5940

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

A
Zitat von Mann1989:
Das ist Comedy oder?

Ja. Auch jetzt von dir.

13.12.2025 11:15 • x 1 #2641


D
Zitat von Mann1989:
Ich nehme nun nochmals ein letztes Mal Bezug zu deinen Beiträgen, obwohls eigentlich nichts bringt.

Das brauchst du nicht, ich weiß, was du von mir hältst und du weißt, was ich von dir halte, es ist alles gesagt. Lass mich einfach in Ruhe. Ignoriere mich am besten.

13.12.2025 11:16 • #2642


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


D
Zitat von QueenA:
Bitte schütze dich und zieh dich fürsorglich selbst hier raus.

Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, die betreffenden geben ihrerseits ja einfach keine Ruhe. Müssen die es nötig haben, auf eine einzelne Frau draufzukloppen.

13.12.2025 11:18 • x 1 #2643


alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Das ist ja das absurde beim Mobbing. Die fünf bis zehnköpfige Gruppe ist am Ende davon überzeugt, dass die einzelne Person, auf die sie sich gestürzt haben, der Täter ist und sie lauter Opfer

Interessant und wie hat es sich für dich angefühlt als du und die Gruppe, die an dem Tag mit dir mitgewirkt hat, sich auf mich gestürzt hat? Vermutlich gut? Weil du auf der anderen Seite warst, in der Gruppe, die meinte sich gemeinschaftlich über mich lustig zu machen. Da war die Welt für dich total in Ordnung? Es hatte nur einen kurzen Verlauf, weil ich mich schnell zurückgezogen habe, ohne in einem anderen Thread zu posten, dass böse Userinnen mich angegriffen hätten und ich ein Opfer des Mobbing wäre. Am nächsten Tag wurde sich wieder lustig gemacht, da stieg halt noch eine Userin mit ein. Aber bei mir darf man es ja, weil ich einer anderen Meinung bin. Diejenigen, die sich für mich eingesetzt haben, Pizza und Mann glaube ich auch, wurden gleich genauso angegangen. Die Gruppe war so richtig im Flow. Ich kann dir nur raten deine Opferrolle zu überdenken. Denn als Täter scheinst du dich sehr wohl zu fühlen, bis es kippt.

13.12.2025 11:18 • x 7 #2644


ElGatoRojo
Zitat von mokka_23:
Es schadet nicht nur seiner Freundin, sondern den Frauen insgesamt. Es ist m. M. nach eine grosse s existische Schei sse, was er da abzieht.

Ja klar - kann ja garnicht anders sein -- den Frauen insgesamt und große säckzistische Schei sse ist schon das Mindeste, was hier passiert. Wo er nur überlegt, ob sie die Frau seiner Träume bleibt. Drama, Baby, Drama.

13.12.2025 11:20 • #2645


mokka_23
@ElGatoRojo zeig mir einen vergleichbaren Post, wo eine Frau so wie der TE über einen Mann schreibt, dann rede ich gerne über über Drama und Co. mit dir.

13.12.2025 11:25 • x 2 #2646


QueenA
Zitat von alleswirdbesser:
Interessant und wie hat es sich für dich angefühlt als du und die Gruppe, die an dem Tag mit dir mitgewirkt hat, sich auf mich gestürzt ...

Auch das ist einfach traurig und nicht gut, dass du dich so fühlen musstest.

Ich finde solche Dynamiken ehrlich gesagt sehr unschön. Sobald sich Diskussionen in Lager und persönliche Zuschreibungen entwickeln, leidet nicht nur die Gesprächskultur, sondern auch alle Beteiligten. Inhaltlich bringt das niemanden weiter.

Ich wünsche allen, dass es relaxter wird miteinander bei Diskussionen. Es sollte nicht persönlich werden!

13.12.2025 11:28 • x 6 #2647


Balu85
Zitat von phoenix123:
Ist halt auch nicht jeder Mensch so gesegnet wie du, der immer exakt genau auf den Punkt sich inhaltlich korrekt auszudrücken vermag.

Das hat mit gesegnet rein gar nichts zu tun. Aber Rache ist nun einmal etwas anderes als kindisches Trotzverhalten. Letzteres ist ja schwer zu bestreiten.
Zitat von phoenix123:
Aber hej.. Balu, warst du nicht auch derjenige der meinte (ACHTUNG - SINNGEMÄß-NICHT WÖRTLICH!) Ja, der TE hat zwar Hoe Phase gesagt, Aber hat ja nicht wirklich damit gemeint, dass seine Freundin eine Hu** ist.

Ich fragte wo der TE seine Partnerin denn explizit SO bezeichnet hat. Denn es war wohl ein anderer User, der vom TE auch noch blockiert wurde. Aber sich erst über hoe-phase das so zurecht zu legen und zu sagen für mich ist es das Gleiche und es dann immer und immer wieder als Aussage vom TE darzustellen ist doch irgendwie was anderes.

Zitat von phoenix123:
Nee, wir wollen doch keine anderen Wörter benutzen um etwas zu erklären!

Ne, ich hatte dich gefragt. Weil du erst behauptet hast das eine gewisse Aussage nie getätigt wurde. Ich dir dann mitteilte das es für mein Verständnis durchaus geschehen ist und dann kamst du mit aber vorher hat der TE.....

Zitat von phoenix123:
Grundsätzlich wissen wir ja aber alle, wenn wir unser Anliegen in ein Forum schreiben und um Meinung und Austausch bitten, dass es immer Menschen geben wird, die einem eine andere Sichtweise aufzeigen. Eben zum Beispiel Ich finde nicht, dass sie das zu einer H*** macht. Sie hat nichts falsch gemacht. Und gleichzeitig gab es genug Unterstützung in Form von Ich kann dich voll verstehen.

Aber ich kann dich voll verstehen ist eben nicht gleichbedeutend mit dem Gedankengang das sein Partnerin eine H.ure war/ist und eben auch nicht das man es ok findet wenn es so gesagt worden wäre.
Zitat von Deejay:
Du auf jeden Fall. Warum glaubst du eigentlich, dass du ungehemmt gegen mich austeilen kannst?

Vielleicht aus dem gleichen Grund warum du immer und immer wieder gegen Gott und die Welt vorgehst und dabei ja auch kein Blatt vor den Mund nimmst. Um dann wieder das arme Opfer zu spielen. Mein Eindruck ist, das dein Maßstab dessen was andere auszuhalten haben ein völlig anderer ist als was du aushalten musst.
Zitat von Deejay:
Du machst dich hier öffentlich über mich lustig, fällst in den Rücken, bist zu keiner Einigung und Deeskalation fähig, lehrmeisterst gar noch,

Also bezüglich Einigung und Deeskaltion kannst du dir bitte an die eigene Nase fassen. Über dich lustig machen....ja entschuldige wenn jemand aufgrund von Kontakt zu Psychologen sich in der Lage sieht einen anderen Menschen anhand von nur wenigen Informationsschnipseln als Narzissten zu entlarven dann ist das nur lächerlich.
Zitat von Deejay:
dass ich doch mal einen lichten Moment hatte und dich per PN um Verzeihung gebeten habe

Na was soll ich sagen. Da du dich ja weiterhin so verhältst scheint es ja nur ein lichter Moment gewesen zu sein.
Zitat von Deejay:
statt mal darüber nachzudenken, ob du dich vielleicht auch mal bei mir entschuldigen könntest.

Hab ich dich schon einmal gefragt.....wofür denn bitte schön. Weil ich anderer Meinung bin als du? Weil ich deine Art wie du dich HIER gibst (kann ja im RL ganz anders sein) einfach unterirdisch finde? Ne dafür muss ich mich nicht entschuldigen.
Zitat von Mann1989:
Wo belügt er sie?

Er sagte hier im Forum, dass er den Tag nicht feiern möchte und ihn anderweitig verplant.

hm....ne. Zumindest ist mein Kenntnisstand, das seine Partnerin nichts davon weiß das er durch das Ganze Thema nicht mehr die Nähe aufbauen kann wie vorher. Zumindest im Moment nicht. Das kann man durchaus als Lüge betrachten. Auf der anderen Seite ist es auch ein wenig wie bei Trennungen....der Part der sich trennt entscheidet das ja auch nicht von heute auf morgen. Da kreiseln die Gedanken ja auch über Monate oder gar Jahre und der oder die andere weiß am Ende von nichts.
Und das er den Tag anderweitig verplanen möchte war zu dem Zeitpunkt ja auch nicht offen kommuniziert worden. Er schrieb glaube sogar noch das er sich den extra verplant für den Fall das sie irgendwas vor habe. Das ist der Partnerin sehr ungerecht gegenüber.

Grundsätzlich denke ich sollte @Moody92 sich überlegen ob er die Vergangenheit auch als solche betrachten kann und nach vorne schauen. Denn abgesehen von der...ich sage mal, unglücklich verlaufenen Kennlernphase war ja alles gut mir ihr. Wenn er weiß das ihn das immer beschäftigen wird, dann wird sich das auch nie wirklich kitten lassen. Das schwebt dann wie ein Damoklesschwert über ihnen. Und dann wäre es nur gerecht ihr gegenüber das offen mitzuteilen und sich zu trennen.


Zitat von alleswirdbesser:
Interessant und wie hat es sich für dich angefühlt als du und die Gruppe, die an dem Tag mit dir mitgewirkt hat, sich auf mich gestürzt hat?

Warte.....ich kenne die Antwort Das ist was anderes.

13.12.2025 11:30 • x 3 #2648


F
Zitat von QueenA:
Inhaltlich bringt das niemanden weiter.

Zumindest hat sich der TE mehrmals geäußert und positioniert.

13.12.2025 11:31 • x 1 #2649


ElGatoRojo
Zitat von mokka_23:
wo eine Frau so wie der TE über einen Mann schreibt, und rede ich gerne über über Drama und Co. mit dir.

Lese dich einen Tag durch das Forum und du findest eine Menge Texte in denen Frauen ganz ungebremst und ungeniert und zum Teil beleidigend über Männer herziehen. Zum Teil auch in diesem thread. Also insofern ..................

Der TE ist momentan enttäuscht von ihr. Dass er nun bereits seit einem Monat hier rumeiert, das ist wieder eine andere Frage. Wie lange soll er denn Zeit haben, mit seinem Ego zu kämpfen? Sonst höre ich hier stets Ratschläge, sich Zeit zu lassen mit endgültigen Entscheidungen.

13.12.2025 11:31 • x 2 #2650


Vienne
Du lieber Himmel

Was ist denn hier los...?!

Leute. Es ist nicht mehr lange bis Weihnachten.
Geht bitte in euch... Weihnachtsamnestie? Frieden?

Nur ein kleiner Appell...

13.12.2025 11:37 • x 2 #2651


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich habe das Gefühl,solche Frauen wirken auf Frauen, die anders leben, bedrohlich.

Absolut nicht, ich könnte mit einer befreundet sein, weil ihr Intimleben mich erstens nichts angeht und zweitens mein Leben null beeinflusst. Aber einen Mann, der so lebt, würde ich nicht zum Partner haben wollen. Das wurde hier doch schon so oft erklärt, oder nicht?

13.12.2025 11:38 • x 2 #2652


Balu85
Zitat von mokka_23:
zeig mir einen vergleichbaren Post, wo eine Frau so wie der TE über einen Mann schreibt, dann rede ich gerne über über Drama und Co. mit dir.

hm...also mal abgesehen davon wo sich, auch mit Widerworten öffentlich über die Größe eine bestimmten Körperteils lustig gemacht wurde entsinne ich mich das es in mindestens 2 Themen sehr schnel mutmaßungen bezüglich Hygiene gab (ich komm nur gerade nicht drauf welche Themen es waren). Es wurden bereits hier öffentlich Daten mitgeteilt die den TE auffindbar machen. In nicht wenigen Themen wo es um Kinder geht und den Streit um diese wird mindestens 1x verkündet das es dem Vater (der ja prinzipiell vorher nie wirkich Interesse an den Kindern gehabt hatte) ja garnicht um die Kinder geht sondern nur um Rache an der Ex.
Also falls dein Eindruck sein sollte das immer gegen die Frauen ausgeteilt wird (von Männern und Frauen) aber das anders herum nie geschieht dann kannst du deinen nächsten Jahresurlaub evtl. die Reise sparen und einfach hier querlesen.

Zitat von Vienne:

Leute. Es ist nicht mehr lange bis Weihnachten.
Geht bitte in euch... Weihnachtsamnestie? Frieden?

stimmt....ist bald Weihnachten...da kommt endlich wieder Stirb Langsam im Fernsehen.
Ansonsten scheint das Fest der Liebe mehr für Frust, Streit und Depressionen zu sorgen als jede andere Zeit im Jahr.

13.12.2025 11:41 • x 4 #2653


Y
Austeilen ist von keiner Seite aus gut oder korrekt. Ich kann mir vorstellen, dass wir uns da alle einig sind.

Nicht einig sind wir uns darüber, wer die Dynamik angefangen hat und deshalb auch beenden sollte.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich in diesem Strang von relativ Anfang an vieles an klassische misogyne Argumente erinnert hat. Und aus diesem Blickwinkel sind Frauen per se bereits in der Verteidigung, in der Re-Aktion.

Alles weitere hat sich auf der persönlichen Ebene entwickelt. Und auch hier sehe ich mich als Re-agierend, denn für mich gehört zu einem wohlwollenden Dialog bereits, dass man meine Texte nicht sinnentfremdet auseinander nimmt und dagegen schießt, dass man sich bemüht, die Fakten richtig zu lesen und im Kopf zu behalten und Interesse daran hat, was andere berichten.

Ein Beispiel dafür ist z.b., dass mir/uns kein Mann erzählen sollte, was misogyn ist oder eben nicht. Es ist tatsächlich so, dass bestimmte Bewertungen von der Opferseite aus getroffen werden und nicht von anderer Seite aus. Opfer steht jetzt für die Gruppe an Frauen und nicht mich als Person.

Um vielleicht verständlich zu machen, was ich damit meine: wenn euch ein Stein auf den Fuß fällt und das weh tut, dann seid ihr diejenigen, die definieren, dass ihr Schmerzen habt. Ich kann nicht sagen: das tut aber nicht weh. Mir tut das nie weh. Auch ein Arzt kann nicht sagen, dass das nicht weh tut. Ihr habt den Schmerz, ihr entscheidet oder fühlt, dass es Schmerz ist. Punkt.

Zurück zur Misogynie: wenn Frauen berichten, dass bestimmte Sätze klassischerweise dazu genutzt werden oder wurden Frauen zu unterdrücken, dann bringt es nichts zu sagen, dass ihr das anders empfindet, wenn ihr ein Mann seid. Es hilft auch nichts, wenn eine Frau sagt, dass sie das anders empfindet. Man kann natürlich sagen, dass man es anders meint. Dazu gehört dann aber meiner Meinung nach auch das learning, dass es den anderen aufgrund von vorangegangenen und vorhandenen Strukturen dennoch berührt. Und man könnte sich als Konsequenz bemühen, da achtsamer zu werden.

Die Unterdrückung von Frauen ist gut erforscht. Es ist keine Einbildung von uns, wenn wir darauf hinweisen. Das hat auch nichts mit persönlichen Vorlieben oder Triggern zu tun.

Wenn im Sprachgebrauch bisher Sätze fallen wie: das ist ja irre/verrückt, das ist voll gleichgeschlechtlich, das ist so behindert, dann sind uns diese Sätze häufig total geläufig. Nicht immer werden sie in einem Kontext genutzt, den man selbst als abwertend empfindet. Es gehört einfach zur Normalität. Wenn jetzt aber die Gruppe der Betroffenen (Menschen mit Behinderung, gleichgeschlechtlich1, psychisch kranke Menschen) anmerkt, dass ihnen diese Sätze weh tun, dass diese Sätze häufig als Abwertung, gar Beschimpfung, gegen sie genutzt werden, dass diese Worte vielleicht für uns normal sind, für sie aber mit Demütigung und Erniedrigung verbunden sind, dann bringt es dem Miteinander nichts, wenn man sagt, dass das nicht stimmt. Das ist Gaslighting. Es ist ignorant. Es ist egozentrisch.

Genauso war in meiner Wahrnehmung hier die Diskussion, um S. und Misogynie.

Und aus dieser meiner Wahrnehmung heraus habe ich mich in diesem Strang konstant in einer Verteidigungshaltung empfunden. Initial Verteidigung einer fremden Frau, stellvertretend für das, was Frauen generell passiert, und dann zunehmend in Verteidigung meiner eigenen Person, wobei mir persönlich das zwar zusetzt, aber dann auch wieder relativ egal ist. Weil es mir bei dieser Verteidigung nie um mich ging.

Jetzt kann man mir und sicher auch @Deejay vorhalten, dass wir in unserer Verteidigung zu schnell und zu heftig um uns beißen. Ja, da würde ich und habe ich auch bereits, durchaus zustimmen. Aber wenn wir in der ganzen Diskussion nie an den Punkt kommen, wo eurerseits auch mal die Einsicht oder das Interesse daran stattfindet, welchen Mechanismen ihr euch eben auch bedient, welche misogyne oder auch einfach nur so abwertende Sprache ihr (vielleicht ganz unbedacht und auch ungewollt) nutzt und wie ihr damit eben Strukturen den Boden ebnet (auf der großen Ebene unterdrückenden Strukturen von Frauen, auf der kleinen Ebene einem Mann in die Karten spielt, der offensichtlich nicht leidet, sondern kämpft), dann sehe ich die Fortführung des Streits hier definitiv auch auf eurer Seite. Dann ist da ein Unwille, dem man nur schwer begegnen kann. Und das ist tatsächlich schmerzhaft frustrierend.

13.12.2025 11:44 • x 4 #2654


alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
ihr den Jahrestag zu versauen.

Für den TE ist das kein Jahrestag mehr mit der neuen Info, das hat er doch erklärt. Und jemand hat vorgeschlagen einen anderen Tag dafür zu bestimmen, was er gut fand. Aber das alles lässt du natürlich nicht gelten, um ihn so darstellen zu können, wie du es möchtest. Hätte er die neue Info nicht gehabt, würde er ahnungslos den Jahrestag feiern, das wäre gut, ja? Jetzt weiß er, dass der Tag nicht die Bedeutung hatte, welche ein Jahrestag in der Regel hat und möchte ihn nicht feiern. Das ist nicht in Ordnung, sagst du. Man spricht von Rache, Hinhalten, Manipulation….

13.12.2025 11:45 • x 4 #2655


A


x 4