mitteln ihre frauenfeindlichen Inhalte zu verbreiten.
Darauf mache ich,
wenn's mir auffällt aufmerksam.
Gern weiter im Thema!

12.11.2025 12:28 • x 3 #264

K
Ich würde sie einfach mal fragen, .... also so dumm es klingen mag, aber wieso hat sie sich auf einen One Night Stand eingelassen oder da rum geknutscht, war sie sich nicht sicher oder brauchte sie das einfach, gibt ja sicher auch ihrerseits eine Erklärung.

Egal bei was, ich hör auf mein Gefühl, wenn ich ein komisches Gefühl habe bei etwas, hat es auch meistens wegen dieses komischen Gefühls nicht funktioniert, egal wobei, Autokauf, Job, Beziehung, Freundschaft, das Gefühl hat seinen Sinn.

Wenn er mit dem Gefühl nicht zurecht kommt, kann es tausend mal legitim sein ihrerseits, was übrigens auch so ist in meinen Augen

Hatte selber mal eine Beziehung, die von meiner Freundin beendet wurde. 1 Monat später hatte ich etwas mit einer Frau, die ich kennenlernte in der Zeit, einige Wochen später kam meine Ex Freundin wieder auf mich zu, Neustart und so. Naja ich erzählte ihr von dieser Sache zwischendurch und das wurde dann wie Fremdgehen bewertet, war es nicht, die Beziehung war vorbei. Also faktisch war das ok was ich tat, aber für die Freundin ein Punkt, an der Ernsthaftigkeit eines Neustarts zu zweifeln, war ok und wir kamen nicht mehr zusammen, weil das irgendwie zwischen uns stand, obwohl es mir null bedeutet hatte, ich nenne es Rebound Beziehung. Aber so unterschiedlich ist die Sichtweise. Meine damalige Ex dachte, ich trauere, heule mir die Augen raus, aber habe ich halt nicht getan. So what.

12.11.2025 12:29 • x 2 #265

P
Zitat von Multiversum:
Eine gewisse Gruppe von neuen Usern ist hier gezielt unterwegs, um mit allen Mitteln ihre frauenfeindlichen Inhalte zu verbreiten. Darauf mache ich, wenn's mir auffällt aufmerksam. Gern weiter im Thema!

Aha. Und wo genau stehen die hier? Ich lese keinen einzigen solchen Inhalt, dafür jede Menge Spam Postings von dir. Alles Gute, ich würde mal an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht Hilfe suche.

12.11.2025 12:30 • x 2 #266

H
Zitat von UlliK:
Ich habe nicht behauptet, dass seine Freundin krankhaft eifersüchtig sei, das war lediglich meine Freundin und wie ich schrieb, ich habe ...

Aber du hast dein Beispiel ja kund gegeben, weil es eine Möglichkeit wäre, wie es sich entwickeln könnte. Kann auch sein, weiß man aber nicht. Kann auch sein sie hat mit ihm ihren Dreamboy gefunden.

Ein ungutes Gefühl in der Beziehung ist das eine...ein verletztes Ego das andere (ich meine das mit dem Ego nicht böse...Denke aber, ich kann es im Beispiel des TE durchaus so nennen, weil er selbst noch in Kontakt mit anderen Frauen war, also noch aktiv angemeldet war und vielleicht war das der Grund dafür, dass sie es sich auch offen gehalten hat...

Natürlich ist gesunder Menschenverstand immer ganz gut neben der Verliebtheit...Wichtig ist aber auch zu schauen wo die eigenen Baustellen durch Ängste sind.

Nun aber, scheinen sie sich ja einig zu sein...zuvor waren sie beide nicht eindeutig in ihrem Verhalten.

Also Bahn frei

12.11.2025 12:31 • x 1 #267

D
Zitat von Multiversum:
Eine gewisse Gruppe von neuen Usern ist hier gezielt unterwegs, um mit allen Mitteln ihre frauenfeindlichen Inhalte zu verbreiten. Darauf mache ich, wenn's mir auffällt aufmerksam. Gern weiter im Thema!

Könntest du die Inhalte mal benennen?
Ich sehe hier eher einen spannenden Faden und eine Gruppe, oder zwei, drei alte User, die nichts Besseres zu tun haben, als hier alles voll zu müllen, das nervt extrem!

12.11.2025 12:32 • x 1 #268

M
Zitat von PouerPower:
ich würde mal an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht Hilfe suche

In der Gruppe fühlt man sich stark, richtig !?

12.11.2025 12:32 • #269

Sonnenschein85
Zitat von DanielMo:
Könntest du die Inhalte mal benennen? Ich sehe hier eher einen spannenden Faden und eine Gruppe, oder zwei, drei alte User, die nichts ...

Wie wäre es wenn ihr das privat klärt. Es geht um den Te und sein Problem. Man kann es auch einfach mal gut sein lassen.

12.11.2025 12:34 • x 6 #270

A

x 4